FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • Schleimer du! 8o;) Wetten das ich dafür 6 Likes bekomme? :rofl:

    Lasst mich jetzt nicht im Stich! ;)

  • Eiserner Dank an den bayrischen Exiloldtra (Kennzeichen LA-.........), der unserer Reisegruppe auf der Rückfahrt in ungünstiger Situation einen guten Tipp gab.

    Hatte sich dann aber; Gott sei Dank, nach 5 Minuten erledigt.

  • Schleimer du! 8o;) Wetten das ich dafür 6 Likes bekomme? :rofl:

    Lasst mich jetzt nicht im Stich! ;)

    kann ich also meinem/meiner timurtruppführer_In melden, dass ich meine gute tat für heute erledigt habe! 8o

  • Reklame:
  • wer zum Teufel ist user='2318']MatthiasBS[/


    na gut..wenn ihr es so haben wollt wird ich mal massiv was gegen die Likequote tun:

    *trommelwirbelan*


    Augsburg ist die schönste Stadt der Welt!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ein, bis auf den "kleinen" Ärger über die Schieri- und VAR-Leistung, was hier schon ausführlich thematisiert wurde, sehr gelungenes Wochenende! Unser erstmaliger Augsburg-Besuch hat sich total gelohnt! Überall nur nette Gastgeber, nicht ein böser Ruf oder Kommentar, obwohl wir uns in einem Heimblock neben dem Gästeblock aufhielten, eben ganz anders als hier in Rostock oder in Cottbus oder in Dresden oder in Magdeburg oder, oder....


    Viele FCA-Anhänger blieben nach dem Spiel noch lange da, um uns zuzuhören und fragten etwas ungläubig, ob wir immer so eine tolle Stimmung verbreiten würden!:D - Man muss aber auch zugeben, dass der Heimmob relativ schwach war.


    Andere fragten mich, ob man Karten für das Rückspiel bekommen könnte, um diese Stimmung auch in Berlin zu erleben - leider musste ich die Leute auf die Zeit nach unseren Ausbau vertrösten, falls sie nicht in den Gästeblock reinkommen sollten.


    Auch in der Stadt war es toll - der Gründer von Augsburg-Calling ("General" genannt) führte uns durch die Augsburger-Altstadt und hatte viel zur Stadtgeschichte einschließlich der Fuggers in sehr unterhaltsamer und lustiger Art zu erzählen, es wurde nie langweilig. Zu Beginn der Stadtführung, es waren zwei Uniongruppen unterwegs, begrüßte uns auch der Bürgermeister vor dem Rathaus. Zum Rückspiel will der "General" in Köpenick im Januar auf einer Wiese zelten! Bezeichnenderweise sprach er auch immer nur von Köpenick und nie von Berlin, was ich auch sehr aufmerksam und bemerkenswert empfand! Am Ende des Stadtrundganges landeten wir in der FCA-Fankneipe "Altstadtcafe" wo der Wirt (Nino) mich um eine Union-Titelliste bat, die er dann aus dem Internet zog und stundenlang spielte - niemand hat sich beschwert! Die Gastfreundschaft war auch nie irgendwie anbiedernd oder gespielt, einfach freundlich und nett. Auch im Stadion verlief alles freundlich und ruhig ohne Stress mit Ordnern. Auch Freitagabend wurden wir als Union-Fans sehr nett im Ratskeller bewirtet, nur Christian Arbeit verschwand schnell, nachdem wir in seiner Nähe Platz nahmen ;)

  • Reklame:
  • CA wird schon gewusst haaben, warum er so schnell verschwand:rofl::rofl::rofl:

  • Sagen das nicht alle Provinzler über ihre „Stadt“?8o

  • Reklame:
  • Köpenick 65.000 Einwohner

    Augsburg 295.000 Einwohner;)

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Sagen das nicht alle Provinzler über ihre „Stadt“?8o

    Köpenick 65.000 Einwohner

    Augsburg 295.000 Einwohner;)


    Einwohnerzahlen


    • Altersstruktur der Einwohnerinnen und Einwohner (EW)

      • EW in Treptow-Köpenick (in %)
      • EW in Berlin (in %)
    • Gesamteinwohnerzahl am 31.12.2018

      • im Bezirk: 269.775 (100,0 %)
      • in Berlin: 3.748.148 (100,0 %)
    • Zahlen, die verbindlich sind...!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn Polter ein Lewandowski wäre hätten wir der Strafstoß bekommen. Wahrscheinlich ist er nicht BayrischPolnisch Theatralisch genug gefallen.


    Bibi ick hab dir nich mehr so doll lieb wie früher.

    Na über Bibi im Keller hat vor noch gar nicht sooo langer Zeit doch schon mal einer was berichtet und Vermutungen angestellt, was sich da in Köln so abspült? :rofl:


    Die sitzt in der Nachspielzeit anscheinend nie dort, wo man sie erwarten würde...


    Einfach vorspringen auf 3:20


    https://m.youtube.com/watch?v=qoFv7lHyYTE


    Hätte er ihr DAS mal etwas lauter und eindringlicher gesagt - mit ein paar Bildchen unterlegt - hätte sie es vielleicht auch verstanden und wir bereits 3 Punkte , aber so ... :taschentuch:


    Mich beschleicht der Verdacht, er mochte die VARsistin am Ende auch nicht mehr so richtig!;)

  • Reklame: