1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Abgesehen von den ersten 15 Minuten, war es ein langweiliges, einfallsloses und unattraktives schlechtes Spiel von uns. Und Heidenheim verstand es prima, uns regelrecht einzuschläfern. Nicht schön, aber erfolgreich. Und dass die Gegner gegen uns oft nur ein oder zwei Chancen für ein Torerfolg brauchen, ist auch nicht so neu. Hat mich also nicht überrascht.

    Also, ich bin sehr unzufrieden mit dem Spiel, mit dem Ergebnis kann ich gut leben. Mehr war für uns nicht wirklich verdient.

    Danke Gikiewicz :thumbup:

    Komisch du bekommst ein Daumen hoch von Weissensee. Bei mir hätte es einen nach unten gegeben.

  • Schwaches Spiel und noch ein schwächerer Schieri, egal.

    Was mir in Erinnerung bleiben wird, ist das Tor vom Torhüter.:saint::thumbup:

    Lass das mal nicht Weissensee lesen. Dann bist du bei ihm unten durch.

    Wieso? Das mit dem Schiri sehe ich auch so.

    Und das der TW mal aushelfen muss...

    Nu ja, gut, das wir ihn haben!;)

  • Gestern im Auto auf dem Weg zum Garten ich zum Enkel" Adi ich habe was für dich" Frage von ihm "was?"

    Ich " einen Union-Schal"

    Er " warum?"

    Ich "du wolltest doch mit Opa mal zu Union gehen"

    Er" ich habe heute keine Lust"

    Ich schon verzweifelt" das Spiel ist aber erst morgen und du wolltest doch mal mitkommen"

    Gestern Abend dann aber noch geklärt das um 11:00 Abfahrt im Garten ist. Auf dem Weg zum Stadion" Opa ich möchte aber keinen Schal" Ich in Gedanken "den Bengel nehme ich nie wieder mit". Ihm alles gezeigt und erklärt was für Opa wichtig ist z.B. auch den Barkas den früher Opas Kumpel Günni gefahren hat und wo jetzt sein Name drauf steht weil Günni im Himmel ist. Vor dem Spiel mit Opa bei Schnatterer und Konsorten laut na und gebrüllt und bei den unseren Fussballgott. Zur Hymne habe ich gesagt " schau mal, jetzt heben alle ihren Schal über den Kopf". Damit war ich den Schal los. Das Spiel war für ihn langweilig und eigentlich hat ihn nur der Bruder von Toni Kroos interessiert weil den Toni kannte er von der WM. Ich habe ihm nach dem Spiel noch erklârt das wenn man einen Rückschlag erleidet man aufstehen und weiter kämpfen muss und es dann auch belohnt wird. Also die beste Schule für einen Jungunioner.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Heute haben die Weicheier aus Heidenheim mit ihrer Fallsucht dem Bauerntheater aus Düsseldorf eindeutig den Rang abgelaufen. Das war schon hohe Schauspielkunst, was die Mannen um Herrn Schnatterer heute abgeliefert haben, die Alte Försterei diente für die Heidis heute zeitweise als Liegewiese. Absolut unsportlich und in dieser Häufigkeit nur bei schlechten Schiedsrichtern möglich.

    In den ersten 30 Minuten der 1.Halbzeit Powerfußball von unseren Jungs, irgendwann rächt es sich aber noch, wenn du in diesen Druckphasen deine Chancen liegen lässt und keine Tore machst.

    Die 2.Halbzeit heute war für mich unsere schlechteste Halbzeit in dieser bisherigen Saison. Union hat förmlich um ein Gegentor gebettelt, es dann auch wenig überraschend bekommen. Die gute Doppeleinwechslung von Urs Fischer (Simon und Polti) hat unsere bis dahin tote linke Seite wiederbelebt und insgesamt für merklich mehr Offensivdrang gesorgt. Schön, Anderson und Polter zusammen auf dem Platz zu sehen. Rafa‘s Kopfballtor (kurz davor hatte Urs ihm ja noch den Ausflug in den gegnerischen Strafraum untersagt, beim zweiten Versuch dann sein okay gegeben) war dann noch der Lohn für das späte Aufbäumen unserer Mannschaft und letztendlich ein mehr als glücklicher Punktgewinn.

  • Reklame:
  • Robert Zulj hat wohl noch keine Bindung zum Team? Das sah man deutlich.

    hat aber immerhin die meisten erwähnenswerten offensiven aktionen auf das tor des gegners bei uns gehabt. aber wie immer, noch einiges an luft nach oben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hab gegen Duisburg schon einmal das Gleiche geschrieben: Man merkt, wie die Jungs sich ab einem gewissen Moment "nicht mehr zu helfen wissen", wenn der Schiri unfair pfeift, bzw der Gegner laufend faellt (HAHAHAHA) und dann noch einen Freistoß bekommt. Ich hab das Gefühl, das genau diese dreckige Art unserer Gegner dieses Jahr noch zu einem größeren Problem werden könnte. Ich hab das Gefühl es stört nicht den Spielfluss, sondern vielmehr die Emotionen der Spieler. Hoffentlich macht Urs da was mit den Jungs gegen. Mal paar Video von Messi zeigen oder so.

  • Rafa! Dieser besondere, ja geniale Moment (wieder mal in der Nachspielzeit) überstrahlte dieses einfallslose und ungenaue Gekick rund 75 Minuten vorher.

    Denn die ersten 20 Minuten machten durchaus Hoffnung, da wurde Fussball gespielt und kombiniert, leider riss das urplötzlich ab, leider ohne eine eindeutige Führung herauszuarbeiten. Aber auch da blieben klare Möglichkeiten selten.

    Nach der Pause wurde weitergetrödelt: kein Zug nach vorn, kein Selbstbewußtsein, ungenau, keine Geschwindigkeit. Das ist schon ärgerlich genug, aber das dann (ähnlich vor dem ersten Duisburger Tor!) eine Fehlerkette zur ersten Chance für Heidenheim führt, die allzuleicht zu verwandeln war (Glatzel ganz allein, umringt von unseren Abwehrspielern), das war wirklich dämlich. Und auch danach geht kein Ruck durch das Team, auch wenn Fischer offensiv wechselt (Hedlund und auch Redondo sind leider zur Zeit nutzlos wie Titten an nem Eber... okay, Hedlund holt wenigstens den Freistoß vorm Sensationstreffer raus); Heidenheim hat ein paar gute Chancen (viele Freistöße in guter Position, Trimmel foult Glatzel in höchster Not), aber wir werden einfach nicht gefährlich, bis in die Nachspielzeit und da zeigte Gikiewicz, dass er eben auch ein Leader ist und macht den Ausgleich, eigentlich unsere einzige echte Torchance.

    Immer noch ungeschlagen, immerhin. Und das vierte Heimspiel, was wir in den letzten Minuten noch reißen, sechs Punkte - das ist schon gewaltig.

    Ja, Heidenheim ist unangenehm zu bespielen (ist aber beinahe jede Mannschaft in dieser Liga), ja, der Schiri war sehr mäßig, ja, irgendwann lagen die Heidis nur noch am Boden. Aber wie man als beste Heimmannschaft, mit einem Sieg in Ingolstadt im Rücken dermaßen den Mut verlieren kann, immer noch Schwierigkeiten mit Laufwegen hat, kaum Dominanz ausstrahlt, das ist mir schon ein Rätsel. Eigentlich ein Spiel zum Vergessen, ein klassisches 0:0 - wäre da zum Schluß nicht noch Gikiewicz aufgetaucht und hätte einen historischen Moment kreiert (das erste Torwarttor aus dem Spiel heraus, Kosche hat mal in den Neunzigern einen Elfer zum 5:0-Endstand verwandelt, aber das ist ja kein wirklicher Vergleich). Nach neun Spieltagen ein Assist und ein Tor, nicht schlecht für einen Keeper... Das haben weder Hedlund noch Redondo (0/0) noch Hartel noch Zulj (0 Tore/1 Assist) aufzuweisen.

    Ansonsten war das über weite Strecken zu wenig, müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein, nicht weil der Gegner so stark war, sondern wir so schwach.

    Es gibt noch viel zu tun.


    Rafa!!!


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • ...aktuell vierzehn Pätze hinter den roten aus dem Süden. Das Ziel ”unter die ersten zwanzig” ist also erreicht.;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ........eigentlich unsere einzige echte Torchance.

    Ich kann Dir zustimmen, außer bezüglich Torchancen. Hartel muß freistehend aus 12 Metern versenken, Zuji schießt knapp am Dreiangel vorbei, Gogia passt im Strafraum zu Zuji, der nicht scharf genug abzieht und letztlich die beiden nicht gegebenen Strafstöße. Mit eigener Führung läuft das Spiel anders.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Unverdient aber geil !

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, womit sich die Heidis einen Dreier bei uns verdient hätten.... Mit ihren brachialen Sturmleistungen? Mit herbstlichen Fallobsteinlagen?

    Sie standen in der Abwehr recht sicher, aber das war's dann auch schon bis auf zwei Freistöße, die unser Torschütze entschärfte....Wir waren die ersten 20 Minuten stark, es fehlte das Tor.... Der Ausgleich war vom Zeitpunkt her glücklich, aber nicht unverdient!!! Trotz keiner überragenden Offensivleistung!

    Psychologisch ist der Ausgleich nicht hoch genug zu bewerten - für die weiteren Spiele!!!

  • Reklame:
  • Unverdient aber geil !

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, womit sich die Heidis einen Dreier bei uns verdient hätten.... Mit ihren brachialen Sturmleistungen? Mit herbstlichen Fallobsteinlagen?

    Sie standen in der Abwehr recht sicher, aber das war's dann auch schon bis auf zwei Freistöße, die unser Torschütze entschärfte....Wir waren die ersten 20 Minuten stark, es fehlte das Tor.... Der Ausgleich war vom Zeitpunkt her glücklich, aber nicht unverdient!!! Trotz keiner überragenden Offensivleistung!

    Psychologisch ist der Ausgleich nicht hoch genug zu bewerten - für die weiteren Spiele!!!

    Nun ja, das hatte ich geschrieben, als das Spiel eben zu ende ging.

    Ist schon erbärmlich, dass ich da keine (in Deinen Augen) perfekte Spielanalyse hinbekommen habe.

    Das war 'ne Emotion und mein Gefühl, genau in diesem Augenblick. Das hier jeder Wortwechsel haarklein auseinander genommen wird.

    Vieleicht sollte ich beim nächsten mal, doch nur die Großen ranlassen. Das kann dann aber hier auch eintönig werden, wenn alle nur Deine Meinung vertreten dürfen.

    Ich für meinen Teil bleibe dabei und habe mich riesig über den Ausgleich gefreut.

  • Die Heidis waren von Anfang an aus, nur zu zerstören, Zeit zu schinden und unseren Rasen zu walzen.

    Schade nur das uns gegen so ne Gegner wenig einfällt und wir selber noch dazu nervös werden.🤔Das sollte abgestellt werden, denn so eine Verunsicherung haben wir gar nicht nötig.

    Was mir fehlt ist ein Kopf im Mittelfeld. Viele meckern immer über Felix, doch Zuji macht es meiner Meinung nach nicht besser. Ansonsten wieder nicht verloren, dank dem Kopfballungeheuer, der ja sonst im Tor steht.😁 Leider 2 Elfer nicht gegeben, meiner Meinung nach und ich schau nicht durch meine rot-weiße Brille. Also Mund abwischen, abhaken und in zwei Wochen spielen wir gegen einen Gegner, der auch Fußball spielen will, liegt uns besser.


    UNVEU

  • Reklame: