Freundschaften von Fankurven

  • Die Statistik kann immer noch verändert werden. Hab ich eben gerade getan.

    Kann ja nicht sein, dass der beste aller Vereine völlig fehlt.:grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Heftiges Kopfschütteln? Manche fangen wahrscheinlich schon mit dem Köpfschütteln an, bevor sie das erste Wort gelesen haben.


    Kannst doch dort teilnehmen an ner aktualisierenden Umfrage und die Dinge geraderücken.


    Finde es einfach ausführlich und recht interessant, deswegen hier geteilt.

  • Heftiges Kopfschütteln? Manche fangen wahrscheinlich schon mit dem Köpfschütteln an, bevor sie das erste Wort gelesen haben.


    Kannst doch dort teilnehmen an ner aktualisierenden Umfrage und die Dinge geraderücken.


    Finde es einfach ausführlich und recht interessant, deswegen hier geteilt.

    Und schon wieder hat der Virus---man hat mich gemeint, nicht die Sache- zugeschlagen!!!?


    Niemand spricht dir ab, dies auch interessant zu finden, ich halte es eben für oberflächlich und populistisch.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mit der Rubrik "Alles Scheiße außer Union" konnten sich die Macher der empirischen Meinungssammlung offensichtlich nicht ins Einvernehmen setzen...


    Mir fällt bei Freundschaft nur Austria Salzburg ein, na ja, die Augsburger vom damaligen Calling, als Einzelpersonen Streich und Bűskens. Schalke war beim Pokal Finale sagen wa mal ok. Die Tante hat es sich selbst versaut.


    Was Abneigung betrifft haben wa deutlich mehr zu bieten.

    Außer Konkurrenz DIEDA 08

    Die Tante in den letzten Jahren ohne tatsächlich hassenswert zu sein. Das bekommt der Ratten Limo Betrieb jedoch gerne in Gänze. Bauerntheater, allmählich die arroganten AG Angestellten aus Dortmund. Mag persönlich auch Köln nicht. Seit diesem Jahr, halten sich für Höheres berufen...


    Wo ich mir echt n freundlich freundschaftliches Verhältnis vorstellen könnte: Kiel.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wieso? Unten auf der Seite stehen doch die Einzelheiten der Datenerhebung.

    Die Dosen werden dort unter ihrem vollen Namen genannt, falls sie jemand eintragen möchte:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Kann man ja fast zu 100 % unterschreiben, Respekt!


    Die Austria muss man als Union wenigstens mögen, da sie ihren eigenen unangepassten Weg gehen. Das wäre mit Chemie Leipzig ähnlich, wenn die nicht politisch so aktiv wären. Der Weg ist bei beiden symphatisch bodenständig.

    Schalke mag ich noch heute, weiß aber auch dass ich das recht exklusiv habe. Ich mag einfach das Malocherimage und das Schalke eben Schalke ist. Da ist nie Ruhe, der Klub bewegt so viele Leute und der Klub polarisiert. Man mag ihn oder eben nicht...


    Hassen tue ich wenige aber DIEDA 08 und Brausepaul könnten von mir aus aufgelöst werden. Es würde nix fehlen.


    Und selbst bei deinem Kiel-Vorschlag wäre ich dabei. Ich mag die auch irgendwie...


    Dann gibts halt so große Städte wo sich fast jeder mal ne Meinung zu gebildet hat, in Hamburg? Nur der HSV!, in München? Logisch! Münchens wahre Liebe! (leider hat Bayern ja das mittlerweile kopiert). Aber das sind eher persönliche Vorzüge :)

  • Köln ist schon aufgrund der karnevalslastigen Vereins, - Fan - und Eventunkultur ein Graus....

    Der Begriff "Fanfreundschaft", wie bei Schalke/Nürnberg "verkommt" oft zu einer einfachen "Sympathie".....

    Und bei letzterem kann Kiel sicher bei vielen von uns punkten, eine Freundschaft ist jedoch viel mehr: so wie im wahren Leben!!!

  • Und schon wieder hat der Virus---man hat mich gemeint, nicht die Sache- zugeschlagen!!!?


    Niemand spricht dir ab, dies auch interessant zu finden, ich halte es eben für oberflächlich und populistisch.

    Wieso? Unten auf der Seite stehen doch die Einzelheiten der Datenerhebung.

    Die Dosen werden dort unter ihrem vollen Namen genannt, falls sie jemand eintragen möchte:)

    Wenn du Zeit hast, einfach mal lesen, ich find's hilfreich... !


    http://t1p.de/jqj3

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • außer der aufrechterhaltung und transgenerationellen weitergabe des hasses gegen die honkas aus hohenschönhausen fällt mir keine permanente abneigung / hass gegen einen anderen club ein.

    bei freundschaften sehe ich aber ebenso keine permanenz.

    damit ist es glaub ich in jedem jahrzehnt unterschiedlich.

    grundsätzlich erlebe ich uns aber und viele unioner als offen für andere, solange die einem nicht auf den sack gehen. damit fühl ich mich gut.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ja gut, diese Fan-Statistik ist in meinen Augen aber nur eine interessante Spielerei.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Du schüttelst den Kopf schon deshalb weil???

    weil was?


    Wenn du dem Spiegel unsaubere Arbeit vorwerfen solltest, dann ja eigentlich nur, dass er aus diesem Fred (ersten Seiten) abgeschrieben hat. Da ist das doch schon zusammengetragen worden ;)

  • außer der aufrechterhaltung und transgenerationellen weitergabe des hasses gegen die honkas aus hohenschönhausen fällt mir keine permanente abneigung / hass gegen einen anderen club ein.

    bei freundschaften sehe ich aber ebenso keine permanenz.

    damit ist es glaub ich in jedem jahrzehnt unterschiedlich.

    grundsätzlich erlebe ich uns aber und viele unioner als offen für andere, solange die einem nicht auf den sack gehen. damit fühl ich mich gut.

    Und ich bin der Meinung, dass es auch dabei bleiben sollte. Privat hat wohl jeder seine/ihre eigene Sympathierangliste, aber eine für alle verbindliche Freundschaft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Umgekehrt ist es eigentlich so, dass viele Union mögen (fast wie bei St. Pauli). Aber das verpflichtet uns ja wiederum zu nichts. Und Feinde? Außer denen aus HSH fällt mir da niemand ein. Warum auch, wir sind doch die Guten!

  • Frage mich,wie Tom78 damit klar kommt, dass gemäß der hier veröffentlichen Eigenaussage der Unioner, St. Pauli unser bester Freund ist...???

    :/


    Am Besten, wir erwähnen das hier gar nicht!

    ;)

  • Frage mich,wie Tom78 damit klar kommt, dass gemäß der hier veröffentlichen Eigenaussage der Unioner, St. Pauli unser bester Freund ist...???

    :/


    Am Besten, wir erwähnen das hier gar nicht!

    ;)

    213 Nennungen werden ihm jetzt ganz sicher nicht den Schlaf rauben.

    Diese sogenannte Statistik hat wegen zu geringer Beteiligung zur Zeit NULL Aussagekraft.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Es gibt in Holland auch vielen Eisernen.

    (Fc den Haag und Feyenoord).

    Ich hab mindestens 5 gesehen beim bvb-Spiel. Gehe immer zu Auswärtsspiele im Ruhrgebiet und einmal pro Jahr zum Heimspiel.

    Sind noch mehr Hollander hier activ??

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Zum Spiel am Sonntag kommen gleich 30 Holländer AdAF. Fans verschiedener Vereine. Einige waren schon öfter hier, denn solche Touren gibt es zwei- bis dreimal im Jahr. Organisiert vom Panenka-Magazin um Tom Bodde.

  • Es gibt in Holland auch vielen Eisernen.

    (Fc den Haag und Feyenoord).

    Ich hab mindestens 5 gesehen beim bvb-Spiel. Gehe immer zu Auswärtsspiele im Ruhrgebiet und einmal pro Jahr zum Heimspiel.

    Sind noch mehr Hollander hier activ??

    Aber sicher. Lebe sozusagen in der Diaspora, in Berlijn (schon ein Leben lang). Aber Pass und Herz sind oranje und werden es auch bleiben.;)


    Maar ik ben Ajacied. Daher gefallen mir Deine Vereine nicht. :D;)


    Die Schuld trägt mein Großvater, hij komt van de Jordaan. Bin sozusagen dual - mit klarer Tendenz zu meinen Wurzeln.


  • Maar ik ben Ajacied. Daher gefallen mir Deine Vereine nicht. :D;)

    😎😘

    Das wird's sein...der erste "Holländer " die sich meldet ist ein AFCA-Mann...:schal:

    Aber weil du auch ein Eiserner Herz hat solltest du mein erster Freund vom "Tante aus Norden" sein....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: