[8] Rani Khedira

  • ... an mehrere Jahre glaube ich nicht. Und wenn er so ein toller Hecht ist, warum nicht zurück nach Stuttgart, wo er seine ganze Jugend verbracht hat? Die spielen auch 1. Liga und zahlen bestimmt nicht weniger als wir. Und Augsburg wollte ihn offenbar auch nicht um jeden Preis halten. Wen wir NOCH MEHR erreichen wollen in der Liga, weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist. Aber vielleicht sehen die Verantwortlichen ja, dass man woanders andauernd was falsch gemacht hat und wir aus dem 27jährigen noch einen Diamanten schleifen können. Das nur fernab der RB-Diskussion.

    Ich behaupte mal, dass bei der Verpflichtung von LeGente keiner der Verantwortlichen davon ausging, aus ihm noch einem Diamanten zu schleifen. Eher denke ich an ein Profi (-Werkzeug), mit dem man den unerfahren Spielern einen guten Schliff verpassen kann.

    Das scheint auch geklappt zu haben.

    ... also in Punkto "Führungsspielerqualitäten" Gente und Khedira auf ein Level zu setzen, ist schon sehr gewagt. Ich glaube nicht, dass er das mitbringt - im Gegensatz zu Gentner.

  • Ich behaupte mal, dass bei der Verpflichtung von LeGente keiner der Verantwortlichen davon ausging, aus ihm noch einem Diamanten zu schleifen. Eher denke ich an ein Profi (-Werkzeug), mit dem man den unerfahren Spielern einen guten Schliff verpassen kann.

    Das scheint auch geklappt zu haben.

    ... also in Punkto "Führungsspielerqualitäten" Gente und Khedira auf ein Level zu setzen, ist schon sehr gewagt. Ich glaube nicht, dass er das mitbringt - im Gegensatz zu Gentner.

    und ick denke mal

    aus gentner wollte man keen diamanten mehr schleifen ,sondern sah seine erfahrung och als führungspersönlichkeit

    bei kehdira sieht man eher den zum diamanten zu machen und nicht als spieler der gleich führungsperson ist , eventuell später mal wenn er erfahrungen bei uns sammelte

  • Ich behaupte mal, dass bei der Verpflichtung von LeGente keiner der Verantwortlichen davon ausging, aus ihm noch einem Diamanten zu schleifen. Eher denke ich an ein Profi (-Werkzeug), mit dem man den unerfahren Spielern einen guten Schliff verpassen kann.

    Das scheint auch geklappt zu haben.

    ... also in Punkto "Führungsspielerqualitäten" Gente und Khedira auf ein Level zu setzen, ist schon sehr gewagt. Ich glaube nicht, dass er das mitbringt - im Gegensatz zu Gentner.

    Darum ging es mir nicht. Diamanten müssen nicht zwangsläufig auch Führungsspieler sein. Es gibt aber sicherlich Führungsspieler, die auch Diamanten sind.


    Es wird sich zeigen, welchen Wert er für uns darstellen kann. Ob Diamant, Führungsspieler, Virtuose, Fels in der Brandung, Flop.....was auch immer.

  • ... also in Punkto "Führungsspielerqualitäten" Gente und Khedira auf ein Level zu setzen, ist schon sehr gewagt. Ich glaube nicht, dass er das mitbringt - im Gegensatz zu Gentner.

    Darum ging es mir nicht. Diamanten müssen nicht zwangsläufig auch Führungsspieler sein. Es gibt aber sicherlich Führungsspieler, die auch Diamanten sind.


    Es wird sich zeigen, welchen Wert er für uns darstellen kann. Ob Diamant, Führungsspieler, Virtuose, Fels in der Brandung, Flop.....was auch immer.

    ... ja, nun isser ja da, also ist dieses Orakeln Blödsinn. Man kann nur aus seiner eigenen subjektiven Ansicht bewerten, wie man den Spieler persönlich zum jetzigen Zeitpunkt sieht und ob er - wieder aus der eigenen Perspektive - zu uns passt. Und da sagst Du eher ja, ich eher nein. That's it.

  • Darum ging es mir nicht. Diamanten müssen nicht zwangsläufig auch Führungsspieler sein. Es gibt aber sicherlich Führungsspieler, die auch Diamanten sind.


    Es wird sich zeigen, welchen Wert er für uns darstellen kann. Ob Diamant, Führungsspieler, Virtuose, Fels in der Brandung, Flop.....was auch immer.

    ... ja, nun isser ja da, also ist dieses Orakeln Blödsinn. Man kann nur aus seiner eigenen subjektiven Ansicht bewerten, wie man den Spieler persönlich zum jetzigen Zeitpunkt sieht und ob er - wieder aus der eigenen Perspektive - zu uns passt. Und da sagst Du eher ja, ich eher nein. That's it.

    Nee, Nee, Nee...Alter Gauner....ich werde mir auch erst ein Bild machen müssen!8)

  • Reklame:
  • Ich lehne dieses Konstrukt RB ab. Ganz klar.
    Aber ich finde es überflüssig, unserem Neuzugang zwei Jahre seines Berufslebens zum Verhängnis machen zu wollen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • für mich ist eine solche Ablehnung nicht mehr "ganz klar", wenn ich mir deren (ehemaligen) Vertragspartner ins eigene Haus einlade. Klingt für mich eher nach "ein bischen" Ablehnung.

    Aber ich respektiere diese Deine Meinung und Haltung. Sie ist halt aber nicht meine und ich hätte es gern gesehen, ja eigentlich erwartet, dass mein Verein sich in dieser sensiblen Frage stringent verhält.

  • Was mich an der Sache etwas stört, ist eher, das der eine Khedira bei Hertha ist (auch bleibt?) und der andere bei Union, da werden dann sicher auch Internas untereinander ausgetauscht die dann evtl. irgendwann öffentlich werden weil weitererzählt.


    Mag übertrieben sein von mir, aber war mein erster Gedanke nach Bekanntgabe des Wechsels.


    moskvitsch , gerne geschehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was mich an der Sache etwas stört, ist eher, das der eine Khedira bei Hertha ist (auch bleibt?) und der andere bei Union, da werden dann sicher auch Internas untereinander ausgetauscht die dann evtl. irgendwann öffentlich werden weil weitererzählt.


    Mag übertrieben sein von mir, aber war mein erster Gedanke nach Bekanntgabe des Wechsels.


    moskvitsch , gerne geschehen.


    Der Khedira aus der ersten Liga erzählt seinem Bruder in der zweiten Liga, was in der ersten Liga so passiert.... :crazy

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • für mich ist eine solche Ablehnung nicht mehr "ganz klar", wenn ich mir deren (ehemaligen) Vertragspartner ins eigene Haus einlade. Klingt für mich eher nach "ein bischen" Ablehnung.

    Aber ich respektiere diese Deine Meinung und Haltung. Sie ist halt aber nicht meine und ich hätte es gern gesehen, ja eigentlich erwartet, dass mein Verein sich in dieser sensiblen Frage stringent verhält.

    also nicht so richtig,nur ein wenig schwanger,,,,

  • Reklame:
  • für mich ist eine solche Ablehnung nicht mehr "ganz klar", wenn ich mir deren (ehemaligen) Vertragspartner ins eigene Haus einlade. Klingt für mich eher nach "ein bischen" Ablehnung.

    Aber ich respektiere diese Deine Meinung und Haltung. Sie ist halt aber nicht meine und ich hätte es gern gesehen, ja eigentlich erwartet, dass mein Verein sich in dieser sensiblen Frage stringent verhält.

    Ich glaube, die Ablehnung des Konstrukts ist unstrittig. Die Frage ist, wie weit man da gehen muss. Muss man den Ausrüster ablehnen, weil er gleichzeitig Mannschaften des Konstrukts ausstattet?

    Oder welche Verquickung noch?

    Es ist schon ein Unterschied, einen Spieler von dort zu verpflichten oder jemanden, der da mal gespielt hat.

    Man sollte da nicht päpstlicher als der Papst sein, das wirkt verkrampft und übertrieben, zudem selbstgerecht.

    So schnell beschmutzt man sich nicht, die Werte des Vereins sind nicht über so viele Ecken zu verraten.

    Zumal solche Berührungen nur schwer zu verhindern sind, in unserer komplexen Welt.


    Oder man sollte gleich ablehnen, dort oder gegen die zu spielen. Und auch nicht gegen Mannschaften spielen, die dort mal gespielt haben.

    Ja, schon allein die bloße Anwesenheit im Profifussball ist fragwürdig. Wenn man wirklich stringent sein will.


    Ich möchte hier eins meiner Lieblingszitate reinwerfen: "Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt."

    Sagte der große Korse und der hat auch schon bei Leipzig verloren...

  • Was mich an der Sache etwas stört, ist eher, das der eine Khedira bei Hertha ist (auch bleibt?) und der andere bei Union, da werden dann sicher auch Internas untereinander ausgetauscht die dann evtl. irgendwann öffentlich werden weil weitererzählt.


    Mag übertrieben sein von mir, aber war mein erster Gedanke nach Bekanntgabe des Wechsels.


    moskvitsch , gerne geschehen.

    Speiseplan der Stadionkantine?😉😎

  • Was mich an der Sache etwas stört, ist eher, das der eine Khedira bei Hertha ist (auch bleibt?) und der andere bei Union, da werden dann sicher auch Internas untereinander ausgetauscht die dann evtl. irgendwann öffentlich werden weil weitererzählt.


    Mag übertrieben sein von mir, aber war mein erster Gedanke nach Bekanntgabe des Wechsels.


    moskvitsch , gerne geschehen.

    Möchtest du solche Unterstellungen evtl. auch noch Richtung Becker und Dilrosun formulieren?

  • Red Bull hat doch damals die Nachwuchsmacher vom VfB Stuttgart für eine fette Millionensumme abgeworben. Und ich meine mich zu erinnern, dass die dann Rani Khedira vom VfB nach Leipzig mitgenommen haben. Er wäre dann eher seinen Mentoren gefolgt als zielgerichtet zum Konstrukt gewechselt.


    Ich bin jetzt aber zu faul, um das im Internet aufzusuchen. Kann also in meiner Erinnerung auch falsch sein. Ist eben Jahre her.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wartet, Maek darf ich auch nich moegen? Trotz '88???

    Maek mag in K-M-S am richtigen Platz gestanden haben, um den Ball zum großen Glück über die Linie zu drücken.


    Unter anderem seinetwegen haben wir aber gefühlt jahrelang den Eintritt im Wald geleistet, weil am Kassenhäuschen sein Gerichtsvollzieher wartete. Und zum BFC ging er dann ja auch zurück, wo er sich in widerlichster Weise zu Union verhielt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Da hake ich nochmal ein...

    Für mich hat diese Diskussion schon teils etwas bigotte Züge.

    Auf der einen Seite eine biografische Unbedenklichkeitsprüfung fordern, aber selber nicht im Stande sein, seinen tollen Standpunkt durch eigene Taten mit Leben füllen zu können.

    Das man aus dem verschiedensten Gründen einem Totalboykott nicht folgen wollte/ konnte kann ich akzeptieren, jedoch in der Folge in dieser totalitären Art und Weise, das Handeln der Verantwortlichen als persönliche Frage der Ehre eben dieser zu bewerten, stößt mir besonders bitter auf!


    Fordere nur von Anderen, was du selber in der Lage bist zu leisten!

  • Ja, kann man sicher auch so wie Du sehen, nur erkläre mir dann bitte den Unterschied, ob ich einen ablösefreien Spieler direkt aus Leipzig hole, oder erst, wenn er zwischendurch noch woanders gekickt hat. Das mag doch allenfalls noch bei Ablösezahlungen ein Kriterium sein, aber RK ist ja ablösefrei.


    Ich sehe da auch nichts Verkrampftes, seine Ablehnung des Konstrukts (auch) so zu manifestieren, und selbstgerecht ist es doch eher, zu sagen, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.


    Wirklich nachdenklich macht mich, dass Du meine Einstellung nahe dem Lächerlichmachen siehst. Wie ich schon einmal weiter oben angemerkt hatte, sah ich das Ganze eher als - von mir ausdrücklich begrüßte und unterstützte - Selbstverpflichtung des Vereins zu seinen nach außen kommunizierten Vorstellungen eines (Nicht-)Umgangs mit Red Bull und seinen Werbe-Ikonen. Alles andere ist mir ehrlich gesagt zu beliebig, zu launenhaft.


    Und wer bitte soll unsere klare Ablehnung des Konstrukts denn noch für glaubhaft halten, wenn unsere Spieler unter dem Trikot unseres Vereins noch das Trainingsleibchen von den Roten Bullen tragen. Wir disqualifizieren uns für zukünftige (gewaltfreie) Auseinandersetzungen ohne Not selbst.

  • Wer sich für uns entscheidet, von dem erwarte ich, dass er es nicht (nur) des Geldes wegen tut, sondern (mindestens) auch, weil er weiß wer wir sind und wofür wir stehen - wir sind nämlich nicht beliebig.

    Soviel Zeit und Seriösität sollte man sich selbst und seinem zukünftigen Arbeitgeber entgegenbringen.

    Wer sich für den Arbeitgeber Leipzig und damit das dahinter stehende System entscheidet, hat dies auch getan, mindestens billigend in Kauf genommen.

    So er sich seriös vorbereitet, mit seinem neuen Arbeitgeber auseinander gesetzt hat.

    Und sowohl das eine als auch das andere, selbst mit ein paar Jahren Versatz, geht eben nicht.

    Es sei denn, man bezeichnet sich selbst frank und frei als Söldner.

    Sowas will ich aber auch nicht bei uns haben.

    Und damit schließe ich dieses Buch für mich und warte ab, was er ab sofort tut und sagt.

    Dann sehe ich weiter.

  • Das wäre wünschenswert. Das zu erwarten ist für mich realitätsfern.


    igelmania1969 : nein, mir liegt es fern, dich lächerlich zu machen, dazu schätze ich dich zu sehr.

    Schade, dass du mich so falsch verstehst. Oder war meine (leichte) Ironie der Schwere des Themas nicht angemessen?


    Ich denke nur, dass die Liebe zu unserem Verein wichtiger ist als die Ablehnung des Konstrukts.

    Ich glaube kaum, dass Khedira unter unserem Trikot das Trainingsleibchen der BSG Fuschl trägt. Es gibt doch noch den Unterschied zwischen unmittelbar und mittelbar, oder?

    Ablehnung, Distanzierung ja, aber bitte nicht allzu hysterisch. Das nützt auch niemandem, das wird nichts verändern, das würde diesem Dreck zuviel Macht zubilligen.

    Wenn sich unsere DNA so leicht verändern ließe, das wäre ja schlimm.

    Oder haben unsere Verantwortlichen tatsächlich eine so falsche Wahrnehmung? Von mir will ich gar nicht reden...

  • Dann lebe ich in anderen Realitäten.

    ;)
    Ich habe ein paar Jahre bei Mercedes gearbeitet - es war undenkbar (und ein ungeschriebenes Gesetz) als Mitarbeiter einen BMW zu haben, geschweige denn damit auf dem Firmengelände/ -parkplatz zu erscheinen.

    Beides geht eben nicht.

    ;)

  • Reklame: