Alles zum Thema Ausrüster und Trikotsponsoren in der Welt des Fußballs (und Sports)

  • Schleswig-Holsteins Flagge ist die Reichskriegsflagge? 8|


    Aber blau ist eh unhübsch, rot-weiß würde reichen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Man kann sich aber auch über alles aufregen und nach Gründe suchen.

    Unser Politiker Herr Maas erinnert mich an.........muss der dann auch weg?

    Wie krank sind manche in Deutschland.

    Ich finde das Trikot gar nicht so hässlich.

  • Reichskriegsflagge ? Da haben einige aber eine sehr kreative Wahrnehmung. :crazy

    Am Ende sind es genau das: Assoziationen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Am...


    ...Ende ist es eine bösartige Unterstellung. Nicht mehr und auch nicht weniger.


    Denn der Verein Holstein Kiel wie auch der Trikothersteller geben es 2022 schlicht nicht her, dass man da das "assoziiert", was unterstellt wurde. Das könnte man auch wissen, wenn man sich mit beiden ein wenig beschäftigt.


    Wenn es allerdings mittlerweile in Deutschland Heerscharen von Menschen gibt, die davon leben, derlei Unterstellungen in die Welt zu setzen, dann werden sie eben in die Welt gesetzt.

  • Das ist die neue medial Welt. Da muss man sich mitunter auch aufgrund von Einzelmeinungen rechtfertigen und sich stets gebetsmühlenartig distanzieren. Mittlerweile distanziert sich ja jeder, als wenn das nicht selbstverständlich wäre. Vielleicht ist es das aber auch nicht. Keine Ahnung...

  • Alleine einem 2.Liga Verein so einen Schwachsinn zu unterstellen, gut wenn es son rechtsverkeimter Ostclub wie Dresden oder Union :crazy wäre, wo Fans Präsi werden und sind, aber was haben die Störche mit NS Scheiss zu tun?

    Gut S04 tönnies ist ja auch übelsten Rassismus überführt, nun war ja Schalke auch der Lieblingsverein vom GröArsch aus Braunau, diesem grössten aller Fussball und Sportfreunde. :doofy


    Nee, wer Puma (engagieren sich gross in Afrika-natürlich nur zur Ausbeutung :wacko:) und Holstein Kiel so was unterstellt, der muss...schon mehr liefern als "das erinnert MICH, an XY"

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das ist die neue medial Welt. Da muss man sich mitunter auch aufgrund von Einzelmeinungen rechtfertigen und sich stets gebetsmühlenartig distanzieren. Mittlerweile distanziert sich ja jeder, als wenn das nicht selbstverständlich wäre. Vielleicht ist es das aber auch nicht. Keine Ahnung...

    Vielleicht sollte man ab und an auch mal so etwas wie ein Rückrad haben und den Einzelnen mit seiner Meinung als das benennen was er ist. Ein Idiot ! 8)

  • Das ist doch Quatsch, das ja ein dunkles blau ... alles weitere kann man sich als Diskussion sparen.


    Die Farbkombi Blau-Weiß-Rot ist ja nicht so selten. Schwarz-Weiß-Rot übrigens auch nicht (weltweit), mit dem Unterschied, dass sie in Deutschland von Neo-Faschos verwendet wird, somit belastet ist. Aber wie gesagt, das Kieler Trikot ist da meiner Auffassung unverdächtig.

  • Und wenn schon.....

    es ist, wie oben schon erwähnt eine Assoziation!

    Die bleibt jedem unbenommen, als sein persönliches Empfinden.....Betonung hierbei auf persönlich .

    Jedem sei dies erlaubt.

    Jedoch damit in die Öffentlichkeit zu gehen, und darauf basierend etwas anzuprangern, ist eine dieser Auswüchse unserer heutigen Zeit ...eine Art Volkskrankheit (nicht nur in unserem Land).

    Von daher nehme ich es als unfreiwillige Satire des/ der Verfasser(s) auf sich selbst....als Abbild seiner inneren Zerfressenheit, seiner Sucht nach Wahrnehmung!

    Als logische Etappe im Wettrennen der Selbstkasteiung, auf dem Weg zur Transzendenz.

    Heute ist der die Mitteilung über den bewusste Verzicht Farbkombinationen wahrscheinlich auf der gleichen Ebene anzusiedeln, wie der Verzicht auf Fleisch, Autos, usw.

    Alles völlig in Ordnung!

    Genauso, wie die Emigration in eine Abgeschiedenheit, fernab der modernen Zivilisation (kein Telefon, Internet, Strom usw.).

    Wenn da nicht die offensichtliche Sucht zur Selbstdarstellung wäre.


    PS

    Wurde eigentlich auch die Trikotfarbe des Hamburger Stadtteilvereins schon angesprochen?

  • Reklame:
  • Dann solltest du bitte aber auch aufhören, so einen Quatsch durch zusätzlich eigens ausgedachten Blödsinn noch weiter zu befeuern. Ist doch schon absurd genug.

  • Das ist die neue medial Welt. Da muss man sich mitunter auch aufgrund von Einzelmeinungen rechtfertigen und sich stets gebetsmühlenartig distanzieren. Mittlerweile distanziert sich ja jeder, als wenn das nicht selbstverständlich wäre. Vielleicht ist es das aber auch nicht. Keine Ahnung...

    Vielleicht sollte man ab und an auch mal so etwas wie ein Rückrad haben und den Einzelnen mit seiner Meinung als das benennen was er ist. Ein Idiot ! 8)

    Ich bin der Auffassung, dass man das, v. a. auch Einzelmeinungen / Tweets / Posts von Influencern schlicht ignorieren sollte. Ich stecke jedoch in der Social-Media-Welt auch zu wenig drin. Mittlerweile hat diese ja einen enormen Einfluss.

  • Zwigge bekommt als 3.Ligist von Puma nen völlig (?) eigenes Heimtrikot (ans Wappen angepasst, dürfte nur für sie "passen").

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zwigge bekommt als 3.Ligist von Puma nen völlig (?) eigenes Heimtrikot (ans Wappen angepasst, dürfte nur für sie "passen").


    schöne Idee, allerdings hätten sie konsequenterweise die Trennung von Streifen und Block im gleichen Anschnitt des Emblems setzen können. Aber dennoch gut gemacht. Die weiteren Leibchen sind nicht minder gelungen.

  • Reklame:
  • Sogar ich finde es seeehr speziell, aaaber da nun mal ein Trikot bestenfalls 20-30 x getragen wird, kann ich auch mit seltsamen Haupttrikots mal leben, besser als langweilige 0815 Teile wie seit 50 Jahren, naja wer dauernd "wie ein Clown rum looft", hat da halt nen anderen Anspruch.


    Unser Trikot das von Fortuna und ManU unterschieden sich 2122 kaum, da wäre wesentlich mehr drin gewesen, bei 3 so "grossen" Vereine.


    f95 bekommt weisse Nadelstreifen auf unser schwarz-rotes Ausweichtrikot II. f95 Fanshop-wir sind wieder die letzten, die anderren verdienen schon fleissig, an dem Plastekrahm.

    Interessant ihre weisse Spielkleidung mit zackigen Längsstreifen (auf dem Foto sieht es nach dunkelrosa aus, könnte aber am Druckliegen, hoffe ich mal). Ja, es ist einfach maö rot auf weiss, und absolut der Hammer!

    Man U

    Man U II


    Diesmal bitte mehr Unterschied, ach ja

    Benfica macht auf Albania, die sind raus aus rot-weisse Trikots für diese Saison, würde mich als Benfica Fan ja an:sick:, macht es ja schon als Unioner, also nicht das wir rot-ztdtzt trikots bekommen (Marokko, Steau, lia, orange, grau, gelb hatten wir ja schon)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 8 von 18 2.Ligisten= Viel schönes dabei.

    Fürth, Sandhausen, F95


    9 von 20 3.Ligisten Ingo und Saarbrücken geil, Elversberg chic.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: