2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Toni wäre für mich eine Verschlechterung gegenüber Neven.

    Allerdings wahrscheinlich auch wesentlich günstiger.

    So richtig dran glauben, dass Union ihm holen möchte, kann ich nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Toni ist nicht für die erste Reihe gedacht. Friedrich, Knoche und Schlotti stehen in der Hierarchie deutlich vor ihm. Hübner sehe ich auch stärker. Wenn Dietz geht und Subo auch, so haben wir da wirklich Bedarf, weil Urs neben der Viererkette auch eine 3er bzw. 5er-Kette spielen lässt. Dafür wären wir mit nur 4 IV zu dünn besetzt.

    Dietz braucht noch Zeit, um sich zu entwickeln. Ich hoffe, dass sich ein Zweitligist findet, der ihn leiht. Das wäre der nächste Schritt für ihn. Subo will gehen und sportlich hat er mich in der Rückrunde nicht überzeugt. Und hier kommt Toni ins Spiel. Er kennt den Verein, braucht keine große Eingewöhnung, hat zwar seine Limits, aber auch deutliche Stärken (Zweikampfführung, Kopfballspiel), die uns bei Ausfällen der ersten Garde gut zu Gesicht stünden. Urs stellt streng nach Leistung auf, da müsste er sich beweisen.

    Seinen Abgang zu QPR kann ich ihm nicht verübeln. Er hat hier vier Jahre lang als Stammspieler seine Knochen hingehalten und dabei viele gute Spiele für uns gemacht. Dann hat er sich seinen Traum vom englischen Fußball erfüllt. Warum sollte er jetzt nicht zu uns zurückkehren können? Ruhnert macht schlaue Transfers. Und für mich wäre das ein solcher!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Toni hat hier keine silbernen Löffel gestohlen und keine verbrannte Erde hinterlassen. Es sehen zwar nicht alle so, aber für mich hat er sich stets korrekt verhalten.

    Einige Zeit war er bei uns Innenverteidiger Nummer 1 und Union wollte mit ihm unbedingt verlängern.

    Inzwischen sind andere Innenverteidiger in unseren Reihen stärker.

    Trotzdem hat Toni seine Zweikampf- und Kopfballstärke behalten.

    Wenn er sich an Innenverteidigerposition 4 oder 5 einordnen kann, warum nicht?

    QPR muss ihn natürlich ablösefrei ziehen lassen und sein Gehalt muß sich an das Gehalt der Ergänzungsspieler anpassen.


    Seine Frau ist hochschwanger, er will nicht zurück nach England und benötigt wegen seiner Frau eine schnelle Entscheidung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • :daumen:

  • Reklame:
  • Ich hoffe, die verpflichtenden Entscheidungen der sportlichen Abteilung des 1.FC Union Berlin e.V., hängen nicht von der Schwangerschaft der Spielerfrauen ab.

  • Kommt auf den Spieler (wie wichtig er ist) und im Ernstfall wie hübsch seine Frau ist (wenn nachgeholfen werden muss) an.:rofl:

  • Dir ist (s)eine gewisse Lustlosigkeit zum Schluss entgangen?

    Die ist mir komplett entgangen. Fakten dazu von deiner Seite wären da echt schön.

    Das dies nun schon eine Weile zurück liegt, empfehle ich dann doch die Lektüre des Leistner-Threads.

    Da wirst du mit Sicherheit fündig!

    Stichworte sind Wintertrainingslager, Auftritt in einer entscheidenden Phase der Saison (Frühjahr) beim Dresdner Fan-TV inkl. "süffisanten" Bemerkungen zu seiner Dresdner Vergangenheit, gefolgt von seiner Haltung auf dem Platz bis zum Saisonende ....."unbeteiligt" trifft es ganz gut.


    PS

    Ich hoffe inständig auf eine Sommerloch-Ente!

  • Reklame: