Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Erzgebirge Aue oder Arminia holt sich hoffentlich die Meisterschaft oder Relegationsspiele...

    Hartel wieder ein Assist. :thumbup:

    Hahahahsv und Stuttgart sind noch sicher nicht im 1. BL.


    Jetzt wird Fux wieder froh sein....

    :P

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ein Elfmeter über den noch viel diskutiert werden wird.


    Ein Kieler Auswechselspieler stoppt einen 10 Meter neben dem Pfosten den Ball auf der Auslinie.


    Gelbe Karte und Elfmeter für Bochum. Ausgleich.

    Das gab es noch nie. Wahnsinn!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • da sollte es ja also eine klare regel diesbezüglich geben. wer kennt sich da aus? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na ick nehme mal an, die schiri hat die Regel gekannt und eiskalt angewendet! 😂

    (ich als aktiver Spieler weiß davon nichts, kann es mir aber vorstellen)

    Ganz schön bitter für die Kieler...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Der Schiedsrichter wird hoffentlich die entsprechende Regel kennen. Aber meines Wissens hat noch keiner die Regel so konsequent angewendet. Er hat den Videobeweis genutzt. Die Frage ist, ob der Videobeweis für dieses minimale Vergehen erlaubt ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hab grad mal nachgelesen. Korrekte Entscheidung.


    Zusätzliche Personen auf dem Spielfeld

    Der Trainer und sonstige Offizielle, die auf der Teamliste aufgeführt sind (mit Ausnahme von Spielern und Auswechselspielern), sind Teamoffizielle. Alle

    Personen, die nicht als Spieler, Auswechselspieler oder Teamoffizielle auf der Teamliste aufgeführt sind, gelten als Drittpersonen.


    Wenn ein Teamoffizieller, ein Auswechselspieler, ein ausgewechselter oder des Feldes verwiesener Spieler oder eine Drittperson das Spielfeld betritt, muss

    der Schiedsrichter:

    • das Spiel nur unterbrechen, wenn eine solche Person ins Spiel eingreift,

    • die Person vom Spielfeld weisen, nachdem das Spiel unterbrochen wurde und

    • entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergreifen.


    Bei einer Spielunterbrechung aufgrund eines Eingriffs durch:

    • einen Teamoffiziellen, einen Auswechselspieler oder einen ausgewechselten

    oder des Feldes verwiesenen Spieler wird das Spiel mit einem direkten

    Freistoß oder Strafstoß fortgesetzt,

    • eine Drittperson wird das Spiel mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt

  • auch im kicker steht es klar und deutlich:

    In der Regel 3 wurde unter dem Punkt "Vergehen von Auswechselspielern und Teamoffiziellen" Folgendes festgehalten:"Bei einer Spielunterbrechung aufgrund eines Eingriffs durch einen Teamoffiziellen, einen Auswechselspieler oder des Feldes verwiesenen Spieler wird das Spiel mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß (im Strafraum) fortgesetzt."

    Die dazugehörige Erklärung liest sich wie folgt:"Das ist eine gravierende Änderung, die zum Beispiel einen Auswechselspieler oder einen Trainer betrifft. Wenn dieser das Spielfeld betritt, um in das Spiel einzugreifen oder einen Gegner zu behindern, wird dies mit einer wesentlich härteren Spielstrafe als bisher sanktioniert (direkter Freistoß oder Strafstoß)."


    also hat der schiri, wenn der ball wirklich noch im spiel war, den regeln nach, alles richtig gemacht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aber für sowas wird der VAR herangezogen, bei klarsten Foulspielen dagegen nicht. Versteh ich nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Aber für sowas wird der VAR herangezogen, bei klarsten Foulspielen dagegen nicht. Versteh ich nicht.

    der fehler liegt nicht am var einsatz heute, das war schon korrekt so, sondern an den fehlenden bei den anderen situationen. wenn man solche technik einsetzen will.

    aber kurz gesagt....abschaffen, den mist :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aber für sowas wird der VAR herangezogen, bei klarsten Foulspielen dagegen nicht. Versteh ich nicht.

    Ich erkläre mir das so, daß der Schiedsrichter sich bei einer solchen gravierenden Entscheidung (Elfer) , GANZ SICHER sein wollte, ob der ball nicht doch schon im Aus war. Wenn es diese Möglichkeit gibt, darf sie auch schon mal genutzt werden.

    Ändert an der generellen Kritik am VAR und seiner Anwendung nichts.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Aber für sowas wird der VAR herangezogen, bei klarsten Foulspielen dagegen nicht. Versteh ich nicht.

    Ich denke da so, das bei --- wenn Schiri pfeift wegen klaren Foul und Köln ist der gleichen Meinung ---dann braucht Schiri VAR nicht. Wenn Köln anderer Meinung ist---dann Schiri gucken gehen. Hilft öfters---- außer wenn wir spieln gegen Bremen . ;)

  • Reklame:
  • Ball geht aber weit ins Aus und nix passiert. Schiri vorm TV langweilt sich und erinnert sich an diese Regeländerung also Signal senden.


    Ibisevic wird klar von Pavlenka im 16er umgehauen, nix passiert.


    Diese Verhältnismäßigkeit ist einfach lächerlich.


    Der asiatische Wettmarkt freut sich ;)


    Klar hat der Schiri in Kiel im Rahmen der Regeln entschieden aber diese Verhältnismäßigkeit eben ist es, die mich aufregt.


    Und dann guckt man mal Frauenfußball weil es Potsdam war und da war es (ohne VAR) noch schlechter.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Stuttgarter fliegen heute nach dem HSV-Spiel zurück und Montag wieder nach Hamburg zum Pokalspiel und nennen es "bestmögliche Regeneration". Wieder was gelernt...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: