Allianz Ostdeutschland im Oly 30.10.19

  • Hast du dich hier eigentlich als 5 kolonist angemeldet, hast bock auf Provo oder schreibst dein Master als jungpolitwissenschaftler...


    Irgendwie tauchen aus allen Ecken irgendwelche unterwasseraliens auf seitdem wir auf hoher See der Erstligagewässer sind. Zombi u Boote, Tiefseehonks und Polynesienpolitparolenprovokateure...

    Witd uns aber nicht vom Kurs abbringen. Wir warn schon mit odysseus auf Tour!

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • igendwie ist das ein reissackinchinafälltum fred.


    Mich nervt die ossiwessischeisse nun schon fast 30 jahre. Muss doch auch mal gut sein.

    Und Stasi = Dynamo? Nach 20 Jahre? Das nervt genauso. Trotzdem, wir leben in Ostdeutschland. Union Berlin liegt im Osten. Will das jetzt jemand bestreiten? Im Osten Deutschlands geboren zu sein heißt, trotzdem wir weiter nieder gehalten werden, kann man als Ostdeutscher stolz sein, die Dresdner zeigen das. Ich werde mich von meiner Heimat Ostdeutschland, von einigen hier nicht entfremden lassen.

  • @SCHADE , gehts auch ne Nummer kleiner? Ich denke niemand will dir deine ostdeutsche Identität absprechen, aber auf "Ringelpiez" mit den Schwarz-Gelben hat so mancher hier eben keinen Bock. Und das ist aus Dresdner Sicht ganz sicher auch so.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Bei dem Spiel bin ich käuflich und wer mir eine Karte spendiert da stelle ich mich hin. Aber eigentlich mag ich das Olympiastadion nicht, da kann ich das Spiel besser auf dem Handy sehen als von ganz weit weg hinter der Aschenbahn. (Oder darf Mann das Wort nicht mehr benutzen?)

    Typisch der TimK wieder8|

  • Der Burner, wie als Aussenstehende schreiben hier wie die Wilden, in deren Forum spielt das Match gegen die Bertha gar keine Rolle :crazy

    Hab mir auch mal die YT Videos zum PB Spiel angesehen, kann da nirgends ein "eisern Union" hören, lediglich eine Sequenz, in der man dieses Ostdeutschland hört.

  • Reklame:
  • Das war geil, wenn man nicht aus Versehen ein Fanta-Fass erwischt hat 8|:wacko:

    Das Transparent über der Bühne wurde sauber entfernt und eingemottet, bis es dann im Jahntierpark endlich vollends zur Geltung kam (und bei den Mädels).

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Auch wenn man diesem Spiel sicher nicht beiwohnen sollte und wenn dann nur neutral, ist doch logisch wem ich die Daumen vorm Bildschirm drücke:

    Dem Underdog. Dem Verein, der uns ehrlich zum Aufstieg gratulierte. Dem Verein, deren Fans mit uns schon seit Jahren keine ernstzunehmenden Probleme haben. Wie absurd das ist, dass man hier belehrt wird nicht mehr von Ostdeutschland sprechen zu dürfen (und nein Hertha gehört nicht dazu!), von den gleichen Leuten aber immer wieder die alte Preußen/Sachsenleier aufgebrummt bekommt. Soll sich jeder seine Feindbilder bewahren, aber Dresden gehört im Gegensatz zu den Kniefallclowns aus Westberlin in die Bundesliga!

  • Du warst doch unter Molly Luft garnicht mehr zu sehen. 8)

    Ich hatte es erfolgreich verdrängt 8|:rofl:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Auch wenn man diesem Spiel sicher nicht beiwohnen sollte und wenn dann nur neutral, ist doch logisch wem ich die Daumen vorm Bildschirm drücke:

    Dem Underdog. Dem Verein, der uns ehrlich zum Aufstieg gratulierte. Dem Verein, deren Fans mit uns schon seit Jahren keine ernstzunehmenden Probleme haben. Wie absurd das ist, dass man hier belehrt wird nicht mehr von Ostdeutschland sprechen zu dürfen (und nein Hertha gehört nicht dazu!), von den gleichen Leuten aber immer wieder die alte Preußen/Sachsenleier aufgebrummt bekommt. Soll sich jeder seine Feindbilder bewahren, aber Dresden gehört im Gegensatz zu den Kniefallclowns aus Westberlin in die Bundesliga!

    Naja, egal wie man zur Hertha steht, sie gehört in die Bundesliga. Sonst sehe ich es wie du.

  • Reklame:
  • Dem Verein, der uns ehrlich zum Aufstieg gratulierte. Dem Verein, deren Fans mit uns schon seit Jahren keine ernstzunehmenden Probleme haben.

    Kann ich so nicht stehen lassen.

    Es sei denn, wir definieren ernstzunehmen anders.

    Trotzdem geht mein Respekt an Dresden für die Aktion des runden Tisches ;o) und meine Solidarität mit den aktuell finanziell Belasteten.

  • Was hab ich als Berliner mit n Saxen aus Dresden am Hut der auch noch das Russen D trägt. Sympathien höchstens für Fiel und früher UN.

    Dann lieber unsere Brüder und Schwestern Onkels und Tanten aus der ehemals geteilten Stadt Berlin.

  • Gibt es eigentlich einen einleuchtenden Grund, warum ich mich bei diesem Spiel irgendwie positionieren MUSS?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Gibt es eigentlich einen einleuchtenden Grund, warum ich mich bei diesem Spiel irgendwie positionieren MUSS?

    Wieso? Taucht dein Name in der Überschrift auf?:nixweiss:

    Ich versuche hier einigermaßen nachzuvollziehen, warum hier einige krampfhaft Partei ergreifen wollen und andere versuchen, auf ihre Seite zu ziehen. Zumindest darum ging es doch wohl dem Threaderöffner. Und sein Aufruf richtete sich an die Nutzer dieses Forums und damit - da ich hier ja schon eine Weile mittue - auch an mich. Warum sollte ich mich also deiner Meinung nach nicht angesprochen fühlen?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wieso? Taucht dein Name in der Überschrift auf?:nixweiss:

    Ich versuche hier einigermaßen nachzuvollziehen, warum hier einige krampfhaft Partei ergreifen wollen und andere versuchen, auf ihre Seite zu ziehen. Zumindest darum ging es doch wohl dem Threaderöffner. Und sein Aufruf richtete sich an die Nutzer dieses Forums und damit - da ich hier ja schon eine Weile mittue - auch an mich. Warum sollte ich mich also deiner Meinung nach nicht angesprochen fühlen?

    @tuehierschoneineWeilemit

    Kannst dich ja gerne angesprochen fühlen, MUSST dich aber nicht positionieren.

  •  :rofl: :rofl: Sie werden es Dir am 2. 11. danken. 1199 Bsw :thumbup:

    Am 2.11. ist Derby, da müssen wir nich kuscheln.

    An dem Tag heißt es für mich SHBSC, SSGD oder SHSH gilt immer.

    Wenn die Saxen Freunde suchen sollen se doch nach Aue gehen, da sind sie unter ihresgleichen.

    Schachtscheißer sind keine Sachsen, genauso wie Franken keine Bayern sind.. Sag Mal jemanden in Aue er sei Sachse, er wird dich schnell eines besseren belehren.

  • Reklame: