Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Früher freute man sich auf Gegner von Rang und Namen. Jetzt auf die, die am meisten in die TV-Geldkasse spülen. Na macht mal ..... 😕


    Übrigens bin ich wegen Union da, nicht wegen "Rang und Namen".

    Dann hätten wir auch in der Ober-oder Regionalliga bleiben können.

    Ich möchte schon ein bisschen Fußballtradition in der Liga haben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eben rosi .... Und da wünsche ich mir eher Waldhof oder Aachen oder RW Essen oder Offenbach in Liga 2 als die Truppen, die derzeit mit in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga stehen. (HDH, Jahn, Aue, Fürth, Sandhausen) Wenn dann noch Dresden oder Nürnberg absteigen, kann ich das nicht wirklich gut finden.

  • Reklame:
  • Eben rosi .... Und da wünsche ich mir eher Waldhof oder Aachen oder RW Essen oder Offenbach in Liga 2 als die Truppen, die derzeit mit in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga stehen. (HDH, Jahn, Aue, Fürth, Sandhausen) Wenn dann noch Dresden oder Nürnberg absteigen, kann ich das nicht wirklich gut finden.

    Was spricht jetzt gegen Aue und für Waldhof,Aachen, Essen,...?

  • Übrigens bin ich wegen Union da, nicht wegen "Rang und Namen".

    Wie edel von Dir. Dann erklär mir mal, warum der Ticket-Run bei Spielen mit den Batzis oder Hertha so groß ist, und einem gegen Augsburg die Karten geradezu zufliegen.

    Wieso soll ich, der gegen Köln, Augsburg, Hoppenheim da war erklären wie andere ticken? Ich schrieb extra: ICH bin wegen Union da. Was andere denken ist ja deren Sache.


    rosi

    Ich kam zu Regionalliga-Zeiten zu Union. Da war selbst 2.Liga schon ein Träumchen. Schlecht fand ich's damals nicht, sonst wäre ich ja wohl kaum Unioner geworden. Auch damals war ich wegen Union da und nicht weil die Regio so glanzvolle Namen wie VFC Plauen, Dresdener SC oder Wacker Nordhausen bereit hielt. Mir ist das relativ wer da kommt.

  • Wie auch immer, ein voller Gästeblock ist schon was feines.

    Müssen ja nicht die Dosen sein.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vor Heidenheim wäre mir in der kommenden Saison nicht bange. Einer von deren wichtigsten Geldgebern ist die Hartmann AG, die operativ gerade vor erheblichen Herausforderungen steht. Ich glaube nicht, dass Hartmann in naher Zukunft seine Investitionen in den FCH deutlich erhöhen wird und kann. Auch ein anderer wichtiger Geldgeber in Heidenheim (Voith AG) ist - teilweise - momentan in erheblichen Schwierigkeiten (u.a. mehrere tausend Arbeitsplätze gestrichen). Also wenn in die sich hier auftuende (Finanz-)Bresche nicht jemand anderes (Quattrex?) einspringt, dann würde es für die in der kommenden Saison schwierig, die 1. Liga zu halten.


    Wer denkt, das alles spiele keine Rolle, soll sich ansehen, wie sich die "Volkswagen-Clubs" entwickelt haben, nachdem die VW-Schummelsoftware aufgeflogen ist und VW danach seine Fußballinvestitionen massiv gekürzt hat. Golfsburg 2 mal Relegation. Ingolstadt runter. Braunschweig runter...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Eben rosi .... Und da wünsche ich mir eher Waldhof oder Aachen oder RW Essen oder Offenbach in Liga 2 als die Truppen, die derzeit mit in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga stehen. (HDH, Jahn, Aue, Fürth, Sandhausen) Wenn dann noch Dresden oder Nürnberg absteigen, kann ich das nicht wirklich gut finden.

    Was spricht jetzt gegen Aue und für Waldhof,Aachen, Essen,...?

    Mit viel Respekt von mir .... Aue ist der Ost-Klub, der es in den 30 Nachwendejahren am besten geschafft hat, sich im Profifußball zu etablieren und doch ....


    .... ist Aue ein Ort, ist ein Klub, hat ein Stadion .... in allem im Format für die 3. Liga. Wie Halle, wie Jahn, wie Jena oder Cotzbus, wie HDH, wie Haching, Ingolstadt oder Meppen. Nur regional verwurzelt, mit einer überschaubaren Fangemeinde unter 15000. Sie sind in ihrer Strahlkraft deutlich hinter uns und Dresden, aber auch Hansa und Machdeburch nur die Nummer 5 im Osten.


    Das ist auch keine Schande für den kleinen Ort und den Klub. Und daß sie seit Jahren da "oben" mittanzen, haben sie sich durchaus verdient bzw. verdanken sie auch dem Unvermögen der Ost-Konkurrenz in diesen drei Jahrzehnten.


    Und was amS für die spricht .... die Neugier, die Wiedersehensfreude. Denn das waren away tolle Erlebnisse im Waldhof, uffm Tivoli, in der Hafenstrasse. Aue hab ich halt gefühlt schon 35 x .... :wacko:


    Nix für unjut .... Allet Jute den Schachtscheissern.;)

  • In Aachen hätten sie sicher sehr gern den alten Tivoli wieder, der neue hat sportlich, architektonisch und finanziell nur Unglück gebracht.

    Essen schlägt sich seit Jahren sportlich selbst, lediglich im Pokal lassen sie ab und zu aufhorchen (auch wir haben das ja unangenehm erfahren müssen). Dieses Jahr könnte es seit langer Zeit mit dem Aufstieg klappen, Serienmeister und Hauptgegner Viktoria ist letztes Jahr aufgestiegen, aber Rödinghausen ist aktuell noch an der Spitze...

    Dem Waldhof würde ich nach dem mehrmaligen Relegationspech den Durchmarsch in Liga 2 wünschen...

    Aue gehört sicher von den Basics in die Dritte Liga, das gallische (vogtländische) Dorf belebt trotzdem seit Jahren als widerständisches Element diese Spielklasse!!

  • Essen schlägt sich seit Jahren sportlich selbst, lediglich im Pokal lassen sie ab und zu aufhorchen (auch wir haben das ja unangenehm erfahren müssen). Dieses Jahr könnte es seit langer Zeit mit dem Aufstieg klappen, Serienmeister und Hauptgegner Viktoria ist letztes Jahr aufgestiegen, aber Rödinghausen ist aktuell noch an der Spitze...

    Rödinghausen will laut meiner Gerüchteküche gar nicht aufsteigen. Das "Stadion" würde es gar nicht hergeben.

    Keine Parkplätze, nur eine Kasse an der Zufahrtsstr. zur Tribüne, Gegengerade nur für Gäste. Hinter beiden Toren ist nichts...

    Verl hat noch 2 Nachholespiele!

  • In Aachen hätten sie sicher sehr gern den alten Tivoli wieder, der neue hat sportlich, architektonisch und finanziell nur Unglück gebracht.

    Essen schlägt sich seit Jahren sportlich selbst, lediglich im Pokal lassen sie ab und zu aufhorchen (auch wir haben das ja unangenehm erfahren müssen). Dieses Jahr könnte es seit langer Zeit mit dem Aufstieg klappen, Serienmeister und Hauptgegner Viktoria ist letztes Jahr aufgestiegen, aber Rödinghausen ist aktuell noch an der Spitze...

    Dem Waldhof würde ich nach dem mehrmaligen Relegationspech den Durchmarsch in Liga 2 wünschen...

    Aue gehört sicher von den Basics in die Dritte Liga, das gallische (vogtländische) Dorf belebt trotzdem seit Jahren als widerständisches Element diese Spielklasse!!

    Den Vogtländern wird zwar nachgesagt ein zänkisches Bergvolk zu sein (würde somit zu gallisches Dorf gut passen), aber Aue liegt ja wohl im Erzgebirge.;)


    Vogtland = Maschendrahtzaun

    Aue = Holzmichl

    :rofl:

  • Reklame:
  • krasser scheiß.

    43. elfmeter sandhausen verschossen

    44. gelbe karte keeper osna

    45. gelbrote keeper osna

    45.+5 elfmeter sandhausen 0-1

    :eek:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • die fans die lilanen werden wohl im dreieck springen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Falls du nur den Ticker liest: Keeper bekommt wegen Foul Gelb, darauf hin Elfmeter. Dieser wird gehalten, aber da der Keeper zirka einen halben Meter vor der Torlinie stand, gab es Gelb-Rot und Wiederholung des Elfmeters. ;)


    Jetzt 1:1

  • Reklame: