Wuhlebanausen Fanclubbrief Union und Politik

  • Wer hat denn hier die Nazikeule geschwungen?

    Tom war schneller und hat deine Frage quasi schon vor mir beantwortet. Ich weiß nicht, was beispielsweise 65 Mio Tote im 2.Weltkrieg mit dem Brief der WB zu tun haben.

    Der Verweis auf die unzähligen Toten war doch offensichtlich ne Reaktion auf 1195Bsw, der hier ohne Not die hochgerissene flache Hand ins Spiel bringen musste. Die Nazikeule hat dann wohl eher er selbst rausgeholt.

  • Tom hast du immer noch nicht gemerkt dass der Fussball schon immer hochpolitisch war, ist und bleiben wird. Wenn Fussball nichts mit Politik zu tun hätte wärst du vielleicht B** Fan oder SCP Fan geworden

    Es gab keinen Verein in der DDR, der neben dem 1. FC Union Berlin e.V., in den 1980-ern mehr politisch war als der BFC. Bei Dynamo waren die Problemkinder des Sozialismus. Oft auch noch die Söhne von den Stasi-Genossen, die als Hooligan "rebelliert" haben gegen die Welt ihrer Väter.

  • Ziemlich angebracht würde ich finden, wenn C.A. bei der nächsten PK ein paar Worte in (seiner) eigenen Sache sagen würde.

    Da das Thema ja politisch ziemlich polarisiert und somit dem Sinne von UNION widerspricht, fände ich das angemessen.

    Ich möchte ihn nicht am Pranger sehen, er kann von mir aus Rot Front gut finden, aber ein Bekenntnis zu den UNION-Werten wäre an der Zeit.

    J.D.Coke & MalerMario, fünfzehn Peitschenhiebe für Christian Arbeit? Öffentlich natürlich.

  • Leider verstehst du nicht die Zusammenhänge, daher macht es für mich keinen keinen Sinn, für dich hier alles noch einmal zu wiederholen! Oder du willst es nicht verstehen! Da ick um halb 6 raus muss ist hier für heute Schluss!:opi::pump

  • Ziemlich angebracht würde ich finden, wenn C.A. bei der nächsten PK ein paar Worte in (seiner) eigenen Sache sagen würde.

    Da das Thema ja politisch ziemlich polarisiert und somit dem Sinne von UNION widerspricht, fände ich das angemessen.

    Ich möchte ihn nicht am Pranger sehen, er kann von mir aus Rot Front gut finden, aber ein Bekenntnis zu den UNION-Werten wäre an der Zeit.

    J.D.Coke & MalerMario, fünfzehn Peitschenhiebe für Christian Arbeit? Öffentlich natürlich.

    Warum nicht gleich 88? :dash

  • Reklame:
  • wir alle wissen, dass alle diese Zahlen auf Schätzungen und unterschiedlichen Angaben beruhen. Für genaue Zahlen gibt es leider keine Beweise. Das aber nun in den Bereich fake news zu schieben, ist etwas seltsam... das sind ja noch nicht mal news.


    Und zur Erinnerung: es ging darum, die Aussage oder den tweet Rotfront nicht mit HH und dem dazugehörigen Gruß vergleichen zu können, denn der steht für Massenmord, egal in welcher Millionenhöhe. Da sind wir uns ja einig. Und ja, es gibt auch andere Massenmörder.


    Der Aufdruck vom Shirt hat nun mal Ähnlichkeit mit dem Logo vom RFB und das zu benutzen ist nicht verfassungswidrig . Wenn es bei der Shirtausgabe keinem aufgefallen ist, CA wusste es und darum auch sein tweet

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Nein, es geht um zusätzlich 20.000.000 Tote in den KZ's der Nazis oder an deren Folgen.


    Das sind Fake News.


    Und sie sind von dir geschrieben.

  • Reklame:
  • In ein paar Jahren wird es Diplomarbeiten über dieses Forum und wahrscheinlich andere geben, die ganz genau herausarbeiten, wie zu einer bestimmten Zeit bestimmte Leute ganz zeitgeistig nahezu jeden Thread dazu benutzt haben, einen ganz normalen bürgerlichen common sense der Einordnung 'links/rechts/is-ok/isnichtok-zbweil-opa-damals-auf-dem-rechten-ticket-ganz-schön-viel-schuld-auf-sich-geladen-hat' durch missionarischen Eifer ganz ganz langsam nach rechts zu verschieben. Ganz genau so, wie es in der Gesellschaft leider ohnehin grade passiert. Weil alle angst haben. Vor irgendwas. Die Heucheleiallerdings, diese offensichtliche Verschiebungstaktik auch noch mit 'keine Politik bei Union' zu begründen, geht mir unglaublich auf den Keks. Der immer wieder zu Schau gestellte Hass dieser Leute zb auf die Millerntorjungs spricht doch Bände und ist REIN politisch.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • ich habe das komische gefühl, dass es bei dem brief in erster linie um christian arbeit geht.


    man kann doch christian arbeit gut finden, oder eben auch nicht. wo ist das problem?


    seid doch mal ehrlich und offen!

  • Reklame:
  • Ich möchte niemals, das sich unser Verein für politische Zwecke instrumentalisieren lässt. Neben mir sollen auch weiterhin Fans mit unterschiedlichen politischen Ansichten stehen. Eben ein Querschnitt unserer Gesellschaft.

    Diese drei Sätze möchte ich mal daher nehmen, um sich in diesem Thread eventuell auf einen möglichen Status Quo im Umgang miteinander bei Union, eben ungeachtet bestimmter politischer Ansichten, zu einigen.


    Nur sage ich auch, dass dieser Status Quo mit Sicherheit nicht an einem Instagram-Eintrag von Christian Arbeit hängt. Auch wenn hier natürlich gerne so getan wird. Die zumindest kalkulierbare Doppeldeutigkeit der Bemerkung ist mehr als unglücklich und ich hätte Christian Arbeit in seiner Position ganz sicher nicht dazu geraten. Daher muss er mit den Reaktionen leben.


    Der überzogene Beißreflex bestimmter Leute, die im Bezug auf andere Dinge bestimmt keine Briefe verfassen und eben auch in der Vergangenheit nicht verfasst haben - plötzlich ist man sensibel, uuuuuuiiiiii, welch neues Gefühl - der fällt mir hier eben genauso auf, wie die Deplatziertheit der verwendeten Parole von CA im Zusammenhang mit seinem offiziellen Status in unserem Verein.

  • Als Exiler ist man ja nicht so dran am täglichen Vereinsleben, deshalb habe ich von diesem T-Shirt und CA Logo nichts mitbekommen. Ich kann mir vorstellen, was er damit ausdrücken möchte. Union, Kampf, Faust etc. aber eben dieses Symbol zu benutzen als offizieller Vertreter des Vereines hat für mich ein gewisses Geschmäckle. MM hat Recht, soll er mal Stellung dazu beziehen.

  • Ich möchte niemals, dass sich unser Verein für politische Zwecke instrumentalisieren lässt. Neben mir sollen auch weiterhin Fans mit unterschiedlichen politischen Ansichten stehen. Eben ein Querschnitt unserer Gesellschaft.


    UNION verbindet- Politik spaltet!

    Borstel65 : würde ich zu 100% unterschreiben.



    P.S. mike : deine sexuellen Präferenzen müsstest du schon wo anders ausleben. ;)

  • Reklame: