Rafał Gikiewicz

  • Man sieht doch ständig bei Kicker, das da auch nicht soviel Fachwissen vorhanden ist;)

  • Warum ? Ich empfinde es eher so das oftmals die subjektive Wahrnehmung einfach Unterschiedlich ist,wie man hier in diesem Beitrag sieht gehen die Meinungen ja auch weit auseinander.Aber als Fachmagazin setzen sie,so meine ich, schon Maßstäbe

  • Ich habe den Mut vo Gikiewicz, wie viele andere anders in Erinnerung.


    https://de.sports.yahoo.com/ne…2dcOLjjWuao7EN8Aru_fgCk

    Aufgrund der Fotos, die später um die Welt gingen, kann die Wahrnehmung einem schon manchmal ´nen Strich durch die Rechnung machen. Hier Bilder vom Beginn des "Platzsturms" und wo der Held gerade war.

    Die Wahrnehmung von @AF war die richtige und Deine Bilder sagen gar nichts zur Situation weil nicht zum Zeitpunkt des Platzsturms aufgenommen.

    Anbei ab 01:55 gut zu sehen das Rafa der erste war der den Hools direkt entgegentrat als sie seitlich durchbrechen wollten...


    https://youtu.be/YGQ5F2CCNSc


    Jeder mag zu ihm auf Grund seiner Art stehen wie er will und meins ist es auch nicht aber die Fakten sind wie sie sind.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Herzlichen Dank. So einen Beleg hatte ich gesucht und nicht gefunden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Habe mir jetzt nochmal die Szene auf AFTV angesehen.

    Es sind lange vor RG etliche Spieler vor Ort, die da versuchen, deeskalierend einzugreifen.

    Namentlich Schlotterbeck, Ryerson, Gentner, Subotic, Lenz, Polter u.a.

    Der Aggro-Auftritt von Rafal kommt danach, als die paar Hanseln sich da seitlich vorbeigestohlen haben.

  • Das war von mir eine Richtigstellung und ich hatte ja mit Absicht auch seitlich geschrieben weil ich wusste das das kommt aber "Aggro Auftritt" und "paar Hanseln" läßt mich die Einstellung zu diesem Thema und generell zu Gikiewicz von einigen schon einordnen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Und um mal meine Antipathie zu erläutern: Er hat Union nie!! verstanden, siehe RB-Boykott, war immer ein ICH, nie ein WIR-Typ und was ich von seinen Vertragsvorstellungen weiß, würde so manchem hier die Schuhe ausziehen.

    Ääääää, hmmmmm, ich verstehe den Brause Boykott bis heute auch nicht!


    Barolf

  • https://www.transfermarkt.de/g…ablehnen/view/news/415250


    Gike tritt ordentlich nach gegen Union. Ziemlich enttäuschend, dass er sich auf dieses Niveau herablässt.

    Nur verrät er damit selbst wie respektlos er dem ganzen Verein gegenüber war. Trainingslager in Spanien? Im ersten Gespräch mit Reuter direkt sagen das er tatsächlich geht? Aber Fans und Verein sagen er braucht bis Frühjahr Bedenkzeit, also sich schön Zeit verschaffen bis mit Augsburg wirklich alles in Sack und Tüten ist.


    Damals alles noch bisschen anders dargestellt, nach dem Wechsel schon mal verplappert und jetzt komplett. Sorry für die deutlichen Worte und sein sportlicher Verdienst in allen Ehren. Aber was er da abgezogen hat war seine freie Entscheidung und seitdem spielt er mit unserem Verein Fo... Für mich menschlich also ein absoluter Wich...! Alles auf den Verein schieben während er selbst sein Ding hintenrum durchdrückt.

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt,hat er Rani die Entscheidung erleichtert nach Köpenick zu kommen ,weil er so von Union in Augsburg geschwärmt hat.Also mit Fo....spielen empfinde ich so nicht.N emotionaler ehrgeiziger Schnellsprecher halt,der polarisiert.Der in den 2 Jahren immer alles gegeben hat.Das er bei einigen in Ungnade gefallen ist ,erstaunt mich

  • Nur verrät er damit selbst wie respektlos er dem ganzen Verein gegenüber war. Trainingslager in Spanien? Im ersten Gespräch mit Reuter direkt sagen das er tatsächlich geht? Aber Fans und Verein sagen er braucht bis Frühjahr Bedenkzeit, also sich schön Zeit verschaffen bis mit Augsburg wirklich alles in Sack und Tüten ist.


    Damals alles noch bisschen anders dargestellt, nach dem Wechsel schon mal verplappert und jetzt komplett. Sorry für die deutlichen Worte und sein sportlicher Verdienst in allen Ehren. Aber was er da abgezogen hat war seine freie Entscheidung und seitdem spielt er mit unserem Verein Fo... Für mich menschlich also ein absoluter Wich...! Alles auf den Verein schieben während er selbst sein Ding hintenrum durchdrückt.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt,hat er Rani die Entscheidung erleichtert nach Köpenick zu kommen ,weil er so von Union in Augsburg geschwärmt hat.Also mit Fo....spielen empfinde ich so nicht.N emotionaler ehrgeiziger Schnellsprecher halt,der polarisiert.Der in den 2 Jahren immer alles gegeben hat.Das er bei einigen in Ungnade gefallen ist ,erstaunt mich

    Na was ist es dann wenn er das erste Angebot schon in Spanien hatte, klar abgelehnt hat, zu Reuter meinte er geht definitiv von Union weg und sich dann aber öffentlich hinstellt und sagt er brauche bis Frühjahr Bedenkzeit? Und das auch dem Verein so mitteilte während er mit Augsburg alles klar macht. Die Entscheidung dazu war weit vorher gefallen. Und während er selbst solche Spiele spielt, Verein und Fans hinhält während er woanders verhandelt schiebt er den schwarzen Peter im Nachgang komplett den Verein zu. Für mich ist das Fo... spielen, aber von der schlimmsten Sorte. Und als ob das noch nicht reichen würde haut er im Nachgang immer noch mal auf den Verein, nur weil dieser ihm eben keine Extrawurst gebraten hat.

  • Reklame:
  • Ohne es zu wissen nehme ich an,wie es oft üblich ist,das sich Verein und Rafa einig waren stillschweigen zu bewahren bis Ende der Saison.Aber ich will ihn nicht in Schutz nehmen ,is keen Heiliger,aber als Verräter würde ich ihn auch nicht betrachten

  • Ich bewerte ehemalige Spieler in ersten Linie danach, welche Leistungen sie als Fussballer in ihrer aktiven Zeit bei uns erbracht haben. In seinen 2 Jahren war für mich Gikiewicz ein Leistungsträger, der maßgeblichen Anteil daran hatte den Aufstieg und den Klassenerhalt zu realisieren.


    Ansonsten gibt es natürlich unterschiedliche Charaktere, u.a. die Leisetreter, die Charakterstarken, die Lautsprecher und die Selbstdarsteller.

    Gikiewicz gehört sicher zu den beiden letzten Kategorien. Damit kann ich leben, so lange die Leistung stimmt.

    Das war bei Kruse und Gikiewicz der Fall.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Habe zu dem Terma noch ne andere Rangliste und diesmal nicht vom Kicker gefunden wo Gikiewicz sogar zweiter ist...


    Zitat...


    "Torhüter lassen sich sowohl quantitativ als auch qualitativ bewerten, wenn man hierfür die naheliegende Statistik zu Rate zieht: gehaltene Bälle. Weil aber für gewöhnlich eine Mannschaft auf den Abstiegsrängen deutlich mehr Schüsse auf das eigene Tor bekommt als etwa der FC Bayern München, lassen sich die Leistungen der Schlussmänner am besten bei einem Blick auf die Fangquote vergleichen. Hier ist die Top-5 der bisherigen Saison..."


    aus


    https://www.bundesliga.com/de/…iewicz-kobel-ronnow-21348


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: