UNION international

  • England Tottenham

    Frankreich Rennes

    Rennes hat mit Sicherheit einen höheren Koeffizienten als wir (als regelmäßiger Euro-Liga-starter.)

    Das ist korrekt - allerdings recht knapp. Lens wäre diesbezüglich günstiger gewesen. Aber es ist ja kein Wunschkonzert.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die "Olympiastadion, ihr habt doch n Knall!"-Fraktion hier, sollte sich dann aber auch fragen, ob es für sie ok wäre vielleicht nur ein Spiel der 4 (ich gehe mal davon aus, dass wir die Gruppenphase erreichen) oder bei Lospech vielleicht gar keins live zu sehen.


    Lass es mal in der Gruppe Tottenham oder Rom werden und dann nur etwas über 10.000 Zuschauer, dann ist das Geheule wieder groß. Naja, die Vereinsführung wird sich schon Gedanken machen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Tradition ohne Kommerz gibt es nicht mal in der 4. Liga:). Habe circa eine Stunde nach Abpfiff am Sonnabend eine Mail vom Zeughaus bekommen ,da wurde schon das international T-Shirt zu Bestellung angeboten.

  • "Kommerz ist der veraltete Ausdruck für Handel und Verkehr, heute ist der Begriff negativ konnotiert und wird als Geschäftemacherei oder Profitgier verstanden."


    Quelle: wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommerz)


    Demnach wäre meine Dauerkarte, meine Vereins-Mitgliedschaft und auch mein UFC-Beitrag (selbst auferlegt) irgendwie "in der heutigen Zeit" nur Kommerz!


    Kommerz wird immer mehr (durch gewisse Gesellschaftsgruppen und vor allem deren politische Argumentationen) mit Abzocke gleichgesetzt! Das aber eben auch nur von Menschen, den jegliche Tiefgründigkeit fehlt und auf das Hirn eines Primaten setzen!


    In dem Sinne, alles jut mit dem Angebot, ick sehe dit nicht als kommerziell, noch als Abzocke - sondern einfach nur als unterstützende Information, wo wie und wann ich an das Teil rankomme!


    Dazu kommt, das der Verein in planungsunsicheren Zeiten wie im Moment sich nicht mit den Kisten (wie sonst) an den Ausgängen positionieren kann und die Dinger für'nen 10er (fast Selbstkostenpreis) verjubelt!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • West Ham ist in der Euro League, damit wird es höchstens nach der gruppenphase was...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Da gibt es schon noch Unterschiede. Wenn jedes Tor und jede Ecke bei einem Fußballspiel von Werbesprüche untermalt sind, ist das für mich schon Kommerz, sonst bin ich aber bei Dir, mit dem was Du schreibst, ohne Moos nix los, das gilt eben auch für uns.


    Aber nochmal zur Betonschüssel (Oly),

    Ich würde auch lieber in der AF (unsere Heimat) die Spiele austragen, aber dann werden nur wenige in den Genus kommen die Mannschaft unterstützen zu können. Wenn natürlich Alle, die auf keinen Fall ins Oly. wollen, bei Verlosungsglück Ihre Karte an einen abtrünnigen (Oly. Befürworter) weitergeben/verkaufen, wäre das eine tolle Geste. Aber ich glaube nicht das auch nur einer seine Karte (Losglück) nicht selbst nutzen würde.


    Nach so langem Verzicht auf live Fußball mit meinem geliebten Verein / Mannschaft, möchte ich eine Lösung (wenn auch vor vielen Fans gespielt werden darf) die für sehr, sehr viele ein gutes Ende hat. Das wird aber leider nicht bei Spielen in der AF eintreten, wo dann eine Verlosung von 5000 Karten, bei fast 40000 Mitgliedern für nur sehr, sehr wenige ein freudiges Ende nehmen wird.


    Bei Austragung der Spiele ohne Fans bzw. nur mit einer Höchstanzahl von bis zu 7500, muss es natürlich die AF bleiben!

    So jedenfalls wäre es mein Wunsch.

  • West Ham ist in der Euro League, damit wird es höchstens nach der gruppenphase was...

    richtig, die Schlagzeile aus dem Kurier weckt hier völlig unrealistische Erwartungen.


    In der Gruppenphase - vorher keinesfalls - werden 32 Mannschaften nach Setzliste gelost. 8 Gruppen a 4 Teilnehmer. Es ist deshalb unwahrscheinlich, dass wir schon in der Gruppenphase auf AS Rom oder einen engl. Verein stoßen. Umgekehrt ist in der Gruppenphase zumindest ein namhafter Gegner so gut wie sicher.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Du hast recht das nach ein Jahr alle Lust haben, Fußball lieber live zu sehen.

    Doch muss man nach über einem Jahr Abstinenz auf einer einsamen Insel mit der hässlichen Dame bumsen und nicht lieber auf eine schönere Alternative warten? Habe immer noch klingen in den Ohren, niemals Olympiastadion usw und nun ist auf einmal anders. Der Erfolg verändert einiges klaro, doch wir sollten aufpassen, Erfolg kann auch verderben und schwups sind wir nicht mehr der so andere Verein, den wir immer sein wollen.

  • Lass es mal in der Gruppe Tottenham oder Rom werden und dann nur etwas über 10.000 Zuschauer, dann ist das Geheule wieder groß. Naja, die Vereinsführung wird sich schon Gedanken machen.

    das wäre es auch bei einer vollständig zugelassenen af mit 22000 leuten. aber dann könnte man ja in das oly...... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • nun, von den ca 20 teams mit einem besseren koeffizienten als wir würde ich nur 2 als wirklich langweilig bezeichnen (linz, molde, da aber immerhin ne norwegen-reise) und drei als exoten, fußballerisch vielleicht langweilig, aber als reiseziel der hammer (astana/kasachstan, qarabag/aserbaidschan, maccabi tel aviv). der rest ist doch durchaus als attraktiv zu bezeichnen. von diesen 20 werden sich vermutlich die meisten schon durchsetzen, zumindest werden sie favorisiert an den start gehen.

    außerdem werden auch 15 teams aus den verlierern der euro league- und der champions league-quali einzug halten. auch da ist zu erwarten , dass sich relativ attraktive vereine durchsetzen. es wird nicht der meister von gibraltar sein, der da kommt, sondern eher sparta prag.

    insofern gehe ich davon aus, dass wir es, wenn wir die playoffs überstehen, tatsächlich mit einer durchweg attraktiven bis akzeptablen gruppe zu tun haben werden. auch tottenham, as rom oder villareal scheinen mir da möglich, denn im ersten topf werden wir sicher nicht landen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mit dem Oly als solches hätte ich kein Problem. Da sehe ich uns als Mieter auf Zeit wie all die anderen, ISTAF, Rockbands etc.

    Da gibt es sogar eine schöne Tartanbahn die man ordentlich Rot-Weiss dekorieren kann.8o


    Andererseits haben wir ein Stadion das zu unserer Identität gehört wie das "Eisern". Das von deutschen Behörden (pingeliger gehts ja wohl kaum) für Besucherverkehr sicherheitstechnisch zugelassen ist. Nu stehe ich da absolut nicht im Thema, aber auf welcher Grundlage schreiben nun DFL und UEFA vor, das mein Arsch ein größeres Recht in Anspruch nehmen darf als meine Füße? Warum zwingen sie uns bei Heimrecht einen Nachteil auf, in dem wir einen Wandertag einlegen müssen. Sonst wird doch auch ständig das Wort "Gleichheitsgrundsatz" in den Mund genommen. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen ?

  • Reklame:
  • Danke @jensj

    Es sind einfach keine Stehplätze erlaubt

    Schon interessant was den Herren neben technisch sinnvollem wichtig ist.

    Das mit den Stehplätzen interpretiere ich dann auch so wie Du.

    Was sich mir damit aber immer noch nicht erklärt, warum dieser Unterschied im Wechsel von Kategorie 1 auf 2 gemacht wird und ob das nicht anfechtbar ist auf Basis des Gleichheitsgrundsatzes.

  • Danke @jensj

    Es sind einfach keine Stehplätze erlaubt

    Schon interessant was den Herren neben technisch sinnvollem wichtig ist.

    Das mit den Stehplätzen interpretiere ich dann auch so wie Du.

    Was sich mir damit aber immer noch nicht erklärt, warum dieser Unterschied im Wechsel von Kategorie 1 auf 2 gemacht wird und ob das nicht anfechtbar ist auf Basis des Gleichheitsgrundsatzes.

    uefa cupspiele dürfen nur in der kategorie 2 und höher ausgetragen werden. die stehplatzverbote wurden, wenn ich mich entsinne nach Hillsborough durchgeboxt, bei ec spielen gab es sogar mal ne zeit, da wurde kein bier ausgeschenkt.

  • War nicht unser Kontingent für Valkeakovski in der Tat ausverkauft?

    Ich habe meine Karte vor dem Spiel am Stadion in Valkeakoski gekauft. Gab noch welche. :):schal:

    Aber unser eigentliches Kontingent war natürlich ausverkauft. In der Wuhlheide wurde ja tagelang gezeltet beim Anstehen nach den Karten. Außerdem wurde verlautbart, dass in Finnland keine Karten an Deutsche abgegeben werden und somit vor einer kartenlosen Fahrt nach Finnland auf gut Glück dringend abgeraten. In Finnland war dann aber alles sehr entspannt, außer für die Raucher während es Spiels ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Aber unser eigentliches Kontingent war natürlich ausverkauft. In der Wuhlheide wurde ja tagelang gezeltet beim Anstehen nach den Karten. Außerdem wurde verlautbart, dass in Finnland keine Karten an Deutsche abgegeben werden und somit vor einer kartenlosen Fahrt nach Finnland auf gut Glück dringend abgeraten. In Finnland war dann aber alles sehr entspannt, außer für die Raucher während es Spiels ...

    Ja, so war es. Ob das mit den Karten für Deutsche so explizit gesagt wurde, weiß ich nicht mehr zu 100%, aber abgeraten wurde. Als Unioner kommt man aber irgendwie immer ins Stadion, haben wir uns gedacht und war ja dann auch so. :saint::schal:

  • Reklame: