Urs Fischer

  • Hände weg vom Trainer des Jahres 2022! Urs Fischer ist nicht schuld, wenn unsere Spieler aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Lage sind, Erstliganiveau zu liefern. Wir haben sicherlich auch Pech mit den Ansetzungen, aber wenn man nicht eklig spielt, hat man gegen Mannschaften, die einen Lauf haben, keine Chance. So wie heute. Dafür kann das Trainerteam nichts. Lasst Euch nicht von den DAZN - Fuzzis aufheizen. Die sind auch nur BILD - Niveau. Wir haben definitiv kein Trainerproblem.

  • Irgendwann ist jeder Zauber verflogen - Flasche leer.

    Nach 9 Niederlagen am Stück gibt es nur eine Stellschraube.

    JA, die da oben, die gierig geworden sind und statt kleine Brötchen lieber Marke, Konsumenten, wollen und uns statt als Augsburg oder Freiburg als BVB oder LEV sehen !


    Es ist schön mit dem Präsi von Real zu mischen aber da gehören wir NICHT hin !



    (Dislikes willkommen 8) )

  • Letztes Jahr hätten wir dort ein Unentschieden geholt, dieses Jahr eine Klatsche mit Ansage, obwohl wir uns qualitativ verstärkt haben.

    Letztes Jahr haben wir dort 0:5 verloren, und zwar nicht gegen einen Tabellenführer, sondern gegen eine Mannschaft im Krisenmodus. Aber das war ein Ausschlag nach unten, der sich nicht wiederholte. Jetzt sehen alle Spiele so aus.

  • Umso länger man wartet, umso kürzer ist die Zeit für ein neuen.

    Zumal jetzt zwei Wochen Zeit sind um sich kennen zu lernen.

    Wir alle sollten mal wieder rational denken und nicht ein ewigen Kult um einzelne Personen führen. Manchmal ist nun mal die Zeit für was neues.

    Zudem was alles in der nächsten Zeit geschaffen werden soll kann Mann nicht alles aufs Spiel setzen ohne zu versuchen gegenzusteuern.

  • Reklame:
  • Hände weg vom Trainer des Jahres 2022! Urs Fischer ist nicht schuld, wenn unsere Spieler aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Lage sind, Erstliganiveau zu liefern. Wir haben sicherlich auch Pech mit den Ansetzungen, aber wenn man nicht eklig spielt, hat man gegen Mannschaften, die einen Lauf haben, keine Chance. So wie heute. Dafür kann das Trainerteam nichts. Lasst Euch nicht von den DAZN - Fuzzis aufheizen. Die sind auch nur BILD - Niveau. Wir haben definitiv kein Trainerproblem.

    Die Frage ist halt was man als Verein sonst unternehmen kann. Man kann abwarten und darauf hoffen dass der Knoten platzt, und möglicherweise tut er das irgendwann; möglicherweise aber auch nicht.


    Wenn man zu dem Entschluss gekommen ist dass etwas passieren muss, dann hat man nicht viele Stellschrauben.

  • Die Frage ist halt was man als Verein sonst unternehmen kann. Man kann abwarten und darauf hoffen dass der Knoten platzt, und möglicherweise tut er das irgendwann; möglicherweise aber auch nicht.


    Wenn man zu dem Entschluss gekommen ist dass etwas passieren muss, dann hat man nicht viele Stellschrauben.

    Man kann warten, bis sich das Wintertransferfenster auftut, und ein paar Verstärkungen holen (die reißen sich im Winter und für ganz wenig Geld schließlich darum, zum Tabellenletzten zu wechseln), und auch dann gibt es keine Gewähr, dass es besser wird. Wenn wir mit 6 Punkten in die Winterpause gehen, brauchen wir die auch nicht mehr.

  • Hände weg vom Trainer des Jahres 2022! Urs Fischer ist nicht schuld, wenn unsere Spieler aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Lage sind, Erstliganiveau zu liefern. Wir haben sicherlich auch Pech mit den Ansetzungen, aber wenn man nicht eklig spielt, hat man gegen Mannschaften, die einen Lauf haben, keine Chance. So wie heute. Dafür kann das Trainerteam nichts. Lasst Euch nicht von den DAZN - Fuzzis aufheizen. Die sind auch nur BILD - Niveau. Wir haben definitiv kein Trainerproblem.

    Löw war auch Weltmeister und danach kam nichts mehr


    Rainieri bei Leicester das gleiche.


    Milan mit pioli das gleiche, vor 2 Jahren noch Meister geworden jetzt wünschen sich 80% der Milan Fans das er geht weil vieles einfach Müll ist was er macht.


    Manchmal muss man einfach den Trainer wechseln egal welche Verdienste er vorher hatte.


    Und alles nur an der Mannschaft anzulasten ist falsch. Permanent spielen Leute wie haberer oder Leite die keine Leistung bringen. Permanent das gleiche System ohne Ausweichmöglichkeiten. Man hat es verpasst in 5 Jahren spielermaterial zu holen das auch mal 5m Pässe spielen kann. Bzw es mal versucht zu trainieren. Keine Innovation im Spielsystem. Ein simeone hat es geschafft eine Mannschaft immer wieder anzupassen. Die Liga verändert sich jährlich und Trainer passen ihr Spiel darauf an. Nur Fischer scheint das nicht zu verstehen.


    Auch letzte Saison waren schon spiele dabei die absolut grauenhaft waren, viele mit Glück gewonnen oder gedreht. Da hätte man schon sehen müssen wo die Reise hingeht

  • Nur mal angemerkt: Wer meint, den Begriff „Hater“ diffamierend verwenden zu müssen, nimmt sich inhaltlich so von raus … der scheint mit sich selbst nicht klar zu kommen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

  • Nur mal angemerkt: Wer meint, den Begriff „Hater“ diffamierend verwenden zu müssen, nimmt sich inhaltlich so von raus … der scheint mit sich selbst nicht klar zu kommen.

    Falls Du mich damit meinst, darum steht dieses Wort in "..." ich hätte auch schreiben können "die Urs nicht mehr vertrauen"

    wollte mich aber an dieser neuen Sprache versuche, die ja neuerdings so genutzt wird.

  • wir jewinnen jemeinsam und verlieren jemeinsam, achso manchmal jibt och n` remis.......


    jemeinsam is union.....


    u.n.v.e.u.

  • Reklame:
  • Wenn Urs Fischer keinen Fussballerischen Sachverstand hätte, wäre er nicht von den Trainern der 1. Bundesliga zum Trainer des Jahres gewählt worden. Das ist nunmal Fakt. Die Mannschaft ist nunmal in einzelnen Positionen zu alt( über ihren Zenit, was den Leistungssport in der 1. Bundesliga betrifft. Dafür kann das Trainerteam nichts. Lasst Euch nicht von den Pressefuzzis aufhetzen. Ich habe kein Problem damit, mit Urs Fischer in die 2. Liga abzusteigen. Freiburg passierte das auch. Die haben an Trainer Streich festgehalten und sind mit ihm wieder aufgestiegen. Das nenne ich Charakterfest.

  • Und wenn durch einen Abstieg Mitarbeiter bei Union ihren Job verlieren, ist es schade und tut mir leid. Aber es ist nunmal nicht der öffentliche Dienst. Möglicherweise kamen sie durch den Aufstieg in die 1. BL erst zu ihrem Job und wussten genau, dass es auch schnell vorbei sein kann.

    Beim Wiederaufstieg wären sie sicherlich die Ersten, die man wieder ohne extra Stellenausschreibung wieder an Bord holen würde.

  • Und wenn durch einen Abstieg Mitarbeiter bei Union ihren Job verlieren, ist es schade und tut mir leid. Aber es ist nunmal nicht der öffentliche Dienst. Möglicherweise kamen sie durch den Aufstieg in die 1. BL erst zu ihrem Job und wussten genau, dass es auch schnell vorbei sein kann.

    Beim Wiederaufstieg wären sie sicherlich die Ersten, die man wieder ohne extra Stellenausschreibung wieder an Bord holen würde.

    Einfach mal ein wenig weiter denken.
    Schon mal versucht Spieler zu verkaufen die keinen Vertrag für die zweite Liga besitzen und wie man durch eine folgende finanzielle Lücke dann bspw. die neu-installierte Frauen-Mannschaft finanzieren möchte oder gar einen Kader für die 2.Liga?

    Also hört auf hier was zu schreiben von wegen, ja 2.Liga hätte ich kein Problem damit.

  • Nur mal angemerkt: Wer meint, den Begriff „Hater“ diffamierend verwenden zu müssen, nimmt sich inhaltlich so von raus … der scheint mit sich selbst nicht klar zu kommen.

    Falls Du mich damit meinst, darum steht dieses Wort in "..." ich hätte auch schreiben können "die Urs nicht mehr vertrauen"

    wollte mich aber an dieser neuen Sprache versuche, die ja neuerdings so genutzt wird.

    Dein Beitrag ist sinnbildlich für einen gewünschten Austausch ohne Diskussionen. Was soll den in einem Forum bitte diskutiert werden, oder soll das hier nur noch als Plattform genutzt werden um Tickets auszutauschen bzw. anzufragen?


    Wie hier von Leuten wie dir jede Kritik sofort als "Lästerung" & Co. gewertet wird ist absurd. Ein Verein lebt von unterschiedlichen Meinungen, erstaunlich das dies manchen so schwer fällt auszuhalten.

  • Wenn Urs Fischer keinen Fussballerischen Sachverstand hätte, wäre er nicht von den Trainern der 1. Bundesliga zum Trainer des Jahres gewählt worden. Das ist nunmal Fakt. Die Mannschaft ist nunmal in einzelnen Positionen zu alt( über ihren Zenit, was den Leistungssport in der 1. Bundesliga betrifft. Dafür kann das Trainerteam nichts. Lasst Euch nicht von den Pressefuzzis aufhetzen. Ich habe kein Problem damit, mit Urs Fischer in die 2. Liga abzusteigen. Freiburg passierte das auch. Die haben an Trainer Streich festgehalten und sind mit ihm wieder aufgestiegen. Das nenne ich Charakterfest.

    Ganz ehrlich: Hört sich für mich an, als wenn man schon aufgegeben hat!

  • Reklame: