1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07

  • Eigentlich ist heute nix unionweltbewegendes passiert, Union war fällig und so hat wenigstens ein Unioner Grund zur Freude.

    Blöd nur, dass nach der erwartbaren Heidenheim Niederlage und Länderspiel-Pause nun schon wieder zwei verlorene Spiele zu Buche stehen.

    Ist das das die erwartete Krise? Oder doch nur dumm gelaufen?

    Fischer hat jetzt jut zu tun, ist ne neue Situation für in hier in Berlin.


    Schön, dass Polter sich wieder zurückgemeldet hat, das könnte Druck nehmen.


    Ick bin für Dresden noch optimistisch, nicht weil die so viel schwächer sind als Paderborn, sondern weil Union stärker ist.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • LIeber Baume Gratulation und Anerkennung! Du hast die Tugenden und den unbändigen Willen eines Unioners — das ist ja nichts Neues und heute hast du das wieder eindrucksvoll bewiesen!


    Und was unser Team und Umfeld betrifft: da ist heute nur Enttäuschung.

    Diese historische Chance — es ist einfach nur zum Kotzen.

    Das ist kein Vorwurf — soll sich jeder selber fragen, ob er 100 % für den Verein gibt.

    Wenn die Chance dann endgültig verspielt sein wird — werden sie natürlich wieder spielen und gewinnen. Wenn der Druck weg ist und es geht um nichts mehr — dann sind wir ganz groß.

    Aber das sind wir nicht! Union ist Kämpfen und Siegen!

  • Vieles gelesen, vieles wurde angesprochen und man sollte einfach mal Baume beglückwünschen- die ersten 10-20 Minuten war ich eigentlich ganz zufrieden, leider treffen wir derzeit nicht das Tor- im richtigen Moment hat Paderborn das 0-1 gemacht. Danach muss man zugeben, das wir keine Idee hatten das Spiel zu drehen, der Wille war da doch das umsetzen leider nicht. Wir müssen nun endlich mal begreifen, das unsere Mannschaft zwar auf Platz 3 steht, doch noch lange keine Spitzenmannschaft ist. Ich persönlich finde es nicht schlimm, habe immer noch die Hoffnung das der große Wurf gelingt, doch ehrlich zugegeben sollte man seine Erwartungen runterschrauben, auch wenn es es bissl weh tut.

    Wir Fans sollten weiterhin hinter der Mannschaft stehen, egal wie es endet, denn auch, wenn die Ergebnisse derzeit eher zum heulen sind- die Mannschaft macht es definitiv nicht mit Absicht.

    Also bitte haut nicht vor dem Abpfiff ab und ich möchte auch kein pfeifen hören!


    Eisern im Zug und bald wieder in Kiel.

  • Reklame:
  • Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem so nicht gekannte Aussetzer in unserer Defensive den Unterschied machten. Beim 1:0 keinerlei Druck auf dem Ballführenden, beim 2:0 Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Torhüter, das 3:0 dann ein sauberer Konter. Wir im Gegenzug mit zu wenig Abschlüssen auf das Tor der Ostwestfalen. Verdiente Niederlage, Glückwunsch nach Paderborn.

  • Das war kein Spiel auf Augenhöhe. Die Padelbirnen haben Union gezeigt, was es heißt, : Kämpfen und Siegen. Paderborn die haben gezeigt was Moral heißt kämpfen und Siegen . Zurecht hat Paderborn gewonnen, ohne wenn und aber. Ich sage Glückwunsch nach Paderborn.

  • Das war kein Spiel auf Augenhöhe. Die Padelbirnen haben Union gezeigt, was es heißt, : Kämpfen und Siegen. Paderborn die haben gezeigt was Moral heißt kämpfen und Siegen . Zurecht hat Paderborn gewonnen, ohne wenn und aber. Ich sage Glückwunsch nach Paderborn.

    Bissl krass- ich möchte nicht das es heißt das unsere Jungs nicht wollten. Es fehlt derzeit halt das nötige Glück was bei einigen Spielen uns drei Punkte eingebracht hat. Und in der Mannschaft fehlt uns eben eine richtige 10, die das Spiel an sich reißt und den Rest der Mannschaft mitzieht um so ein Spiel nach Hause zu schaukeln.

  • Erstmal Glückwunsch an Baume. Du hast in kurzer Zeit eine tolle Mannschaft geformt, die mit vertikalen schnellen Fussball die nächste vor Paderborn platzierte Mannschaft verdient geschlagen hat.


    Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass unserer Mannschaft hier immer wieder Unvermögen, den Aufstieg nicht verdient oder kein Einsatz vorgeworfen wird. Alles stimmt nicht. Wir spielen nämlich im Moment "nur" in der zweiten Liga.


    Wenn unsere Spieler nahezu perfekt wären, würden sie in der ersten Liga spielen. Wir stehen auf dem 3. Platz mit 3 Punkten Vorsprung und haben natürlich noch Aufstiegschancen. Selbst der vor uns liegende HSV spielt nicht besser und hat noch ein schweres Restprogramm.

    Unsere Spieler "ohne Einsatz" hatten auch heute die zweitbeste Laufleistung nach Paderborn.


    Ich habe von beiden Mannschaften eine richtig gute erste Halbzeit gesehen. Die ersten 20 Minuten waren wir deutlich besser, danach hatte Paderborn leichtes Übergewicht. Das Gegentor kurz vor der Halbzeit hat das Spiel leider entschieden. Gegen konterstarke Paderborner fanden wir nicht die richtigen Mittel. Das Fischer sehr offensiv wechselte, fand ich gut. Ob 1:0 oder 3:1 zu verlieren, ist dann egal.


    Schade, dass der klasse Freistoß von Zuji kurz vor Schluss sein Ziel verfehlte. Ein Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätte uns für die letzten 10 Minuten Auftrieb geben können.


    Ich schenke die Saison jedenfalls nicht ab und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das auch nicht macht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der unbedingte Wille fehlt, mit aller Macht den Gegner zu zeigen, was es heißt in der Försterei auf zu laufen. Unser Spiel findet eigentlich nur auf einer Seite statt. Heute gings zu 80% nur über links. Diese einseitige Spielweise, da kann sich jeder Gegner drauf einstellen. Was erschreckend war, kein Mittel zu finden um Paderborn aus dem Spiel zu nehmen. Die konnten schalten und walten wie sie wollten. Union war völlig überfordert,die konnten kaum eigene Akzente setzen. Da brauch sich hier keiner illosionen machen, so steigst Du nicht auf. Moppi streu ordentlich Dünger auf die Hecke, die kann noch ein paar Jahre wachsen.

  • Reklame:
  • Noch mehr solche zweiten Halbzeiten wie in Heidenheim und heute AdAF ... und die Kurzarbeiter in der Pufferwerkstatt müssen wieder zum Dienst antreten ... ;)


    Schon erschreckend, mit wie wenig Spannung - manche nannten es auch Willen - heute ab min 30 agiert wurde. Zur Pause hätte es auch 2:2 stehen können, aber schon da war die Tendenz zu spüren. Paderborn hatte Lust ...


    .... und ließ dann ab min 46 dieser freien Lauf. Es hätte auch vier oder fünf mal bei uns klingeln können. Desolat das Abwehrverhalten des gesamten Teams. Riesenlöcher im Mittelfeld luden die Paddelbirnen geradezu ein. Keiner kam dort auch nur annähernd an Normalform heran.


    Wir glänzten schon in den letzten Heimspielen nicht wirklich ... heute nun fanden wir unseren Meister.


    :hail Baume. Respekt. Verdienter Sieg.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Deine Chancen nach starkem Beginn nicht machst, dann ein eigentlich unnötiges Gegentor bekommst (Schmiedebach hatte da wohl Schiss vor ner gelben Karte) spielt das Baumes Fußballtaktk voll in die Karten.

    Erstaunlich für mich, die vielen gefährlichen Gästekonter gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Da war insbesondere auch Trimbo in einigen Situationen neben den Schuhen - und irgendwann auch gelb-rot-gefährdet.

    ZumSchluss dann alles oder nichts, war folgerichtig.

    Ok, diesmal eben nichts.

  • Tja, mal wieder ´ne Heimniederlage nach gefühlter Ewigkeit. Ein Jahr? Weißt nicht genau. Wer hat die Statistik mal da?


    Wir waren gar nicht sooo schlecht, fühlte ich jedenfalls live zuschauend..., und die Paddelbirnen waren irgendwie clever, man kann denen gar nicht böse sein für irgendwas, da war nix krumm oder unfair oder unverdient, wir waren zu harmlos... vielleicht zu ängstlich...


    Und nun?


    Kann man sich ärgern, auch z.B. die Ergebnisse gegen Heidenheim usw. im Hinterkopf, dass der HSV auch immer liegen lässt.


    Scheiß drauf!


    Wir spielen eine gute Saison in der 2. Bundesliga, haben immer noch alle wirklich realistischen Chancen und Möglichkeiten, direkt über den 2. Tabellenplatz in die 1. Bundesliga aufzusteigen oder über den 3. Platz in die Relegation zu gehen. Es sind noch 7 Spieltage, wir können noch 21 Punkte erkämpfen, andere Vereine können, werden von diesen 21 Punkten nicht alle bekommen...


    Ick bleibe weiter optimistisch ob des großen Ziels unseres geliebten Vereins in Richtung 1. Bundesliga, hoffentlich diese Saison, oder nächste oder...


    EISERN UNION!


    dm-sig-eu2.gif

  • Reklame:
  • Stimmung fand ich gut! Tröstet aber eher wenig.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nein, der Wille war nicht da, zumindest in weiten Teilen nicht.

    Woher weißt Du das der Wille nicht da war? Der war schon da, wie immer, hat eben nur heut nicht geklappt mit der Umsetzung aufgrund mehrerer Gründe! Aber am Willen lag es mit Sicherheit nicht!

    Das ist dein persönlicher Eindruck...

    Meiner ist beim Fux wer so aus der Halbzeit kommt beim stand von 0:1

    der muss den Rasen umflügen wie hier schon jemand geschrieben hat,

    Wenn die Jungs nicht bald ihren Arsch hochkriegen sehen wir zu wie Paderborn noch vorbei zieht!!

  • Reklame: