2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Dafür ist die Prognose mit Kampino falsch. Eventuell kommt Kapino, aber Kampino definitiv nicht.

    Kampino klingt scheiße...genau wie Pfortuna Tüsseltorf!

    Der, mit dem ich einst im selben Flieger nach Liverpool flog, heißt noch heute Campino, lest sein Buch, dann habt ihr die Chance euch auch so als Fan zu fühlen, wie er und ich!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Kampino klingt scheiße...genau wie Pfortuna Tüsseltorf!

    Der, mit dem ich einst im selben Flieger nach Liverpool flog, heißt noch heute Campino, lest sein Buch, dann habt ihr die Chance euch auch so als Fan zu fühlen, wie er und ich!

    So unterschiedlich ist die individuelle Wahrnehmung von Personen. ..ich kann diesen selbstgefälligen Heini nicht ab.

  • Der, mit dem ich einst im selben Flieger nach Liverpool flog, heißt noch heute Campino, lest sein Buch, dann habt ihr die Chance euch auch so als Fan zu fühlen, wie er und ich!

    So unterschiedlich ist die individuelle Wahrnehmung von Personen. ..ich kann diesen selbstgefälligen Heini nicht ab.

    Ich respektiere jeden aufrichtigen Fan, der mit seinen Möglichkeiten seine(n) Verein(e) lebt.

    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • kA, ob es schon wer gepostet hatte, Stand ca. 12 Uhr:


    >>Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun wird nach Sky Infos an die Spree wechseln. Eine Ablöse ist nicht fällig, da sein Vertrag bei Darmstadt 98 Ende Juni ausläuft. Die Bild hatte zuerst über den anstehenden Wechsel berichtet.<<

  • Auch nur BlaBla....wenn für z.b. Marvin ein Angebot vorliegen würde (6Mio) wäre er bereits weg.

    Das hängt ja wohl primär von ihm ab. Vielleicht hat er ja Bock, auf noch ein paar Jahre Union. Ihn und Andrich aber ohne Vertragsverlängerung zu behalten, da wäre mir schon ein wenig mulmig...

    Klar geht uns da eine Menge Kohle durch die Lappen. Wir würden dafür aber auch eine Menge gewinnen.

    Der Umbruch in der Mannschaft wäre nicht gar so groß. Besonders gut, weil durch die ganzen Abstellungen im Sommer ein so gutes einspielen wie diese Saison schwer beeinträchtigt ist. Andrich halt ein Leader geworden ist. In Summe bedeutet das für mich eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts, optimistisch gedacht auch nicht erst kurz vor Schluss, so daß Nummer 4 ähnlich gut wie dieses Jahr angegangen werden kann.

  • Auch nur BlaBla....wenn für z.b. Marvin ein Angebot vorliegen würde (6Mio) wäre er bereits weg.

    Das hängt ja wohl primär von ihm ab. Vielleicht hat er ja Bock, auf noch ein paar Jahre Union. Ihn und Andrich aber ohne Vertragsverlängerung zu behalten, da wäre mir schon ein wenig mulmig...

    Wenn dem so wäre/ ist, würde dahingehend eine Vertragsverlängerung die logische Konsequenz.

    Seinen Vertrag auslaufen zu lassen, um ein hohes Handgeld aushandeln zu können, kann ich mir bei ihm nicht wirklich vorstellen.


    PS

    Hoffe ich behalte mit meiner Vermutung Recht. Wenn ich in diesem Zusammenhang an die Causa Lenz denke, wird mir schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    kA, ob es schon wer gepostet hatte, Stand ca. 12 Uhr:


    >>Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun wird nach Sky Infos an die Spree wechseln. Eine Ablöse ist nicht fällig, da sein Vertrag bei Darmstadt 98 Ende Juni ausläuft. Die Bild hatte zuerst über den anstehenden Wechsel berichtet.<<

    Noch gibts Chancen fürs IKT, „an die Spree“ beinhaltet ja auch den BCC, Cottbus und Fürstenwalde...^^

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Nur 2 Jahre? Ich hoffe mal, dass eine Option vereinsseitig besteht.

    Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Ich glaube nicht, dass wir uns mit Ujah in die Nesseln gesetzt haben. Da er die ganze Saison nicht spielfähig war, habe ich die Erwartung, dass er statt eines Gehalts von Union Transferleistungen seiner privaten Krankenkasse erhalten hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun ja, mit Rentenverträgen kann man sich auch in die Nesseln setzen. Siehe Schönheim oder aktuell Ujah.

    Ich glaube nicht, dass wir uns mit Ujah in die Nesseln gesetzt haben. Da er die ganze Saison nicht spielfähig war, habe ich die Erwartung, dass er statt eines Gehalts von Union Transferleistungen seiner privaten Krankenkasse erhalten hat.

    Für das gesamte Jahr sicher nicht. Unabhängig davon muss man auch erstmal abwarten, ob er nochmal ein Niveau erreicht, auf dem er uns sportlich helfen kann. Und die Heranführung an dieses Ziel kostet bei so langen Ausfallzeiten um ein Vielfaches mehr Zeit, in welcher er auch sein volles Gehalt bezieht. Hinzu kommt bei ihm, dass er ja damals sogar als Rekordtransfer zu uns kam. Bisher steht da unter dem Strich nicht viel positives... Ich bin generell kein Fan von zu langen Vertragslaufzeiten, insbesondere bei älteren Spielern, da die Gefahr langwieriger Verletzungen dann nochmal steigt und die Wahrscheinlichkeit eines Transfers mit anständiger Ablöse auch sinkt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich glaube nicht, dass wir uns mit Ujah in die Nesseln gesetzt haben. Da er die ganze Saison nicht spielfähig war, habe ich die Erwartung, dass er statt eines Gehalts von Union Transferleistungen seiner privaten Krankenkasse erhalten hat.

    Für das gesamte Jahr sicher nicht. Unabhängig davon muss man auch erstmal abwarten, ob er nochmal ein Niveau erreicht, auf dem er uns sportlich helfen kann. Und die Heranführung an dieses Ziel kostet bei so langen Ausfallzeiten um ein Vielfaches mehr Zeit, in welcher er auch sein volles Gehalt bezieht. Hinzu kommt bei ihm, dass er ja damals sogar als Rekordtransfer zu uns kam. Bisher steht da unter dem Strich nicht viel positives... Ich bin generell kein Fan von zu langen Vertragslaufzeiten, insbesondere bei älteren Spielern, da die Gefahr langwieriger Verletzungen dann nochmal steigt und die Wahrscheinlichkeit eines Transfers mit anständiger Ablöse auch sinkt.

    Ja, nur manchmal ist auch eine entsprechende Vertragslaufzeit ein gewichtiges Argument und der entscheidende Vorteil gegenüber der Konkurrenz...

  • Außerdem weiß niemand, ober er Bundesliga kann.

    Ich hoffe doch, wir planen in erster Linie für das Oberhaus.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: