2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Francis Kioyo ist übrigens auch im Berliner Nachwuchsfußball aktiv.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Warum sollen sie 5 Mio. für eine Nr. 2 ausgeben, wenn der erprobte Ulreich für lau kommt? So locker sitzt auch bei den Bayern gerade das Geld nicht.

    Die Diskussion kam nur auf, als der HSV noch aufzusteigen drohte. Für diesen Fall gab es wohl eine Kaufverpflichtung des HSV.

    ??? Auf wen bezieht sich die Kaufverpflichtung? Ulreich? Der letzte Saison vom HSV fest verpflichtet wurde und dessen Vertrag jetzt aufgelöst wurde damit er zu Bayern kann?

  • Reklame:
  • Sollte man wegen dem hier mal bei den Bayern anklopfen?

    https://www.transfermarkt.de/j…zee/profil/spieler/435648


    Vielleicht erstmal Leihe mit KO.

    Hat 12 mal für den FCB Bundesliga gespielt und in meiner Erinnerung immer ziemlich Betrieb gemacht, wenn er reinkam. Das letzte Halbjahr in Italien war allerdings sehr durchwachsen v.a. wohl wegen Verletzung. Aber er ist ja erst 20. Da geht noch was.

    mit KO? Die legen die Bayern aber mal locker auf Minimum 8-10 mio. samt niedriger RKO (bestenfalls 12-15 mio. o.ä.).

    Dazu hat er bei seiner letzten Leihe ziemlich entttäuscht.

  • Wenn er dann durch die Decke geht, 15 Buden macht und wir dadurch wieder 7. werden, warum nicht? Und in Italien war er 3/4 der Zeit verletzt, da konnte er natürlich nix reißen. Aber was solls, wir können uns hier noch so die Köppe heißreden. Olli wird's schon richten.

  • Reklame:
  • Das KT weist nochmals darauf hin, dass uns auch noch Spieler verlassen und es tränenreiche Abschiede geben kann.

    Wir ertragen das tapfer und freuen uns auf eine schlagkräftige Truppe in season 21/22!

  • Schade wenn es so kommt, aber je eher desto besser. Es wäre fatal, wenn Friedrich oder Andrich das eingespielte Team Ende August verlassen und Oli einem potenziellen Plan B absagen mussten.


    Zum Glück wissen wir auch rechtzeitig am 26.08.21 abends, ob wir die ~ drei Millionen für die Europapokal-Gruppenphase zusätzlich haben oder nicht. Vielleicht gibt es dann ja noch eine Transferüberraschung.

  • Das KT weist nochmals darauf hin, dass uns auch noch Spieler verlassen und es tränenreiche Abschiede geben kann.

    Wir ertragen das tapfer und freuen uns auf eine schlagkräftige Truppe in season 21/22!

    Ach Moppi, du sentimentaler Romantiker.

    Für Tränen gibt es keinen Grund - niemand ist gestorben oder verunglückt, Kommen und Gehen sind Teil des Geschäfts.

    Dit wird schon - und wenn Dir das Herzelein zu sehr schmerzt, kannst Du Dich gerne an meine breite Brust drücken und hemmungslos schluchzen.

    Wie es nur echte Kerle können.

  • Reklame:
  • Das KT weist nochmals darauf hin, dass uns auch noch Spieler verlassen und es tränenreiche Abschiede geben kann.

    Wieso tränenreich? Verschenken wir jemand?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • der Wechsel ist doch schon länger beschlossene Sache. Die Personalie Friedrich ist doch mittelbar der Grund dafür, dass wir noch keinen Stürmer Nr.1 verpflichtet haben.

    BMG wartet noch auf Geld für Zakaria, dann können sie Friedrich verpflichten und dann haben wir die Finanzmittel für unsere Pläne.

    Mal sehen, ob es nicht bei Andrich ähnlich liegt, nur dessen Abgang könnten wir ungleich schwerer verkraften.

  • der Wechsel ist doch schon länger beschlossene Sache. Die Personalie Friedrich ist doch mittelbar der Grund dafür, dass wir noch keinen Stürmer Nr.1 verpflichtet haben.

    BMG wartet noch auf Geld für Zakaria, dann können sie Friedrich verpflichten und dann haben wir die Finanzmittel für unsere Pläne.

    Mal sehen, ob es nicht bei Andrich ähnlich liegt, nur dessen Abgang könnten wir ungleich schwerer verkraften.

    Glaube ich kaum, also das mit Andrich. Im Ernstfall steht halt bei Leverkusen ein Konzern dahinter, bei BMG eben nicht. Leverkusen wird auch nicht so viele finanzielle Einbußen haben wie richtige Vereine in der Corona-Zeit. Das gleicht der Konzern schon aus, wenn es sein muss.

  • Reklame: