2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich möchte zu bedenken geben, geht andrich erst im nächsten Jahr und dann für lau, gewinnen wir mit ihm mglw doch ein paar tabellenplätze und damit auch Geld übers TV-Geld. Es wäre es in meinen Augen wert - nie im Leben würde ich ihn jetzt für 4-6 gehen lassen, während andere für Schlotti, taiwo usw zweistellig aufrufen.

    Denn die paar Millionen holen wir über bessere Plätze locker wieder rein. Sogar mittelfristig über ein paar Jahre immer wieder...

    Ich schätze Andrich sehr und würde mich über eine Verlängerung sehr freuen.


    Auf der anderen Seite erinnert mich der Fall an Toni Leistner. Er wollte gern ein Jahr vor Vertragsende gegen für uns hohe Ablöse wechseln.


    Der Verein dachte nur mit ihm können wir aufsteigen und überredete ihn zum Bleiben. Letztlich stiegen wir nicht auf und alle ärgerten sich, dass er ablösefrei wechselte.

    Als er dann weg war, fehlte er auf einmal garnicht mehr, weil ein anderer in die Bresche sprang.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Fall ist nicht vergleichbar für mich. Denn leistner hatte bereits eine schlechte rückrunde gespielt. Da war ein bisschen absehbar, was kommen könnte. Das ist hier nicht der Fall.


    Mann kann das gerne noch auf die CL ausdehnen. Was meinst ihr, was das wert ist, wenn wir die beiden playoff Spiele überstehen? Und andrich entscheidend dazu beiträgt?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Freiburg möchte für Nico Schlotterbeck eine 2-stellige Millionensumme 8| Das finde ich schon arg heftig.

    https://www.kicker.de/freiburg…000037826/transfermeldung

    Und dann sollen wir Andrich für 4 weggeben?

    Schlotterbeck ist Nationalspieler und jung, wenn Andrich das Gleiche vorzuweisen hätte und noch einen Vertrag mit mindestens 2 Jahren, dann könnte man für ihn auch 7-8 Millionen verlangen.

    SO wie es jetzt ist, höchstens 4. Wenn man dazu Pohja fest bekommt , dann okey, aber einen Stoßstürmer brauchen wir trotz allem noch.

  • Reklame:
  • Freiburg möchte für Nico Schlotterbeck eine 2-stellige Millionensumme 8| Das finde ich schon arg heftig.

    https://www.kicker.de/freiburg…000037826/transfermeldung

    Nico Schlotterbeck war in unserem Kader der Spieler mit dem mit Abstand größten Potential. Dem traue ich ohne weiteres zu in 2-3 Jahren bei nem CL-Verein Stamm- und Führungskraft sein und perspektivisch auch in der Nationalmannschaft eine Rolle zu spielen. Insofern überrascht mich in diesem Fall auch die Ablösesumme nicht so wirklich. Von unseren Leihspielern ist er der einzige, wo ich über eine Verpflichtung vorbehaltlos begeistert wäre.


    Pohjanpalo hat mich neben Musa am wenigsten überzeugt. Irgendwie haben wir mit ihm keine Vertikalität ins Spiel bekommen. Das ist für uns aber essentiell. Gleichzeitig konnte er aber auch als Knipser nicht wirklich überzeugen. Da würde ich eine Millionenablöse doch lieber woanders investiert sehen und auch eine Verrechnung mit Andrich würde bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen.

  • Hä? Uns haben auch als Zweitligist Spieler für "solche Summen" verlassen, siehe u.a. Steven und auch Leistner hätte man für 3,5 mio. verkaufen können. Ist ja nicht so, als wäre Liga 2 Schutz davor, unsere Spieler zu verlieren. Eher kann man diese in Liga 1 besser halten, behaupte ich mal.

    Ein "riesiger Batzen" Geld ist das auch nicht unbedingt, sondern eine Summe, an die wir uns inzwischen zunehmend gewöhnt haben, sowohl was den Kauf als auch Verkauf angeht. Einzig wegen Corona ist das aktuell noch eine erhebliche Summe für uns und nicht schon länger Usus.

  • Freiburg möchte für Nico Schlotterbeck eine 2-stellige Millionensumme 8| Das finde ich schon arg heftig.

    https://www.kicker.de/freiburg…000037826/transfermeldung

    Nico Schlotterbeck war in unserem Kader der Spieler mit dem mit Abstand größten Potential. Dem traue ich ohne weiteres zu in 2-3 Jahren bei nem CL-Verein Stamm- und Führungskraft sein und perspektivisch auch in der Nationalmannschaft eine Rolle zu spielen. Insofern überrascht mich in diesem Fall auch die Ablösesumme nicht so wirklich. Von unseren Leihspielern ist er der einzige, wo ich über eine Verpflichtung vorbehaltlos begeistert wäre.

    Kann ich so unterschreiben. IMO ist er auch (noch) talentierter als sein Bruder.

    Für Freiburg sollen es gleich mal 13 mio. Minimum sein, als nicht "nur" zweistellig übrigens.

  • Andrich ist das Rückgrat von Union, sportlich wie mentalitätsmäßig.


    Der Typ muss gehalten werden. Es sei denn Jemand legt 10Mio+ Ablöse auf den Tisch.

    Das ist unfair den Anderen gegenüber, Union's Mentalität auf Rob zu reduzieren!

    Wir haben im den letzten Jahren mehre Spieler mit (unserer) Mentalität verpflichtet!

    Ich werde Rob auch vermissen, allein schon wegen seiner Körpersprache.

    Um unser Mittelfeld ist mir trotzdem nicht Bange. Da haben wir noch Grischa, der auch dawischenhauen kann, und darüber hinaus auch über spielerische Qualitäten und Offensivdrang verfügt. Hoffe er bleibt im Zukunft von häufigen Verletzungen verschont

    Rani macht gegen den Ball auch nicht viel Federlesen....dazu noch Griese als "Zerstörer". ...zudem bekommen wir mit Pawel auch einen Keiler.

    Egal wie sich Rob entscheidet, ich wünsch im alles erdenklich gute, auch wenn die Zeichen auf Trennung stehen sollten.

  • Und dann sollen wir Andrich für 4 weggeben?

    Schlotterbeck ist Nationalspieler und jung, wenn Andrich das Gleiche vorzuweisen hätte und noch einen Vertrag mit mindestens 2 Jahren, dann könnte man für ihn auch 7-8 Millionen verlangen.

    SO wie es jetzt ist, höchstens 4. Wenn man dazu Pohja fest bekommt , dann okey, aber einen Stoßstürmer brauchen wir trotz allem noch.

    Bin ich nicht deiner Meinung, denn Andrich ob Nationalspieler oder nicht ist ne Nummer besser als Schlotte und deshalb nix für das Geld. Poja als Tausch, nur weil er mal ein Hattrick machte wäre für mich ebenfalls kein guter Handel.

  • Reklame:
  • Schlotterbeck ist Nationalspieler und jung, wenn Andrich das Gleiche vorzuweisen hätte und noch einen Vertrag mit mindestens 2 Jahren, dann könnte man für ihn auch 7-8 Millionen verlangen.

    SO wie es jetzt ist, höchstens 4. Wenn man dazu Pohja fest bekommt , dann okey, aber einen Stoßstürmer brauchen wir trotz allem noch.

    Bin ich nicht deiner Meinung, denn Andrich ob Nationalspieler oder nicht ist ne Nummer besser als Schlotte und deshalb nix für das Geld. Poja als Tausch, nur weil er mal ein Hattrick machte wäre für mich ebenfalls kein guter Handel.

    Also Joel in der Hinterhand als treffsicheren Joker zu haben, ist schon ein Pfund, was man dann immer noch bringen kann. Wenn du halt auf Teufel komm raus das Tor machen musst, habe ich lieber einen bereiten Joel als nicht. Als Stürmer #1 würde ich aber ebenfalls lieber einen anderen Spielertypen sehen.

  • Andrich ist das Rückgrat von Union, sportlich wie mentalitätsmäßig.


    Der Typ muss gehalten werden. Es sei denn Jemand legt 10Mio+ Ablöse auf den Tisch.

    Genauso ist es.

    Und schließlich wollen wir ihn und seinen phantastischen Einsatz für Union endlich auch mal feiern bei voller Hütte bis der Wald bebt!

    Also Vertrag verlängern und dann als Nationalspieler meinetwegen irgendwann zu Barca...

    Aber eben noch nicht jetzt.

  • Also für einen Spieler der auch in der Bundesliga als "Erfolgreicher Sechser " gilt kann man im Fall Andrich schon so um die 7-8 Mio verlangen, würde ich sagen. Geht er auf die Insel dann kann man evtl. noch mal etwas mehr verlangen. Bei Preisen von bis zu 10 Mio die für andere Mittelklasse Spieler heutzutage gezahlt werden, die dann manchmal die halbe Saison auf der Bank sitzen ist das m.M.n. nicht zu viel.

    Freiburg will für Schlotte 13-15 Mio, habe ich gelesen .Das finde ich ein bisschen zu viel!

  • Naja, die Frage ist ja nicht, ob man ihn behalten sollte, wenn er bereit ist, den Vertrag zu verlängern. Die Frage ist, was man macht, falls er dazu nicht bereit ist.

  • Reklame:
  • Um die Dispute mal abzukürzen .... er bleibt und wechselt 2022 ablösefrei backtootheroots zur Tante. 8)

    Noch besser wäre natürlich, Vertrag verlängern und dann für 10 Millionen weg, aber dann wäre das schon passiert wenn er bleiben will.

    Nächste Saison geht er ablösefrei nach England/Leverkusen oder eben , wenn wir Geld haben wollen, jetzt. Aber vllt. kommt ja noch ein Verein, der mehr als 4 Millionen zahlen will.

  • Dursun wollte Darmstadt damals 4 Mio haben ca.? Hofmann KSC auch ähnlich, Schlotterbeck über 10. Mio, Taiwo 7 Mio...einfach mal vergleichen und feststellen das wir das auch können wenn die Preise wieder trotz Corona so angezogen werden, dann nehmen wir für Andrich eben auch mal 8-10 Mio. wieso sollen wir immer alle verschenken nur weil für Union 4 Mio. auch viel Geld sind, ne nen ne sich nicht verarschen lassen Union!!!

  • Is der Mann aus dem Norden endlich da?

    Tore sollta schießen können.

    heißt der donnernde (fussball)gott aus dem norden nicht thor? also....thore soll er schiessen! ;)

    Auch ein Andrich ist zu ersetzen... Abwarten... Ich vertraue da Ruhnert komplett und natürlich dem KT... ;)

    nicht (nur) natürlich, sondern vor allem! :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In diesem Sommer sind so viele Spieler auf dem Markt, daß die Vereine sehr wohl abwägen, ob da einer 4 oder 6 mio wert ist oder ob man lieber wartet. Wir selbst suchen doch auch unter diesem Motto .... schon letztes Jahr, und auch jetzt. Selbst einen u21-N11-Spieler und Polskas N11-Spieler holen wir so! Warum sprechen wir das anderen ab? Wenn die auf der Insel anders ticken .... isses halt so. Aber in der BuLi denken selbst die "Großen" nach den covid-Verlusten so ....

  • Reklame: