Sheraldo Becker

  • Fit = Villabacho


    "[...]

    jedes Jahr in Spanien feiern die Dörfer Villariba und Villabajo ihre Fiesta. Dazu gibt es eine riesige Paella. Aber wenn es an den Abwasch geht

    [...]

    Und währen Villariba schon feiert, wird in Villabacho noch geschrubbt

    [...]"

  • so ist es. Für mich auch einer der Spieler für den erlebten Erfolg den wir hatten. Sollte er gehen, werde ich mich sehr gern an ihn zurückerinnern. Unfassbar gute Momente gehabt ist halt och irgendwie ne Type.

    Man ist keine Type weil man sich kindisch bei Auswechslungen verhält.

    Wieder das typisch Deutsche: wir wollen Typen, keine aalglatten Spieler ohne Profil. Kaum ist da mal einer der außerhalb der Norm agiert ist es auch wieder scheiße, in dem Fall kindisch.


    Kann man ja richtig froh sein das er hier im Gegensatz zu den Haag paar Gänge zurück geschalten hat in seinem Verhalten. Da gab es nicht nur eine Provokation in Richtung der eigenen Fans (die ihn zugegeben auch vorher öfter ausgepfiffen haben). Das Geheule will ich mir dann trotzdem lieber nicht vorstellen hier.

  • Reklame:
  • Auch du verwechselst etwas Elementares. „Außer der Norm“ zu sein bedeutet nicht, dass man die Regeln des Mannschaftssports ignorieren darf. Nichts ist größer als der Verein (hat ja Fofana dann auch mitbekommen) Nur weil Becker sich selbst am Wichtigsten nimmt und Radau spielt wenn er mal vom Platz muss ist er noch lange kein Typ.

  • irritierend, wie dramatisch heutzutage die Halbwertzeit sportlicher Leistungen bei/unter uns abnimmt. Ist wohl der neue moderne Zeitgeist. Ich alter Romantiker bin da eher von ein wenig Traurigkeit und viel Dankbarkeit erfüllt, auch wenn mir seine scheinbar lustlosen Auftritte zuletzt ebenso missfielen.


    Solltest Du gehen, begleiten Dich, Sherry, meine besten Wünsche!!!

  • Auch du verwechselst etwas Elementares. „Außer der Norm“ zu sein bedeutet nicht, dass man die Regeln des Mannschaftssports ignorieren darf. Nichts ist größer als der Verein (hat ja Fofana dann auch mitbekommen) Nur weil Becker sich selbst am Wichtigsten nimmt und Radau spielt wenn er mal vom Platz muss ist er noch lange kein Typ.

    Becker hat nie den Handschlag verweigert, wenn dann wurde das nachgeholt. Becker hat sich hier und da mal an 'ner Flasche ausgelassen.. Aber eben keinen Spieler böse weggetreten was dann tatsächlich unsportlich wäre.


    Becker hat auch hier und dort erklärt das er sich vorallem über SICH SELBST ärgert bei solchen Momenten, weil er weiß daß er vorher nicht das gezeigt hat was er eigentlich drauf hat. Sowas nennt man schlicht Ehrgeiz. Und ja wenn man besonders viel davon hat können Aktionen die daraus entstehenden für Außenstehende schnell unsportlich wirken.


    Das einzige was man Becker anlasten kann ist wahrscheinlich die Nummer mit dem Balljungen. Die war unnötig, aber entstand eben auch aus Ehrgeiz.


    Wie gesagt: trotzdem alles Pille Palle im Gegensatz zu dem was er in den Haag gebracht hat.

  • Reklame:
  • In den Mannschaftsrat ist Becker durch seine sportlichen Leistungen gekommen. Was hat das jetzt mit Moralapostel zu tun?

    Für mich ist er einer der Top 3 Spieler der Vereinsgeschichte. Ähnlich wie bei Kruse muss ich den Rest an ihm aber dann trotzdem nicht mögen. Wenn jmd. sagt er ist ne Type, ist das in meinen Augen eine Realitätsverzerrung. Schwer zu akzeptieren für alle im rosaroten Unionuniversum Lebenden.

  • irritierend, wie dramatisch heutzutage die Halbwertzeit sportlicher Leistungen bei/unter uns abnimmt. Ist wohl der neue moderne Zeitgeist. Ich alter Romantiker bin da eher von ein wenig Traurigkeit und viel Dankbarkeit erfüllt, auch wenn mir seine scheinbar lustlosen Auftritte zuletzt ebenso missfielen.


    Solltest Du gehen, begleiten Dich, Sherry, meine besten Wünsche!!!

    Ich war ja nun paar Mal in den Haag und nach 2, 3 Mollen im Fanhaus nach dem Spiel wussten auch viele das ich Unioner bin. Na klar fällt da das Gesprächsthema oft auf Becker.


    In den Haag hab ich keinen einzigen kennen gelernt der es Becker krumm genommen hat ablösefrei zu gehen. Im Gegenteil fast alle haben gemeint: logisch, dem ist mit Sicherheit das doppelte geboten worden als hier. Dazu noch Handgeld, seine Leistung hat er hier gebracht, also sei es ihm gegönnt.


    Bei uns geht's hauptsächlich darum wie viel Geld wir noch raus holen können. Oder die "Spielchen" die Becker bei seinen Auswechslungen abgezogen hat. Aber ja wir sind ja ach so anders. :crazy Manchmal wünscht man sich schon ein bisschen mehr wie andere zu sein und im Falle des Falles einfach mal gönnen zu können.

  • Meiner Meinung nach geht es nicht nur um die sportliche Leistung,sondern um die Identifikation mit dem Verein. Wir hatten einige Leistungsträger die nicht Identitätsstiftend waren .Subotic,Kruse, Karius,u.s.w. Bei denen hatte man immer den Eindruck auch während sie hier Leistung gebracht haben,es geht nur um ihre Karriere.

    Während andere sich zumindest in der Zeit bei Union 100% eingebracht haben,auch wenn sie nicht in jedem Fall Leistungsträger waren/ sind. Krailach, Ryerson ,Prömel,Trimmel,Polter nur um einige zu nennen.Becker gehört für mich zur ersten Gruppe

  • schnell noch ne Erklärung bzgl deines zweiten Satzes, veritas, sonst kommen hier wieder Gerüchte auf

    Na mir war so als sei Becker mal fast an Urs vorbei gerauscht bei 'ner Auswechslung. Hat dann aber lieber seine Handschuhe weg geschmissen zur Frustbewältigung.


    Im übrigen hat Fischer in dem Zusammenhang damals gemeint das er die Nummer nicht überbewertet und in seiner Spieler-Laufbahn genauso drauf war. Ist halt auch immer wieder "lustig". Trainer hat kein Problem damit, Spieler wählen Becker in den Mannschaftsrat, aber die Fans "was erlauben Becker??" :D

  • Meiner Meinung nach geht es nicht nur um die sportliche Leistung,sondern um die Identifikation mit dem Verein. Wir hatten einige Leistungsträger die nicht Identitätsstiftend waren .Subotic,Kruse, Karius,u.s.w. Bei denen hatte man immer den Eindruck auch während sie hier Leistung gebracht haben,es geht nur um ihre Karriere.

    Während andere sich zumindest in der Zeit bei Union 100% eingebracht haben,auch wenn sie nicht in jedem Fall Leistungsträger waren/ sind. Krailach, Ryerson ,Prömel,Trimmel,Polter nur um einige zu nennen.Becker gehört für mich zur ersten Gruppe

    Polter würde ich aber anders eingruppieren!

  • Reklame:
  • In den Mannschaftsrat ist Becker durch seine sportlichen Leistungen gekommen. Was hat das jetzt mit Moralapostel zu tun?

    Für mich ist er einer der Top 3 Spieler der Vereinsgeschichte. Ähnlich wie bei Kruse muss ich den Rest an ihm aber dann trotzdem nicht mögen. Wenn jmd. sagt er ist ne Type, ist das in meinen Augen eine Realitätsverzerrung. Schwer zu akzeptieren für alle im rosaroten Unionuniversum Lebenden.

    Der Mannschaftsrat wird von den Spielern selbst gewählt. Schön das du die Hintergründe jeder einzelnen Stimme für Becker kennst und weißt das das ausschließlich sportliche Gründe hat.

  • das ist genau was ich immer sage. So ne Mannschaft ist komplex und wer selber mal in einer agiert hat weiß das.


    Aber hier gibt es welche die urteilen können, wie die Hierarchie in der Kabine ist bzw. wie wichtig jemand für die Truppe ist.

  • schnell noch ne Erklärung bzgl deines zweiten Satzes, veritas, sonst kommen hier wieder Gerüchte auf

    Na mir war so als sei Becker mal fast an Urs vorbei gerauscht bei 'ner Auswechslung. Hat dann aber lieber seine Handschuhe weg geschmissen zur Frustbewältigung.


    Im übrigen hat Fischer in dem Zusammenhang damals gemeint das er die Nummer nicht überbewertet und in seiner Spieler-Laufbahn genauso drauf war. Ist halt auch immer wieder "lustig". Trainer hat kein Problem damit, Spieler wählen Becker in den Mannschaftsrat, aber die Fans "was erlauben Becker??" :D

    "Becker hat sich hier und da mal an 'ner Flasche ausgelassen.."


    Ich denke, dies meinete der igelmania1969 ... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das ist wohl selbsterklärend, wer da was anderes rein interpretieren will dem ist auch nicht mehr zu helfen. ;)

  • Auch du verwechselst etwas Elementares. „Außer der Norm“ zu sein bedeutet nicht, dass man die Regeln des Mannschaftssports ignorieren darf. Nichts ist größer als der Verein (hat ja Fofana dann auch mitbekommen) Nur weil Becker sich selbst am Wichtigsten nimmt und Radau spielt wenn er mal vom Platz muss ist er noch lange kein Typ.

    Mal abgesehen von seiner peinlich inszenierten Spiderman-Show samt Image-Film, der wenige Stunden danach zugänglich wurde. Aber gut, bleibt Geschmackssache. Für mich hats nur Geschmäckle.

  • Reklame: