Sheraldo Becker

  • Mich würde es nicht wundern, wenn er selbst merkt, dass andere Vereine auf seiner Position gut bis sehr gut bestückt sind und er bei uns die besten Einsatzchancen hat. Dann wird es auf eine Vertragsverlängerung hinauslaufen. Ob die Konditionen dann auch nochmal verbessert werden, wage ich zu bezweifeln. Er selbst hat aber immer den Anspruch sein bestes zu geben. Von daher wird es kein Motivationsproblem geben. In seiner Karriere gab es immer wieder mal Flautezeiten. Der Knoten wird dann auch irgendwann wieder platzen.

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass speziell Urs Fischer an Sheraldo festgehalten hat. Denn für den alten Union Spielstil war Becker eigentlich sehr gut geeignet: Vorne konnte er den Gegenspielern beim kontern immer mal weglaufen und ansonsten hat er auch gut nach hinten mit gearbeitet, auch nicht unwichtig bei Urs Fischers Defensiv-orientierter Spielidee. Und dazu passt meiner Meinung nach auch, das Sheraldo wohl noch einen sehr gut dotierten Vertrag bei Union haben soll.


    Wie Nenad Bjelica ihn jetzt bewertet, ist daher vielleicht die entscheidende Frage. Aber Sheraldo hat gefühlt schon immer irgendwie wechseln wollen. Trotzdem hat er, von Leistungslöchern wie letzten Winter mal abgesehen, gut für Union getroffen, nicht immer aber immer wieder. Ich fände es gut wenn er noch mindestens bis zum Sommer bleibt, denn ich denke er kann in der Rückrunde wieder besser in Form kommen.

  • Ich hatte im Sommer ein langes Gespräch mit einem guten Freund von Becker. Der erzählte mir, dass Becker am Liebsten bei Union verlängern würde, weil er sich im Verein und der Stadt extrem wohl fühlt. Becker wollte jedoch unbedingt einen 2-Jahres-Vertrag um mit seiner Familie fest planen zu können. Union hat jedoch nur 1 Jahr angeboten. Ebeneso die beiden italienischen Vereine, weswegen er auch diese Angebote abgelehnt hat. Nach England wäre er gegangen, aber das Angebot wurde dann durch seine Verletzung zu Nichte gemacht.


    Auf jeden Fall ist es nicht so, dass Becker immer weg wollte - ganz im Gegenteil. Warum Union ihm keinen 2-Jahres-Vertrag geben wollte, verstehe ich nicht, aber wage ich aber auch nicht beurteilen, weil ich da keine Einblicke habe.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Warum Union ihm keinen 2-Jahres-Vertrag geben wollte, verstehe ich nicht,

    Vielleicht hat UNION gesagt;`zeig mal bis zum Winter dass Du ihn wert bist....`.

    Aber was, außer ein hohes Gehalt, rechtfertigt aus Vereinssicht einen Einjahresvertrag für einen 28-Jährigen, der bis auf ein paar Ausnahmen zu den Leistungsträgern gehört? Ist ja noch absurder, wenn der Spieler selbst womöglich eigentlich längerfristig plant.


    Sowas fällt doch bei so ziemlich jeder Ablöseverhandlung auf die Füße, abgesehen von möglichen (wie man scheinbar sieht) Motivationsproblemen, wenn es mal nicht so rund läuft.


    Bei irgendwelchen 35-Jährigen oder Spielern, deren Leistungsniveau und Eingewöhnung womöglich nicht absehbar sind, sehe ich diese Taktik ja ein, aber bei Becker wäre es aus meiner Sicht eher unangebracht, sofern es denn stimmen sollte.

  • Ich hatte im Sommer ein langes Gespräch mit einem guten Freund von Becker. Der erzählte mir, dass Becker am Liebsten bei Union verlängern würde, weil er sich im Verein und der Stadt extrem wohl fühlt. Becker wollte jedoch unbedingt einen 2-Jahres-Vertrag um mit seiner Familie fest planen zu können. Union hat jedoch nur 1 Jahr angeboten. Ebeneso die beiden italienischen Vereine, weswegen er auch diese Angebote abgelehnt hat. Nach England wäre er gegangen, aber das Angebot wurde dann durch seine Verletzung zu Nichte gemacht.


    Auf jeden Fall ist es nicht so, dass Becker immer weg wollte - ganz im Gegenteil. Warum Union ihm keinen 2-Jahres-Vertrag geben wollte, verstehe ich nicht, aber wage ich aber auch nicht beurteilen, weil ich da keine Einblicke habe.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die italienische Vereine nur 1-Jahres-Verträge geboten haben sollen. Das macht keinen (wirtschaftlichen) Sinn, zu einem Zeitpunkt (also letztes Jahr), wo diese Vereine selbst noch Ablöse hätten zahlen müssen - und Becker auch gewissen Marktwert hatte. Und auch für Union kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Ich hatte im Sommer ein langes Gespräch mit einem guten Freund von Becker. Der erzählte mir, dass Becker am Liebsten bei Union verlängern würde, weil er sich im Verein und der Stadt extrem wohl fühlt. Becker wollte jedoch unbedingt einen 2-Jahres-Vertrag um mit seiner Familie fest planen zu können. Union hat jedoch nur 1 Jahr angeboten. Ebeneso die beiden italienischen Vereine, weswegen er auch diese Angebote abgelehnt hat. Nach England wäre er gegangen, aber das Angebot wurde dann durch seine Verletzung zu Nichte gemacht.


    Auf jeden Fall ist es nicht so, dass Becker immer weg wollte - ganz im Gegenteil. Warum Union ihm keinen 2-Jahres-Vertrag geben wollte, verstehe ich nicht, aber wage ich aber auch nicht beurteilen, weil ich da keine Einblicke habe.

    Bestätigt was ich schon im Sommer und seit längerem denke. Man kann Spieler auch halten wenn man denn WILL. Aber wenn man immer mehr nach "oben" denkt und für viel Geld lieber alternde Stars und Nationalspieler verpflichten möchte....

  • Reklame:
  • Ich hatte im Sommer ein langes Gespräch mit einem guten Freund von Becker. Der erzählte mir, dass Becker am Liebsten bei Union verlängern würde, weil er sich im Verein und der Stadt extrem wohl fühlt. Becker wollte jedoch unbedingt einen 2-Jahres-Vertrag um mit seiner Familie fest planen zu können. Union hat jedoch nur 1 Jahr angeboten. Ebeneso die beiden italienischen Vereine, weswegen er auch diese Angebote abgelehnt hat. Nach England wäre er gegangen, aber das Angebot wurde dann durch seine Verletzung zu Nichte gemacht.


    Auf jeden Fall ist es nicht so, dass Becker immer weg wollte - ganz im Gegenteil. Warum Union ihm keinen 2-Jahres-Vertrag geben wollte, verstehe ich nicht, aber wage ich aber auch nicht beurteilen, weil ich da keine Einblicke habe.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die italienische Vereine nur 1-Jahres-Verträge geboten haben sollen. Das macht keinen (wirtschaftlichen) Sinn, zu einem Zeitpunkt (also letztes Jahr), wo diese Vereine selbst noch Ablöse hätten zahlen müssen - und Becker auch gewissen Marktwert hatte. Und auch für Union kann ich es mir nicht vorstellen.

    Ich zweifle nicht an, was Torquay gehört hat. Die Frage ist, ob der Freund informiert war.

    Ein Einjahresvertrag macht weder für die Italiener noch für Union Sinn, wenn Becker gern für 2 Jahre unterschreiben möchte. Gerade weil Becker immer wieder wechselwillig war, hätte sich eine längere Vertragslaufzeit für Union bei einem Wechsel ausgezahlt. Wenn er nicht wechselt, hat man einen Leistungsträger länger gebunden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hatte im Sommer ein langes Gespräch mit einem guten Freund von Becker. Der erzählte mir, dass Becker am Liebsten bei Union verlängern würde, weil er sich im Verein und der Stadt extrem wohl fühlt. Becker wollte jedoch unbedingt einen 2-Jahres-Vertrag um mit seiner Familie fest planen zu können. Union hat jedoch nur 1 Jahr angeboten. Ebeneso die beiden italienischen Vereine, weswegen er auch diese Angebote abgelehnt hat. Nach England wäre er gegangen, aber das Angebot wurde dann durch seine Verletzung zu Nichte gemacht.


    Auf jeden Fall ist es nicht so, dass Becker immer weg wollte - ganz im Gegenteil. Warum Union ihm keinen 2-Jahres-Vertrag geben wollte, verstehe ich nicht, aber wage ich aber auch nicht beurteilen, weil ich da keine Einblicke habe.

    Ich rieche Bullshit. Nicht das der gute Freund von Becker dir das nicht gesagt haben soll, sondern dass Union mit einem Leistungsträger der nichtmal 30 ist und dessen Vertrag bald ausläuft, unbedingt nur ein Jahr verlängern will.

  • Reklame:
  • Was soll den die Begründung gewesen sein, für den vermeintlichen kurzen Vertrag? Wollte Becker zu viel Gehalt? Ansonsten könnte ich mir eigentlich kaum etwas vorstellen.

  • Ich rieche Bullshit. Nicht das der gute Freund von Becker dir das nicht gesagt haben soll, sondern dass Union mit einem Leistungsträger der nichtmal 30 ist und dessen Vertrag bald ausläuft, unbedingt nur ein Jahr verlängern will.

    Sehe ich auch so. Warum sollte Union nur um ein Jahr verlängert haben wollen? Hätte überhaupt keinen Sinn gehabt, es so zu machen. 1 Jahr mit Option auf Verlängerung ist das einzige mit einer 1 vor dem Komma, was aus Unionsicht in Frage käme - aber das wäre dann schon kein "nur 1 Jahr"-Vertrag mehr.

    Bitte erst Plausibilitätscheck machen, bevor man einfach alles unverdaut nachplappert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Man wollte vielleicht lieber direkt und sofort Geld machen mit Sheraldo, so wie nicht Wenige hier im Forum auch.

    Goldesel...

    Die Vorstellung, dass er auch langfristig bliebe, scheint wenigen genehm. Und das imho nur, weil er es sich grundsätzlich vorstellen könnte, in England zu spielen bzw. dies auch noch zu äußern?! Morgen hier weg sein zu müssen, ist mir seinerseits nicht bekannt.

  • Reklame: