Gruppe F: DEU, MEX, SWE, KOR

    • Offizieller Beitrag

    Start des Weltmeisters gegen selbstbewusste Mexikaner.


    Ob die Schweden nach ihrer zwar erfolgreichen, aber letztlich wenig überzeugenden Relegation gegen Italien eine Rolle werden spielen können bezweifle ich.

    Die Koreaner dürften wie immer eine Wundertüte sein.🤔

  • Reklame:
  • Gleich das größte Spiel der diesjährigen WM, und ick muss noch mal raus an die Arbeitsfront.

    Menno!

    Heja Sverige - Tai Min Guk!


    Schiedlich friedlich 1-1, wenn nicht so - dann eben andersrum!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Elfer für die schwer Reichen. 1-0 nun noch bitte ooch die Söhne der Sonne 1x.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • So, damit hat unser Ensemble dann schon ein Endspiel am Sonnabend ...

    Jup, Sieg oder nach Hause fahren, ach da wartet ja noch Südkorea dann.


    Könnte auch so kommen, das Mexiko,Schweden und wir nach der Vorrunde je 6 Punkte haben und das Torverhältnis entscheidet. Deswegen ist es gut, das die Schweden nur 1:0 gegen Südkorea gewonnen hat.

  • Reklame:
  • Mich beschleicht das Gefühl, das Löw den Kader hinsichtlich Mentalität und Hierarchie falsch zusammengestellt hat.


    Eine Analogie zu unserem Kader der vergangenen Saison.


    Außer die drei Prügelknaben Neuer, Boateng und Hummels lassen die anderen Weltmeister nicht den unbedingten Willen und Biss erkennen, der nötig wäre etwas Großes zu erreichen.

    Aber auch die Jungen scheinen uberwiegend satt und zufrieden zu sein...keinen Hunger zu haben, etwas einmaliges reißen zu wollen.


    Ich behaupte mal, Typen wie Wagner fehlen dieser Mannschaft. Solche Leute wissen, was die Stunde geschlagen hat und welch ein Geschenk eine solche Chance ist!

  • Wobei ich demnach schon sagen muss, dass ein Brandt nach seiner Einwechslung absolut Biss gezeigt hat, insbesondere, weil er einer der wenigen war, die auch über den ganzen Plantz zurückgespurtet sind bei mexikanischen Kontern. Demgegenüber hat das ein Sané eher selten praktiziert. Von daher wäre das dann eher eine positive Entscheidung seitens Löw. Dennoch gebe ich dir insofern Recht, dass insbesondere Kroos, Özil und Draxler mentalitätstechnisch keine Monster sind, die nach verpatzter Offensive sofort in den defensiven Kampfmodus wechseln. Das hat beispielsweise ein Reus nach seiner Einwechslung besser gemacht.


    So oder so sehe ich abolut Handlungsbedarf bzgl. der Aufstellung für das nächste Spiel, allein mir fehlt der Glaube, dass sich da mehr als eine Position ändert.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Denke auch, dass man sich lieber die Spieltaktik, die Aufstellung und die Auswechslungen im konkreten Fall anschauen sollte, anstatt gleich auf strukturelle Punkte einzugehen.


    In Halbzeit 1 waren wir nicht im Stande, einen fehlerfreien Spielaufbau im Zentrum hinzubekommen. Das lag vor allem an Khediras mangelnder Verfassung und am guten Pressing der Mexikaner. Den Mexikaner ist es gelungen Kroos aus dem Spiel zu nehmen und den Spielaufbau vorrangig auf Khedira zu verlagern.


    Die Folge waren Ballverluste unsererseits. Die eroberten Bälle wurde fast durch die Bank auf die Seite von Kimmich gespielt, der - vor dem Hintergrund der vielen Ballverluste und der mangelnden Ballkontrolle - viel zu offensiv stand. Darum die vielen Chancen für Mexiko.


    Kimmich/Löw hätten hier zu Gunsten von mehr Stabilität früher reagieren müssen. Kimmich hätte nicht mehr so offensiv agieren dürfen.


    Außerdem hätte Löw frühzeitig auf das gute Pressing und die schwache Leistung von Khedira reagieren müssen. Gündogan oder Goretzka hätten für Khedira kommen müssen. Das hätte neben Kroos mehr Ballkontrolle, Sicherheit und Kreativität ins Mittelfeld gebracht und uns unter Umständen zu mehr Dominanz verholfen.


    Abgesehen davon war es wohl falsch auf Reus zu verzichten. Gerade weil Draxler nur bedingt überzeugen konnte und Müller - mal wieder - ein Totalausfall war.


    Klassisch ausgecoacht bzw. vercoacht würde ich sagen.

  • Aber vielleicht haben auch die Berater der Spieler und Trainer, da soll es ja so einige Überschneidungen geben, den Kader letztendlich festgelegt... ;):(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • RoterWedding

    Ne, RW, da bin ich eher bei moskvitsch .

    Natürlich hast Du recht, was Deine konkrete Spiel- und Spielsituationsanalyse angeht (da bist Du schon sehr klug und aufmerksam unterwegs)

    ABER:

    Was und wie wir uns auch in den letzten (etlichen!) Testspielen präsentiert haben, war genau die gleiche uninspirierte, nachlässige und unengagierte Haltung.

    Das ist für mich schon etwas grundsätzliches (Kaderzusammenstellung) - da fehlt mir der Wille, der persönlich Einsatz - die Gier!

    Gerne lasse ich mich aber am Samstag eines besseren belehren....

  • So oder so sehe ich abolut Handlungsbedarf bzgl. der Aufstellung für das nächste Spiel, allein mir fehlt der Glaube, dass sich da mehr als eine Position ändert.

    Denke auch , das Löw nicht viel verändern wird. Reus für Draxler und Gomez für Werner.


    Die anderen dürfen/müssen sich rehabilitieren, wobei ich die Schweden nicht für so stark halt wie die Mexikaner.


    Oder wir sind wirklich einfach nur zu satt und denken, das schaffen wir auch im 2. Gang.

  • Dass ich das Argument "fehlende Gier" oft für ein Pseudoargument halte, ist ja kein Geheimnis mehr.


    Bei der Kaderzusammenstellung ist Löw in meinen Augen über alle Zweifel erhaben. Eine solche Kontinuität an erfolgen gab es im internationalen Fußball noch nie. Krisen hatte Löw ein paar. Er hat sie bislang immer überzeugend überwunden. Mal sehen, ob es ihm wieder gelingt.

  • ...

    Dass ich das Argument "fehlende Gier" oft für ein Pseudoargument halte, ist ja kein Geheimnis mehr.

    ...

    Da spreche ich Dir einfach mal frech und unbekannterweise fehlende Menschenkenntnis oder mangelndes Reflexionsvermögen des Erlebten ab.

    Ich hoffe, Du siehst mir das nach.

    Aber in 9 von 10 Fällen, so meine berufliche als auch private Lebenserfahrung, scheitert die Umsetzung von Plänen, ja überhaupt die Kreierung lösungsorientierter Ideen, am mangelnden Willen der Betroffenen.

    Es gibt belegend dafür das Phänomen der Neujahrsvorsätze:

    Auch hier bleibt die Umsetzung von 9 von 10 Vorhaben innerhalb der ersten drei Monate auf der Strecke - und immer und ausschließlich liegt es an der mangelnden „Gier“ der eigentlichen Nutznießer.

    „Muskulatur hat den Drang zur Erschlaffung“ hat mal ein weiser Orthopäde zu mir gesagt - du gehst die Extrameile nur, weil/ wenn du es (wirklich) willst - nicht weil du es kannst.

  • Löw hatte einige Krisen das stimmt. Nur nicht Er ist da heile rausgekommen, der DFB war es der immer mit ihm verlängerte. 2014 wenn jeder ehrlich zu sich ist war diese Truppe einfach dran. Kein Verdienst von Jogibär. Gegen Mexiko dachte er ach komm ich habe 2017 die beim confedcup 4-1 geschlagen nun mit der angeblichen 1a Truppe wird es ähnlich laufen. Denkste!!! Und was hat Jogi für taktische Fehler bei den Turnieren davor gerissen. Etliche. Nur haben wir Spielermaterial was das halbwegs verdeckt. Aber wieder mal wird ja ohne Not mit diesen schnösel vor dem Turnier verlängert. Das ist eine eklige Clique geworden beim DFB wo nur noch die guten Verträge hin und hergeschoben werden. Ich bin ganz klar für pro neuen Nationaltrainer. Scheiße darf man national eigentlich schreiben?

  • Reklame: