Urs Fischer

  • Es gibt so einen - noch unausgegorenen - Plan. Urs ein Danke zu entbieten. Und ich kann da nicht (er)warten das Urs zu uns in die AF kommt um sich unser Danke anzuhören. Eine Fahrt nach Zürich, in das Stadion wo er seine fussballerische Wurzeln hat. Und eine Tapete: DANKE URS - IMMER EINER VON UNS*. EISERN * In der Schweiz wird man dieses "Zitat" mit umgekehrten Vorzeichen verstehen. Eine Verständigung mit der Züricher Fanszene um in einem fremden Stadion ne Tapete zu hängen gehört natürlich dazu. Wenn andere sich daran beteiligen wollen - wäre toll...

    Langsam bekommts wirklich absurde Züge. Was für eine despektierliche Idee gegenüber der Szene des FC Zürich (ich gehe mal davon aus, dass du die meinst).

  • Es gibt so einen - noch unausgegorenen - Plan. Urs ein Danke zu entbieten. Und ich kann da nicht (er)warten das Urs zu uns in die AF kommt um sich unser Danke anzuhören. Eine Fahrt nach Zürich, in das Stadion wo er seine fussballerische Wurzeln hat. Und eine Tapete: DANKE URS - IMMER EINER VON UNS*. EISERN * In der Schweiz wird man dieses "Zitat" mit umgekehrten Vorzeichen verstehen. Eine Verständigung mit der Züricher Fanszene um in einem fremden Stadion ne Tapete zu hängen gehört natürlich dazu. Wenn andere sich daran beteiligen wollen - wäre toll...

    Langsam bekommts wirklich absurde Züge. Was für eine despektierliche Idee gegenüber der Szene des FC Zürich (ich gehe mal davon aus, dass du die meinst).

    Wieso despektierlich? Die Fans dort haben ihn überwiegend in guter Erinnerung. Aber man kann hier mal vorsondieren: https://www.fczforum.ch/forum/topic18151-1358.html#p984100


    Ich bin nämlich nicht einmal sicher, ob er seit seinem Rausschmiss (und dem unwürdigen Spiel danach - Präsident Canepa wollte ihm sein Gehalt nicht fortzahlen) jemals das Letzigrund betrat und betreten möchte. Aber das müsste man im FCZ Forum in Erfahrung bringen können.

  • Ich finde die Idee grundsätzlich gut, mache aber einen Gegenvorschlag:

    Warum macht man das nicht bei seiner nächsten Trainerstation?

    Und wenn das Lazio Roma, Legia Warsawa oder Roter Stern wäre? :crazy

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Die Anzeichen verdichten sich, dass Urs Fischer neuer Trainer der Young Boys wird, sollten sie heute Abend gegen Roter Stern Belgrad verlieren.

    So schnell will er wieder loslegen? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber vielleicht ist/wäre es die beste Medizin gegen einen evtl. Enttäuschungskater. Denke nur, dass ihm etwas Auszeit guttun würde und er u. seine Familie das auch verdient hätten.

  • Reklame:
  • Die Anzeichen verdichten sich, dass Urs Fischer neuer Trainer der Young Boys wird, sollten sie heute Abend gegen Roter Stern Belgrad verlieren.

    Du meinst vermutlich wegen dem Artikel hier, was?


    https://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/nicht-alles-eitel-sonnenschein-vor-dem-belgrad-spiel-wicky-steht-bei-yb-auf-dem-pruefstand-id19186591.html


    Wenn Urs das will, gönne ich ihm das total.


    Fraglich ist halt, ob er jetzt schon, mitten in der Saison, wieder ein Team übernehmen möchte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er jetzt erst mal Urlaub macht und sich zum Saisonwechsel einen Verein sucht, der zu ihm passt und bei dem er dann auch eine ordentliche Saison-Vorbereitung machen kann.


    Und fraglich ist auch, ob er noch mal Bock auf einen Verein hat, der sich scheinbar mehr auf CL als auf die nationale Liga fokusiert (so wie damals der FC Basel). Ich könnte mir eher vorstellen, dass er einen Verein aus der 2. Tabellenhälfte (also der FC Basel heute [sry liebe Basel Fans] ) oder sogar der 2. Liga übernimmt und deren Mannschaft dann aufbaut.

  • Reklame:
  • Ich denke auch ne Weile Ruhe würde ihm gut tun aber wenn es so wäre das er einen neuen Vertrag unterschreibt dürften wir eine Menge Geld sparen.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Langsam bekommts wirklich absurde Züge. Was für eine despektierliche Idee gegenüber der Szene des FC Zürich (ich gehe mal davon aus, dass du die meinst).

    Wieso despektierlich? Die Fans dort haben ihn überwiegend in guter Erinnerung. Aber man kann hier mal vorsondieren: https://www.fczforum.ch/forum/topic18151-1358.html#p984100


    Ich bin nämlich nicht einmal sicher, ob er seit seinem Rausschmiss (und dem unwürdigen Spiel danach - Präsident Canepa wollte ihm sein Gehalt nicht fortzahlen) jemals das Letzigrund betrat und betreten möchte. Aber das müsste man im FCZ Forum in Erfahrung bringen können.

    Doch, es gibt schon einige "Fans" des FCZ, mit denen wollte ich mich nicht treffen. Das FCZ-Forum ist hingegen überaus gesittet und jene "Fans" sind dort auch nicht anzutreffen. Ich denke, gewisse Herren (meist Jungs), die sich zu den Eingefleischten zählen, könnten einiges von Union-Fans lernen. Das zu kritisieren - oder nur anzudeuten, hat IMHO nix zu tun, die FCZ-Fanszene als solche "despektierlich" zu finden.

  • Ich denke auch ne Weile Ruhe würde ihm gut tun aber wenn es so wäre das er einen neuen Vertrag unterschreibt dürften wir eine Menge Geld sparen.


    Und niemals vergessen...

    Ich denke auch, dass Fischer jetzt erstmal Ruhe will. Wird sicher nicht - wenn überhaupt - sofort wieder einen Trainer-Job annehmen. Ich denke, wenn er wieder Trainer sein wird, dann frühestens in einem Jahr. Es wird ganz sicher nicht die Nati sein, darauf wette ich. Und es wird auch nicht ein "Spitzenklub" in der CH sein.

  • Reklame: