1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Danke, danke, danke für diesen unvergesslichen Tag :heart::heart:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • ick stieg im August 1977 uffn Ostkreuz in die S Bahn Richtung Köpenick. Heimspiel gegen Chemie Böhlen, mein erstet Date mit Union Berlin :) Eigentlich wollte ick uffn Kulturpark, aber mit nem 5er Ost, mehr hat Muttern bei 4 bekloppten Göhren nee locker machen können, biste schon damals nee weit gekommen.

    Also sagt Rene, komm dann lass uns ma zum Fussball fahren.

    S Bahn fuhr ein, allet voll. Die Türen gingen zu und plötzlich wackelt allet und die Recken sangen:


    Union muss, Union muss

    in die Bundesliga rein, denn die Oberliga ist zu klein.

    Da dachte ich als 11 jähriger, alter wie krank sind die denn? Son Blödsinn, wie soll denn ditte jehen?


    Jetzt, knapp 42 Jahre später waren wir endlich reif!!!! Wie es geht, haben alle gezeigt, die über Jahre hinweg alles für unseren Klub gegeben haben. Auch wenn es scheinbar aussichtslos war, mit bluten und Rele Tränen verdrücken musste.

    Niemals aufgeben, immer weiter ganz nach vorn.

  • kurz und knapp zum spiel: stuttgart hat den besseren fussball gespielt. stuttgart hätte in führung gehen können. wir haben mehr oder weniger fast nur verteidigt.


    nun zum wesentlichen: vollkommen drauf geschi**en, wer schöner spielt, wir haben das wunder von köpenick geschafft!!! wir sind aufgestiegen!!! das fühlt sich noch nicht richtig real an, ist das nur ein traum?!


    das mit abstand geilste scheiß 0:0 in der fussballgeschichte. helden sind geboren worden!!! :love::schal:


    und was auch immer in der zukunft passieren wird, diesen augenblick, diese emotionen im stadion beim abpfiff....die nimmt uns niemand mehr, die bleiben für immer :hail:)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • "

    Glückwunsch für den Lohn jahrelanger, beharrlicher Arbeit.


    Mittelfinger für vergangene (und hoffentlich zukündtig nicht eintreffende) SGD Transfers.


    Ihr rostigen Wichser."


    Bester Glückwunsch so far^^

  • Reklame:
  • Gerade die Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen & ich muss unbedingt noch etwas loswerden. Ein fettes Danke an Christian Arbeit & Urs Fischer, für den respektvollen Umgang mit Nico Willig & dem VFB Stuttgart. Das bekommen glaube ich nicht viele hin, in der Euphorie.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Unfassbar, obwohl ich ein unverbesserlicher Optimist bin und an den Aufstieg geglaubt habe, waren meine Nerven 5 Minuten vor dem Schlusspfiff bei einer Eckenserie der Stuttgarter fast am Ende. Meine Herzfrequenz ging ohne körperliche Anstrengung auf 150 und ich musste mich kurz hinsetzen.


    Glückwunsch an Fischer, Ruhnert, Zingler und die Mannschaft. Dieses Spiel wird für mich ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

    Die Fans waren großartig. Es war vermutlich das erste Spiel wo 30 Minuten nach dem Spiel mehr Fans im Stadion waren als während des Spiels.


    1. Liga wir kommen, freut Euch auf uns.

    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Düsseldorf.




    Die ersten Aufsteiger aus der 3.Liga wieder vereint. ;)


    Es musste einfach jut jehen. Danke! :hail

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Dicken Respekt auch an jeden der heute im Stadion war. So ein eintensive, krasse Atmosphäre hab ich noch nirgendwo gesehen. Nicht im Camp Nou, nicht im Vicente Calderon, nicht im San Siro; alles gesehen, aber nix gegen die massive Wand von bedingungsloser Unterstützung in jeder Situation heute. Heftig.

  • DANKE an jeden einzelnen Fan, Betreuer, Spieler und Trainer für diese geile Saison mit dem krönenden Abschluss des Aufstieges. Mehr fällt mir grad nicht ein EISERN JAAAAAAAAAA:schal::schal::schal::schal:

  • Gerade die ZDF Zusammenfassung gesehen. Die wird nie mehr gelöscht.


    Hitzelsberger, Willig, Gentner und Zieler waren in ihren Interviews nach dem Spiel sehr fair.

    Hut ab. Alle haben den verdienten Aufstieg von Union anerkannt und keine Ausreden gesucht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Scheixxe ich hab das Spiel falsch getippt.

    War aber erstaunlicherweise trotz Unentschieden ein 3-Punktespiel.


    Beim guten Islay-Malt auf der Terrasse sehe ich so manches Gesicht, in das ich heute im Stadion gern geschaut hätte. Und die Gänseblümchen auf unseren alten Traversen, die kann ich auch deutlich sehen.


    Es war das Spiel meines Union-Lebens. Und es bleibt nun für immer bei mir.

    Schlaft schön. Zu träumen gibt es heute (leider) nichts.

  • Reklame: