2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Rönnow hat Vertrag bis 2022, einen Marktwert von 2,5 Mio. und wird bestimmt Ablöse kosten.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir für einen Torwart 500.000€ oder mehr an Ablöse zahlen😉

  • Na vielleicht geht es noch im irgendwelche belanglosen offen Details - aber alle drei Parteien sind sich einig, dass sie den Deal wollen und wissend, dass sie das miteinander auch hinbekommen werden, das Grobe ist alles geklärt.

  • Rönnow hat Vertrag bis 2022, einen Marktwert von 2,5 Mio. und wird bestimmt Ablöse kosten.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir für einen Torwart 500.000€ oder mehr an Ablöse zahlen😉

    Wir holen für 3,5 Mio. einen LV aber für einen Torhüter mit nachgewiesener Bundesligatauglichkeit und Potential (6 Jahre jünger als Luthe) keine Mio. bezahlen?

    Ich schon - die Raffas und Luthes fallen einem nicht ständig in den Schoß...

    Für Rönnow würde ich diese Mio. bezahlen.

    Und ich hätte ein gutes Gefühl dabei.

  • Ich fände es gut, wenn Rönnow kommt und selbst auch als Stammtorhüter ausgepriesen wird. Konkurrenz belebt das Geschäft und dann wird Luthe vllt. noch besser!? Auf jeden Fall ist Rönnow 6 Jahre jünger und könnte für mehrere Jahre Stamm werden und wer weiß, wie lange Luthe noch macht?!

    Wäre ein win-win-Geschäft, ansonsten sollte natürlich der Bessere spielen.

  • Reklame:
  • ich wuerd sanogo gern dieses jahr schon bei uns behalten. :(

    das wäre ein verschenktes Jahr bei der voraussichtlich geringen Einsatzzeit.

    Aber eine Leihe in die zweite oder dritte Liga tut ihm sicher sehr gut - der Junge ist erst 17 Jahre und einen Monat alt!!

    Er kann ja noch zwei Jahre A-Junioren spielen.

    Wer weiß, vielleicht ist er ja in einem Jahr schon ein Stück weiter in seiner Entwicklung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Jahr nur in der A-Jugend geht noch, ist aber nicht optimal. Aber in der kommenden Saison braucht Sanogo zwingend Spielpraxis im Männerbereich, zumal er ja auch körperlich sehr weit ist.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Lt. Kicker steht rönnow kurz vor der Unterschrift und soll stammkeeper werden?!


    Bitte nicht

    "Nach dem Weggang von Loris Karius suchte Union Berlin nach einem Torhüter. "Wir suchen einen Torhüter, der in der Lage ist, Bundesliga zu spielen und auch um die Nummer 1 zu konkurrieren", hatte Manager Oliver Ruhnert mal über das Anforderungsprofil gesagt."


    aus https://www.kicker.de/union-ha…-im-visier-865739/artikel


    Das klingt doch DEUTLICH entspannter. Glaube auch kaum das Oli oder Urs so blöd sind und Luthe einfach eine Nummer 1 vor die Nase setzen würden, die sich erst beweisen muss.

  • Reklame:
  • Das Jahr nur in der A-Jugend geht noch, ist aber nicht optimal. Aber in der kommenden Saison braucht Sanogo zwingend Spielpraxis im Männerbereich, zumal er ja auch körperlich sehr weit ist.

    In der letzten Saison hätten wir etliche Spiele gehabt, wo wir ihn in den letzten Minuten hätten bringen können. Diesen Mut sollten wir im dritten Jahr Bundesliga aufbringen können (vor allem bei einem Stürmer!) und gerade junge Spieler wie er bringen durch ihre noch unorthodoxere Art Fußball zu spielen auch den ein oder anderen Überraschungsmoment mit.

  • Sanogo sollte auf jeden Fall ein langfrsitiger Vertrag angeboten werden. Wenn er in dieser Saison noch in der Juniorenbundesliga Torschützenkönig würde und seine ersten Bundesligaeinsätze bekäme wäre es doch sehr gut für uns.

    Bei Rönnow hingegen bin ich mir nicht so sicher; diese Saison sehe ich in jedem Fall Luthe vorn und das könnte dann durchaus noch ein, zwei Jahre so weiter gehen und das wäre doch für einen Rönnow - bei aller beschriebenen sozialen Kompetenz - sportlich eher frustierend.

    Aber an einem gibt es keinen berechtigten Zweifel: Der beste Manager der Liga wird in Absprache mit dem besten Trainer der Liga auch diese Angelegenheiten viel besser einschätzen können als z.B. ich.

  • Rönnow wäre eher kein Sensationstransfer, aber wirklich gut. Dass Luthe nur dann auf die Bank muss, wenn Rönnow wesentlich besser ist - dürfte klar sein. Zwei starke Keeper sind sicher kein Nachteil.

  • Reklame:
  • Rönnow wäre eher kein Sensationstransfer, aber wirklich gut. Dass Luthe nur dann auf die Bank muss, wenn Rönnow wesentlich besser ist - dürfte klar sein. Zwei starke Keeper sind sicher kein Nachteil.

    Meiner Meinung nach müsste Luthe auch dann auf die Bank, wenn Rönnow "nur" besser ist.

    Ich hoffe, dass der Transfer am Montag verkündet wird und beide Torhüter bereits im Trainingslager einen fairen Konkurrenzkampf beginnen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sanogo sollte auf jeden Fall ein langfrsitiger Vertrag angeboten werden. Wenn er in dieser Saison noch in der Juniorenbundesliga Torschützenkönig würde und seine ersten Bundesligaeinsätze bekäme wäre es doch sehr gut für uns.

    Der Junge ist talentiert, ohne Frage.

    Aber mehr erstmal auch noch nicht.

    Aus ihm kann sicher auch was werden.

    Aber gleich mal locker flockig Torschützenkönig in der A Jugend Bundesliga?

    Sorry, bei allem Respekt, für mich nicht wirklich realistisch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Pucharcz ist 22, war und ist polnisches Linksverteidigertalent, jetzt sogar Nationalspieler. Er ist prädestiniert dafür, ihn in 2 Jahren teuer weiterzuverkaufen.


    Bei Kade hat man nur die RO gezogen, um ihn entweder zu behalten, oder ihn teurer zu verkaufen.


    Diese Option sehe ich bei Rönnow nicht. Allerdings finde ich auch, dass er eine sehr gute Nr. 2 wäre.😉


    Ich bin gespannt, ob O.R. für einen Torhüter Geld ausgibt, den man möglicherweise später nicht mehr weiter verkaufen kann.

  • Das Jahr nur in der A-Jugend geht noch, ist aber nicht optimal. Aber in der kommenden Saison braucht Sanogo zwingend Spielpraxis im Männerbereich, zumal er ja auch körperlich sehr weit ist.

    In der letzten Saison hätten wir etliche Spiele gehabt, wo wir ihn in den letzten Minuten hätten bringen können. Diesen Mut sollten wir im dritten Jahr Bundesliga aufbringen können (vor allem bei einem Stürmer!) und gerade junge Spieler wie er bringen durch ihre noch unorthodoxere Art Fußball zu spielen auch den ein oder anderen Überraschungsmoment mit.

    Das seh ich absolut genauso. Er ist auch selbstbewusst genug.

    Es ist natuerlich eine Gradwanderung, einen so jungen Spieler entsprechend vorzubereiten, sodass er weder am Druck noch den Erwartungen zerbricht, aber bei Sanogo hab ich ein ganz anderes Gefuehl als bei denen, die vorher in seiner Position waren. Ich glaub aber leider nicht dran. Er hat ja im Testspiel auch ohne Flockung gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Reklame: