2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ja, vor dem Wegkaufen bammelt es bei mir auch.

    Aber die Neuverpflichtungen zeigen auch, wir stellen uns offenbar noch "universeller" auf. Flexibilität scheint das "Keyword" zu sein. Kann nicht schaden, wenn wir "alle" Spielsysteme nahezu bedienen können. Jetzt noch in der Offensive..., dann wird das!

    Wird was? Klassenerhalt? Wieder Europa? Pokalsieg?

    Du weißt warum ich frage.:D

  • "... Er ist körperlich präsent und kann unser Offensivspiel in der neuen Saison noch variabler machen ..." sagt Oliver Ruhnert über unseren nächsten Neuzugang Pawel Wszolek.

    Da hört sich gut an, und auch die Vita liest sich richtig gut.

    Ich freue mich sehr und sage "Herzlich Willkommen, Pawel!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Haraguchi - kommt von Hannover 96

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [?] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [?] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Öztunali - kommt vom FSV Mainz 05

    - [?] Puchacz (lt. Presse vemutl. bis 2025) - kommt vom Lech Poznań

    - [6] Ryerson (lt.. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022)

    - [36] Teuchert (lt Presse: Option auf Verlängerung)

    - [28] Trimmel (lt. Presse: bis 2021 + automatische, einsatzbezogene Verlängerung)

    - [?] Wszolek - kommt von Legia Warschau


    2022:

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2022 + ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter

    - [12] Busk

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)


    2021:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein werden im Sommer 2021 verlassen:

    - [14] Awoniyi => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [34] Gentner => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [7] Gogia => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [19] Hübner => wechselt zum 1. FC Nürnberg

    - [20] Karius => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt

    - [24] Musa => Ende der Leihe, geht zurück zu Slavia Prag

    - [9] Pohjanpalo => Ende der Leihe, geht zurück zu Bayer 04 Leverkusen (Kaufoption ??)

    - [4] N. Schlotterbeck => Ende der Leihe, geht zurück zum SC Freiburg


    Eisern!

    Pill

  • Ja, vor dem Wegkaufen bammelt es bei mir auch.

    Aber die Neuverpflichtungen zeigen auch, wir stellen uns offenbar noch "universeller" auf. Flexibilität scheint das "Keyword" zu sein. Kann nicht schaden, wenn wir "alle" Spielsysteme nahezu bedienen können. Jetzt noch in der Offensive..., dann wird das!

    Jetzt mal Butter bei die Fische Moppi....

    Kommt den noch was Namenhaftes?

  • Ja, vor dem Wegkaufen bammelt es bei mir auch.

    Aber die Neuverpflichtungen zeigen auch, wir stellen uns offenbar noch "universeller" auf. Flexibilität scheint das "Keyword" zu sein. Kann nicht schaden, wenn wir "alle" Spielsysteme nahezu bedienen können. Jetzt noch in der Offensive..., dann wird das!

    Jetzt mal Butter bei die Fische Moppi....

    Kommt den noch was Namenhaftes?

    Uns fehlt noch ein Stürmer
    Ergo würde ich denken, dass das dann evtl der namenhafte Spieler wird

  • Reklame:
  • Insgesamt für mich trotzdem überraschend, dass mit Wszolek noch ein weiterer Spieler für das Mittelfeld/Sturm verpflichtet wurde, der kein Mittelstürmer ist. Denn auf dieser Position benötigen wir in Abhängigkeit von Ujah`s Genesung mindestens noch einen Knipser, der sich Mittelstürmer nennt.


    Mit Endo, Öztunali, Khedira, Wszolek, Kade, Haraguchi haben wir bereits 6 Spieler für das Mittelfeld/Sturm verpflichtet. Hier haben wir ein Überangebot.

    Oder weiß Ruhnert bereits, dass es Abgänge geben wird?


    Für die Abwehr wurden bei 3 Abgängen mit Jaeckel und Puchacz bisher lediglich 2 Spieler verpflichtet. Oder zählt man auf Rapp?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Für die Abwehr wurde doch auch Jaeckel

    noch geholt!

    Na sorry, aber aktuell ist das nur ansatzweise okay mit Jaeckel und Rapp, wenn Friedrich nicht noch geht. Falls der auch noch gehen sollte, dann brauchen wir da definitiv noch einen qualitativ mindestens soliden Mann neben Knoche. Und üblicherweise spielen wir ja eher mit 3er-Kette... allein da braucht man normal schon 5 IVs.

  • Reklame:
  • Die alte Saison liegt näher als die Neue. Was erwartet man eigentlich? Das wir am 30.06. die Leihspieler verabschieden und am 01.07. der Kader komplett beisammen ist? Natürlich ist es Ziel so schnell wie möglich alle an Bord zu haben. Aber es ist noch haufenweise Zeit. Einiges ergibt sich erst am Ende der Transferperiode, siehe Knoche. Also ruhig Blut.

  • ... stimmt, es ist noch haufenweise Zeit, U21 EM läuft noch, EM folgt noch, Transferperiode endet wann..., na also!

    veritas, eine Prognose für die neue Saison kann natürlich erst dann abgegeben werden, wenn das Bad gelüftet ist und neue Handtücher hängen!

  • Wir hatten die ganze letzte Saison nur 4 IV.

    Und wir können froh sein, dass sich von denen außer Schlotterbeck niemand für längere Zeit verletzt hat und Sperren und Verletzung nicht zusammenkamen...

    Jetzt stell dir dazu Dreifachbelastung vor...


    Gießelmann als Aushelfs-IV... bin mir nicht so sicher, ob man den wirklich dazuzählen sollte, sondern lieber doch mit dezidierten IVs rechnet.

  • Reklame: