1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Hatte 'nen englischen Stream, mit Steffen Freund als Co-Kommentator, sehr angehme und faire Moderation...könnten sich unsere Heinis mal 'ne Scheibe abschneiden.

    Der glotzt wahrscheinlich immer noch ungläubig, dass wir in Bundesliga spielen...

    Weiß nicht, warum du Freund anscheinend nicht magst, aber doof is' der nich', jedenfalls nicht so, um ungläubig zu glotzen. Da lob' ich mir eher eine Hervorhebung wie die von Fenimalek . Erst recht, wenn wir heute einen Born ertragen mussten. Dagegen war ja fast die in der Abseitsfalle versehentlich laufende Breuckmann-Tonoption beim Schlackespiel harmlos.

  • ... und Herrn Tah hätten die Ohren gejuckt ;)^^

  • Wenn dies dein Kurzfazit ist, gehe besser dazu über, Ergebnisse ausschließich in der Zeitung (nach)zulesen und nicht Livespiele zu schauen ....ist ja furchtbar die Einschätzung der Leistung ...

    das bezieht sich hierrauf:


    "Bertha kam um ein Punkt zu holen, und wir haben ALLES GETAN für ihre Erfolg !


    Aber mit so einem indiskutablen MF und ohne Stürmer haben wir auch nicht mehr verdient !


    Der Nachteil bei so einem Topspieler wie Kruse ist, wie z.B. heute, dass manche SINNLOSE Pässe zu ihm gespielt werden, wo ein anderer viel besser platziert ist.


    Ich freue mich wenn Becker und Awoniyi sowie Lenz zurück sind !"


    von Kibi

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

    Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

  • Reklame:
  • fazit derby heute:


    hat jut anjefangen mit ordentlich radau und n herrlichen tor von andrich, überschattet von schauspielern, die keiner sehen will (hoehepunkt schuh ausziehen, um spiel zu unterbrechen) und ner schirileistung einfach grottenschlecht.... der name birgt für.....

    ne jute leistung in rtg. zuckertor in haelfte zwoo, hat nich janz jereicht, schade


    ick werde die blauweisse.... nich vermissen, sollten sie dahingehen wo sie hingehoeren.... sone derbys kann ick druf verzichten.... zumal geisterderby...


    :schal:u.n.v.e.u. :schal:

  • Das echte Derby kommt erst noch; mit sich heiser schreienden Fans im vollem Stadion! Mit Bier, Bratwurst, Eisern und Dreier!

  • Endstand 1:1


    Ganz schwaches Derby. 2. HZ hätte man sich sparen können. Egal, Punkt 39! :)

    Ich fand die zweite Halbzeit richtig stark, absolut souverän und mit mehr Zug drin. Auch wenn nach vorne wenig ging muss man das auch erst einmal schaffen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der glotzt wahrscheinlich immer noch ungläubig, dass wir in Bundesliga spielen...

    Weiß nicht, warum du Freund anscheinend nicht magst, aber doof is' der nich', jedenfalls nicht so, um ungläubig zu glotzen. Da lob' ich mir eher eine Hervorhebung wie die von Fenimalek . Erst recht, wenn wir heute einen Born ertragen mussten. Dagegen war ja fast die in der Abseitsfalle versehentlich laufende Breuckmann-Tonoption beim Schlackespiel harmlos.

    Der hat doch mal tatsächlich behauptet, dass wir es nie in die Bundesliga schaffen werden...

    Deshalb kann er auch nicht mehr mein "Freund" werden...;)

  • Reklame:
  • Weiß nicht, warum du Freund anscheinend nicht magst, aber doof is' der nich', jedenfalls nicht so, um ungläubig zu glotzen. Da lob' ich mir eher eine Hervorhebung wie die von Fenimalek . Erst recht, wenn wir heute einen Born ertragen mussten. Dagegen war ja fast die in der Abseitsfalle versehentlich laufende Breuckmann-Tonoption beim Schlackespiel harmlos.

    Der hat doch mal tatsächlich behauptet, dass wir es nie in die Bundesliga schaffen werden...

    Deshalb kann er auch nicht mehr mein "Freund" werden...;)

    O. k., nun weiß ich, warum. Kannte ich nicht.


    Wenn er nun trotzdem fair cokommentiert, spricht das doch eher für ihn.


    Weshalb er ja dennoch nicht Dein Freund werden muss/kann.


    Wenigstens alles klar. :beer

  • Nach einem stürmischen Beginn hätten wir 2:0 in Führung gehen müssen.

    Ryerson darf das 2:0 machen, Musa muss den Nachschuß freistehend auf das Tor bringen.

    Nach dem Ausgleich kippte das Spiel Richtung Hertha allerdings nur bis zur Halbzeit.

    Danach schien Hertha mit dem 1:1 voll zufrieden, standen hinten kompakt und machten nach vorn nichts mehr.


    Wir konnten in dieser Phase mit unser Feldüberlegenheit nichts anfangen. Letztlich hilft uns der Punkt mehr als der Tante.

    Mit der Leistung können sie noch direkt runter gehen.

    Stören würde mich das nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich fand die zweite Halbzeit richtig stark, absolut souverän und mit mehr Zug drin. Auch wenn nach vorne wenig ging muss man das auch erst einmal schaffen.

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich hab da in Hälfte 2 nur eine ängstlich agierende alte Tante gesehen, die keinen Fehler mehr machen wollte und nach vorne nix mehr auf die Beine brachte. Und 85% Ballbesitz bei uns mit welchem Ertrag? Ich kann mich nicht erinnern, daß sich Schwolow in Hälfte zwei mal strecken mußte. Schiebchen, Schiebchen, Schiebchen rund um den 16er. Inspirierende Wechsel kamen viel zu spät, und waren letztlich auch nicht wirklich inspirierend.


    Ein ganz biederes Derby, das fadeste aller bisherigen. Aber das paßt in diese Zeit .... :(

  • Reklame:
  • Beste Aktion heut .... Urs seine Ansage nach dem Spiel..... "wenn wir mit einem 1:1 unzufrieden sind, sind wir auf dem richtigen Weg "....... endlich weg vom Underdog /wir müssen nur die Klasse halten Image 👍

  • Nicht nur das er nach unserer Ungeschlagen-Hinrunde (fast schon patzig) meinte: "Die steigen trotzdem NIEMALS auf!", Nein letzte Saison wurde er minimum die komplette Hinrunde nie müde zu betonen das wir ja trotzdem Absteiger Nummer 1 sind. Das klang auf Nitro immer wie ein persönlicher Feldzug gegen uns. Wenn uns da Mal einer gelobt hat ist Freund immer gleich mit irgendwas negativen rein gegrätscht.


    Das hat sich erst diese Saison geändert und der Grund dafür ist vermutlich Kruse. Weiß nicht wie oft ich den Freund da sagen hören ja "aber Union hat ja noch Kruse. Klar, der ist momentan verletzt. Aber wenn der zurück kommt...!" Ja, auch in Spielen wo wir ohne Kruse richtig stark waren hat Freund nicht betont was wir gut gemacht haben, sondern das ja Kruse auch bald zurück kommt.


    Also für mich eher erstaunlich das Freund im englischen TV neutral bleiben kann, was er auf Nitro nie wirklich hin bekommt. Selbst wenn es nicht um Union geht, neutral erlebt man ihn da nie.

  • Mein Fazit zum Spiel: im Oly muss der Rasen echt beschissen sein so oft wie die Mickey-Mäuse sich auf unseren gelegt haben.

    Mehr gibt es auch fast nicht zu sagen, außer das die Bude von Rob geil war!

  • Habe mir gerade die Pressekonferenz angeschaut.

    Pál Dárdai sehr reflektiert und ehrlich, faire Zusammenfassung des Spiels von ihm. Was Urs bestätigte.


    Es ist fast schon unglaublich das es Herhaner ohne Arroganzgehabe gibt die noch nicht vom Geld erblindet sind.


    Pál Dárdai ist mir meist als guter Sportsmann aufgefallen und das in einem Verein wo Fairness abhanden gekommen scheint.


    Im Übrigen eine der besten PK durch einen Gästetrainer.


    Respekt Pál

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ich fand die zweite Halbzeit richtig stark, absolut souverän und mit mehr Zug drin. Auch wenn nach vorne wenig ging muss man das auch erst einmal schaffen.

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich hab da in Hälfte 2 nur eine ängstlich agierende alte Tante gesehen, die keinen Fehler mehr machen wollte und nach vorne nix mehr auf die Beine brachte. Und 85% Ballbesitz bei uns mit welchem Ertrag? Ich kann mich nicht erinnern, daß sich Schwolow in Hälfte zwei mal strecken mußte. Schiebchen, Schiebchen, Schiebchen rund um den 16er. Inspirierende Wechsel kamen viel zu spät, und waren letztlich auch nicht wirklich inspirierend.


    Ein ganz biederes Derby, das fadeste aller bisherigen. Aber das paßt in diese Zeit .... :(

    Es gab Zeiten da hätten wir mit dieser Überlegenheit der 2.Hälfte noch verloren. Deshalb ärgert mich das wir nicht öfter den Abschluss suchten oder Joel nicht früher kam. Müssen halt die Bayern dran glauben 8o

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: