1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Jaja, die armen Unioner ohne Karte, weil von bösen Gästefans unter Zuhilfenahme geldgeiler Dealer weggenommen...


    Also bitte. Erstens ist die AF nicht immer ausverkauft (wie der User 1195Bsw richtig anmerkte), außer zu solchen "Highlights", da sind plötzlich ganz viele Unioner da. Aha.


    Nur mal so am Rande: vor gut zehn Jahren warens oft nur 5000 und manchmal nicht mal die. Allzuviele Urunioner wird es daher wohl kaum treffen...

  • Vor zehn Jahren mussten wir im Jahntierpark spielen, Zuschauerzahlen zwischen knapp 6.000 (Burghausen, Aalen, Lederhose ll) über Paddelbirnen (geiles Spiel mit knapp 8.000) bis Saxenfaxen (13.000).....

    Einige Unioner verzichteten wegen des Horrorortes, musste damals jeder mit seinem "Uniongewissen" vereinbaren....

    Ich erinnere mich an Regionalbahnfahrten bis Gesundbrunnen und Fußmärsche durch tiefes Westberlin, dann über den Mauerpark bis ins Auswärtsstadion,....an Patsches und Rupprechts Abschied, an Aufstieg, Pokalsieg und Drittligameisterschaft... War schon ein ereignisreiches Jahr...danach ja "nur" noch Zweite Liga...;)

  • Vor zehn Jahren mussten wir im Jahntierpark spielen, Zuschauerzahlen zwischen knapp 6.000 (Burghausen, Aalen, Lederhose ll) über Paddelbirnen (geiles Spiel mit knapp 8.000) bis Saxenfaxen (13.000).....

    Einige Unioner verzichteten wegen des Horrorortes, musste damals jeder mit seinem "Uniongewissen" vereinbaren....

    Ich erinnere mich an Regionalbahnfahrten bis Gesundbrunnen und Fußmärsche durch tiefes Westberlin, dann über den Mauerpark bis ins Auswärtsstadion,....an Patsches und Rupprechts Abschied, an Aufstieg, Pokalsieg und Drittligameisterschaft... War schon ein ereignisreiches Jahr...danach ja "nur" noch Zweite Liga...;)

    Ach, das Jahr davor in der AF war auch nicht sooo riesig, was das Zuschaueraufkommen betrifft... Der Jahntierpark war schon eine Ausnahme, keine Frage.

    Aber auch unser erstes Zweitligaheimspiel (2. Phase) gegen Düdo wollten nur gut 12000 sehen. (Unser allererstes gegen Hannover 2001 gar nur 9000).

  • Sorry aber die ganze Dealer Argumentation von Tom ist doch scheinheilig hoch zehn! Seit Jahren agitiert er gegen St. Pauli. Das "Dealer" Argument hat er dabei nie gebracht aber dieses Jahr ist das auf einmal der große Aufhänger und soll angeblich schon immer der Grund für die Abneigung gewesen sein.

    Auch wenn du es nicht verstehen magst, es ist genau dieses "Dealer-Argument" was mich zu SSP gebracht hat.


    (P.S. lass gerne tihi suchen was ich zu Dealer und speziell zu Pauli schon alles geschrieben habe. ;))


    Es ist genau dieses "Dealen" bei genau diesem "Verein nahe der Elbe" von den eigenen Leuten (und früher auch provoziert vom Verein - Freitag um 15:00 Uhr wird kommuniziert, dass es Montag ab 08:00 Karten gibt. Schönen Dank auch, dass ich die Arschkarte habe, weil ich arbeiten muss und Freitag um 15:00 kein Chef mehr da ist. :cursing: - Am Wochenende dann irgendwie etwas organisiert und man steht gar nicht so weit hinten in der Schlange... Aber die DEALER zeigen dir stolz ihre 6-7-10-15 Karten (weil sie irgendwelche Vollmacheten haben, die sie an Leute vor mir in der Schlange zur Zweit- oder Drittbenutzung weitergeben. :cursing: - Zum Glück hat der Verein hier inzwischen ordentliche Lösungen gefunden. :hail:thumbup:) hat mich gezwungen teure Sitzplatzkarten zu kaufen.


    Gestanden haben wir trotzdem in Pauli. Und wer stand neben uns?

    Absolute Eventies. Im Union-Gäste-Block. Im Stehplatz-Bereich.


    O-Ton:

    Musst du so laut sein? (Zu mir)

    Das ist jetzt aber nicht Ok. :taschentuch:(Zu Unionern, die ein wenig ihres Bieres nach einem Tor von Union über das Püppchen ergossen haben. )


    Lass uns bitte gehen. (Zu ihrem Lover ... Nach den einigen Tropfen Bier)


    Es sind genau diese Erfahrungen (die bestimmt 2013/14/15) mit den eigenen Leuten gemacht wurden, die mich zu SSP gebracht haben. :grumble

  • tihi ist der schlimmste Dealer von allen! 😁


    Tom, ganz ehrlich: Du überziehst etwas. Dein Dealerargument passt auch bei Dresden, Hansa, Köln, Eintracht und Co. Vermutlich wird es auch auf die Bördebauern passen. Ist halt bei jedem Topspiel die gleiche Nummer. Und trotzdem sind die Partien besser als Spiele gegen Sandhausen, Heidenheim und Co.

  • Reklame:
  • Dein Dealerargument passt auch bei Dresden, Hansa, Köln, Eintracht und Co. Vermutlich wird es auch auf die Bördebauern passen. Ist halt bei jedem Topspiel die gleiche Nummer. Und trotzdem sind die Partien besser als Spiele gegen Sandhausen, Heidenheim und Co.

    Das stimmt leider. :cursing:


    Nur besser werden die Dealer bei anderen Gegnern auch nicht.:cursing:  ;(

  • Reklame:
  • Dein Dealerargument passt auch bei Dresden, Hansa, Köln, Eintracht und Co. Vermutlich wird es auch auf die Bördebauern passen. Ist halt bei jedem Topspiel die gleiche Nummer. Und trotzdem sind die Partien besser als Spiele gegen Sandhausen, Heidenheim und Co.

    Das stimmt leider. :cursing:


    Nur besser werden die Dealer bei anderen Gegnern auch nicht.:cursing:  ;(


    ...d.h. doch im Umkehrschluss, dass es eine anders verortete Aversion Deinerseits gegen St. Pauli ist, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich in Deinen Posts schonmal SD, SR, SK, SF Setc. gelesen habe.


    Tom78, ich lese Deine Posts als Exiler selbstverständlich auch, denn gerade weil ich nicht vor Ort wohne, ist neben den persönlichen Kontakten zu den Unionern auch das Forum eine Informationsquelle.


    Ich habe auch mit einigen Unionern, die Dich persönlich kennen, gesprochen, weil ich immer häufiger Deine Posts überspringen möchte, da sich bei mir ebenso häufig eine Art Pawlow-Effekt einzusetzen versucht, denn Tom78 = SSP. Und das nicht nur in Threads, die eindeutig St. Pauli zuzuordnen sind. Ich ‘überwinde‘ mich immer wieder zu lesen, da ich der Überzeugung bin, dass Du weder ein Troll noch ein Proll bist!


    Auch die mir bekannten Unioner versicherten mir, dass Du ein klasse Typ bist und sich meine Bedenken in Bezug auf Deine Person (bzgl. der SSP-Posts) bei einem persönlichen Gespräch schlagartig zerstreuen. Alleine durch Deine ewigen Wiederholungen sinkt das Interesse...


    Diese Wiederholungen sind allerdings wie ein DARDA-Rennauto: Wenn der Federmotor beim Aufziehen durch zu häufiges hin- und herziehen überdreht, funktioniert er nicht mehr. Diese Gefahr sehe ich in Deinen Posts.


    Deinen Standpunkt hast Du dutzende Male kundgetan, ich (und ganz sicher auch viele andere Unioner) verstehen und akzeptieren das, aber warum akzeptierst Du nicht auch die Standpunkte anderer und versuchst durch ständiges Wiederholen Deiner Argumente diese zu konterkarieren.


    ...weniger ist manchmal mehr...



    Eisern


    Holger



    PS: Ich kenne aber - gerade als Exiler - die Kartenproblematik aus eigenen Erfahrungen, habe aber bisher immer einer Karte bekommen. Und jeder Vollblut-Unioner ist im Gegensatz zu den Event-Unionern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu auch in der Lage.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Wenn man Kumpels hat die schon immer Paulifans sind, in Berlin wohnen und bis vor einiger Zeit ja noch zu den "Guten" gehörten jetzt plötzlich alle doof :/

    klar besorg ich für die Karten mit

    oder wählt ihr euer Umfeld nur nach der Vereinszugehörigkeit aus:nixweiss:

    und wenn einige deswegen eben keine Karte für gewisse Spiele bekommen PP ?(

    erinner mich noch wie viele beim Benefizspiel gegen Pauli mit im Gästeblock standen und laut ihren Namen mitgebrüllt haben,

    diesselben Leute blöken jetzt SSP,

    diese schnöde Scheixx vor jeden x beliebigen Verein zu setzen is sowas von Cottbus,

    auch wenn ick wegen lieben Bekannten dort ein Sympatisant von Energie bin nervte mich das dort schon immer und is sowas von flach :dash

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Das psychologische Phänomen, dass man, so man sich auf eine Meinung festgelegt hat, nur noch Argumente/ Fakten zu ihrer Bestätigung sucht und alle Gegenargumente ignoriert, ist längst bekannt.

    Tom78‘s Verhalten fügt dieser Erkenntnis lediglich einen weiteren Beweis hinzu.

    Alles gut.

  • Vernunft und Ultras, eine skurile Mischung, letztes Erlebnis am Sonntag gehabt!!!

    (*) gern per PN, wer´s wissen will!

    Also mir ist schleierhaft wieso du nicht so vernünftig sein kannst und auf meine PN reagierst.


    Thema sottocultura hat nun auch auf HH04.de einen Text gewidmet bekommen, welcher bestimmt auch hier einige Fragen beantworten kann und/oder neue ins Leben ruft.


    Eisern

    "Egal was passiert. Ob die Tribüne einstürzt, der Zaun umfällt oder ob es Scheiße regnet. Wir sind eisern."


    ..Stadion bauen.. Haus bauen.. Baum pflanzen..


    Einmal editiert, zuletzt von Starsid ()

  • Reklame:
  • Empfinde die Stellungnahme der HH04 als positives Zeichen. Selbstkritisch, mit dem Versuch zu erklären und einem klaren Dialogangebot. Bei aller Kritik sollte man das definitiv zur Kenntnis nehmen und bei Bedarf halt nutzen. Ein Dialog schadet selten. Gut so. :daumen:

  • Ob man auch so reagiert und einen Platz am Zaun frei macht wenn der MSV Duisburg anfragt oder die Tante aus Charlottenburg? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ob man auch so reagiert und einen Platz am Zaun frei macht wenn der MSV Duisburg anfragt oder die Tante aus Charlottenburg? ;)

    Wäre eine Frage, die man ja in einem solchen Dialog stellen könnte. Wenn ich die Stellungnahme der HH04 richtig verstehe, erkenne ich da das Bestreben, den Dialog auf eine andere, persönlichere Ebene zu stellen. Das finde ich gut und nachvollziehbar. Desweiteren hat man ja versucht darzulegen, das dem Ganzen eine länger währende Entwicklung zu Grunde liegt.

    Die Stellungnahme empfinde ich als ein Entgegenkommen, mit dem Ansinnen Unklarheiten zu beseitigen.

    Das könnte man ja zumindestens erstmal respektieren. ;)

  • ich habe es so verstand Dialog ja, aber die Fahne bleibt hängen.

    Der Anfang ist gemacht, man will zwar reden es ist dazu aber ziemlich spät und die erste Fahne hängt der Weg wird bereitet für weitere.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: