1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Reklame:
  • Gute und klare Worte vom Präsi, die sich alle angesprochenen „Fans“ bitte zu Herzen nehmen sollten. Pyro‘s und Zuschauer gehören NICHT auf das Spielfeld!! Unsere Alte Försterei ist ein Stadionerlebnis der besonderer Art und das soll auch so bleiben. Sicherlich hat das asoziale Verhalten der sogenannten „Gäste“ von Hertha BSC einen entscheidenen Anteil daran, dass die angespannte Situation im Stadion sich im Laufe des Spiels immer mehr verschärft hat. Aber diese Ursache von Seiten der Herthaner entschuldigt nicht die Reaktion einiger Unioner auf der Waldseite.
    WIR sind Stadtmeister!!
    Gemeinsam Eisern!!

  • Gute und klare Worte vom Präsi, die sich alle angesprochenen „Fans“ bitte zu Herzen nehmen sollten. Pyro‘s und Zuschauer gehören NICHT auf das Spielfeld!! Unsere Alte Försterei ist ein Stadionerlebnis der besonderer Art und das soll auch so bleiben. Sicherlich hat das asoziale Verhalten der sogenannten „Gäste“ von Hertha BSC einen entscheidenen Anteil daran, dass die angespannte Situation im Stadion sich im Laufe des Spiels immer mehr verschärft hat. Aber diese Ursache von Seiten der Herthaner entschuldigt nicht die Reaktion einiger Unioner auf der Waldseite.
    WIR sind Stadtmeister!!
    Gemeinsam Eisern!!

    Stadionerlebnis,Stadtmeister... wieso freu' ick mir im Moment nich'.... ?

    Wir haben es gebaut und müssen uns für diese Idioten rechtfertigen...

    abartig.... die weinrote Pisse lacht sich tot....

    man sieht sich mindestens 2 mal im Leben... ganz sicher...

  • Zitat Dirk Zingler:


    "Das Zünden ist und bleibt ein Regelverstoß."


    nicht´s verwässern, auch hier im Forum!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Gute und klare Worte vom Präsi, die sich alle angesprochenen „Fans“ bitte zu Herzen nehmen sollten. Pyro‘s und Zuschauer gehören NICHT auf das Spielfeld!! Unsere Alte Försterei ist ein Stadionerlebnis der besonderer Art und das soll auch so bleiben. Sicherlich hat das asoziale Verhalten der sogenannten „Gäste“ von Hertha BSC einen entscheidenen Anteil daran, dass die angespannte Situation im Stadion sich im Laufe des Spiels immer mehr verschärft hat. Aber diese Ursache von Seiten der Herthaner entschuldigt nicht die Reaktion einiger Unioner auf der Waldseite.
    WIR sind Stadtmeister!!
    Gemeinsam Eisern!!

    Stadionerlebnis,Stadtmeister... wieso freu' ick mir im Moment nich'.... ?

    Wir haben es gebaut und müssen uns für diese Idioten rechtfertigen...

    abartig.... die weinrote Pisse lacht sich tot....

    man sieht sich mindestens 2 mal im Leben... ganz sicher...

    Frodo, lies mal nochmal vorletzten Absatz in der Mail!

    Und freu dich endlich!

    Alles andere ist in Klärung.

    :schal:

    Stadtmeister..., Stadtmeister..., Berlin’s Nr.1!.....:schal:

  • ...und genau das, die Anwesenheit dieser "aktiven Fanszene" wurde auf Sky (kam explizit in einem Bericht vor) auch noch als tolle Unterstützung der Hertha-"Fans" abgefeiert bzw. gutgeheißen - obwohl solch ein Plakate über der Bande hängt. Nun begreift man vielleicht auch im Lager der Blau-Weißen, wieso man die Ankündigung des Vereins Hertha BSC, die Vorkommnisse vom Samstag mit der "aktiven Fanszene" zu besprechen, als Farce - ja, ich wiederhole dies ganz bewusst - bezeichnen muss. Für mich persönlich zeigt auch das Verhalten der Offiziellen bei Hertha - unter anderem das Unterlassen auf die eigenen "Fans" im Gästeblock einzuwirken - auch deren Charakterschwäche.

    Über die Vermummten, die nach Schlusspfiff aus den Heimbereichen heraus das Spielfeld überbrücken wollten, gehören natürlich ebenfalls identifiziert und dürften niemals wieder ein Stadion betreten. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. So, damit sei dieses Thema für mich beendet.

    P.S.: Urs´ ruhige und sachliche Art imponiert mir auch nach über einem Jahr noch immer :) Ich hoffe, er behält sich das bei.

  • mich hat am sonnabend wieder sehr imponiert und gefallen, wie ein christopher lenz sich auf seiner linken defensivseite (auch mit einem gewissen offensivdrang) immer besser zurecht zu finden scheint. seine fehlerquote reduziert er immer weiter. habe eigentlich nur einen fehler gesehen, als er im mittelfeld in hälfte eins etwas leichtsinnig in der vorwärtsbewegung den ball verlor. wie er aber vor allem auch herthas lukebakio quasi abgemeldet hat, das war stark. der junge spielt sich immer mehr ein. da sieht man halt, was regelmäßige spielpraxis auf höchsten niveau bringen kann.

    aber natürlich auch sonst wieder eine starke defensive mannschaftsleistung. unspektakulär, aber höchst effektiv.

    hätte man doch erwarten können, dass hertha nach dem 1:0, es waren ja noch über 10 minuten spielzeit da, nochmal versuchen würde, dass tempo anzuziehen.

    ich habe den versuch nicht gesehen, weil wir es eben auch gar nicht erst zuliessen.

    es mag, vor allem für außenstehende zuschauer, kein schönes spiel gewesen sein. aber unsere leistung war auf jeden fall bundesligareif.

    einzig eines hat mir gar nicht gut gefallen. unsere standards, also die hereingaben von trimmel, waren an diesem tag einfach nicht gut. gefühlt ging alles in die hände vom hertha keeper oder war zu kurz/zu lang. in einem solchen spiel entscheiden ja oft die standards, da aus dem spiel kaum chancen da waren.

    aber gut, es war keine ecke/freistoss...ein standard aber schon, der zum tor führte :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • unsere standards, also die hereingaben von trimmel, waren an diesem tag einfach nicht gut.

    ja, er hat schon länger nicht die alte Qualität. Schon zu ende der Vorsaison ! Aber es gab auch gegen Bertha mehrere Gute Freistöße, und wenn er sich noch weiter "akklimatisiert" wird m.M.n. noch bessser .

  • mit nen Nikki von unseren Jungs!

    Was bin ich in den Neunzigern oft komisch angeguckt worden, wenn ich dieses Wort benutzte....


    Heute irgendwie aus der Zeit gefallen....aber trotzdem ....süss😉.


    Für unsere Jungspunde:


    http://www.ddrlexikon.de/nicki/

    Mein Oppa hat das bis zum bitteren Ende gesagt, kam ja mit Muttern ooch von "drüben". 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • schöner videomoment von der choreo! :daumen:


    hab den sympathischen dänen vorm spiel gegen frankfurt kennengelernt.

    https://www.facebook.com/bjarn…n/posts/10220476230713044


    übersetzung mit google:

    "Im Moment scheint Falck nicht online zu sein, wenn ich im Ausland bin. Zumindest funktioniert mein Handy in der Alten Försterei nicht, wo UNION gerade das Stadtspiel gegen Hertha mit 1: 0 gewonnen hat. Es war wieder die Zeit vor dem Spiel in der Abseitsfalle, die interessant war. Hier habe ich sowohl Jürgen als auch Nikolai Fenger Rasmussen getroffen. Beide sympathische Bekannte. Nikolai war in den letzten 5 Jahren (!) Um die Welt gefahren und kam jetzt aus Barcelona über Sarajevo und musste jetzt "nach Aarhus nach Hause", um einem Journalisten vorzulesen - war im Südhafen aufgewachsen, wo ich jetzt arbeite. Jürgen hatte 1959 sein erstes Match in der Alten Försterei gesehen!"

  • Ich kann mich immer noch nicht beruhigen ob des Wahnsinns am Sonnabend. Die Siegesfreude ist bei mir immer noch sekundär.

    Wer mit Masken Einlassbereiche stürmt, der kommt nicht zum Kaffeetrinken. Das war Vorsatz für Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.

    Welche Rolle spielen eigentlich die Capos, die mit MegaMikrolautstärke alle Möglichkeiten hätten? Aber auf deren Podesten turnten ja zeitweise auch vermummte Irre rum. Nicht nur bei VAR brüllen: "Ihr macht unseren Sport kaputt". Bei derartigen eigenen Verfehlungen: "Ihr macht Union kaputt"


    Hoffentlich geht jetzt nicht wieder die Sitzplatzdiskussion los. Jedenfalls nie wieder AF-Karten für Hertha. Ich bleibe beim Rückspiel vielleicht zu Hause. Macht mal public-viewing in der AF. Ich zahle auch gut. Kommt wenigstens uns zu Gute. Die Mannschaft schafft das in Charlottenburg auch ohne mich.... und ggf. anderen.

  • Eingänge stürmen, Unioner beleidigen, Frauen verletzen, Torwart attakieren.

    Inzwischen fragt sich doch doch der eine oder andere von uns, ob dass überhaupt Unioner waren, die erst den Eingang zur Waldseite stürmten und dann versuchten den Platz zu stürmen.

    Unserer Ultras sind leidenschaftlich, aber das, war doch alles viel zu billig, einfallslos und dämlich. Eben irgendwie überhaupt nicht ihre Handschrift. Auch der versuchte Platzsturm wirkte fast wie abgestimmt mit den Raketen nach Spielschluss. Das ist vermutlich alles noch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Egal, wir werden als Verein unsere Schlüsse ziehen, unsere Fanclubs werden sich diesbezüglich sicher etwas einfallen lassen, um so einen Scheixxdreck in Zukunft zu vermeiden.





    Enfield, Gegengerade

  • Reklame: