2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn man den Kölnern glaubt, dann scheint er das Felix Kroos Komplex zu haben. Ballsicher, talentiert, sogar gefährlich über Standards, aber zu langsam für schnelles Umschaltspiel nach vorne. Leistung im Bereich "ok".


    Nicht vergessen, Schönheim (und wahrscheinlich Kroos) sind wohl weg, das heißt wir brauchen Verstärkung/Kandidaten als "Forum-Sündenbock" bei einigen Usern...


    Also meinetwegen Geis für diese wichtige Position holen.

  • Kroos war nie Sündenbock, sondern ein Spieler des 1.FC Union Berlin, der aufgrund der Diskrepanz von Spielvermögen sowie geforderten Uniontugenden und tatsächlicher Platzaktivität (zu oft) um eine differenzierte Einzelkritik hier im Forum gebettelt hat...:hail:rofl:

    Dem wurde hier überwiegend fachgerecht entsprochen....:thumbup:

  • Reklame:
  • Kroos war nie Sündenbock, sondern ein Spieler des 1.FC Union Berlin, der aufgrund der Diskrepanz von Spielvermögen sowie geforderten Uniontugenden und tatsächlicher Platzaktivität (zu oft) um eine differenzierte Einzelkritik hier im Forum gebettelt hat...:hail:rofl:

    Dem wurde hier überwiegend fachgerecht entsprochen....:thumbup:

    Auch wenn ich viel von ihm gehalten habe und noch halte, muss ich dir recht geben. So wirklich hat er sein Potential nicht abgerufen, warum auch immer. Trotzdem hat man ab und an gesehen zu was er fähig ist und das macht mich nachdenklich, warum er es nicht öfter aus sich raus kam.

  • Kroos war nie Sündenbock, sondern ein Spieler des 1.FC Union Berlin, der aufgrund der Diskrepanz von Spielvermögen sowie geforderten Uniontugenden und tatsächlicher Platzaktivität (zu oft) um eine differenzierte Einzelkritik hier im Forum gebettelt hat...:hail:rofl:

    Dem wurde hier überwiegend fachgerecht entsprochen....:thumbup:

    Auch wenn ich viel von ihm gehalten habe und noch halte, muss ich dir recht geben. So wirklich hat er sein Potential nicht abgerufen, warum auch immer. Trotzdem hat man ab und an gesehen zu was er fähig ist und das macht mich nachdenklich, warum er es nicht öfter aus sich raus kam.


    Man hatte ihm mal vorausgesagt, noch besser zu sein als Toni Kroos. Aber schon bei Werder hat man gesehen, das es für die 1. Bundesliga nicht reicht. Vielleicht war/ist einfach der Druck zu groß so einen erfolgreichen großen Bruder zu haben und dann lesen/hören zu bekommen, das man eigentlich noch besser ist!

  • Reklame:
  • was hat er denn für einen Lebensstil?


    Wein, Weib und Gesang? Dann wäre er mir ja fast noch sympathischer. Sachen gibts

    ich frage mich auch gerade, wie forumsuser den lebensstil eines spielers beurteilen können?

    Wer seine Interviews hört und liest, der weiß, wovon ich spreche. Ich bin anscheinend nicht nur Forumuser, sondern auch Interviewleser :*8o

  • Ich vermute das Felix Kroos jemand ist, der halt sehr gerne Fußball spielt, aber aufgrund seiner unzähligen Posts bei Instagram von Familie, Hund, Freizeitaktivitäten und co. halt nicht wie viele Fußballer verlernt hat, neben seiner Profikarriere noch zu leben (was ja auch super ist).


    Vermutlich lebt er halt etwas weniger für den Fußball wie es andere tun, bei vielen Profis ist das Leben nur Fußball, bei Felix ist es halt eine tolle Nebensache was dann leider dazu führt, das er nicht sein volles Potential abrufen kann.


    Aber auch das ist nur eine Vermutung von mir, genau weis ich es halt auch nicht🤷🏻‍♂️


    Persönlich würde ich ihm trotzdem einen Vertrag für die 1. Liga geben, da ich denke wenn er mehr für seine Karriere arbeitet und zielstrebiger wird, er nochmal ein richtiges Hoch bekommen kann.


    Er muss auch hinter den Spitzen weiterhin spielen und nicht als 6er, als gelernter Stürmer sind sein Stärken nunmal in der Offensive!


    Bei Keller hat er damals viel zu defensiv gespielt, wo er selber sagte ist nicht so seine Position.

  • Fragt doch mal den Kroos Vater. Der sagt, Felix ist (wahrscheinlich war) der bessere Fussballer. Aber auch, dass er nicht den gleichen Arbeitsethos hat wie sein Bruder.

    Meine Vermutung, die ich auch schon mal aeusserte: Bei Felix muss alles passn, auch privat. Toni ist ein Durchbeisser.

    Ich glaube, Felix ist sehr sensibel und hat seine Position im Leben auch noch nicht gefunden. Also, ausserhalb des Fussballs. Ist ne vielschichtige Sache und wir hier koennen nur mutmaßen. Ich persoenlich mochte ihn allerdings immer sehr, da ich von aussen seine Verhaltensmuster nachvollziehen kann. natuerlich nicht in gaenze, aber die person FK kam mir immer sympathisch vor.

  • Fragt doch mal den Kroos Vater. Der sagt, Felix ist der bessere Fussballer.

    Union68


    So war es auch, er hatte natürlich auch in unmöglichen Momenten Verletzungen zu beklagen. Macht natürlich in der Entwicklungsphase viel aus.

    Ich weiß was die beiden in ihrer Laufbahn, besonders wo sie noch in Greifswald waren für eine Kindheit hatten- sie bestand aus 5x die Woche Training, nach dem Training zu Mutter in die Halle, da ging es weiter und Wochenende dann Punktspiele.

    Trotzdem Felix nicht so viel Erfolg oder besser nicht weiter kam als Toni, sollte man ihm nicht unterstellen, das seine Einstellung und sein Lebensstil daran schuld ist- denn hätte Basler nur Kreisklasse spielen müssen, @mgbln :/

  • Reklame:
  • Kroos ist halt kein Musterprofi. Sein Lebensstil steht ihm derart im Weg, dass es für die 1. Liga nicht reicht. Leider!

    Ich wusste ja, dass sich die Kroos-Brüder gegenseitig gern und häufig (online) zum Spaß dissen. Aber dass sich jetzt der Toni hier extra im Forum anmeldet, hätte ich nicht gedacht...

  • Basler hatte ja auch keinen großen Bruder... aber im Ernst: zu Baslers Zeiten war das noch möglich, heute leider nicht mehr. Wer keinen Profi- Lebensstil an den Tag legt, wird aussortiert. Wer ausreichend talentiert ist, kommt woanders wieder unter (Kruse z.B.).

    Weil es so ist, heißt das nicht, dass ich das gut finde. Von mir aus kann Felix bleiben, da er durchaus einen Anteil am Aufstieg hat. ...ich habe lediglich darüber spekuliert, warum es für die 1. Liga nicht reichen könnte.

  • Meiner Meinung nach sind wir auf beiden Außenverteidigerposition viel zu langsam. In der 2.Liga konnten unsere Außenverteidiger das noch mit Routine und sehr gutem Stellungsspiel ausgleichen. Die 1.Liga ist da jedoch eine andere Hausnummer. Weder Trimbo (sorry du Kämpferherz) noch auf der anderen Seite Reichel oder Lenz haben für mich das Zeug, in der 1.Liga für die Startformation gesetzt zu sein.

    ...

    Also....

    Trimbo ist glaube ich schneller, als sein Laufstil vermuten lässt, ich habe ihn selten einen Gegenspieler entwischen lassen sehen.

    Da wir darüber hinaus ja von unseren AV Offensivgeist und erstklassige Flanken verlangen, sind wir schnell beim Anforderungsprofil „eierlegende Wollmilchsau“ oder schlichter „unbezahlbar“...


    Ich denke deshalb, dass es auf ein ähnliches Konstrukt wie in Liga 2 hinausläuft:

    Kollektivarbeit:

    Die Außenläufer arbeiten nach hinten mit.

    (Gerade ein Manni ist in seiner Abwehr sehr präsent und gut, auch Gogia ist da mittlerweile um Meilen besser als zu seinem Beginn. )

    Zudem fangen die Doppel-Sechs-Staubsauger Prömel und Schmiede vieles ab bzw. sind auch auf den Rändern präsent und

    in Strafraumnähe wird sowieso stets gedoppelt, sprich ein IV geht mit raus.


    So denke ich mir das Herangehen.

  • Reklame: