2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ach naja, müssen ja nicht alle Talente nach "Westdeutschland" wechseln.

    Find ich prinzipiell gut, wenn man Leute aus der Region in Berlin halten kann.

    Mal sehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ach naja, müssen ja nicht alle Talente nach "Westdeutschland" wechseln.

    Find ich prinzipiell gut, wenn man Leute aus der Region in Berlin halten kann.

    Mal sehen.

    Berlin, 19, entwicklungsfähig, ABLÖSEFREI! Was will man mehr? Die Supertalente wird man (noch) nicht bekommen. Relativ geringes Risiko also.

  • Was wäre denn so schlimm dran, wenn man jetzt schon bestätigen würde? Will man Kroos nicht verunsichern, oder was?

    Ich glaube das kann kein Julius Kade mit 9 Minuten in der Bundesliga und 0 Minuten in der 2.Bundesliga.

    Also wenn das das Kriterium wäre, müssten sich Ronaldo und Messi auch hinten anstellen - die bringen es selbst zusammen auf keine 5 Minuten Bundesliga und Unterbau...

    Es geht nie darum, was du in der Vergangenheit geleistet hast, sondern stets darum, welche Leistung man dir in der Zukunft zutraut - und wer weiß (schon) welche Leistung man Kroos und welche Kade zutraut? (Und dann wäre noch die Frage, zu welchem Preis...)

  • Gute, spannende Verpflichtung mit Perspektive und zudem ein Berliner Junge!


    https://www.falschezehn.de/spielerportraet-julius-kade/


    Und für das jahrelange Desaster der eigenen Nachwuchsausbildung unter Geschäftsführer Lutz Munack kann er ja nun einmal überhaupt nichts.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Natürlich eine gute Verpflichtung, knapp 20, gut ausgebildet (woauchimmer), ablösefrei.

    Ob daraus was wird, kann man vorher (wie bei jeder Verpflichtung) nicht wissen.


    Was man daran irgendwie doof finden kann, erschließt sich mir nicht.


    Unsere U19 spielt in der Bundesliga, höher geht's nicht. Und auch die anderen deutschen Profivereine bringen ja nicht jede Saison x neue Nachwuchsstars hervor. Die U19-Meister Prömel, Mees und Rapp spielen 2. Bundesliga, etliche ihrer ehemaligen Mannschaftskameraden haben den Sprung in den Berufsfussball nicht geschafft...


    Ob und wann mal wieder jemand aus unserem Nachwuchs den Durchbruch schafft (und das ja nicht zwingend bei uns) - fraglich.

    Die Bundesligavereine haben nun mal mehr zu bieten, auch finanziell, können mehr investieren, das erhöht natürlich auch die Trefferquote.

  • Reklame:
  • Naja, ist schon ein Eingeständnis:

    Die Nachwuchsabteilung bei Union ist tatsächlich nur dafür da DFL Forderungen zu erfüllen. Schon traurig, dass jetzt auch noch beim Nachwuchs der Tante gefischt werden muss.

    Dir ist aber nicht entgangen, dass wir seit längerem bestrebt sind mitzuhalten im Ausbildungsbereich und gerade ein neues millionenschweres Nachwuchszentrum aufbauen wollen?! Bis das steht und läuft und Talente abwirft vergehen sicher noch ein paar Tage. Bis dato muss man sich eben junge talentierte Spieler primär von anderen Vereinen holen. Wirklich verwerflich..

  • Reklame:
  • 4 eigene sind 4 im Verband ausgebildete...;)


    Dazu Friedrich, Hübner, Rapp, Lenz, Reichel, Parensen, Schmiedebach, Prömel, Kroos, Hartel, Polter..,

    Hm, ich glaube nicht.... Bei eigene würde Kade nicht mitzählen!

  • 4 im Verein ausgebildete (aktuell Moser/Maloney/Eroll/Kahraman) sind Pflicht plus 4 im Verband (davon haben wir genug)....

    Taz kommt nächste Saison dazu. Aber was ist , wenn Eroll geht und Kahraman nicht zurück kommt?

  • Julius Kade ist ein sehr guter und extrem talentierter Junge. Ich freue mich fürUnion, dass er euch nächste Saison verstärken wird und bin gespannt, wie er sich bei euch entwickeln wird. Für Hertha ist es ein bisschen schade, dass er ablösefrei wechselt, doch so ist das Geschäft nun einmal leider. Sein Pech war es, dass er praktisch auf derselben Position spielte wie der Trainersohn und da fühlte er sich letztlich am Ende wohl nicht so ganz fair behandelt.

  • Reklame: