1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Muss doch mal Taktiksenf dazugeben!

    Ich hoffe, dass der Urs wieder mit zwei Außenstürmern startet. Diese müssen nur Ecken rausholen (können natürlich auch gern treffen). Bei Ecken gehen die Kleiderschränke mit nach vorn und dann kracht es (Ecken auf Höhe 11er bringen; nicht in Zielers Arme). Dieses Spiel wird hoffentlich im Luftkampf entschieden.

  • Ich hab auch schon fast alles durchgespielt. Aber die einzige Sorge die bleibt, ist die Schiriansetzung mit Dingert und Winkmann, da erwarte ich nix gutes. Wenn wir in Rückstand geraten sollten, Ruhe bewahren, wenn wir führen auch ;)

    Egal was ich durchdacht habe, es bleibt dabei das EIN Tor bzw. EINE Situation entscheiden wird.


    Auch wenn ich ein Verfechter von Fairplay bin, heute ist alles erlaubt (was im Rahmen bleibt).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Muss doch mal Taktiksenf dazugeben!

    Ich hoffe, dass der Urs wieder mit zwei Außenstürmern startet. Diese müssen nur Ecken rausholen (können natürlich auch gern treffen). Bei Ecken gehen die Kleiderschränke mit nach vorn und dann kracht es (Ecken auf Höhe 11er bringen; nicht in Zielers Arme). Dieses Spiel wird hoffentlich im Luftkampf entschieden.

    Ja, unsere Vorteile in der Luft müssen wir heute definitiv ins Spiel bringen. Bei Stuttgart geht man davon aus, dass wohl Badstuber eventuell spielen wird, um da etwas mehr entgegen zu setzen. Aber wenn bei Standards Andersson, Friedrich und Hübner da ordentlich arbeiten und die Bälle vernünftig einfliegen, ist da immer was für uns möglich, Badstuber hin oder her. Kommen wir mal flach in die Spitze, wäre Badstuber Adresse Nummer Eins, wenn es darum geht einen Stuttgarter mit Ball am Fuß und viel Geschwindigkeit anzulaufen. Stuttgart glaubt nicht an die Variabilität unserer Mannschaft, ich absolut. Das schnelle Erkennen, was in welcher Situation abgefordert ist, traue ich unseren Jungs hundertprozentig zu. Wir haben genug spielintelligente Typen im Team.

    Umgekehrt sehe ich Stuttgarts größte Stärke in dem Tempo, dass sie ganz sicher entwickeln können. So fielen am Donnerstag beide Gegentreffer aus schnellen Gegenstoßbewegungen. Hier müssen wir hochkonzentriert agieren, wenig Räume anbieten und frühzeitig stören, um das Spiel der Stuttgarter immer wieder zu unterbrechen, wenn nötig halt auch mit dem ein oder anderen taktischen Foul.

    Und wenn wir in der Vergangenheit über Einstellung und Kampf gut ins Spiel gefunden haben, konnten wir auch eigentlich immer nachweisen, dass auch wir definitiv in der Lage sind spielerische Ideen zu entwickeln/ spielerische Mittel in die Waagschale zu werfen.

    Deshalb ist das Allerwichtigste, das wir heute sofort hellwach sind - das der Kopf bereit ist. Dann wird auch die körperliche und spielerische Umsetzung funktionieren. Wir haben das Zeug dazu, Stuttgart zu Hause zu schlagen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die AF muss heute brennen. Für unsere Mannschaft.:pump:schal:

  • Ich frage gleich mal das Orakel ( also:hail Hupsi )

    wenn er wach wird.

    Gibt ja von Wiskas diese zweifarbigen Lekkerlys :essen::cookie

    Frist er erst Rot geht es gegen Lederhosen und zur Bullen Jagd .Wenn das Andere halt wieder nach Sandhausen.

    Auch nicht schlimm...

    .

  • Leg ihm nur zwei Rote hin.

  • Reklame:
  • Und wenn er die Nahrung verweigert und dir vor die Tür kackt, was dann? Remis? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wieso... wird eigentlich das Relegationsspiel zur ersten Bundesliga nicht hochkarätiger mit Schuedsrichern besetzt ?!? ....

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Dingert und Winkmann. Na, hoffen wir mal, dass das heute nicht das Duo Infernale wird ...:huh:

    Das Beste wird sein, Stuttgart möglichst raus zu halten aus unserem Strafraum. Den beiden Genannten traue ich leider alles zu. Da hilft im Falle eines Falles dann auch nicht mal die Klarheit eines VB-Beweises. Haben beide schon nachgewiesen.

  • Das wird richtig spannend heute abend. Stuttart kann gewinnen, Union kann gewinnen. Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft heute alles gibt, um den Aufstieg zu schaffen. Die mannschaftliche Geschlossenheit und unser Roar werden die Stuttgarter Traeume platzen lassen.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Wir müssen das 1:0 schießen!!!!!

    Das ist ganz wichtig für mein Nervenkostüm.


    Für das Stuttgarter Nervenkostüm ist ein Rückstand natürlich auch ganz wichtig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Mit Badstuber sollte Andersson keine Probleme haben. Der Mann läuft doch seit Jahren seinen eigenen (völlig überzogenen) Erwartungen hinterher. Andersson oder Polter werden ihn kalt stellen.

  • Wir müssen das 1:0 schießen!!!!!

    Das ist ganz wichtig für mein Nervenkostüm.


    Für das Stuttgarter Nervenkostüm ist ein Rückstand natürlich auch ganz wichtig.

    Und dann ganz schnell noch das 2:0 nachlegen.


    Auch mit Rücksicht auf die vielen Menschen, die da heute alle zittern...

  • Oh Mann!

    Jetzt wird´s langsam kritisch bei mir. Ick bin hochnervös und loofe Achten im Büro, an arbeiten ist kaum zu denken, kann es kaum erwarten, nach Köpenick loszufahren. Wahnsinn... ein einmaliger Abend steht bevor... heute wird in unserer wunderschönen Alten Försterei Jeschichte jeschrieben. Jawoll!
    Auf geht´s, Unioner!


    dm-sig-eu1.gif

  • Der stärkste VFB-Spieler des Hinspiels war wohl fraglos Torwart Zieler... Rein vorsorglich : Er ist nach meiner Erinnerung aber überhaupt nicht dafür bekannt, so etwas wie ein Elfmeterkiller zu sein... Selbst in diesem Fall, der ja nicht ganz ausgeschlossen ist, brauchen wir also keine Angst zu haben.

    Das Drama mit gutem Ausgang möge also beginnen - aber lieber natürlich ohne Elfmeterschiessen...

  • Reklame: