1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Gibt es schon ein Statement vom Covic? Von wegen stolz mit der blauweißen Fahne durch h Berlin laufen?

    Hätte er den Elfmeter nicht gegeben, hätte glaube niemand nachgefragt warum gibt es da keinen Elfer, habe mich vor dem TV nach dem Schuss von Gentner nicht aufgeregt.

    War im Stadion auch so, dass niemand auf die eigentliche Aktion reagiert hat, sondern nur auf das Zeichen des Schiedsrichters.
    Bei aller Kritik am Videobeweis (die ich weiterhin richtig finde) muss man festhalten, dass wir bisher nur davon profitiert haben.

  • Reklame:
  • Zu den Nebengeräuschen, die ich beim Fussball nicht brauche.


    1,5 Stunden vor dem Spiel stürmten ca. 150-200 junge Männer in schwarzen Klamotten den Eingang Waldseite am Zeughaus. Zuerst dachte ich, dass sie nur einige Kumpels ohne Karte ins Stadion bringen wollten.

    Wenn sich das wiederholt, braucht sich keiner wundern, wenn wir irgendwann Einlasskäfige wie in Dortmund bekommen.

    Als sich dann alle hinter dem Tor Waldseite platzierten und im Spiel zum Teil maskierten, schloss ich daraus, dass bei diesem Sturm auch Pyro ins Stadion gebracht wurde. Die Pyroshow war wenigstens organisiert und auf den eigenen Block und einige Minuten begrenzt.

    Das sich einige Vermummte aber nach Spiel auf den Weg über das Spielfeld zum Gästeblock machen wollten, wirft auf unsere Szene ein unnötig schlechtes Licht und ist einfach peinlich.

    Die super Choreo zu Beginn des Spiels wird durch Bilder von potentiellen Schlägern leider überschattet.


    Die Hertha Chaoten waren noch viel peinlicher. Es wurde unorganisiert das ganze Spiel gezündelt. Raketen auf das Feld und auf die Ränge der Gastgeber sind an Dummheit nicht mehr zu überbieten.


    Das Spiel wurde in 204 Länder übertragen. Leider keine Werbung für einen kleinen Teil der Berliner.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Toll von manchen Spielern, die hier noch dazwischen gegangen sind und es verhindern konnten. Von den Hertha Fans bin ich entsetzt ohne Ende! Auf Menschen und Spieler ballern. Habt ihr gesehen wo Lenz (vielleicht Mutter ) wollte und auf ihn geballert wurde. Unfassbar!!!! Such in den Nachbarblock mehrmals. Könnte im Strahl kotzen

  • Für die Scheiß Pyroshow wird unser Verein wieder mächtig tief in die Tasche greifen müssen. Wäre dafür, dass die Strafe vom DFB demnächst auf die Eintrittskarten aufgeschlagen wird, damit sich die Masse der coolen Fans- die auch unseren Verein ausmacht, endlich gegen die Zündelidioten wendet. Außerdem erwarte ich eine scharfe Kante seitens des Vereins gegen die Pyrospinner. Es kann doch nicht sein , dass wir uns von einigen wenigen das Erlebnis Fussball kaputt machen lassen.


    Ach ja es gab mal Zeiten das standen wir mit den Herthanern in einem Block. Das ist jetzt dank der ganzen Ultrascheiße nicht mehr möglich.


    Danke dafür

  • Komme gerade aus dem Stadion zurück und bin immer noch ziemlich geschockt.

    Bei aller Freude über den Sieg überwiegt das Entsetzen über die Schüsse mit den Raketen in Sektor 4, auf die Tribüne und das Spielfeld. Ich hätte nicht gedacht das es wirklich so fehlgeleitete Fans gibt, die das wirklich durchziehen. Wie kann man nur leichtfältig die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen. Ich hoffe die Herthaner werden das intern regeln, von ihrer zu erwartenden DFB Strafe mal ganz abgesehen.

    Wovor ich jetzt Angst habe, das wir jetzt alle Hertha Fans über einen Kamm scheren und die unsrigen gleiches mit gleichem "vergelten" wollen. Beim Schreiben fällt mit das heutige Stadionheft ein . Dort wird unsere Besetzung der Hertha beschrieben, das war eine Antwort mit Grips.


    Nichts desto trotz

    Stadtmeister, Stadmeister........

  • Stadtmeisterschaft, drei Punkte, ein dermassen abgezockter Irrer Poltetr und überragender Unioner im Geiste wie Rafa.

    Aber Geskndel bleibt Gesindel. Das dumme Herhapack hat uns mit Raketen beschossen. Unioner sind cool geblieben und haben nicht zurückgeschossen oder den gegnerischen Block gestürmt. Auf sportliche Weise geklärt und das war der noch größere Sieg heute !! deshalb Spieler des Tages Gikiewicz!

    Danke an alle Unioner für die Idee des m richtigen Rufs in dieser speziellen Situation !!!

  • Reklame:
  • Erst einmal Glückwunsch und Danke an die Mannschaft für diesen Sieg. Ist schon toll, wieder Stadtmeister zu sein.

    Über die Charlottenburger Idioten kann man nur den Kopf schüttel. Dieses Pack braucht kein Mensch.

  • Genau so siehts aus! Eigentlich eine richtige Schande dieses Spiel.

  • Für die Scheiß Pyroshow wird unser Verein wieder mächtig tief in die Tasche greifen müssen. Wäre dafür, dass die Strafe vom DFB demnächst auf die Eintrittskarten aufgeschlagen wird, damit sich die Masse der coolen Fans- die auch unseren Verein ausmacht, endlich gegen die Zündelidioten wendet. Außerdem erwarte ich eine scharfe Kante seitens des Vereins gegen die Pyrospinner. Es kann doch nicht sein , dass wir uns von einigen wenigen das erlebnis Fussball kaputt machen lassen.

    Heul doch. Viel schlimmer sind Idioten wie du die anscheinend unsere Szene nicht kennen. Ich gehe mit dir jede Wette ein Dirk wird ohne Probleme aufgrund des Spiels die Schatulle öffnen. Genauso wie viele andere auch.


    Unsere Pyroaktion war sowohl vor dem Spiel als auch zur zweiten Halbzeit genau richtig und passend. Selbst Herthas Pyro war vollkommen ok. Bei uns in Bochum wurde auch immer mal wieder eine Fackel gezündet das ganze Spiel über. Solange wie die Teile im Block bleiben ist alles im grünen Bereich. Es interessierte ja nicht mal den Schiedsrichter. Erst als es zugenebelt war unterbrach er. Logisch da man nichts sehen konnte. Und die richtige Unterbrechung gab es als Leuchtspuren flogen. Und wie mir von einem Herthaner geschrieben wurde der Tiefe Einblicke in die Fanszene hat wird das auch ausgewertet da es ein NoGo ist

  • Reklame:
  • Für die Scheiß Pyroshow wird unser Verein wieder mächtig tief in die Tasche greifen müssen. Wäre dafür, dass die Strafe vom DFB demnächst auf die Eintrittskarten aufgeschlagen wird, damit sich die Masse der coolen Fans- die auch unseren Verein ausmacht, endlich gegen die Zündelidioten wendet. Außerdem erwarte ich eine scharfe Kante seitens des Vereins gegen die Pyrospinner. Es kann doch nicht sein , dass wir uns von einigen wenigen das erlebnis Fussball kaputt machen lassen.

    Heul doch. Viel schlimmer sind Idioten wie du die anscheinend unsere Szene nicht kennen. Ich gehe mit dir jede Wette ein Dirk wird ohne Probleme aufgrund des Spiels die Schatulle öffnen. Genauso wie viele andere auch.


    Unsere Pyroaktion war sowohl vor dem Spiel als auch zur zweiten Halbzeit genau richtig und passend. Selbst Herthas Pyro war vollkommen ok. Bei uns in Bochum wurde auch immer mal wieder eine Fackel gezündet das ganze Spiel über. Solange wie die Teile im Block bleiben ist alles im grünen Bereich. Es interessierte ja nicht mal den Schiedsrichter. Erst als es zugenebelt war unterbrach er. Logisch da man nichts sehen konnte. Und die richtige Unterbrechung gab es als Leuchtspuren flogen. Und wie mir von einem Herthaner geschrieben wurde der Tiefe Einblicke in die Fanszene hat wird das auch ausgewertet da es ein NoGo ist

    Du schreibst mit Herthanern? Und belehrst hier?


    Aha.

  • Reklame: