1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Reklame:
  • Die Saison ist für uns sehr - sehr erfolgreich verlaufen - mann kann auch sagen gelaufen. Werders moralischer Aufruf an unsere Tugenden ist lächerlich. Bremen ist nicht am letzten Spieltag abgestiegen und das Kohlfeldsche System ist nicht tragfähig. Der Verschuldungsgrad ist zu hoch. Da muss jetzt richtig aufgeräumt werden. Geht in Würde in die 2. Liga und kommt bald wieder.

    Wir müssen aus dieser Situation für die kommenden Urlaubsjahre lernen!!

    Lasst uns den Nichtabstieg mindestens 5 Spieltage vor Saisonschluß eintüten, damit wir nicht andere Vereine anbetteln müssen!

    Pro einstelliger Tabellenplatz in den nächsten 10 Jahren!

  • Vielleicht sollte für Anderson Bülter stürmen, glaube der Junge wäre auf dieser Position auch für mehr als ein Dutzend in der Saison gut.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • stell dir vor, der 1. fc union is vor dem letzten spieltag in seiner ersten bundesligasaison schon sicher gerettet, kann das bauerntheater in liga zwei befördern helfen und keiner geht hin...


    in der konstellation tut es grad nochmal so richtig weh! ;(

  • ich hoffe auf ein Unentschieden, Bremen hat den Gang in die zweite Liga mehr als verdient. Der Assi-Auftritt bei uns ist für mich unvergessen...

    Jupp, stimmt schon.


    Und ganz ehrlich? Ich sehe unsere Chancen in der nächsten Saison mit Düsseldorf in der Liga besser, als wenn Werder drin bleibt, Bei dem Potential werden die im nächsten Jahr nicht so eingehen, wie in diesem Jahr.


    Zumal ich keine Probleme mit Düsseldorf habe, warum auch. Die haben doch damals die olle Tante... 8o


    Nichtsdestotrotz möchte ein vernünftiges und ehrliches Spiel sehen! Und hoffe auch, dass Union gewinnt, weil ich das eh immer ... ;)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • ab Samstag gelten neue Regeln, keine kontaktbeschränkungen mehr und treffen bis 1000 Persohnen laut der Tagesspiegel heute!

    Also was hindert uns das zum Stadion zu gehen und zu feiern!

    Die Langweiler von der DFL!!!:P

    ...ich mag ja die Geisterspiele überhaupt nicht, aber die Organisation der Beendigung der Rückrunde war schon eine clevere Variante von Seifert und der DFL, auch wenn es uns nicht gefällt....

    Saarotti

  • Die Langweiler von der DFL!!!:P

    ...ich mag ja die Geisterspiele überhaupt nicht, aber die Organisation der Beendigung der Rückrunde war schon eine clevere Variante von Seifert und der DFL, auch wenn es uns nicht gefällt....

    Saarotti

    Ich habe eine Wette verloren, wenn das Wochenende auch noch glatt durchgeht.

    Der Verbleib unserer Mannschaft in der 1.Liga, sprich die Urlaubsverlängerung, lassen dies mit Anstand ertragen... ;)



    Doch lieber so, als Abbruch mit viel Desaster...

    Nur die finanziellen Wirkungen auf die Wechsel der Profis, da ahne ich doch eine heftige Verwirrung, was die Zusammensetzung der künftigen Mannschaftskader --allüberall-- an betrifft!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • So lange ein Adam Bodzek bei Fortuna rumrennt, so lange ist es für mich ein Spiel, welches Union gewinnen sollte. Der 29.10 2016 ( 0:1 Heimniederlage gegen Fortuna ) liegt mir immer noch schwer im Magen. Er ( der Adam ) toppte Sascha Rösler in Bezug auf ... wie spiele ich unfair und beschwere mich trotzdem beim Schiedsrichter … unglaublich.


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Düsseldorfer, die Fans finde ich sogar gut - aber wie sich dieser Verein über Jahre direkt auf dem Fußballplatz präsentiert … unglaublich unfair und ekelhaft.

    Ex-Trainer Norbert Meier leitete eine Epoche des Tretens, Nachtretens und der Schauspielerei ein, die im deutschen Fußball unübertroffen ist.

    Ein Trainer wie Armin Veh beklagte sich bereits im Jahr 2012 über diese Theatertruppe - vollkommen berechtigt - kann jeder Fußballanhänger bestätigen, der damals Spiele der Fortuna live miterleben musste.


    Leider hat (fast) kein Spieler in unserem Kader diesen Stachel im Rücken, die Historie Union/Fortuna im Focus - aber ich hoffe , die Jungs geben alles und schicken die Düsseldorfer in die 2. Liga - soweit Werder Bremen dies auch will.


    Sollte das alles nicht so klappen, was ich erhoffe ( Sieg gegen Fortuna und Abstieg der Düsseldorfer in Liga 2 ) - egal - unsere Mannschaft hat das Saisonziel nicht nur erreicht, sondern übertroffen - Klassenerhalt ohne Herzkasper - absolut grandios dieser 1. FC Union Berlin !.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    Einmal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Reklame: