Rafał Gikiewicz

  • In einem Jahr wissen wir, ob die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Zweifelsfrei hat er für seine Familie und sein Alter und seine wirtschaftliche Vergangenheit die richtige Entscheidung getroffen.

    Vielleicht waren wir nicht flexibel genug und haben uns zu dickköpfig auf das bestehende Gehaltsgefüge berufen - wer weiß das genau?

    Ende der kommenden Saison werden die Verantwortlichen diese Personalentscheidung nochmals für sich bewerten. Der Torwartmarkt ist extrem kompliziert und eigen. Gefühlsmäßig hätte ich ihm 1,3 Mio. bezahlt und 3 Jahre verlängert und wir hätten diese Baustelle geschlossen und eine solide Abwehr um ihn gebaut.

    Egal - jetzt schauen wir nach vorne und Herr Ruhnert wird uns im Sommer wieder überraschen und ein konkurrenzfähiges Team für den verlängerten Urlaub aufstellen. Der Etat schrumpft sicherlich um 25 % ... aber er wird das schon machen!

  • ich denke mal, wir haben einige Spieler, die etwa im Bereich von 60.000 pro Monat verdienen, von daher überrascht mich unser (angebliches) Angebot fast, weil unerwartet gering.

    Beim FCA liegt er sicher zwischen 1,5 und 2 Mill, für einen Torwart nach dieser guten Saison absolut Standard.


    Ich schlage vor, wir leihen ihn aus!

  • Unabhängig von den kolportierten Zahlen lohnt es sich bezüglich dieser Thematik auch noch Mal in die Saisonabschluss-PK von Urs Fischer und Oliver Ruhnert reinzuhören. Ruhnert sagt es nicht explizit aber seine Aussagen gehen schon in die Richtung, dass man von Vereinsseite auf der Torwartposition eine Veränderung anstrebte. Er macht bei einer Nachfrage auch relativ klar deutlich, dass der Abschied ihm aus emotionaler/menschlicher Perspektive schwer gefallen ist, während er den sportlichen Verlust explizit ausklammert.

  • Reklame:
  • Bin aber bei der genannten Summe soeben darüber gestolpert;

    Hat er in den vergangenen Jahren weniger als 60.000 € monatlich erhalten???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich bin gespannt, ob Rafal in Augsburg als Nr.1 gesetzt ist?! Der Koubek hat Vertag bis 2024 und wird sich nicht so ohne weiteres verdrängen lassen.

  • Ich bin gespannt, ob Rafal in Augsburg als Nr.1 gesetzt ist?! Der Koubek hat Vertag bis 2024 und wird sich nicht so ohne weiteres verdrängen lassen.

    Der Koubek ist nach den gezeigten Leistungen der vergangenen Saison schon verdrängt. Allerdings wird der Kampf gegen Luthe nicht so leicht zu gewinnen sein. Der ist etwa auf dem gleichen Level.

  • Reklame:
  • für mich ist er definitiv nicht, so wie er sagt, für die nächsten 20 Jahre der König von Köpenick! Diese Aussage ist in meinen Augen an Arroganz kaum noch zu überbieten!

    Legendenstatus erhalten für mich keine Spieler, die nur zwei Jahre bei uns waren... Auch wenn diese Zeit sehr erfolgreich war!


    Edit:

    "Ich glaube, ich bleibe für die nächsten 20 Jahre der König von Köpenick."

  • „Ich hatte eine unheimlich schöne und erfolgreiche Zeit bei Union Berlin. Doch jetzt freue ich mich auf ein neues und hoffentlich ebenfalls erfolgreiches Kapitel in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass mir die Umstellung schnell gelingen wird, denn Union und FCA ticken in vielen Punkten ähnlich. Das zeigt alleine schon die Fanaktion ‚Augsburg Calling‘, die auch von den Union-Fans gefeiert wird.“


    Vom König von Köpenick zum Bauern von Augsburg kann es ein kleiner Schritt sein.

    Im Cafe Grössenwahn sind übrigens noch Plätze frei.

  • Moinsen.... für mich zum Abschluss in dieser Angelegenheit,er vermarktet sich ja angeblich selbst,kein Berater,Tränen vor der Kamera am letzten Spieltag,es war so geil bei Union,Augsburg ich komme,werde die Nummer Eins,bei allem Respekt... da sind Andere für weniger am Status UNIONER vorbeigeschrammt,von seiner Klasse mal abgesehen,seiner Vita nach doch nur'n Söldner,Meine Meinung....

  • Reklame:
  • „Ich hatte eine unheimlich schöne und erfolgreiche Zeit bei Union Berlin. Doch jetzt freue ich mich auf ein neues und hoffentlich ebenfalls erfolgreiches Kapitel in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass mir die Umstellung schnell gelingen wird, denn Union und FCA ticken in vielen Punkten ähnlich. Das zeigt alleine schon die Fanaktion ‚Augsburg Calling‘, die auch von den Union-Fans gefeiert wird.“


    Vom König von Köpenick zum Bauern von Augsburg kann es ein kleiner Schritt sein.

    Im Cafe Grössenwahn sind übrigens noch Plätze frei.

    „Ich hatte eine unheimlich schöne und erfolgreiche Zeit bei Union Berlin. Doch jetzt freue ich mich auf ein neues und hoffentlich ebenfalls erfolgreiches Kapitel in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass mir die Umstellung schnell gelingen wird, denn Union und FCA ticken in vielen Punkten ähnlich. Das zeigt alleine schon die Fanaktion ‚Augsburg Calling‘, die auch von den Union-Fans gefeiert wird.“


    Vom König von Köpenick zum Bauern von Augsburg kann es ein kleiner Schritt sein.

    Im Cafe Grössenwahn sind übrigens noch Plätze frei.

    :rot:sollte Gieke solche Aussagen getätigt haben wie in einigen Beiträgen hier genannt zeige ich ihm dafür die rote Karte!


    Wenn man manche Beiträge hier auf den letzten Seiten so liest muss man sicht fragen was das Gejammer soll.... sorry aber das ist ja schlimmer als bei meiner Frau auf der Arbeit. Wech ist wech und Rafa hatte diese Entscheidung getroffen. Hinter Schauspieler in meinen Augen (leider) dafür bekommt er meinen Ablaus und nur dafür...

  • :rot:sollte Gieke solche Aussagen getätigt haben wie in einigen Beiträgen hier genannt zeige ich ihm dafür die rote Karte!


    Wenn man manche Beiträge hier auf den letzten Seiten so liest muss man sicht fragen was das Gejammer soll.... sorry aber das ist ja schlimmer als bei meiner Frau auf der Arbeit. Wech ist wech und Rafa hatte diese Entscheidung getroffen. Hinter Schauspieler in meinen Augen (leider) dafür bekommt er meinen Ablaus und nur dafür...

    Volle Zustimmung. Deswegen verstehe ich seit Wochen diese ganzen Aussagen nicht, da er schon lange gezeigt hat, was Phase ist.

    Die neuen Aussagen bestätigen nochmal all das, was vorher da war und sollte nun auch endlich mal dem Letzten die Augen geöffnet haben.

    Wie war das noch mit "Bester Spieler von Union"?

    Nun schon "Der König von Köpenick" :D

  • Reklame: