2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Aus nem Beitrag vom Januar diesen Jahres mit der Ünerschrift „der Shootingstar des TSV Hartberg.“

    Der ehemalige WAC-Kicker sammelte in 18 Bundesliga-Partien neun Scorerpunkte (5 Tore, 4 Vorlagen) und ist damit maßgeblich mitverantwortlich für Tabellenplatz sieben der Steirer - lediglich drei Punkte fehlen auf Sturm und die Meistergruppe.

  • Ihr dürft eins bei allem was hier (aus meiner Sicht nachvollziehbar) zum Besten gegeben wird nicht vergessen:

    Nicht nur die besseren Fußballspieler, sondern eben auch das Gesamtgefüge mit 100.000 Kleinigkeiten können am Ende dazu beitragen, dass die Saison eine sportlich „positive“ wird.

    Kommen zu viele Neue, können wir zwar die individuelle Qualität signifikant erhöhen, die Stärke unseres Mannschaftsgeistes der Aufstiegssaison berauben wir uns jedoch.


    Ich vertraue den Verantwortlichen. Das wird ne gute Mischung und ein Team, das sich zu wehren weiß!


    So, und nu allen viel Spaß heut! :schal:

  • Ich hoffe mal, dass der gut genug ist.

    Aus nem Beitrag vom Januar diesen Jahres mit der Ünerschrift „der Shootingstar des TSV Hartberg.“

    Der ehemalige WAC-Kicker sammelte in 18 Bundesliga-Partien neun Scorerpunkte (5 Tore, 4 Vorlagen) und ist damit maßgeblich mitverantwortlich für Tabellenplatz sieben der Steirer - lediglich drei Punkte fehlen auf Sturm und die Meistergruppe.

    Inzwischen sieht das aber ziemlich düster aus. 6 Tore aus 22 Spielen und haben sich mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Abstieg gerettet! Mal gucken ob er Hartel gut ersetzen kann, falls Hartel geht.

  • Reklame:
  • veritas: wenn Augsburg eine RKO hat, dann wird sie vertraglich im Detail auch so ausgestaltet sein, dass die Interessen des FCA darin mehr berücksichtigt sind als die Interessen des Spielers. Die entscheidende Frage ist also, ob der FCA die Option rechtzeitig zieht; und nicht, ob dir oder mir das gefallen würde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Kommen zu viele Neue, können wir zwar die individuelle Qualität signifikant erhöhen, die Stärke unseres Mannschaftsgeistes der Aufstiegssaison berauben wir uns jedoch.

    Wieviele sind denn zu viele Neue? 3, 4, 5 oder 6? Und überhaupt, soll das eine in Stein gemeißelte Aussage sein? Wer sagt denn nicht, dass wenn die, die kommen, richtig gut passen, auch als Typen, der Mannschaftsgeist nicht vielleicht sogar noch besser wird? Dass was Du zu bedenken gibst, kann so sein. Es kann aber auch genauso nicht stimmen.

  • die negative Erfahrung mit der Mané Leihe könnte auch aufzeigen welcher Spielertyp nicht so passend für uns ist,und das teuer nicht gleich gut ist.


    Mané ist ein Ausfall, was die Bewertung seiner Skills betrifft.


    Weshalb er sein eigentliches Können nicht abrufen konnte, muss natürlich genau analysiert werden.


    Ein fitter Mané, mit der Leichtigkeit und Spiellust seiner ersten D-Station ist eine Option, ein so ängstlicher und fehleranfälliger Mané natürlich nicht (sehr schade), schon garnicht bei der Ablöseforderung.

  • Reklame:
  • Darmstadt ist genau damit dringeblieben.

    Na, da bin ich aber erleichtert. Hoffentlich wissen das die anderen Mannschaften auch...

    Na zum Glück wissen das wohl bestimmt der Trainerstab auch! (Setz ich mal voraus) Und ich schätze mal, das da auch ein Plan besteht um die richtigen Spieler zu holen um auch spielerrisch mitzuhalten und die Klasse zu halten.


    Für Liga 2 hat das Kick and Rush gereicht, das dies für Liga 1 nicht reicht, sollte jeder Laie wissen!

  • Mané ist wohl noch nicht wieder zurück in Portugal (wie allenthalben gemutmaßt wurde).

    Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn verpflichtet, natürlich nicht für 5 Millionen. Aber für anderthalb. Der Junge hat Geschwindigkeit und Technik.

    Warten wir mal ab.

  • Mané ist wohl noch nicht wieder zurück in Portugal (wie allenthalben gemutmaßt wurde).

    Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn verpflichtet, natürlich nicht für 5 Millionen. Aber für anderthalb. Der Junge hat Geschwindigkeit und Technik.

    Warten wir mal ab.

    Gut möglich. Die 5 Millionen wird wohl auch kaum ein anderer Verein für ihn bezahlen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kommen zu viele Neue, können wir zwar die individuelle Qualität signifikant erhöhen, die Stärke unseres Mannschaftsgeistes der Aufstiegssaison berauben wir uns jedoch.

    Wieviele sind denn zu viele Neue? 3, 4, 5 oder 6? Und überhaupt, soll das eine in Stein gemeißelte Aussage sein? Wer sagt denn nicht, dass wenn die, die kommen, richtig gut passen, auch als Typen, der Mannschaftsgeist nicht vielleicht sogar noch besser wird? Dass was Du zu bedenken gibst, kann so sein. Es kann aber auch genauso nicht stimmen.

    Was ich schreibe ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Das ist nur meine persönliche Meinung und kann Schwachsinn sein (glaub ich aber nicht) ;)

    Unter „Mannschaftsgeist“ wie von mir formuliert, meinte ich eher „wir haben in dem Gefüge was Großes erreicht, großartiges erlebt und sind über die Zeit zu etwas gereift, was aktuell Wenige von sich in dem Maße behaupten können.“

    Dass eine Mannschaft bei egal wie vielen Neuen charakterlich auf und neben dem Platz zusammenpassen muss und wir Typen mit besonderen Eigenschaften brauchen ist meiner Ansicht nach sowieso Grundvoraussetzung dafür, eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

  • Mané ist wohl noch nicht wieder zurück in Portugal (wie allenthalben gemutmaßt wurde).

    Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn verpflichtet, natürlich nicht für 5 Millionen. Aber für anderthalb. Der Junge hat Geschwindigkeit und Technik.

    Warten wir mal ab.

    Tja, einer der Wenigen unter uns! Wenn man da noch 4-5 weitere Schnelle/Trickreiche verpflichtet würde es Sinn machen, aber ansonsten!? Lieber zurück nach Portugal und 2-3 komplettere Spieler holen, von denen wir dann mehr haben!

  • Reklame:
  • Darmstadt ist genau damit dringeblieben.

    Na, da bin ich aber erleichtert. Hoffentlich wissen das die anderen Mannschaften auch...

    Manno Unionfux, woher weißt du das alles oder woher nimmst du dir das Recht das alles zu wissen? Du bist der Analytiker vorm Herrn oder bist du Fußballtrainer? Hast noch vor kurzem quasi Abbitte geleistet weil du Union den Aufstieg nicht zugetraut hast . Nur wenige Stunden nach dem Aufstieg geht es genauso weiter mit deinen Thesen und Theorien. Deine "fundierten" Beiträge habe ich immer gemocht, aber ab heute nicht mehr.

  • Na, da bin ich aber erleichtert. Hoffentlich wissen das die anderen Mannschaften auch...

    Manno Unionfux, woher weißt du das alles oder woher nimmst du dir das Recht das alles zu wissen? Du bist der Analytiker vorm Herrn oder bist du Fußballtrainer? Hast noch vor kurzem quasi Abbitte geleistet weil du Union den Aufstieg nicht zugetraut hast . Nur wenige Stunden nach dem Aufstieg geht es genauso weiter mit deinen Thesen und Theorien. Deine "fundierten" Beiträge habe ich immer gemocht, aber ab heute nicht mehr.

    Ja, woher nehme ich mir das Recht einer (immer subjektiven) Meinung, die sich auch noch von deiner unterscheidet?

    Darf man nur eine haben, wenn man Analytiker ist (ist das ein Beruf?) oder Fußballtrainer ist? Bin ich nicht. Warum kritisierst du mich? Bist du etwa Kritiker??

    Und das auch noch wenige Stunden nach dem Aufstieg, den ich nicht hab kommen sehen (und der auch nicht eingetreten wäre, wenn der HSV nicht dermaßen massiv eingebrochen wäre, so ehrlich muss man auch sein). Muss man da erstmal zwei Wochen gar keine Meinung haben? Wusste ich nicht.


    Nun magst du meine Beiträge nicht mehr, wie so oft. Na, mal sehen, wann du mal wieder dem Forum endgültig den Rücken kehrst, wie so oft.


    Niemand muss die Dinge genauso sehen wie ich, ganz klar. Und niemand kann jetzt genau wissen, was uns in den kommenden 12 Monaten erwartet. Aber diskutieren kann man doch drüber. Dafür ist so ein Forum nämlich da.

  • Ja, Unionfux: so ein wenig kann ich den Blackmore verstehen, weil Du - für meinen Geschmack - in der letzten Zeit (gefühlt) zu absolut schreibst. Ich kann das nicht direkt belegen, weil es für mich irgendwie im Subtext mitschwingt. Es klingt bei Dir weniger (als früher) nach „das ist meine Meinung, ich kann mich aber auch irren“, sondern irgendwie ... besserwisserischer und unentspannt (bitte auch diese Worte nicht auf die Goldwaage legen). Ich finde es richtig, auch Kritik zu äußern, aber Deine Äußerungen der letzten Zeit, haben (für mich unnötigerweise) zu oft den Finger in eine Wunde gelegt, die offensichtlich nicht so groß war, dass sie uns an einem Aufstieg in die 1. Bundesliga gehindert hat. Nur hat das Finger-in-die-Wunde-legen mir oft ganz schön weh getan, eben vor allem, weil es so offensiv vorgetragen wurde. Die Optimisten hier im Forum (zu denen ich mich auch zähle) waren - das zeigt nun die Realität - diesmal die „besseren“ Realisten. Bei denen war das Glas eben halb voll, weil sie einen ruhig und konsequent (wenn auch nicht fehlerfrei) agierenden Trainer, eine starke Defensive, zwei Tore des Monats, eine ungeschlagene Hinrunde, 8 Punkte gegen Köln und HSV, einen bockstarken Torwart, eine wiederholte starke Leistung in Dortmund, eine enorme Breite im Kader (ich bewundere jedesmal die Namen auf unsererseits Bank) usw. usf. gesehen haben. Dagegen stehen (zu) viele Unentschieden etc. pp. Aber die Entwicklung im Vergleich zur letzten Saison ist doch saustark und ein Grund zum Freuen, oder etwa nicht?


    Und im Moment des (eines der) größten Triumphes weiter so negativ zu malen, ist zumindest für mich ganz schön anstrengend und verdirbt mir etwas die Freude. Ja, wir brauchen punktuelle Verstärkungen, Klasse statt Masse, vielleicht passt es in Liga 1 auch mit Mané, weil da anderer Fußball gespielt wird und Dinge sich ändern können (siehe Grischa)... Ich bin bei verdammt vielen Dingen bei Dir, aber dieser etwas absolutistisch anmutende (negative) Subtext gefällt mir nicht. Fand ich früher bei Dir irgendwie ... anders.


    Lese Dich trotzdem gern, da immer sachlich. :beer

  • Reklame: