Wuhlebanausen Fanclubbrief Union und Politik

  • Dieser Brief ist für eine Diskussion absolut unbrauchbar. Man kann sich auch nicht inhaltlich damit auseinander setzen, da der Inhalt Lücken enthält und wirr formuliert ist.

    Vielleicht nochmal eine Nacht drüber schlafen und den Text überarbeiten.

    Dann kann man weiter sehen.

    Schlaf gut. Gute Nacht!😴

    Danke. Gute Nacht.

    Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Schön, dass wenigstens diese Diskussion nicht polemisch oder unsachlich geführt wird ... :rolleyes: An dem Punkt haben die WB leider recht. Und dabei habe ich echt gehofft, dass es in diesem Faden mal zivilisiert zugehen könnte. Schade.

    Naja, kann ick mich wenigstens wieder ungestört meiner Vorfreude auf Sonntag widmen.


    EISERN!

  • Wenn ich diesen Brief richtig deute, bringen die Wuhlebanausen einfach nur ihre Empfindungen zu Papier. Empfindungen, die sich im Laufe der letzten Jahre angestaut haben. Doch schon wird hier im Gegenzug wieder ruckzuck die Nazikeule geschwungen. Das bestärkt doch nur ihre These: UNION verbindet - Politik spaltet. Ich war neulich bei der Talkrunde unseres Wirtschaftsrats mit Ewald Lienen und Claudia Roth und habe besonders einen Satz von unserem Präsi mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen: „Bei uns beim 1.FC Union Berlin ist jeder willkommen, egal wo er herkommt und egal welche Partei er wählt.“ Genau DAS ist für mich Demokratieverständnis. Egal ob links, rechts, oben, unten, wir sind alle Unioner. Und genau dieser Satz ist auch im Brief der Wuhlebanausen herauszulesen. Danke an die Jungs der WB für diese Zeilen. Ein Stück weit sprecht ihr mir damit aus der Seele.

  • Deine Zahlen mögen eindrucksvoll sein, nur sind sie nicht belegbar.


    Dass ca. 65 Millionen Mensch im 2. WK umgekommen sind ist Stand der Forschung. Das kann man nachlesen. Und das ist schlimm genug. Für jeden dieser 65.000.000 Menschen und ihre Angehörigen.


    Aber!

    Es gibt nirgendwo Belege für zusätzlich 20.000.000 Tote in Folge von KZ's.


    Auch sind die 65 Millionen nicht alle der flachen rechten Hand aus Deutschland zuzuordnen.

    Zu dieser Unmenschlichkeit des 2. WK und den Verbrechen die dort an Zivilisten begangen wurden, haben neben den Nazi's vor allem die Sowjet's und die Japaner beigetragen. Nur dieser Dreiklang von 3 schlimmen Diktaturen hat solche Brutalitäten und Exzesse im 2. WK ermöglicht.



    65.000.000 Tote sind schon genug. Man muss nicht zusätzlich Zahlen erfinden.

  • Reklame:
  • Und du glaubst --hier-- immer noch:

    "Ich bin der puritanische, Weltverbesserer...?"


    Hat man dich nicht vor kurzem hier entlarvt als "Prediger des Wassers, der selbst nur Wein trinkt?"


    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn ich diesen Brief richtig deute, bringen die Wuhlebanausen einfach nur ihre Empfindungen zu Papier. Empfindungen, die sich im Laufe der letzten Jahre angestaut haben. Doch schon wird hier im Gegenzug wieder ruckzuck die Nazikeule geschwungen. Das bestärkt doch nur ihre These: UNION verbindet - Politik spaltet. Ich war neulich bei der Talkrunde unseres Wirtschaftsrats mit Ewald Lienen und Claudia Roth und habe besonders einen Satz von unserem Präsi mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen: „Bei uns beim 1.FC Union Berlin ist jeder willkommen, egal wo er herkommt und egal welche Partei er wählt.“ Genau DAS ist für mich Demokratieverständnis. Egal ob links, rechts, oben, unten, wir sind alle Unioner. Und genau dieser Satz ist auch im Brief der Wuhlebanausen herauszulesen. Danke an die Jungs der WB für diese Zeilen. Ein Stück weit sprecht ihr mir damit aus der Seele.

    Nun haben aber die WB das Gegenteil behauptet,oder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ja und was ändert das jetzt grundlegend an meiner Aussage?

    Deine Zahlen sind nicht weniger eindrucksvoll als meine.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wenn ich diesen Brief richtig deute, bringen die Wuhlebanausen einfach nur ihre Empfindungen zu Papier. Empfindungen, die sich im Laufe der letzten Jahre angestaut haben. Doch schon wird hier im Gegenzug wieder ruckzuck die Nazikeule geschwungen. Das bestärkt doch nur ihre These: UNION verbindet - Politik spaltet. Ich war neulich bei der Talkrunde unseres Wirtschaftsrats mit Ewald Lienen und Claudia Roth und habe besonders einen Satz von unserem Präsi mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen: „Bei uns beim 1.FC Union Berlin ist jeder willkommen, egal wo er herkommt und egal welche Partei er wählt.“ Genau DAS ist für mich Demokratieverständnis. Egal ob links, rechts, oben, unten, wir sind alle Unioner. Und genau dieser Satz ist auch im Brief der Wuhlebanausen herauszulesen. Danke an die Jungs der WB für diese Zeilen. Ein Stück weit sprecht ihr mir damit aus der Seele.

    Nun haben aber die WB das Gegenteil behauptet,oder?

    Eigentlich schätze ich dich als jemanden mit einer sehr großen Auffassungsgabe. Von daher vermute ich, dass du die Stelle des Briefes einfach nur übersehen hast und kopiere sie dir gerne nochmal:


    „Union war schon immer ein Verein, wo sich Leute verschiedenster sozialer und gesellschaftlicher Schichten, verschiedenster Denkweisen, ob links, rechts, oben oder unten trafen. Und so ist der Verein auch heute noch, Union grenzt nicht aus.“


  • Ich zitiere (nicht von hier) zum Thema #unteilbar und Union mal jemanden sinngemäß...


    Zitat

    #unteilbar ist im Prinzip zu begrüßen...

    wenn ich noch demonstrieren würde, wäre ich vielleicht auch dort


    Aber wer in Union-(Merchandise)-Klamotten dort hin geht, der ist nur noch hirnverbrannt - dem ist nicht mehr zu helfen.


    Und genau so sehe ich das auch.


    Jeder kann seine Meinung haben und zu jeder politischen Demo/Veranstaltung gehen.


    Aber wer (egal wo - ob AFD oder SED) dort offen Union zur schau trägt, der bringt nur Politik ins Stadion. Und dass mit voller Absicht.


    UND genau das lehne ich ab.


    KEINE Politik im Stadion.

  • Tom hast du immer noch nicht gemerkt dass der Fussball schon immer hochpolitisch war, ist und bleiben wird. Wenn Fussball nichts mit Politik zu tun hätte wärst du vielleicht B** Fan oder SCP Fan geworden

  • Reklame:
  • Ziemlich angebracht würde ich finden, wenn C.A. bei der nächsten PK ein paar Worte in (seiner) eigenen Sache sagen würde.

    Da das Thema ja politisch ziemlich polarisiert und somit dem Sinne von UNION widerspricht, fände ich das angemessen.

    Ich möchte ihn nicht am Pranger sehen, er kann von mir aus Rot Front gut finden, aber ein Bekenntnis zu den UNION-Werten wäre an der Zeit.

  • Du musst ja nicht gleich unverschämt werden 😄 nur weil ich vielleicht eine andere Ansicht habe als du.


    Ich hab die Kritik in erster Linie darin gesehen das einige es schlimm fanden das Union Bezug vor allem bei der Großdemo war. Und wie gesagt, da kann ich nichts negatives dran finden. Ich hab gerade auch nochmal auf der Seite der Demo gelesen und da ging es doch grundsätzlich um Dinge die eh im Grundgesetz stehen oder, wie gesagt, meiner meinung nach zum gesunden Menschenverstand gehören.


    Und das hat doch nichts mit Links zu tun. Also kann ich beim Verhalten vom Verein nichts negatives feststellen. C. Arbeit sein post halte ich für nen Missglückten Gag.


    Und nur mal so nebenbei, ich persönlich finde es ein Unding das Nazis und Antifaschisten gleichgestellt werden. Ich für mein Teil mach mich gerne auch in der Freizeit gegen Nazis stark und da is mir völlig bumms ob mich jemand als Unioner erkennt, hier einer mich für die böse Antifa hält und sich angegriffen fühlt. Aber darum geht es hier ja nicht.


    Eisern

    "Egal was passiert. Ob die Tribüne einstürzt, der Zaun umfällt oder ob es Scheiße regnet. Wir sind eisern."


    ..Stadion bauen.. Haus bauen.. Baum pflanzen..


  • Sehr viel.


    Du vergisst die beiden anderen Mörder-Diktaturen und platzierst noch einmal 20 Millionen Opfer zusätzlich zu den Nazi's. (Welche die Nationalsozialisten vielleicht gerne genommen hätten, aber nicht ermorden konnten.)


    Fake-News müssen nicht immer von Donald T. kommen.

  • Wer hat denn hier die Nazikeule geschwungen?

    Da gab es heute einen User, der jeden, der die Bemerkung von C.Arbeit nicht als Ironie verstand, wie von Sonny in den Raum geworfen, als Nazi bezeichnete.


    Wuhlebanausen Fanclubbrief Union und Politik

    Hilf mir bitte auf die Sprünge: Wer an welcher Stelle?

  • Ich möchte niemals, das sich unser Verein für politische Zwecke instrumentalisieren lässt. Neben mir sollen auch weiterhin Fans mit unterschiedlichen politischen Ansichten stehen. Eben ein Querschnitt unserer Gesellschaft.


    UNION verbindet- Politik spaltet!

  • Reklame: