Urs Fischer

  • die kaum vorhandene Kommunikation innerhalb und zwischen einzelnen Mannschaftsteilen aufgefallen.

    Dann muss da irgendwas innerhalb der Mannschaft ja was passiert sein, wenn sie auf einmal nicht mehr miteinander sprechen auf dem Platz.

    Da stimmt auch etwas nicht, wenn nicht sogar vieles!!! Urs wird im Stich gelassen und das nicht nur von den Neuen. Wie oft in den letzten Spielen hatten wir eine Abwehr, die den Namen nicht im Ansatz verdient!? Auch heute wieder, ein Leverkusener gegen 5,6 Weiße im 16ner und kann auch noch den Ball behaupten! Sorry, dafür kann Urs gar nix!!! Ich bin über Weihnachten in der Schweiz, sollte Urs dann schon nicht mehr unser Trainer sein, fahre ich persönlich hin und bedanke mich für die geilste Unionzeit ever !!! Aber einige von diesem Kader, müssen sich vieles erst wieder erarbeiten, um mich wieder milder zu stimmen!

  • Zitat...


    "Glaubt man einer neuen Studie aus Münster und Kassel, dann ist ein Trainerwechsel freilich ein ziemlich sinnloses Unterfangen. Unter einem neuen Coach spielt ein bis dahin erfolgloses Team zwar etwas besser, berichten Andreas Heuer und seine Kollegen. Doch mit dem alten Übungsleiter hätte sich die Situation über kurz oder lang ebenfalls verbessert, weil eine Mannschaft nicht immer nur Pech haben kann."


    Quelle...


    Fußball-Statistik: Trainerwechsel bringen nichts
    Fußballtrainer haben keinen sicheren Job - im Gegenteil: Wenn die Leistung nicht stimmt, werden sie auch mitten in der Saison gefeuert. Eine statistische…
    www.spiegel.de


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wie oft in den letzten Spielen hatten wir eine Abwehr, die den Namen nicht im Ansatz verdient!? Auch heute wieder, ein Leverkusener gegen 5,6 Weiße im 16ner und kann auch noch den Ball behaupten! Sorry, dafür kann Urs gar nix!!!

    Warum dann überhaupt ein Trainer? Lasst den Mannschaftsrat über Aufstellung und Taktik entscheiden.


    Sorry, das ist doch naiv. Kein Leistungsträger hat uns nach der letzten Saison verlassen. Dann muss er eben die 11 aufstellen, die es letztes Jahr gerockt haben, da hier ja allen Neuen die Schuld gegeben wird. Und natürlich ist es die Aufgabe des Trainers + Betreuerteams, die nötige Atmosphäre auch in der Kabine herzustellen und Kampf und Einsatzbereitschaft zu belohnen.

  • Neuer Coach - endlich Erfolg: Zum Nutzen von Trainerwechseln
    Neuer Coach - endlich Erfolg: Was sagt die Wissenschaft zum Nutzen von Trainerwechseln?
    www.sueddeutsche.de


    "Nach diesen Kriterien bringen Trainerwechsel kurz- bis mittelfristig Erfolg, der sich bis zu 16 Spieltage lang - wenn auch abgeschwächt - nachweisen lässt. Irgendwann setzt allerdings das Trainerkarussell wieder ein; laut Güllich entsteht der Impuls dazu "unter der Dusche": Spieler sind unzufrieden und bringen dann, bewusst oder unbewusst, weniger Leistung. Ist der Coach weg, spielen diese Spieler befreit auf. Verhindern können diesen Automatismus allenfalls Spielerflüsterer, von denen auch der Vorstand weiß, dass sie nicht "die Kabine verlieren"."


    Es geht eben bewusst um einen Schlüsselmoment. Das kann ein Sieg gegen Augsburg sein, der eben psychologisch eine Menge verändert. Ob das nun mit Urs oder ohne passieren wird, weiß vorher keiner. Die letzten neun Ligaspiele sprechen leider dagegen.

  • Reklame:
  • Tolle Studie. Gab auch überhaupt keine gegenteiligen Beispiele. Machen wir einfach so weiter wie bis jetzt, lässt sich ja sowieso nichts ändern.

  • Ist ja nun bekannt, dass Trainerwechsel oft einfach nur das bequemste Mittel sind, egal wo eben die eigentliche Problematik liegt. Trainer sind halt immer das schwächste Glied und werden so zum Sündenbock für jede Art von Erfolglosigkeit.

    Und das Wechsel auf der Trainerposition ja quasi automatisch zurück in die Erfolgsspur führen, haben wir im Westend jahrelang vorgeführt bekommen. Dort war auch immer der Trainer Schuld, wenn es sportlich nicht (mehr) lief.

    Viel mehr sollte man sich fragen, warum unter Urs, im Gegensatz zu all den Jahren zuvor, sich plötzlich die totale Erfolgslosigkeit einstellt. Und da soll die Antwort dann Urs sein? Wie banal.

  • Ja das ist leider die große Herausforderung.

  • Je mehr Kommentare ich hier lese, desto leichter fällt es mir, mich mit der Aussage anzufreunden:


    Dit is nich mehr mein Union!


    Solange aber noch die - wenn auch geringe - Hoffnung besteht, mit Urs Fischer und seinem Trainerstab die Kurve zu bekommen, denk‘ ich mir bei den Kommentaren einiger Erfolgsverwöhnter meinen Teil.

  • Reklame:
  • Was für ein A..loch bist Du denn?
    Es liegt wohl nicht an Urs, sondern an den Versagern auf dem Platz.

    Ich bin ein Realist, den es ankotzt, wie Fischer sein Denkmal einreißt und der Verein daneben steht. Der heutige Auftritt war eine erneute Schande. Hat Fischer Charakter, tritt er morgen zurück. Haben die Verantwortlichen Charakter, schmeißen sie ihn morgen raus, wenn er nicht geht. Einige hier sind so verblendet, dass sie nicht ansatzweise kapieren, was ein Abstieg für den Verein bedeuten würde. Ein finanzielles Fiasko, was alles zerstören würde. Jeder Unioner, der halbwegs vernünftig denken kann, muss sich klar gegen Fischer aussprechen.

    du musst dich im verein geirrt haben, evtl. irgendwo falsch abgebogen?

  • Was für ein A..loch bist Du denn?
    Es liegt wohl nicht an Urs, sondern an den Versagern auf dem Platz.

    Ich bin ein Realist, den es ankotzt, wie Fischer sein Denkmal einreißt und der Verein daneben steht. Der heutige Auftritt war eine erneute Schande. Hat Fischer Charakter, tritt er morgen zurück. Haben die Verantwortlichen Charakter, schmeißen sie ihn morgen raus, wenn er nicht geht. Einige hier sind so verblendet, dass sie nicht ansatzweise kapieren, was ein Abstieg für den Verein bedeuten würde. Ein finanzielles Fiasko, was alles zerstören würde. Jeder Unioner, der halbwegs vernünftig denken kann, muss sich klar gegen Fischer aussprechen.

    Das in diesem Beitrag die Wörter "Charakter", "vernüftig" und "denken" fallen, verleiht der Gesamtaussage eine zusätzliche Prise Absurdität.

  • «das Spielermaterial ist bis auf wenige Ausnahmen halt immernoch das eines Abstiegskandidaten»


    Hä?

  • Es ist meiner Meinung nach noch immer die falsche Zielsetzung die zu dieser Lage geführt hat.


    Man kann nicht, schon gar nicht im Leistungssport, Jahr für Jahr dasselbe Ziel ausgeben, wenn sich die Leistung und die Ergebnisse Jahr für Jahr gesteigert haben. Dies führt zwangsläufig zu schlechteren Trainings und Wettkampf Leistungen und in einer mannschaftssportart wo es nicht nur um Zeiten Meter geht wird es nochmal schwerer da wieder raus zu kommen.

  • Hätte nicht gedacht das sich hier so viele Arschloch Fans rumtreiben, nun weiß ich es.

    Wenn 2. BL so schlimm für uns ist, also mindestens so schlimm wie ein Weltuntergang, dann sollten wir mit dem Fußball Geschäft aufhören.

  • Reklame:
  • Hände weg vom Trainer des Jahres 2022! Urs Fischer ist nicht schuld, wenn unsere Spieler aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Lage sind, Erstliganiveau zu liefern. Wir haben sicherlich auch Pech mit den Ansetzungen, aber wenn man nicht eklig spielt, hat man gegen Mannschaften, die einen Lauf haben, keine Chance. So wie heute. Dafür kann das Trainerteam nichts. Lasst Euch nicht von den DAZN - Fuzzis aufheizen. Die sind auch nur BILD - Niveau. Wir haben definitiv kein Trainerproblem.

    Taktik und Motivation ist aber Aufgabe des Trainerteams. Spätestens nach dem 0:1 hätte man doch zumindest offensiver agieren müssen. Ich sah bis zum Schluss kein Wollen, wirklich zum Abschluss kommen zu wollen und sich Chancen zu erarbeiten. Und das geht ehrlich gesagt schon seit Wochen so. Auch die Wechsel.... Aaronson für Becker um zur Schlussoffensive anpfeifen zu wollen oder was ? So leid es mur tut, aber Urs hat sein Pulver verschossen.

  • Arschlochfans... schon klar.


    Gehen wir eben lieber mit Pauken und Trompeten runter in Liga 2 und wer weiss wie tief noch, Hauptsache der Urs bleibt und wird hier nicht kritisiert. Torverhältnis dann am Ende 13:122 oder so, und dann wäre Urs in Liga 2 ja absolut verkaufbar und der Richtige für uns, weil er vor 5 Jahre aus einem Einjahresurlaub so viel mehr machte.


    Hauptsache wir feiern uns nach wie vor als den etwas anderen Club, denn Trainerwechsel gehörten in unserer Vergangenheit ja quasi nicht zum Répertoire.


    :dash :dash :dash

  • Reklame: