Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Dieser kleinklein um den Ball zu behalten wird bei Urs getrimmt, kurz vor HZ sah man wie schwachsinnig es werden kann, wo man statt auf Sicherheit, auf kleinklein mit gefährlichem Ausgang setzt 8|:thumbdown:


    Aber, manche Spieler wirken wirklich ausgelaugt und leer.


    Trimmi hat es meistens Ende eine Halbserie. Auch heute. Leider aber verständlich bei seinem Pensum .

  • HZ 1:0


    Völlig verdient und wenn die im Abschluss besser sind, dann stehts hier schon 2,3:0 zur HZ. Von uns kommt fast gar nix. Kein funktionierender Spielaufbau, lauter Fehlpässe, Klein-Klein und schwups ist der Ball weg, Zweikampfschwach,zu langsam und vorne halbherzig. Das Pressing fehlt mir auch, nicht konsequent wie gg Dortmund z.Bsp. Zweite Bälle gehen auch meist an Düsseldorf.


    Im Grunde nach Leverkusen unser schlechtestes Auswärtsspiel bisher.


    Wechseln würde ich Bülter und Andersson. Mees und Polter rein.

  • Das mit dem Winterurlaub ab heute nehmen die Spieler leider allzuwörtlich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bin ich der Einzige, der da ein glasklares Foul an Hübner vorher gesehen hat. Der Düsseldorfer hat bei dem Kopfballduell doch eindeutig die Faust im Gesicht von Hübner. Den Videobeweis können'se sich echt an die Kniescheibe nageln. Wüsste nicht, wozu der gut sein sollte, wenn dann sowas nicht erkannt wird.

    Die Hand hat schon das Gesicht von Hübner getroffen, war aber kein Foul. Hätte ich auch weiter spielen lassen.

    Nur wenn es einer von uns gewesen wäre, dann wäre das gepfiffen worden...

  • Reklame:
  • Aber guter Schiedsrichter bis hier her. Pfeift insgesamt wenig ab. Auch keine unnötigen Karten (auch der Luftkampf vor dem Tor für mich korrekt). Es wäre also alles angerichtet für einen Abstiegsfight.

    Und dann?

    Lässt sich z. B. Anderson alleine vor dem TW durch einen Möchtegernkontakt von hinten fallen. Warum in aller Welt?

  • Bin ich der Einzige, der da ein glasklares Foul an Hübner vorher gesehen hat. Der Düsseldorfer hat bei dem Kopfballduell doch eindeutig die Faust im Gesicht von Hübner. Den Videobeweis können'se sich echt an die Kniescheibe nageln. Wüsste nicht, wozu der gut sein sollte, wenn dann sowas nicht erkannt wird.

    Die Hand hat schon das Gesicht von Hübner getroffen, war aber kein Foul. Hätte ich auch weiter spielen lassen.

    Ok. Dann mal die Gegenfrage, was hat die Hand in Hübners Gesicht zu suchen? Für mich Foul - es sei denn, ich habe irgendwelche Regeländerungen verpasst.

  • Bin ich der Einzige, der da ein glasklares Foul an Hübner vorher gesehen hat. Der Düsseldorfer hat bei dem Kopfballduell doch eindeutig die Faust im Gesicht von Hübner. Den Videobeweis können'se sich echt an die Kniescheibe nageln. Wüsste nicht, wozu der gut sein sollte, wenn dann sowas nicht erkannt wird.

    1. Braucht man die Arme nun Mal zum Abspringen, sonst kommst du nicht vom Boden.

    2. Der Düsseldorfer fuchtelt da nicht wild mit den Händen rum sondern hat 'nen völlig normalen Bewegungsablauf für 'nen Kopfball.

    3. So eindeutig war es offenbar auch nur für dich, denn die Faust hat Hübner nicht getroffen, eher war's das Handgelenk.


    Und 4. Würde ich sowas nicht gegen uns gepfiffen sehen wollen. Da gibt's dann einige Elfer gegen uns, wenn das für Foul reicht, wenn wir hohe Bälle hinten raus Köpfen wollen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bin ich der Einzige, der da ein glasklares Foul an Hübner vorher gesehen hat. Der Düsseldorfer hat bei dem Kopfballduell doch eindeutig die Faust im Gesicht von Hübner. Den Videobeweis können'se sich echt an die Kniescheibe nageln. Wüsste nicht, wozu der gut sein sollte, wenn dann sowas nicht erkannt wird.

    Nee, ich war auch gleich empört. Andere Spieler haben dafür sogar schon ne Gelbe bekommen!

    Der Cortus pfeift auch teilweise uneinheitlich. Bei Andersson nicht auf Elfmeter zu entscheiden, na ja, kann man so sehen. Aber gleich darauf für eine noch harmlosere Aktion Freistoss für DüDo zu geben, war schon bescheuert.

    Kann nur hoffen, dass sich unsereseits in der 2.HZ noch einiges ändert.

    UNVEU

  • Sehe ich halt komplett anders. Er trifft ihn eindeutigst im Gesicht. Und das ist für mich laut Regelwerk Foul. Da gibt es für mich auch keinen Interpretationsspielraum.

  • Die Hand hat schon das Gesicht von Hübner getroffen, war aber kein Foul. Hätte ich auch weiter spielen lassen.

    Ok. Dann mal die Gegenfrage, was hat die Hand in Hübners Gesicht zu suchen? Für mich Foul - es sei denn, ich habe irgendwelche Regeländerungen verpasst.

    Ketzerisch würde ich ja die Behauptung der DFL heranziehen wonach Tore irregulär sind wo vorher die Hand im Spiel ist. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: