Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Polizeichor wäre ja ooch woanders in Berlin passender. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der Polizeichor mit der SGE-Hymne ist schon okay, und wird da stets mit Inbrunst von wirklich allen mitgesungen. Die gehört zur Eintracht wie bei uns das Eisern Union. Aber diese Torjingls fast allerorts nerven mich einfach.

  • Eigentlich ein unvergessliches Erlebnis mit Bauchschmerzen. Jetzt muss ich noch eine Saison warten auf die Hymne und den Support der Frankfurter.
    Der Waldweg vom Zug zum Stadion erinnert an unsere Alte Försterei....der Ordnungsdienst auch...bin nächstes Jahr wieder dabei.

    Ein Armutszeugnis sind Leute die mit dem Handy filmend im Block stehen. Bleibt einfach zu Hause und schaut Sky!

  • Ein Armutszeugnis sind Leute die mit dem Handy filmend im Block stehen. Bleibt einfach zu Hause und schaut Sky!

    Manche Leute sind offenbar ganz wild darauf, Videos besitzen, in denen zu sehen ist, wie andere Leute ihr Handy hochalten und filmen. 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Der Polizeichor mit der SGE-Hymne ist schon okay, und wird da stets mit Inbrunst von wirklich allen mitgesungen. Die gehört zur Eintracht wie bei uns das Eisern Union. Aber diese Torjingls fast allerorts nerven mich einfach.

    wat singen die denn da alles? alle bullen sind...... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eigentlich ein unvergessliches Erlebnis mit Bauchschmerzen. Jetzt muss ich noch eine Saison warten auf die Hymne und den Support der Frankfurter.
    Der Waldweg vom Zug zum Stadion erinnert an unsere Alte Försterei....der Ordnungsdienst auch...bin nächstes Jahr wieder dabei.

    Ein Armutszeugnis sind Leute die mit dem Handy filmend im Block stehen. Bleibt einfach zu Hause und schaut Sky!

    Ja ja, tolles Stadion, tolle Fans, toller Wald, tolle Ordner, tolles weißderkuckucknochalles - alles toll. Stoff für weitere Lobhudeleien gibt's erst wieder nächste Saison oder beim Groundhopping. Geht's noch?


    Niemand muss denen in den Hintern kriechen!

  • Reklame:
  • Eigentlich ein unvergessliches Erlebnis mit Bauchschmerzen. Jetzt muss ich noch eine Saison warten auf die Hymne und den Support der Frankfurter.
    Der Waldweg vom Zug zum Stadion erinnert an unsere Alte Försterei....der Ordnungsdienst auch...bin nächstes Jahr wieder dabei.

    Ein Armutszeugnis sind Leute die mit dem Handy filmend im Block stehen. Bleibt einfach zu Hause und schaut Sky!

    Ja ja, tolles Stadion, tolle Fans, toller Wald, tolle Ordner, tolles weißderkuckucknochalles - alles toll. Stoff für weitere Lobhudeleien gibt's erst wieder nächste Saison oder beim Groundhopping. Geht's noch?


    Niemand muss denen in den Hintern kriechen!

    Du hättest lieber Paderborn 2009? Wenn man sich wohl fühlt darf man doch loben. Und sowas wie gestern oder gegen Bremen macht für mich Fußball aus. Tolle Begegnungen mit entspannten Leuten und Ordern, flotter Waldweg, lecker Getränke, und so weiter. Kann man anerkennen und sich freuen, dass auch in der ersten Liga nicht nur Plastik gibt, hat nüscht mit Hinterkriecherei zu tun.

  • Ich gebe ja zu, dass ich in Bezug auf die SGE nicht besonders objektiv bin. Im Rhein-Main-Gebiet gilt meine Sympathie nun mal den Kickers aus meinem Wohnort.


    Die entspannte Athmosphäre mit den gegnerischen Fans ist schön, aber kein Frankfurter Alleinstellungsmerkmal. In den letzten Jahren habe ich auch anderswo nichts anderes kennen gelernt.


    Gut, der Waldweg ist ja auch ganz nett. Wahrscheinlich weiß ich den nicht zu schätzen, weil ich mit dem Fahrrad ständig da rumkurve.


    Dass die Eintracht kein Plastikklub ist, ist auch klar. Aber das sind z.B. die Bayern, der HSV, Stuttgart, Köln oder Dortmund auch nicht. Das allein nötigt mir noch keine Bewunderung ab.


    Was die Stadt Frankfurt betrifft, kann ich auch nichts Schlechtes sagen. Nur die Eintracht ist eben nicht unbedingt mein Ding.


    Das zur Erklärung, für die etwas schroffe Wortwahl bitte ich um Verständnis. Aber das ist ja sowieso egal, geht es doch am Sonntag wieder um wichtigeres. Die 600 km da hin fahre ich lieber, als die paar Stationen mit der S-Bahn gestern.

  • So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich wurde gar nicht kontrolliert. Vielleicht hat man vergessen, mich zu durchsuchen?:/


    Zum zweiten Punkt: Auch ich fand den polizeibegleiteten Herdentrieb durch den schönen Frankfurter Stadtwald eigentlich unnötig. Aber zumindest konnte sich so niemand im dunklen Wald verirren.:/


    Danach haben sich in der S-Bahn Unioner und Eintrachtfans gemischt. Ab Frankfurt Hbf bekam man sogar einen Sitzplatz.:)

  • Reklame:
  • Ein Armutszeugnis sind Leute die mit dem Handy filmend im Block stehen. Bleibt einfach zu Hause und schaut Sky!

    Gegen vor oder nach dem Spiel ein Minütchen akzeptiere ich, mach ja auch ab und an ein Foto vom Ergebnis, Anzeigetafel. Was aber nicht geht sind Videos, die minutenlang gehen oder noch schlimmer, wenn der Filmer sich auch noch im Kreis dreht. Geht gar nicht und wenn in meiner Nähe, ist die Hand auch sofort vor!

  • Ich fand den stillen Protest und den leeren Block der Frankfurter Ultras gut.

    Meinen Respekt haben sie selbst wenn sie sich womöglich in die anderen Blöcke versteckt hatten.
    Das war mal ein Zeichen für unseren Sport.
    Dafür sollte die Eintracht einen Extrapunkt vom DFB bekommen.

  • Schön ist das die Einschätzung der Frankfurter unisono mit Gladbachern, Herthisten und Dortmundern oder Werderaner einhergeht. Das deren Mannschaften jeweils einen rabenschwarzen Tag gegen uns hatten, unterm durchschnittsradar flogen oder irgendwie einige Spieler nicht an Normalform heranreichen.


    So gehäuft kann aber och sein das die Guerilla Taktik greift, das die Teutonen den Römern eins überbrezeln, das trotz Warnung und mentaler Einstellung die Waldmenschen der feinen Gesellschaft dermaßen in die Eier greift. Und bitte: mit ner Streitmacht vorm Wald stehn und brüllen "kommt raus, wir wollen euch verjacken" und denne wundern das Ritter Runkel Keule und Kokosnus bei ihrer Überfallfussballkultur bleiben und nich nach den Spielplatzregeln von Uli, Klinschi und Timi wollen, nö, wollen wa nich. Dit gibt och weiter wat uff de Joppe. Und gegebenfalls seid ihr die Verwandschaft och nächstes Jahr nich los...


    Will sagen: eklig spielen ist das Recht eines Aufsteigers. Und wenn ihr das nicht geknackt bekommt seid ihr eben zu blöde dafür. Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • So gehäuft kann aber och sein das die Guerilla Taktik greift, das die Teutonen den Römern eins überbrezeln, das trotz Warnung und mentaler Einstellung die Waldmenschen der feinen Gesellschaft dermaßen in die Eier greift.

    Und am späten Abend vom 21.3, stehen Gegenbauer & Preetz auf der Tribüne von Oly und rufen verzweifelt: "Nouri, gib uns unsere Legionen wieder!!!"

    UNVEU

  • Reklame: