1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07

  • Bin auch kein Freund die Mannschaft nach einem Sch... Spiel auszupfeifen Aber man muss sie auch nicht Feiern!

    Stiller "protest“ kommt auch an.

    kann man natürlich auch machen, keine frage.

    aber für mich war es dann doch viel wichtiger zu versuchen, die mannschaft, nach diesen beiden niederlagen, irgendwie "aufzubauen". anstatt zu protestieren.

  • Die Mannschaft war Zuhause fällig. Und das hat man heute gemerkt. Während man gegen Sandhausen oder Ingolstadt immer noch einen Punch drauf hat, reicht es gegen Paderborn nicht mehr. Wichtig ist es, jetzt wieder den Blick nach vorne zu richten. Aktuell ist man noch Dritter, es ist daher noch nichts verloren, aber viele Fehler dürfen wir uns jetzt nicht mehr erlauben.


    Die ständigen Rotationen in der Offensive tun uns aktuell eher weh. Sowas kann sich ganz schnell ins negative kippen.

  • mit der ersten gebrochenen serie, dem ersten gegentor zu hause in hälfte eins, lag es auch nicht so fern, dass eben auch gleich die zweite serie, das ungeschlagensein zu hause, gebrochen wird. wenn dann richtig fett ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bin auch kein Freund die Mannschaft nach einem Sch... Spiel auszupfeifen Aber man muss sie auch nicht Feiern!

    Stiller "protest“ kommt auch an.

    kann man natürlich auch machen, keine frage.

    aber für mich war es dann doch viel wichtiger zu versuchen, die mannschaft, nach diesen beiden niederlagen, irgendwie "aufzubauen". anstatt zu protestieren.

    Das ist ja auch OK, denke das muss jeder für sich ausmachen.

    Für mich ist das Wochenende gelaufen

  • Reklame:
  • Pervers ist, dass ich nicht mal mehr enttäuscht bin. Nach Heidenheim war das einfach schon zu riechen. Wie ich vor zwei Wochen schon schrieb, Vereinsphänomen.

    Um mal aus einer Hymne eines anderen Vereins zu zitieren:

    "Und so war es, und so ist es - und so wird es immer sein"

    Jupp. Gut von der WS aus zu sehen, ca. 3min vor Apfiff verließen Kutten! das Geläuf. 🤮


    Habe mich heute, zusammen mit meiner Frau, sehr über die Gespräche mit den Forumisten, welche anwesend waren, gefreut!


    :beer:schal:

  • Nee, das war gar nichts. Das vierte schwache Heimspiel hintereinander und das geht dann schief, wenn eine Truppe kommt, die mehr Willen UND eine Spielanlage hat (und technisch auch über weite Strecken besser ist).

    Die ersten zwanzig Minuten waren durchaus ansehnlich, dann nahm das Niveau kontinuierlich ab, bis zur Halbzeitpause, mit einem einfachen und schnellen Gegentor als Krönung. Aber was dann kam... War das Leistungsverweigerung oder Ratlosigkeit oder eine Blockade? Im Grunde kaum ein gelungener Spielzug, teilweise böse unterspannt, keine Laufwege, Stockfehler. Ja, Paderborn hat das zweifellos gut gemacht, aber wir haben es auch mit uns machen lassen - und fanden überhaupt kein Mittel dagegen.

    Am Schluss standen sechs Offensive auf dem Platz und nichts davon zu sehen.

    Keine individuelle Klasse, keine Druckphase, kein Aufbäumen, es war erschreckend, wie lustlos einige wirkten und auch platt, zumindest konditionell schwächer als Paderborn, die ja permanent anliefen und uns damit beinahe komplett überforderten.

    Das war eine verdiente Niederlage und sie hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn Paderborn seine Chancen konsequenter genutzt hätte. Ist es so, dass wir immer versagen, wenn die Chancen allzu gut stehen?

    Schlimm, dass heute der Wille fehlte (und noch schlimmer, sollte er da gewesen sein) und das Selbstbewusstsein als auch die Möglichkeiten. In der Form der letzten Spiele haben wir in der Bundesliga nichts zu suchen.

    Und man muss fragen, nach 80% der Saison, wo sie sind, die Spielideen, die Laufwege, die Varianten, die Flanken, die Standards. Unser kreatives Mittelfeldspiel ist kaum vorhanden. So gesehen ist unser Tabellenplatz beinahe erstaunlich.

    Ich schwanke etwas zwischen Frust und Schulterzucken und ich hoffe, dass ich dieses Spiel schnell vergessen werde, denn daran war über weite Strecken nichts Gutes. Außer vielleicht, dass wir bestenfalls einen Punkt verloren haben, denn von einem Sieg waren wir heute sehr weit entfernt. Vielleicht, wenn wir ein der Anfangschancen genutzt hätten, aber das ist sehr hypothetisch.


    Eisern in die Runde.

  • sonst beginne ich es gibt nicht viel zu sagen.


    Heute ist es anders
    Eigendlich Befinden wir uns im Endspiel Modus wenn wir weiter mitmischen wollen.

    Heute 0 Punkte trotz dem wir 12 Chancen hatten , 5 Hochkaräter dabei, hatten. Die Sportfreunde aus Paderborn haben 6 & machen 3 Tore.

    Das zumal der HSV strauchelt, hat er heute gegen uns 1 Punkt dazu gewonnen.

    Es freut mich für Polter das er das Tor gemacht hat & das Endergebnis erträglich machte.



    @Weissensee genügt Dir mein Optimismus wenn ich sage es ist nicht vorbei, aber es ist nicht leichter geworden.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Na klar doch! :love:

  • Reklame:
  • 3, schlechtes Spiel in Folge

    2. Niederlage in Folge

    1. Heimniederlage


    Ich sag mal so... der Trend ist absolutely not unser Friend. Und wieder schafft es ein Gegner, uns nach gutem Spielbeginn peu-a-peu aus dem Spiel zu nehmen. Quasi mit Ansage! Und Urs Fischer findet erneut keine Antwort darauf. Ich fand auch schon die Aufstellung komisch (weil zu offensiv). Gegen eine Kontermannschaft wie PB hätte ich mir mehr Safety First gewünscht.

    Von der Mannschaft hat mich heute auch niemand überzeugt. Bei Mane habe ich leider das Gefühl, er verliert von Mal zu Mal mehr an Spielwitz. Teamanbindung so gut wie Null, dementsprechend konnte man im Zeitraffer beobachten, wie hier jemand die Lust verlor. Zulj heute leider auch mit zu vielen Abspielfehlern, und warum Trimmel bei uns alle Standarts schießen darf, erschließt sich mir immer weniger.


    Dieses Ballhinundhergeschiebe vor dem eigenen Strafraum, weil sich keiner für Anspiele anbietet, dann diese Nachvornegebolze... und wie gesagt, das alles leider nicht zum ersten Mal diese Rückrunde. Sollten wir mit dieser Leistung wirklich Dritter werden, dann muss man aufpassen, dass uns nicht das gleiche passiert wie Braunschweig vorletzte/letzte Saison. Gegen Dresden muss also nicht nur ergebnistechnisch der Hebel wieder umgelegt werden, sondern auch taktisch. Einsatz und Spielkultur waren "gefühlt" auch schon mal besser.

  • eiserner ritter : weswegen hast du gern der Mannschaft applaudiert? Weil sie alles gegeben hat? Aber Paderborn zu stark ist?


    Mein Problem ist, dass wir gegen Mannschaften, die eben stark auftreten (was Paderborn heute war und Heidenheim vor zwei Wochen) zu selten was entgegenzusetzen haben. Ja, es gibt solche Tage, aber die Niederlage war weder unglücklich noch knapp. Wir sind heute zuallererst an uns selbst gescheitert. Eine Mannschaft habe ich kaum erkennen können und schon gar keinen Leader (gerne auch zwei oder drei). Leider.

  • eiserner ritter : weswegen hast du gern der Mannschaft applaudiert? Weil sie alles gegeben hat? Aber Paderborn zu stark ist?


    Mein Problem ist, dass wir gegen Mannschaften, die eben stark auftreten (was Paderborn heute war und Heidenheim vor zwei Wochen) zu selten was entgegenzusetzen haben. Ja, es gibt solche Tage, aber die Niederlage war weder unglücklich noch knapp. Wir sind heute zuallererst an uns selbst gescheitert. Eine Mannschaft habe ich kaum erkennen können und schon gar keinen Leader (gerne auch zwei oder drei). Leider.

    Auf deutsch: Wer scheisse spielt, gewinnt nicht.

  • Wir haben eine gute vielleicht sehr gute Mannschaft. aber nicht gut genug um AUFzusteigen !


    PB zeigte wie mit EINFCHER SCHNELLER, nach VORNE gut und GENAU kombinierter Fußball, man gewinnt !

    Hut ab Baume !


    Und wenn man sieht, dass Baume anne Seite gefüllte mehr Kilometer als sein bester Mann aufm Platz machte, dann erklärt es vieles.


    Urs scheint in den letzten 2. Halbzeiten öfter sehr hilflos zu wirken .


    Passend dazu, das ewige SingSang und Gejaule Lieder aus der Waldseite :rolleyes:

  • Reklame:
  • eiserner ritter : weswegen hast du gern der Mannschaft applaudiert? Weil sie alles gegeben hat? Aber Paderborn zu stark ist?


    Mein Problem ist, dass wir gegen Mannschaften, die eben stark auftreten (was Paderborn heute war und Heidenheim vor zwei Wochen) zu selten was entgegenzusetzen haben. Ja, es gibt solche Tage, aber die Niederlage war weder unglücklich noch knapp. Wir sind heute zuallererst an uns selbst gescheitert. Eine Mannschaft habe ich kaum erkennen können und schon gar keinen Leader (gerne auch zwei oder drei). Leider.

    ich zitiere mal aus meinem beitrag vorhin:

    aber für mich war es dann doch viel wichtiger zu versuchen, die mannschaft, nach diesen beiden niederlagen, irgendwie "aufzubauen". anstatt zu protestieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Komisch. Bin gar nicht sauer heute. Gute erste 20 min, danach ausgeglichen in Halbzeit 1. Wir hatten einige sehr gute Chancen zu Beginn, konnten sie aber nicht verwerten.


    Man hat aber von Anfang an gemerkt, dass einige heute unter Form spielen. Trimmel heute mit vielen Fehlern und schlechten Standards (deswegen für mich auch der Wechsel richtig, zumal er Gelb-Rot gefährdet war), Lenz ohne Zug, Mané mit einer guten Chance in der Anfangsminute, nach dem ersten versprungenen Ball aber wieder ohne Selbstbewusstsein, selbst unsere Innenverteidiger mit vielen Zuspielfehlern, auch Zulj. Aber am Einsatz lag es nicht.

    Der Treffer zum 0:1 kam relativ überraschend, zumal es wirklich nachlässig verteidigt war. Danach hatte uns Paderborn im Griff, war immer gefährlicher. Urs Fischer hat extrem offensiv gewechselt, hat Hartel mit rechten Defensivaufgaben betraut, hat versucht, Unruhe zu verursachen, zum Ende hin mit dem Dreiersturm Polter/Andersson/Hübner. Alles oder nichts. Letzteres kam raus. Paderborn war in Halbzeit 2 besser. Hat die Konter versenkt. Hat verdient gewonnen. Muss man akzeptieren.

  • Habe heute zwei total unterschiedliche Mannschaften auf dem Platz gesehen. Die eine Mannschaft hat um jeden Ball gekämpft, absolut vorbildliches pressing gespielt, wenn ein Spieler den Ball verloren hat wurde sofort nachgesetzt und versucht, den Ball zurück zu erobern, die Abwehrreihe stand relativ sicher, es wurde mindestens doppelt so viel gelaufen als der Gegner, vor allem ohne Ball.... die andere Mannschaft heißt 1.FC Union.

    Paderborn hat völlig verdient gewonnen, auch in der Höhe verdient. Man war das grottenschlecht heute von unserem Team. Zwei Niederlagen in Folge sprechen Bände.

  • meine Schwester war da... wir haben diesmal nich 2:0 gewonnen, der Fluch (Segen) ist gebrochen...


    wenn ich die Wahl hätte zwischen heute gewinnen und nächste verlieren, entscheid ich mich lieber für heute verlieren und nächste gewinnen...


    ich freu mich auf "Baume, unser Trainer, IRGENDWANN"


    ansonsten is nichts passiert

    die Konkurrenz tut ihr übriges, dass wir am Ende vor dem Scheiss HSV einlaufen, der Rest is, seit dem es VR in liga 2 gibt, eh Wurst...


    und niemals vergessen...


    ps. ich suche noch ein Ticket für Dresden...

    wir sehn uns da :), schönes Wochenende...

    ps.2. es gibt schlimmeres, wie z.B. von einem Bullen beschuldigt werden, was getan zu haben, was niemals passiert ist...

  • Reklame: