2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • genau, kibi,

    unsere innenverteidigung liefert seit drei jahren nur stückwerk.

    ein ganz ganz schwacher mannschaftsteil.

    abgefahrene analyse, wirklich! :rofl:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Nico Schlotterbeck war in unserem Kader der Spieler mit dem mit Abstand größten Potential.

    Und der einzige in der IV (wie sein Bruder), der mit dem Ball mehr anfangen kann als nur blocken und köpfen... 8):thumbup:

    Ja, was Marvin Friedrich teilweise so abgeliefert hat: blocken, köpfen, blocken, köpfen...

    Wie er gegen Leipzig das Ausgleichstor eingek..., nein, eingeblockt hat!

    Auch Robin Knoche kann nischt anderes. Nischt. Wie der auf die beste Passquote unserer Mannschaft gekommen ist - keine Ahnung.

    Aber kibitzer können diese beiden kampfstarken Rumpelfüßler nicht täuschen... Adlerauge!

  • In diesem Sommer sind so viele Spieler auf dem Markt, daß die Vereine sehr wohl abwägen, ob da einer 4 oder 6 mio wert ist oder ob man lieber wartet. Wir selbst suchen doch auch unter diesem Motto .... schon letztes Jahr, und auch jetzt. Selbst einen u21-N11-Spieler und Polskas N11-Spieler holen wir so! Warum sprechen wir das anderen ab? Wenn die auf der Insel anders ticken .... isses halt so. Aber in der BuLi denken selbst die "Großen" nach den covid-Verlusten so ....

    Niemand verbietet hier den anderen ebenso vorzugehen. Frankfurt hats bei Lenzi ja auch gemacht. Aber deswegen müssen wir doch nicht gleich hurra schreien wenn Lügenkusen 4 Mio bietet und die annehmen ? Ne, ne, ne, bei Andrich weitaus mehr verlangen und wenn sie das nicht bezahlen wollen, bleibt er eben bei uns.

  • Reklame:
  • ...die wichtigste Frage ist doch, was Andrich will. Einer der weg möchte, aber nicht darf, weil zu wenig geboten wird, kann auch unzufrieden sein und vielleicht nicht das ganze Potential abrufen. Damit wäre uns auch nicht geholfen.

    Mein Wunsch wäre, er bleibt - und das gerne!


    Eisern!

  • ...die wichtigste Frage ist doch, was Andrich will. Einer der weg möchte, aber nicht darf, weil zu wenig geboten wird, kann auch unzufrieden sein und vielleicht nicht das ganze Potential abrufen. Damit wäre uns auch nicht geholfen.

    Mein Wunsch wäre, er bleibt - und das gerne!


    Eisern!

    Damit würde er sich aber selbst ins Knie schießen😉😎

  • In diesem Sommer sind so viele Spieler auf dem Markt, daß die Vereine sehr wohl abwägen, ob da einer 4 oder 6 mio wert ist oder ob man lieber wartet. Wir selbst suchen doch auch unter diesem Motto .... schon letztes Jahr, und auch jetzt. Selbst einen u21-N11-Spieler und Polskas N11-Spieler holen wir so! Warum sprechen wir das anderen ab? Wenn die auf der Insel anders ticken .... isses halt so. Aber in der BuLi denken selbst die "Großen" nach den covid-Verlusten so ....

    Niemand verbietet hier den anderen ebenso vorzugehen. Frankfurt hats bei Lenzi ja auch gemacht. Aber deswegen müssen wir doch nicht gleich hurra schreien wenn Lügenkusen 4 Mio bietet und die annehmen ? Ne, ne, ne, bei Andrich weitaus mehr verlangen und wenn sie das nicht bezahlen wollen, bleibt er eben bei uns.

    Zumal die vermeintlich ablösefreien Neuzugänge in dem Bereich immer auch ein siebenstelliges Handgeld + teureres Gehalt + Spielerberater kosten. Da sind dann 4 Millionen Einnahme für den Verlust von Andrich fast gar nichts. Zumal Andrich sicherlich im Vergleich zu seiner Qualität und Wichtigkeit für uns ein sehr niedriges Gehalt haben dürfte. Schließlich haben wir mit ihm ja nur damals "nur" einen guten Zweitligaspieler geholt. Sein Vertrag wird also dementsprechend bonitiert sein.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Der Dursun fährt wohl zuerst alle anderen Interessenten an, um denen persönlich abzusagen, bevor er dann tatsächlich offiziell bei uns aufschlägt.


    Und das alles wohl per Fahrrad :radeln:

    Ich wunder mich auch, dass sich das so in die Länge zieht. Sollte er noch abwarten ob ein noch besseres Angebot kommt, wird er für mich eher uninteressant.

  • Nico Schlotterbeck war in unserem Kader der Spieler mit dem mit Abstand größten Potential. Dem traue ich ohne weiteres zu in 2-3 Jahren bei nem CL-Verein Stamm- und Führungskraft sein und perspektivisch auch in der Nationalmannschaft eine Rolle zu spielen. Insofern überrascht mich in diesem Fall auch die Ablösesumme nicht so wirklich. Von unseren Leihspielern ist er der einzige, wo ich über eine Verpflichtung vorbehaltlos begeistert wäre.

    Man hat sein Potenzial tatsächlich schon im ersten Spiel für uns sofort erkannt. ✌️

  • Die Frage sollte ja eher sein:


    Warum hat Andrich 6 Mio. Marktwert und soll für 4 Mio verkauft werden wenn dagegen Schlotterbeck 4 Mio. Marktwert hat und über 10 Mio einbringen soll, da stimmt etwas gewaltig nicht🧐


    Sollten wir Friedrich doch noch verkaufen für 7 Mio. dann würde ich aber definitiv das Geld in Schlotterbeck investieren, er ist sein Geld wert und dann gleich 4 Jahre Vertrag am besten.


    Gestern U 21 Spiel gesehen und unglaublich was er für eine Präsenz hat und was für eine super Schusstechnik, ihn sehe ich in den nächsten Jahren als wichtige Figur in der DFB Elf, der kann was!

  • Die Frage sollte ja eher sein:


    Warum hat Andrich 6 Mio. Marktwert und soll für 4 Mio verkauft werden wenn dagegen Schlotterbeck 4 Mio. Marktwert hat und über 10 Mio einbringen soll, da stimmt etwas gewaltig nicht🧐

    Weil das eine Plattform ist, wo unbeteiligte Personen/Amateure über fiktive Werte von Spielern diskutieren und das nicht zwangsläufig mit tatsächlichen Transfersummen (die sich immer auch aus der konkreten Angebotssituation und den beteiligten Akteuren heraus ergeben) übereinstimmen muss?

  • Die Frage sollte ja eher sein:


    Warum hat Andrich 6 Mio. Marktwert und soll für 4 Mio verkauft werden wenn dagegen Schlotterbeck 4 Mio. Marktwert hat und über 10 Mio einbringen soll, da stimmt etwas gewaltig nicht🧐

    Weil das eine Plattform ist, wo unbeteiligte Personen/Amateure über fiktive Werte von Spielern diskutieren und das nicht zwangsläufig mit tatsächlichen Transfersummen (die sich immer auch aus der konkreten Angebotssituation und den beteiligten Akteuren heraus ergeben) übereinstimmen muss?

    Bei Schlotterbeck zählt auch das Alter mit rein. Er ist mehr als Talent, das sich noch weiter entwickelt (somit höhere Marktwertsteigerung verspricht), zu sehen als Andrich. Das spielt in einige Ablösesummen mit rein.

  • Reklame:
  • Was sein zukünftiges Vertragspapier wert ist, sehen wir wenn es unterzeichnet ist.

    Der Wert eines Menschen bleibt davon unbehelligt, und ist nicht in Geld aufzuwiegen!!!


    *so die Ablösemodalitäten veröffentlicht werden

  • Alle reden immer davon , dass wir Bodenständig bleiben sollen und uns erinnern sollen wo wir herkommen. Wenn 4 Mio aber geboten werden, ist der Aufschrei groß, da zu wenig. Naja...Wasser predigen, teilweise singen, aber Wein saufen.

    So gehen unsere Werte über die Wupper.

  • Alle reden immer davon , dass wir Bodenständig bleiben sollen und uns erinnern sollen wo wir herkommen. Wenn 4 Mio aber geboten werden, ist der Aufschrei groß, da zu wenig. Naja...Wasser predigen, teilweise singen, aber Wein saufen.

    So gehen unsere Werte über die Wupper.

    Welche Werte und warum über die Wupper (wenn schon, dann über die Wuhle!)??


    Wir spielen im Profifussball, noch genauer in der Bundesliga. Das kostet Geld, da werden Spieler verpflichtet bzw. aus den Verträgen rausgekauft - was hat das mit unseren Werten zu tun?

    Wenn hier befürchtet wird, man könnte (im Bundesligamaßstab) zu wenig für einen wichtigen Spieler erhalten - wo werden da Werte verraten?

    Auch unser Weg bzw. eine gewisse Unabhängigkeit kosten Geld. Oder, wie meinst du, funktioniert das Ganze? Mit warmen Worten? Mit Wasser aus der Wupper?

  • Reklame: