1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • Sorry wo lag da ein Fehler von Rafa vor?

    Er hat den relativ harmlosen Schuss nach vorne abgewehrt. Das muss man besser lösen!

    Der Schuss war weder harmlos, noch wurde der Ball nach vorne abgewehrt.

    Der war auf dem nassen Rasen nicht leicht zu halten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Darf man hier nicht mal minimal Spieler kritisieren?

    Rafa hat uns mehrmals im Spiel gehalten, trotzdem sind seine Abstöß nicht gut, eher schlecht. Diese kommen meist nicht mal in der Nähe von Union Spielern an, allerdings hat er das nicht exklusiv.

    Die Anderen Spieler haben Probleme bei der Passgenauigkeit. Manchmal sollte man schon mal dem Ball entgegen gehen. Eigentlich ist es garnicht so schwer, sich zu merken, wo der Ball hin soll, wenn man sich merkt welche Trikots Farbe die eigenen Mitspieler haben. Was immer wieder zusehen war, Bälle dort hin zuspielen , wo im Umkreise von 20m kein Unioner war & ein Gegenspieler entscheident näher ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gute kämpferische Leistung. Ein Torwartfehler brachte uns auf die Verliererstraße.

    Wie entscheidend ein guter Torwart ist, hat man bei Trapp gesehen. 2 Weltklasseparaden sichern den Sieg.

    Wo soll da ein Torwartfehler gewesen sein?:nixweiss::(

    Wahrscheinlich sollte er den Flachschuss mit einer ✋festhalten...:/

    War schon ein ekliger Ball, mit beiden Händen war da schwer ranzukommen, um den festzumachen....

  • Das sehen aber die Medien und auch ich völlig anders und ist auch Fakt. Den muss er besser abwehren. Ich mag ihn ja auch. Trotzdem muss man bei den Fakten bleiben. Jeder der mal selber im Tor gestanden hat weiß das.

    Die Absolutheit deiner Aussage erstaunt mich. Ich kann maximal ein unglückliches Abklatschen des Balles vom Uniontorwart sehen. (Aber ich hab ja auch nie im Tor gestanden.)

    Im übrigen ist Rafal Gikiewicz eben nicht der „Übertorwart“ zu den er teilweise (auch hier) ausgerufen wurde. Das war er auch in der letzten Saison schon nicht. Und das ist meine Einschätzung ohne seinen großen Anteil am Aufstieg auch nur im geringsten schmälern zu wollen.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Das sehen aber die Medien und auch ich völlig anders und ist auch Fakt. Den muss er besser abwehren. Ich mag ihn ja auch. Trotzdem muss man bei den Fakten bleiben. Jeder der mal selber im Tor gestanden hat weiß das.

    Die Absolutheit deiner Aussage erstaunt mich. Ich kann maximal ein unglückliches Abklatschen des Balles vom Uniontorwart sehen. (Aber ich hab ja auch nie im Tor gestanden.)

    Im übrigen ist Rafal Gikiewicz eben nicht der „Übertorwart“ zu den er teilweise (auch hier) ausgerufen wurde. Das war er auch in der letzten Saison schon nicht. Und das ist meine Einschätzung ohne seinen großen Anteil am Aufstieg auch nur im geringsten schmälern zu wollen.

    dem stimme ich vollauf zu:thumbup:

  • Reklame:
  • Wo soll da ein Torwartfehler gewesen sein?:nixweiss::(

    Wahrscheinlich sollte er den Flachschuss mit einer ✋festhalten...:/

    War schon ein ekliger Ball, mit beiden Händen war da schwer ranzukommen, um den festzumachen....

    bei einem mann wie gikiewicz erwarte ich einfach, dass er jeden ball problemlos mit den augen stoppen kann. zumindest das. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Beide Tore wurden von den Außenbahnen vorbereitet. Diese individuelle Klasse wird uns auch künftig hin und wieder als zweiten Sieger vom Platz schleichen sehen. Gegner vom Kaliber Frankfurt kommen noch so einige. Aber eben auch noch machbarere. Insofern war der Anschlußtreffer mutmachend. Aber die Niederlage war gerecht. Ab Minute 40 war die Eintracht Herr im Hause.

    Vom Kaliber Frankfurt haben wir schon einige weg, Bayern kommt noch, Gladbach wohl auch, mit Abstrichen Hoppelheim aber den Rest, da sind wir auf Augenhöhe ( Tante,Freiburg,Mainz,Köln,Paderborn, Düsseldorf, Schalke,...wobei ich mir bei Schalke noch nicht sicher bin..) und da kommen auch (hoffentlich) 3 Punkte pro (Heim-)Spiel.

    ... also "auf Augenhöhe" sehe ich aus den von Dir genannten nur die Charlottenburger und mit Abstrichen eventuell Mainz. Der Rest steht spielerisch über uns und wir brauchen richtig gute Tage, um da was mitzunehmen. Gegen Köln haben wir fast immer überhaupt nicht gut ausgesehen und das beste Spiel gegen Schalke war das 0:2 im Pokalendspiel. Freiburg hat nen Lauf, DüDo ist längst in der Liga angekommen und Paderborn wartet nur auf uns, um sich wieder aufzurichten. Also ich weiß ja nicht, woher Du Deinen Optimismus nimmst, aber ich hoffe, Du behältst recht! ;)

  • Willst du uns damit sagen bzw. Hoffnung machen, dass du wieder zu Freiburg wechselst?

    :P, aber manche "Neue" zeigen schon jetzt "Ermüdungserscheinungen" ;)


    Es sind unter uns SEHR viele, die nicht Mal ein Abstieg erlebt haben, nicht Mal Abstiegskampf.

    Und sehr viele, die die letzten Erstligaspiele vor 30Jahren nicht erlebt haben😉😎

  • Auf den Tag, an dem sich kibi zum Veteranen und Hüter des wahren Uniongeists aufschwingt, habe ich schon sehnsüchtig gewartet. ;)


    Der Mannschaft konnte man gestern keinen wirklichen Vorwurf machen, finde ich. Im Gegensatz zu Bremen und Leverkusen hat mir die Mentalität gefallen. Auch wenn es etwas ernüchternd ist, in mancher Hinsicht dann halt doch immer wieder einen so großen Qualitätsunterschied gegenüber den etablierten Teams zu erkennen. Der Gegnerdruck ist ein ganz anderer als im Unterhaus, damit kommen wir technisch und gedanklich nicht klar, können uns daraus nur schwer befreien oder unsererseits das Heft des Handelns stärker in die Hand nehmen.


    Im Stadion sah es für mich auch aus wie ein Fehler von Rafa, aber ich hab noch keine TV-Bilder gesehen.


    Stimmung gestern auch nicht so pralle, obwohl sie das eigentlich hätte sein können (müssen).

  • Ich konnte mit der Niederlage gegen Leverkusen durchaus besser leben. Allgemein kann ich mit Niederlagen leben, wenn die Leistung nicht stimmte. Doch gestern? Ja die Niederlage gestern schmerzt auch noch heute. Denn das was wir von unserer Mannschaft gesehen haben, war das was wir nach Leverkusen sehen wollten. Das Heft des Handels in die Hand nehmen, und zwar mit Leidenschaft, Wille und Kampf. Für mich waren wir, zumindest in Halbzeit 1, die bessere Mannschaft und haben Frankfurt nicht wirklich Zug auf unser Tor entwickeln lassen. Tja und geht das Ding in der 6. Minute rein entwickelt sich vielleicht der ganze Abend etwas anders.


    Urs machte meiner Meinung nach alles richtig und auch das was ich von ihm erwartet hab. Gewisse Leute fanden Platz auf der Bank, Schmiede fand zurück in die Startelf. Gute Entscheidung!


    Ich denke wir sind uns alle einig, dass ein Unentschieden durchaus gerecht wäre.


    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit diesen Leistungen durchaus in der Lage sind die Klasse zu halten und auch nicht in der Nähe eines Abstiegsplatzes stehen werden. Aber we will see. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir gegen keine Mannschaft (außer Markranstädt) wirklich alt ausgesehen haben. Zu sagen, dass alle Mannschaften nicht wirklich stark gegen uns gespielt haben finde ich etwas weit hergeholt. Das sind allesamt Mannschaften die seit Jahren dort oben mitspielen.

    Zur Stimmung im Stadion: ja gestern war etwas das Wurm drin, nicht durchweg aber es gab Phasen wo wir es durchaus hätten besser machen können. Das sahen einige andere der Waldseite genau so. Mit Blick zur GG wurde gefühlt auch dort hier und da ein Gang runtergeschaltet. Aber da haben wir uns gestern allesamt nichts genommen. Das geht besser!


    So ein Abend wie gestern ist demotivierend aber es nützt nichts. Die gleiche Leistung gegen Wolfsburg und die Welt sieht wahrscheinlich wieder anders aus. Weiter gehts!

  • Reklame:
  • Ich hab jetzt mal Zeit gefunden mir die Tore anzusehen.


    Zum 0:1:


    Der Schuss ist nicht grad scharf geschossen sondern nur platziert. Ich glaube, Rafa hätte sogar noch Zeit gehabt einen Schritt nach links zu machen, dann hat er den Ball sicher. So sieht er natürlich „blöd“ aus und ich weiß nicht ob er da nur mit den Fingern noch rankommt. Dann kann er ihn natürlich nur so abwehren. Vielleicht dachte er das er richtig rankommt und verschätzt sich einfach nur.


    Andererseits steht der,der den Schuss abgibt auch ziemlich frei, wo war da der Bewacher? Trimmel wäre zuständig gewesen oder?

  • Mit unserer Passungenauigkeit und Schwierigkeiten bei der Ballannahme und -kontrolle werden wir in beinahe jedem Spiel Probleme haben, Druck aufzubauen.

    In der 2. Liga war die Problematik auch schon offensichtlich, aber da waren die Gegner auch auf anderem Niveau und bestraften diese Schwächen seltener oder hatten selbst damit zu kämpfen.



    Außerdem fehlt mir ein schlaues System. Im Moment hab ich das Gefühl, man hofft nur irgendwie die Null zu halten und vorn rutscht dann doch mal einer rein. Und plötzlich liegt man mit zwei Toren hinten...


    Nun gut: die Wahrsagerspiele kommen erst noch.

    Und hätten wir gegen Dortmund, Bremen und Frankfurt Unentschieden gespielt, wäre die Stimmung besser, aber nicht das Punktekonto.

  • Mir fiel gestern nach dem 0:1 kurz der Quiering-Satz ein:

    Es kotzt mich an, wenn die Wessis hier in unserem Stadion jubeln (war damals zwar nur auf die Hauptstadtbitch gemünzt)

    Okay, aber ich mag es generell nicht, wenn andere Mannschaften, woher auch immer, bei uns jubeln. :cursing:

    UNVEU

  • Mir fiel gestern nach dem 0:1 kurz der Quiering-Satz ein:

    Es kotzt mich an, wenn die Wessis hier in unserem Stadion jubeln (war damals zwar nur auf die Hauptstadtbitch gemünzt)

    Okay, aber ich mag es generell nicht, wenn andere Mannschaften, woher auch immer, bei uns jubeln. :cursing:

    UNVEU

    Wat denkst Du wieviel „Wessis“ beim Tor von Toni im Stadion gejubelt haben.😉😎

  • Reklame:
  • Mir fiel gestern nach dem 0:1 kurz der Quiering-Satz ein:

    Es kotzt mich an, wenn die Wessis hier in unserem Stadion jubeln (war damals zwar nur auf die Hauptstadtbitch gemünzt)

    Okay, aber ich mag es generell nicht, wenn andere Mannschaften, woher auch immer, bei uns jubeln. :cursing:

    UNVEU

    Wat denkst Du wieviel „Wessis“ beim Tor von Toni im Stadion gejubelt haben.😉😎

    Waren Wessies oder Ossies überhaupt im Stadion? 😉 Ick hab mit diesen doofen Bezeichnungen schon längst abgeschlossen. Bin mir aber sicher, das beim Tor von Toni nur Unionfans gejubelt haben!😄

  • Eben in der Sportschau gesehen: Akakis unglücklicher Fehltritt, das erste Tor, welches Trimmel und auch Gikiewicz verhindern könnten und dann Dost schneller schaltet als unsere Abwehr und den Bilderbuchkonter zum zweiten Tor.

    Beckers Schuss (der gehört in die Startelf, jetzt erst recht) und unsere beste Kombination, leider zu spät. Tut gleich nochmal weh...

    Wenigstens hat heute alles für uns gespielt, bei dieser Auswärtssiegorgie.

  • Eben in der Sportschau gesehen: Akakis unglücklicher Fehltritt, das erste Tor, welches Trimmel und auch Gikiewicz verhindern könnten und dann Dost schneller schaltet als unsere Abwehr und den Bilderbuchkonter zum zweiten Tor.

    Beckers Schuss (der gehört in die Startelf, jetzt erst recht) und unsere beste Kombination, leider zu spät. Tut gleich nochmal weh...

    Wenigstens hat heute alles für uns gespielt, bei dieser Auswärtssiegorgie.

    Trommel ja- Raffa eher nein, meine Meinung.

  • Eben in der Sportschau gesehen: Akakis unglücklicher Fehltritt, das erste Tor, welches Trimmel und auch Gikiewicz verhindern könnten und dann Dost schneller schaltet als unsere Abwehr und den Bilderbuchkonter zum zweiten Tor.

    Beckers Schuss (der gehört in die Startelf, jetzt erst recht) und unsere beste Kombination, leider zu spät. Tut gleich nochmal weh...

    Wenigstens hat heute alles für uns gespielt, bei dieser Auswärtssiegorgie.

    Trommel ja- Raffa eher nein, meine Meinung.

    Ich hab es Dir gestern Abend schon gesagt, ein Torwart ist selten alleine an eim Tor Schuld.

    Es ist zusehen das Teile der Abwehr gerade eine Auszeit hatte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @jensj : ich hab wirklich, eingedenk der Diskussion, mehrfach hingeschaut - sicherlich kein einfacher Schuss, aber an einem guten Tag...

    Trimmel ist viel zu passiv, so verhindert er gar nichts. Das müsste er wissen, ist ja kein heuriger Hase.

  • Reklame: