Urs Fischer

  • Das Interna nicht nach außen getragen werden, gehört zum Profigeschäft dazu. Ich glaube persönlich nicht an den Kuschelkurs, der nach außen getragen wird! Ich glaube auch nicht an die vermeintliche Ruhe in der Kabine! Das es am Ende um den Verein geht, glaube ich wohl. Jedoch frage ich mich, zu welchem Preis? Persönlich glaube ich, das dem Trainer reingeredet wurde, und er nicht bereit war unter diesen Umständen weiter in Ruhe arbeiten zu können! Zu groß - der Druck! Ich kann nicht glauben, das ein erfahrener Ex.-Spieler und Trainer wie Urs Fischer nach solchen Jahren des Erfolges, nach einer so kurzen Zeit des Misserfolges so kurzfristig hinschmeißt, unabhängig davon, ob er uns im kommenden Sommer eh verlassen hätte.


    Mir läuft das Alles zu glatt ab!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Es gab Union vor Urs Fischer

    und es wird Union auch nach Urs Fischer geben :opi:

    auch jeder ist ersetzbar ,

    warum sollte der nächste Trainer nicht noch besser sein oder hatte vor seinem Wechsel hierher ihn überhaupt jemand in der Kaderplanung im Kopf :nixweiss:

    mag sein, dass jeder in seinem fach mindestens ersetzbar ist oder gar seinen meister finden wird.

    und natürlich wünschen wir uns erfolg für jede und jeden, die eine funktion in unserem klub übernimmt - größtmöglichen erfolg sogar!


    als mensch von eisernstem typus (so stellen wir uns doch einen unioner vor!?) aber ist ein urs fischer niemals zu ersetzen.

  • Reklame:
  • Das Interna nicht nach außen getragen werden, gehört zum Profigeschäft dazu. Ich glaube persönlich nicht an den Kuschelkurs, der nach außen getragen wird! Ich glaube auch nicht an die vermeintliche Ruhe in der Kabine! Das es am Ende um den Verein geht, glaube ich wohl. Jedoch frage ich mich, zu welchem Preis? Persönlich glaube ich, das dem Trainer reingeredet wurde, und er nicht bereit war unter diesen Umständen weiter in Ruhe arbeiten zu können! Zu groß - der Druck! Ich kann nicht glauben, das ein erfahrener Ex.-Spieler und Trainer wie Urs Fischer nach solchen Jahren des Erfolges, nach einer so kurzen Zeit des Misserfolges so kurzfristig hinschmeißt, unabhängig davon, ob er uns im kommenden Sommer eh verlassen hätte.


    Mir läuft das Alles zu glatt ab!

    Ich gebe auf.

    Urs Fischer könnte euch wahrscheinlich über seinen Instagram-Account die ähnlichen Sachen wie DZ wiedergeben und ihr würdet dann wahrscheinlich ieine PR-Agentur vermuten, die das geschrieben hat.

  • Die Bundesliga hat einen Trainer verloren.

    Fans haben eine Identifikationsfigur verloren.

    Ein Verein hat Herz und Seele verloren.

    Nach den Medien zu urteilen hat Urs ja schon fast in Köln oder Gladbach angeheuert. Ich wünsche ihm erst mal Ruhe und Erholung mit der Familie und beim Fischen.

  • Ich hoffe nur nicht , dass sie Baumgart aus dem Hut zaubern. Der ist in Köln auch ratlos und trainiert nur noch auf Bewährung.

    Ich bin immer noch der Meinung das es im Kadern nicht passt, da sind die Millionarios die zu Union passen wie der Lustmolch im Mädchenpensionat. Und da ist der Teil der Mannschaft, die durch ehlichen Fussball die CL Qualifikation geschafft haben und um den Lohn ihrer Arbeit gebracht wurden. Soviel zum etwas anderen Verein. Was dachten eigentlich Zingler und Ruhnert- dass sie mit ein paar abgehalfterten Profis die CL gewinnen. Allein Gosens Fehlpässe bei seiner Länderspielpremiere als Unioner in diesem Jahr hat mich an seinen Künsten zweifeln lassen.

    Wäre alles so geblieben wie gehabt, hätten wir die Kohle aus der CL in der Winterpause in Verstärkung investieren können. Und das Märchen alle Spieler haben Zweitligaverträge wird für unsere Grossverdiener schon stimmen nur eben ist die Frsge ob Union in der 2. LIGA auch Erstligaverträge bezahlen kann.

    Sollte man mal bedenken. Schlussendlich haben wir unseren Weg der Bescheidenheit verlassen , haben dafür unser Tafelsilber verscherbelt und sind folgen dem Kapitalfussball. Also ab jetzt wir die Ecke durch die Shopapotheke gesponsert.

    Und wenn die Mannschaft jetzt plötzlich ein anderes Bild präsentiert, dann sind das alles Heuchler die es nicht verdient haben unser Trikot zu tragen.


    Urs für mich war du Trainer, Mensch , Unioner und wirst es auf ewig bleiben.

  • Reklame:
  • Ich kenne Dirk schon, bevor er Präsident von Union wurde.

    Und das soll jetzt was heißen? Der war schon immer ein Lügner?


    Und deshalb vertraust du ihm nicht seit Quatrex? Hä??

    Chris_Union hat mehr Ahnung als Ihr denkt,er

    hat sich nicht nur um die Erste Mannschaft gekümmert, sein Steckenpferd ist auch der Nachwuchs,

    Zingler hat viele Verdienste,aber er ist auch ein Machtmensch,vielleicht muss man als Unternehmer so sein.

  • Was ist seit dem Treuebekenntnis von Zingler vor 1,5 Wochen passiert? Eine Heimniederlage, 1 Punkt beim italienischen Meister und eine Niederlage beim Spitzenreiter. Das muss man nicht verstehen.


    Ich verstehe es nicht. Dann hätte Zingler sein Statement auf der Homepage und im Programmheft lieber lassen sollen.

    Dann unterstellst du Dirk Zingler einen Sinneswandel und schließt selbigen bei Urs Fischer aus. Das muss man nicht verstehen.

  • Was ist seit dem Treuebekenntnis von Zingler vor 1,5 Wochen passiert? Eine Heimniederlage, 1 Punkt beim italienischen Meister und eine Niederlage beim Spitzenreiter. Das muss man nicht verstehen.


    Ich verstehe es nicht. Dann hätte Zingler sein Statement auf der Homepage und im Programmheft lieber lassen sollen.

    Dann unterstellst du Dirk Zingler einen Sinneswandel und schließt selbigen bei Urs Fischer aus. Das muss man nicht verstehen.

    Inzwischen wissen wir, dass der Impuls zur Trennung von Fischer kam. Insofern hätte ich mir höchstens gewünscht, dass Zingler ihn zum Bleiben bis Augsburg überzeugt.

    Selbst das ist jetzt müßig zu diskutieren. Niemand war bei dem Gespräch der beiden anwesend. Das ist auch gut so.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Danke für alles Urs dafür was du in den letzten 5 Jahren erreicht hast und die Träume von vielen erfüllst hast

    Sein es der Aufstieg, der Klassenerhalt, die Derbysiege gegen Hertha oder das man sich in 4 Jahren Bundesliga 3 Mal für Europa qualifiziert hat

    nochmal danke für alles an die Vereinslegende Urs Fischer :hail

  • Es war ja irgendwie zu erwarten/zu befürchten und doch tut es weh und man kann’s nicht fassen.

    Von einem "Schnellschuss" wird man nach dieser Niederlagenserie kaum reden können.


    Es war wohl doch eher Urs, der den Blinker zur Ausfahrt setzte und die Trennung geschieht respekt- und stilvoll.

    Er geht als Freund. Das ist so viel Wert wie ein Klassenerhalt!

    Ich kann mir momentan weder Urs Fischer bei einem anderen Verein vorstellen, noch irgendeinen anderen Trainer bei Union.

    Egal, was noch kommt, ich werde ihm ewig und zutiefst dankbar sein.


    Urs Fischer Fußballgott 😢

  • Reklame:
  • :thumbup:

  • Inzwischen wissen wir, dass der Impuls zur Trennung von Fischer kam. Insofern hätte ich mir höchstens gewünscht, dass Zingler ihn zum Bleiben bis Augsburg überzeugt.

    Selbst das ist jetzt müßig zu diskutieren. Niemand war bei dem Gespräch der beiden anwesend. Das ist auch gut so.

    So sehr, wie wir davon ausgehen müssen, dass das Schwächeln vor allem eine Kopfsache ist, und zwar bei allen Beteiligten, hätte ein Überredungsversuch vermutlich gar nichts bewirken sondern nur die Anspannung ins Unerträgliche steigern können. Denke ich.

  • Ich glaube...

    Ich denke...

    Vermutlich...

    Blablabla


    Danke Urs für alles dir und deiner Familie wünsche ich nur das Beste und du wirst immer einer von uns sein!

    Danke Dirk auch hier finde ich dich glaubwürdig, genauso wie ich dich in den letzten 20 Jahren kennen gelernt habe. Sehr viele scheinen regelmäßig zu vergessen (oder sind relativ frisch dabei) in welchen Zeiten DZ diesen Verein übernommen hat und wo wir heute stehen.

    Eisern!

  • Danke Coach für die letzte erfolgreichen Jahre, die untrennbar mit deinem Namen verbunden sind.

    Danke für dein verantwortungsvolles Handeln im Sinne des Vereins.

    Mach’s gut Coach und viel Glück beim Fliegenfischen😉😎

  • Natürlich ist es Dirk sehr schwer gefallen, Urs zu entlassen, schließlich verliert man nicht nur einen unglaublich erfolgreichen Mitstreiter, sondern demonstriert das ja auch ein Stück weit eigene Fehler der Vereinsführung. Und bitte, keine noch so gute PK lässt mich glauben, dass ausgerechnet Dirk dem Trainer Woche für Woche die Entscheidung überlässt, ob das Vertragsverhältnis fortgesetzt wird.


    Nebenbei, das Abschiedsschreiben von Urs liest sich genau so wie die sonstigen Vereinsstatements, lediglich aufgepimpt mit dem urs-typischen "schlussendlich" und einer kleinen schwyzerdütschen Besonderheit. Ein Schelm, wer ...., aber was weiß ich schon.


    Tatsächlich denke ich inzwischen schon, dass Urs die Entscheidung letztlich mitträgt, mittragen muss, und schaut Euch nur mal die Fotos der letzten Monate im Vergleich zu denen vor zwei drei Jahren an, vielleicht hat man Urs sogar ein wenig zu seinem persönlichen Glück getragen. Wenn Urs im Ergebnis damit klar ist, bin ich es doch bitte schön auch.


    Nur habe ich schon wieder - viel zu oft in letzter Zeit - so einen Krötengeschmack im Mund.


    Ich wünsche mir innigst, dass wir da mit halbwegs heiler Haut wieder rauskommen, mir fehlt bloß aktuell ein wenig der Glaube. Und ich persönlich würde nicht mit Grote & Co in das wichtige Augsburgspiel gehen. Nach dem offiziellen statement musste doch unsere Vereinsführung seit Wochen faktisch jeden Montag damit rechnen, einen neuen Trainer identifizieren zu müssen, da wird man doch dann wohl hinreichend vorgesorgt haben. Oder???

  • Reklame: