Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Das war heute ein Geschenketag unsererseits. Bis zum Witz-Elfer (auch Cortus war in Geberlaune - wenigstens Kehl war ehrlich nach dem Spiel) bekam Dortmund nichts auf die Kette in der zweiten Hälfte. Der Sieg für Dortmund insgesamt natürlich verdient. In der Höhe war das dennoch absolut unnötig und deshalb aus unserer Sicht schon ärgerlich, weil man sich ein bisher gutes Torverhältnis selbst zerstört hat.

    Aber irgendwie passte das im Endeffekt zu dieser "Dortmund-ist-nicht-so wichtig"-Argumentation. Jetzt bleibt unterm Strich stehen, dass uns gerade dieses Spiel im dümmsten Falle noch sehr weh tun könnte.

    Um so wichtiger werden jetzt die Auftritte in Verl und Bremen sein, damit wir schnell den Kopf wieder frei bekommen.

  • Das mit Neven muss auch nicht jeden gefallen. Er wäre in der roten Ecke, nach 5:0, besser aufgehoben.

    So unterschiedlich sind die Meinungen......

    Ich finde es sehr sympathisch wenn ein Spieler trotz neuem Verein so gefeiert wird, weil er nun mal lange dabei war und sehr erfolgreiche Jahre verbracht hat!


    Ist fast genauso wie Einmal Unioner, immer Unioner....


    Und es gibt dich auch bei uns Leute die trotz Wechsel zu nem anderen Verein bei uns gefeiert werden!

    Freu mich für Neven das er so wert geschätzt wird

  • Reklame:
  • Na kuck mal, ich kann Deine Meinung natürlich auch verstehen und akzeptieren. Für mich ist halt dieses Überschwängliche Abfeiern nach diesem 5:0 einfach Too much. Halt eine andere Meinung.

  • Union68, ich hatte ja in der HZ Pause versucht klar zu machen, dass es keinen Stimmungsboykott der Ultras gab. Inzwischen haben andere User mit direkter Ansprache dir nahegelegt endlich Ruhe zu geben. Und was machst du? Zündelst kräftig weiter. Halte endlich deine Finger still! Es steht dir nämlich in keiner Weise zu, dich ohne Sachkenntnis hier darüber zu äußern und einen Teil der Fanszene unseres Vereins in den Dreck zu ziehen. Was du machst (und das nicht zum ersten Mal( ! ) ist schäbig!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Union68, ich hatte ja in der HZ Pause versucht klar zu machen, dass es keinen Stimmungsboykott der Ultras gab. Inzwischen haben andere User mit direkter Ansprache dir nahegelegt endlich Ruhe zu geben. Und was machst du? Zündelst kräftig weiter. Halte endlich deine Finger still! Es steht dir nämlich in keiner Weise zu, dich ohne Sachkenntnis hier darüber zu äußern und einen Teil der Fanszene unseres Vereins in den Dreck zu ziehen. Was du machst (und das nicht zum ersten Mal( ! ) ist schäbig!

    Ja, alles roger. Aber in dem Twitter steht nicht der Grund.

  • Jibt halt nich nur Sonne sondern och Regen.

    Heute hatten wie mal Scheißwetter, na und.


    Auch solche Niederlagen gehören dazu und mir is die Höchst Saison Niederlage gegen Dortmund wesentlich lieber als gegen Brausepaul.


    So war dann wohl der Plan.


    Mund abjewischt und weiter.



    Und Urs hat auch wieder genug von einigen gesehen um seine Schlüsse für die nächsten Spiele zu ziehen.


    und mein Hochlicht heute ----- Grischa ist zurück-----

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Union68, ich hatte ja in der HZ Pause versucht klar zu machen, dass es keinen Stimmungsboykott der Ultras gab. Inzwischen haben andere User mit direkter Ansprache dir nahegelegt endlich Ruhe zu geben. Und was machst du? Zündelst kräftig weiter. Halte endlich deine Finger still! Es steht dir nämlich in keiner Weise zu, dich ohne Sachkenntnis hier darüber zu äußern und einen Teil der Fanszene unseres Vereins in den Dreck zu ziehen. Was du machst (und das nicht zum ersten Mal( ! ) ist schäbig!

    Ja, alles roger. Aber in dem Twitter steht nicht der Grund.

    Die wahren Gründe werden wir eh nicht erfahren, weil da wieder mehrere Meinungen aufeinandertreffen werden.

    Aussage gegen Aussage, wie man so schön sagt.

  • Reklame:
  • Es gibt nicht viel zu sagen


    Das haben schon andere 5:0 verloren.

    Es sah nach der Pause garnicht so schlecht aus.


    Es war nicht der Beste Tag von Rafa und Becker war ein total Ausfall.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Twitter Polizei Dortmund

    Das war los!!!!

    Und die gleichen Polizisten dürften am Mittwoch auch zuständig sein.

    Was für Vollpfosten.


    Fehlt jetzt nur noch ne Aussage vom Wendt :thumbdown:


    (Oder haben wir das alles Herthas letztem Auftritt dort zu verdanken?)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die wahren Gründe werden wir eh nicht erfahren, weil da wieder mehrere Meinungen aufeinandertreffen werden.

    Aussage gegen Aussage, wie man so schön sagt.

    Na nicht das die Bremer Polizei nächste Woche das gleiche macht.

    Passieren kann sowas immer, aber das weiß man als Auswärtsfahrer auch.
    Und das die Dortmunder Polizei gerne jede Möglichkeit ausnutzt, um durchzugreifen, wusste man ja auch schon vorher (vor allem, wenn man über den Tellerrand schaut).

  • Polizei NRW - ist und bleibt ein Dreckshaufen (was deren "Spieltagsbetreuung" betrifft) . Für mich seit dem ersten Pokalerlebnis genau der Grund, warum ich nicht mehr in diesem Stadion auftauchen werde. Habe Besseres zu tun, als mit irgendwelchen behelmten Möchtegern-Rambos Krieg zu spielen. Dazu dieser komplett bekloppte Ordnertrupp bei denen im Stadion. Seit dem ist Dortmund für mich gestorben. Scheint sich heute wiederholt bestätigt zu haben.

  • Reklame:
  • TROjaner: Voll Recht haste. Wir haben heute Geschichte geschrieben und die höchste Niederlage unserer Bundesligageschichte neu festgehalten. Und damit die Rattenpi... ausgelöscht.




    Lieber einmal 0-5 verlieren als 5mal 0-1.

  • Klar, Hertha ist immer an allem schuld.

    Man sollte echt nicht immer die Fehler bei anderen suchen,

    zumal wir nicht mal wissen, was da heute der Auslöser war.

  • Der BVB braucht mal eben 4 Pflichtspiele und die tatkräftige Unterstützung der NRW Polizei, um mal über 90 Minuten gegen den 1. FC Union Berlin zu überzeugen.

  • Ach ich finde es jetzt blöd die Leistung einzelner Spieler zu bewerten. Das soll das Trainerteam machen, das ist ihre Aufgabe. Ich hab ja auch genug Schnitzer gesehen, werde aber meinen Mund halten. Verloren haben wir alle. Die Jungens auf der Bank haben ja auch verloren und haben nichts falsch gemacht.

    Dortmund war für uns einfach zu stark und wollten sich sicher auch für die Hinspielniederlage rehabilitieren.

    Mittwoch geht es weiter und am Sonnabend wird es richtig wichtig. Vorwärts immer... oder so ähnlich... abhaken den Tag!


    Barolf


  • War das Rache der Dortmunder Polizei auf den Pfeffersprayeinsatz im Hinspiel durch die Berliner Polizei?

  • Reklame: