Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • ....aber warum bitte foult der gute Marvin dann so unnötig den Pulisic (und das Foul ist unstrittig) so kurz vor Schluß?

    Genau,... der wäre wohl überhaupt nicht an den Ball rangekommen. Und dann hätte es Elfmeterschießen gegeben, wo das Glück entschieden hätte.


    Doofe Aktion von Marvin einfach.

  • Was für ein großartiges Spiel. Hier gab es deutlich mehr BVB Sympathisanten, neutrale Spanier, den Elfer fanden mehrheitlich (!!!) pokalfucker so richtig scheiß. Die Schweizer sahen es als inner-schwytzer isches Duell mit ganz viel Sympathus für urs gut...

    Die Mannschaft hat es sehr sehr gut gemacht. Seb ist wirklich Fußballgott. Und unser Support macht die gelbe Wand zur Urinale in der 70igern Polytechnische Oberschule...

    Jetzt noch mal geguckt. Ich dachte erst scheiß er elfer letzte Minute. Jetzt denk ich - NRW Schiedsrichter pfeift ne Profi Schwalbe...



    Is wie immer. Na und. Eisern Union

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ich hätte nie geglaubt, dass wir da nochmal so weit kommen. Und ganz ehrlich: wären wir weitergekommen, wäre das irgendwie nicht Union-like gewesen. :rolleyes:


    Im Gegensatz zu früher haben wir vor lauter Vorfreude auf so ein Spiel diesmal nicht vollends in der Meisterschaft verkackt. Der Oktober ist vorbei und - wenn es auch hätte besser laufen können - ganz passabel durchstanden. Jetzt heißt es volle Konzentration auf den heißen Novemvber. Polter konnte dann heute mal für 60 Minuten ran. Darf er jetzt gern auch in der Liga. Die Aufstellung hat mir sehr gut gefallen. Und wer so mutig gegen den BVB spielt und dabei trotzdem stark verteidigt, darf das gern auch mal in Liga 2 so machen. Ich sehe dann doch lieber ein 2:2 als ein 0:0. Für die Moral des Teams sollte das keine schlechte Medizin gewesen sein.


    Traurig, stolz, zwischenzeitlich begeistert, am Ende etwas enttäuscht. Eisern Union!

  • ....ist nach nach den Pokalbegegnungen BVB und Leverkusen die Hypothese zulässig, dass Union mit 2.Liga Fussball Schwierigkeiten hat und dringend 1.Liga Fussball braucht..?

    :/


    8)

    Wenn sie nur so in den Ligaspielen spielen würden, wie gg Dortmund/Leverkusen wären wir längst aufgestiegen! :)

  • Den Elfer muss man nicht geben, schon gar nicht 2 Minuten vor schluß . Der Dortmunder nimmt dies sehr gerne an.

    Foul ist Foul! Stell Dir das mal andersrum vor: Polter ist ganz alleine im gegenerischen Strafraum und wird vom Gegner gefoult. Und der Schiri sagt: " Sind ja nur noch 10 sek zu spielen, da lass ich das durchgehen!


    Würde keiner, auch Du nicht, richtig finden!

    Es gibt sicher Schiris die die Gesamtsituation einschätzen können. Warum gab es soviele Karten am Stück? Weil die Spieler k.o. waren und das sollte ein guter Schiri miteinbeziehen auch wenn es vlt.lächerlich klingt. Aber so ein festhalten sieht ein Schiri normalerweise erst beim Videobeweis.

    Seit dem BVB-Spiel gegen Ingolstadt hat der BVB einen Bonus bei Winkmann.


    Sorry aber genau sowas kotzt mich an wenn nicht die Spieler sondern ein Schiri das Spiel entscheiden.


    Reus darf meckern wie er will und bekommt nix. Friedrich bekommt für Foul gelb das Hübner begeht. Oder war das auch auf Invention Reus der da Zeitspiel sah?


    Und genau wegen so einer Scheiße ist der DFB unbeliebt. Dauert wohl nicht mehr lange dann darf Gräfe auch Hertha pfeifen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wer nach so einem Spiel mit den so unterschiedlichen Vorraussetzungen der Konkurrenten hadert hat wohl generell nicht viel Freude im Leben.

    Ich fand es grandios und bin unheimlich stolz auf die Jungs, ausdrücklich auf alle.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Genau,... der wäre wohl überhaupt nicht an den Ball rangekommen.

    Na wenn Du das erkennst, dann nochmal - wer war denn der Zielspieler dieses Balles. Richtig, der der klar im Abseits stand (und da ging er ja auch hin). Aber man kann ja mal warten, ob es noch eine elfmeterreife Szene gibt, oder wie? Also das ist für mich echt indiskutabel. Bei diesem Ball, so wie er gespielt war, muss da einfach die Fahne hoch gehen und dann ist es wie gesagt völlig Wumpe, ob Marvin da zupft oder nicht. Das er das generell hätte lassen können - auch keine Frage, aber für mich halt völlig unrelevant.

  • So, bin sauer! Aber auch Stolz auf die Mannschaft!!! :opi::beer:schal:

    Wollte noch ein bisschen Büroarbeit machen, habe aber keene Lust mehr!

    Konnte leider nicht dabei sein heute aus bekannten Gründen, aber wenn wir noch einmal dort im Pokal spielen sollten, dann Gnade Gott für alle die dort wohnen!!!:opi::pump:hail:beer:schal:8o

  • "Das lass ich mir auch nicht durch solch eine Entscheidung vergellen."

    Jenau, zeigs Ihnen! Wen eigentlich? Nee, passt schon.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Diesem BVB kann man für die nächste Runde nur Hertha wünschen, die dann hoffentlich richtig vom Leder ziehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Genau,... der wäre wohl überhaupt nicht an den Ball rangekommen.

    Na wenn Du das erkennst, dann nochmal - wer war denn der Zielspieler dieses Balles. Richtig, der der klar im Abseits stand (und da ging er ja auch hin). Aber man kann ja mal warten, ob es noch eine elfmeterreife Szene gibt, oder wie? Also das ist für mich echt indiskutabel. Bei diesem Ball, so wie er gespielt war, muss da einfach die Fahne hoch gehen und dann ist es wie gesagt völlig Wumpe, ob Marvin da zupft oder nicht. Das er das generell hätte lassen können - auch keine Frage, aber für mich halt völlig unrelevant.

    Atme mal tief durch und dann lass es raus!!!!

    Aus dem Fenster brüllen oder wo du auch immer gerade bist!

    Glaube mir, danach geht es dir besser!

    Habe ich auch gerade gemacht und mein Nachbar hat mich blöde angeguckt und jetzt auf ein Bier eingeladen!! :opi:8o:beer:schal:

  • Reklame:


  • Reus darf meckern wie er will und bekommt nix. Friedrich bekommt für Foul gelb das Hübner begeht. Oder war das auch auf Invention Reus der da Zeitspiel sah?



    Gelb gab es für das wegschiessen des Balls.



    Insgesamt stolz auf die Leistung aber enttäuscht dass es durch einen Elfer entschieden wurde. Das hat die Mannschaft nicht verdient.

  • Steh gerade auf'n Parkplatz- dauert wohl noch- nur kurz zu heute, geiles Spiel, beste Saisonleistung und toller Support- wer singt schon zB in der Halbzeit durch? Nur wir Unioner!😉😊

    Doch ich verstehe eins nicht- wie bekommt man bei der Stimmung 120 Minuten die Kiemen nicht auf, um seine Mannschaft zu unterstützen? Ein Glück sind es nur ganz ganz wenige. Schade nur, das diese "Fans" Karten für andere, die anders denken, wegnehmen. Wenn es noch die ältere Generation wäre, wo die Stimme nicht mehr mit macht, kann ich es verstehen, aber nein diese, die ich meine sind noch viel jünger wie unser eins. 🤔Sorry, bin auch nicht gerade der Stimmungsmacher, doch wer heute ruhig blieb tut mir leid.


    Eisern

  • Guido Winkmann ab sofort unerwünschte Person in Köpenick.

    Bis auf die 119. Minute hat er das Spiel sehr gut geleitet! Dann erinnerte er sich wohl, in welchem Bundesland er sein zu Hause hat. Sehr sehr unglücklich ja unwürdig für diesen so mannhaften Pokalfight. Schade .... aber wir Unioner kennen das seit Jahrzehnten .... UND WIR HALTEN DAS AUS!

  • Reklame: