1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

  • Unter "magdeburgesieren" versteht der Normalgebildete eigentlich was anderes https://homepage.ruhr-uni-boch…ll.witthaus/magdeburg.htm

    was ich, selbst wenn wir dadurch 3 Punkte ergattern würden, absolut ablehnen würde.

    UNVEU

    Also ich bin dann schon mal ein Unnormalgebildeter......X(

    Den 30-jährigen Krieg haben wir doch alle geschichtsmässig als Religionskrieg verinnerlicht, oder?:/;)

    UNVEU

  • Also ich bin dann schon mal ein Unnormalgebildeter......X(

    Den 30-jährigen Krieg haben wir doch alle geschichtsmässig als Religionskrieg verinnerlicht, oder?:/;)

    UNVEU

    Den Krieg hatte ich selbstverständlich auf‘m Schirm, aber dieses Tätigkeitswort mit Stadtnamen als Bestandteil war mir neu.

    Da find‘ick „berlinan“ vülle bessa !!!

  • 9:0 für die Guten - wie 1993 :schal:

    Da dies ja ein Auswärtsspiel für uns war, erinnere ich doch an unser Heimspiel von 27.08.83 mit einem 5:0 Heimsieg ;)


    Aber keine Sorge, so überlegen wird es nicht, es wird bestimmt ein Spiel mit einem Tor unterschied

    Ja, wie am 10.10.1970, als wir mit 3:2 in Machdeburch gewannen (ich war vor Ort) und Klausch Euch kurz vor Schluss den Todesstoss versetzte. Oder auch am 13.8.1977, als wir 2:1 bei Euch gewannen.

    so soll es sein
    so soll es sein
    so wird es sein

    (Zitat Biermann)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Den Krieg hatte ich selbstverständlich auf‘m Schirm, aber dieses Tätigkeitswort mit Stadtnamen als Bestandteil war mir neu.

    Da find‘ick „berlinan“ vülle bessa !!!

    Ich will mal ein wenig klugscheißern:


    Magdeburg - magdeburgisieren (auch als "Magdeburger Hochzeit bekannt)

    magdeburgern - unbekannt (evtl. Magdeburger Dialekt sprechen)

    Berlin - berlinisieren (unbekannt)

    berlinern - Berliner Dialekt sprechen

  • An Magdeburg hab ich mit die schärfste Erinnerung aus Zonenzeiten! War es 83,84 -weiß nicht mehr genau,aber der Auftritt der Herren um den Kollegen Speiche im Nachbarblock bei den damals sehr bekannten Domspatzen, werde ich nie vergessen. Völliger Überraschungsangriff aus dem Nichts. Die(lädierten) Gesichter der Bördebauern- unglaubliche Bilder. Solche geplanten Aktionen(außer Alex damals,SB) waren bei uns ja eher nicht so verbreitet, meine ich.

    Für Sonntag wünsche ich uns allen natürlich ein 3er, gerade da und wegen diesen unsäglichen Fo....n , die diese Typen in ihre Blöcke lassen.


    Eisern

  • Reklame:
  • Ich gehöre zu den Geschädigten, die den gehackten Beitrag von Philberlin noch anschauen konnten und habe mich ca. 3 Minuten lang gefragt, was das denn mit FCM vs. FCU zu tun hat? Wer f..... da wen, oder wie oder was? Die Aufklärung kam dann später und ich hoffe, die Mods haben es nicht für sich privat abgespeichert.:crazy:crazy:crazy

    UNVEU

  • Ich gehöre zu den Geschädigten, die den gehackten Beitrag von Philberlin noch anschauen konnten und habe mich ca. 3 Minuten lang gefragt, was das denn mit FCM vs. FCU zu tun hat? Wer f..... da wen, oder wie oder was? Die Aufklärung kam dann später und ich hoffe, die Mods haben es nicht für sich privat abgespeichert.:crazy:crazy:crazy

    UNVEU

    Nun ja, wirst wohl so etwas ebenso wenig, wie alle anderen erwartet haben.


    (Aber 3Minuten sind sportlich!8o:crazy)

  • Reklame:
  • Nee, aber er kam ja nach 3 Minuten auch nicht! Ging wohl noch ne Weile so weiter. Für Aussenstehende eher langweilig.

    UNVEU

    Ich spare mir, dein “auch“ in meiner gedachten Antwort zu unterstreichen...8o:crazy:evil:

  • An Magdeburg hab ich mit die schärfste Erinnerung aus Zonenzeiten! War es 83,84 -weiß nicht mehr genau,aber der Auftritt der Herren um den Kollegen Speiche im Nachbarblock bei den damals sehr bekannten Domspatzen, werde ich nie vergessen.

    Ich glaub das war ein wenig später.

    Erst gingen Berliner auf die Domspatzen rauf, dann folgte Magdeburger BePo auf Berliner, dann kam Festus seine Trapo-Abteilung und drosch letztlich auf die Magdeburger BePo ein, womit der Rückzug möglich wurde.

    Nach dem Spiel wurden dann die Knüppel und die Hunde losgelassen.

  • An Magdeburg hab ich mit die schärfste Erinnerung aus Zonenzeiten! War es 83,84 -weiß nicht mehr genau,aber der Auftritt der Herren um den Kollegen Speiche im Nachbarblock bei den damals sehr bekannten Domspatzen, werde ich nie vergessen.

    Ich glaub das war ein wenig später.

    Erst gingen Berliner auf die Domspatzen rauf, dann folgte Magdeburger BePo auf Berliner, dann kam Festus seine Trapo-Abteilung und drosch letztlich auf die Magdeburger BePo ein, womit der Rückzug möglich wurde.

    Nach dem Spiel wurden dann die Knüppel und die Hunde losgelassen.

    Und Matthies saß bei Magdeburg auf der Bank. Blockmotto damals: "Matthies für Nippert". Dieses dumme BFC Schwein Nippert.

  • Irgendwann in dieser Zeit wurde der Gästeblock kurz vor Ende des Spiels durch die Bullen geräumt nach dem Motto: Ihr müßt ja euren Zug bekommen.

    Es wurde jedenfalls versucht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: