Viktoria Berlin

  • Eins verstehe ich nicht. Das liest sich, als ob der Jahn-Tierpark nun die endgültige Lösung des Stadionproblems wäre.

    Selbst das Flutlicht soll keine Übergangslösung sein.

    Der Abriss ist doch aber nur aufgeschoben, dann stellt sich ja die Stadionfrage erneut.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eins verstehe ich nicht. Das liest sich, als ob der Jahn-Tierpark nun die endgültige Lösung des Stadionproblems wäre.

    Selbst das Flutlicht soll keine Übergangslösung sein.

    Der Abriss ist doch aber nur aufgeschoben, dann stellt sich ja die Stadionfrage erneut.

    Wann sollte die Stahlbrücke am Köpenicker Schloss abgerissen werden???


    WIKI klärt auf:

    "

    Behelfsbrücke (1995)

    Als Mitte der 1990er-Jahre eine Sanierung der historischen Brücke anstand, wurde zunächst neben und nördlich der Langen Brücke eine Behelfsbrücke errichtet, welche die Dahme-Überwegung während der Bauzeit sicherstellte. So wurde eine zweiteilige, geschweißte Stahl-Fachwerk-Konstruktion mit parallelen Gurten aus mächtigen Profilen und untenliegender Fahrbahn hergestellt. Die 1995 in Betrieb genommene Behelfsüberführung wurde mit zwei Fahrspuren, einem Straßenbahngleis und einem Fußgängerweg ausgestattet. Eigentlich sollte sie nach einigen Jahren wieder demontiert werden, blieb jedoch zur Verkehrsentlastung bis heute erhalten. 2008 wurde die Behelfsbrücke teilweise erneuert.[8]

    Rückbau, Grundsanierung und Verbreiterung (1998)

    Von 1995 bis 1998 erfolgte eine Grundinstandsetzung der steinernen Brücke, die aus Standsicherheitsgründen notwendig geworden war. Die Kosten betrugen damals 8,5 Millionen D-Mark. Dabei wurde die Brückenansicht in ihrer ursprünglichen Form wiederhergestellt, indem die beidseitigen Gehbahnen einschließlich der zugehörigen Widerlagerverbreiterungen des „Behelfsbaus“ von 1933 zurückgebaut wurden. Das gesamte Mauerwerk der Gewölbe, Widerlager und Pfeiler wurde grundsaniert, wobei die Füllung der Gewölbe ausgekoffert und erneuert wurde. Bei der Gestaltung der Gewölbeansichtsflächen mit gelbbunten bzw. roten Klinkersteinen wurde die ursprüngliche Form wiederhergestellt. Außerdem erfolgte eine Verbreiterung des Brückenquerschnitts auf nunmehr 17,2 m, wozu eine beidseitig auskragende Spannleichtbetonplatte hergestellt bzw. aufbetoniert wurde.[6]

    Abriss (geplant)

    Die Lange Brücke wurde Mitte Januar 2020 von der Unteren Denkmalschutzbehörde des Bezirksamts Treptow-Köpenick zum Abriss freigegeben. Die Behörde bedauert den aus ihrer Sicht „großen Verlust“. Ein Ersatzbau dürfe nicht höher als die historische Lange Brücke ausfallen. Er darf auch keine Überzüge wie die derzeitigen Behelfsbrücken aufweisen. Die Sichtachsen von und zur Altstadt, zum Schloss und der Schlossinsel sowie dem Kietz werden wiederhergestellt. Um den Abriss zu bewerkstelligen, werden zunächst die Behelfsbrücken ertüchtigt.[9]"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Eins verstehe ich nicht. Das liest sich, als ob der Jahn-Tierpark nun die endgültige Lösung des Stadionproblems wäre.

    Selbst das Flutlicht soll keine Übergangslösung sein.

    Der Abriss ist doch aber nur aufgeschoben, dann stellt sich ja die Stadionfrage erneut.

    Vielleicht rechnen sie ja fest mit ihrem eigenen Abstieg, dann reicht ja ihre eigene "Klitsche" wieder.8o

  • Eins verstehe ich nicht. Das liest sich, als ob der Jahn-Tierpark nun die endgültige Lösung des Stadionproblems wäre.

    Selbst das Flutlicht soll keine Übergangslösung sein.

    Der Abriss ist doch aber nur aufgeschoben, dann stellt sich ja die Stadionfrage erneut.

    Wenn die Hertha 2025 in ihr neues Stadion umgezogen ist, wird das Oly frei....

  • Reklame:
  • Wenn die Hertha 2025 in ihr neues Stadion umgezogen ist, wird das Oly frei....

    Wenn da mal Viktoria nicht am Ende noch schneller ist, die scheinen ja standorttechnisch flexibler zu sein. :crazy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Eins verstehe ich nicht. Das liest sich, als ob der Jahn-Tierpark nun die endgültige Lösung des Stadionproblems wäre.

    Selbst das Flutlicht soll keine Übergangslösung sein.

    Der Abriss ist doch aber nur aufgeschoben, dann stellt sich ja die Stadionfrage erneut.

    Man munkelt von keinem Abriss mehr,sondern Sanierung schrittweise.

  • Olympiastadion mit dem Knüller Viktoria Berlin - Viktoria Köln... Da kannste dann wirklich mal nen Heuballen reinwerfen.

  • Reklame:
  • Kundenservice wird bei @ViktoriaBerlin
    und bei @derInnensenator
    klein geschrieben: Der Einlass zum Spiel wird Zuschauern verwehrt, weil bei Spielende deren negativer Covid-19-Test 24 Stunden und 20 Minuten alt sein wird. Bei Spielende.

    Diese Regelung wird fast überall angewandt, auch bei uns. Finde ich persönlich bescheuert! Es müsste normalerweise so sein, dass die 24 oder 48 Std ( je nach dem ) mit dem Beginn des Einlasses gelten sollte!:opi:

  • Kundenservice wird bei @ViktoriaBerlin
    und bei @derInnensenator
    klein geschrieben: Der Einlass zum Spiel wird Zuschauern verwehrt, weil bei Spielende deren negativer Covid-19-Test 24 Stunden und 20 Minuten alt sein wird. Bei Spielende.

    Diese Regelung wird fast überall angewandt, auch bei uns. Finde ich persönlich bescheuert! Es müsste normalerweise so sein, dass die 24 oder 48 Std ( je nach dem ) mit dem Beginn des Einlasses gelten sollte!:opi:

    Das macht jetzt, unabhängig oben beschriebenen von der Korinthenkackerei bei 20 Minuten, wenig Sinn. Ein Test beschreibt ja nur den Ist-Zustand zum Zeitpunkt des Testens.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Geil Tasmania und Viki mit Siegen, was geht da denn ab?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Diese Regelung wird fast überall angewandt, auch bei uns. Finde ich persönlich bescheuert! Es müsste normalerweise so sein, dass die 24 oder 48 Std ( je nach dem ) mit dem Beginn des Einlasses gelten sollte!:opi:

    Das macht jetzt, unabhängig oben beschriebenen von der Korinthenkackerei bei 20 Minuten, wenig Sinn. Ein Test beschreibt ja nur den Ist-Zustand zum Zeitpunkt des Testens.

    Hmm, bei sowas frag ich mich immer, wo ziehst Du die Grenze, 15 Minuten, eine Stunde, oder zwei? Und wenn Du die Grenze bei zwei Stunden ziehst, dann ist zwei Stunden und fünf Minuten ja schon wieder Korinthenkackerei. Da gibt’s Regeln, die vorher kommuniziert werden und die Ordner sind nicht in der Situation, Spielräume zu nutzen, sondern die Einhaltung der Regeln zu befolgen. Ist natürlich im Einzelfall bitter, aber wenn der Ball im Aus war, sagt auch keiner „waren ja nur zwei Zentimeter“.

  • Das macht jetzt, unabhängig oben beschriebenen von der Korinthenkackerei bei 20 Minuten, wenig Sinn. Ein Test beschreibt ja nur den Ist-Zustand zum Zeitpunkt des Testens.

    Hmm, bei sowas frag ich mich immer, wo ziehst Du die Grenze, 15 Minuten, eine Stunde, oder zwei? Und wenn Du die Grenze bei zwei Stunden ziehst, dann ist zwei Stunden und fünf Minuten ja schon wieder Korinthenkackerei. Da gibt’s Regeln, die vorher kommuniziert werden und die Ordner sind nicht in der Situation, Spielräume zu nutzen, sondern die Einhaltung der Regeln zu befolgen. Ist natürlich im Einzelfall bitter, aber wenn der Ball im Aus war, sagt auch keiner „waren ja nur zwei Zentimeter“.

    Am besten nur noch Geimpfte reinlassen! X(

  • Die Regeln die beim G7, Queen-Merkel, Merkel-Dreyer eingehalten wurden...ach nee, für die "Elite" gelten die ja nich.


    Und manche sind auch noch neidisch darauf, dass der Fussball schon wieder "mit Zuschauern" rollt. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das macht jetzt, unabhängig oben beschriebenen von der Korinthenkackerei bei 20 Minuten, wenig Sinn. Ein Test beschreibt ja nur den Ist-Zustand zum Zeitpunkt des Testens.

    Hmm, bei sowas frag ich mich immer, wo ziehst Du die Grenze, 15 Minuten, eine Stunde, oder zwei? Und wenn Du die Grenze bei zwei Stunden ziehst, dann ist zwei Stunden und fünf Minuten ja schon wieder Korinthenkackerei. Da gibt’s Regeln, die vorher kommuniziert werden und die Ordner sind nicht in der Situation, Spielräume zu nutzen, sondern die Einhaltung der Regeln zu befolgen. Ist natürlich im Einzelfall bitter, aber wenn der Ball im Aus war, sagt auch keiner „waren ja nur zwei Zentimeter“.

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber es ist halt Viktoria Berlin draußen, da macht es echt wenig Sinn. Das ist leerer als beim Einkaufen …

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Hmm, bei sowas frag ich mich immer, wo ziehst Du die Grenze, 15 Minuten, eine Stunde, oder zwei? Und wenn Du die Grenze bei zwei Stunden ziehst, dann ist zwei Stunden und fünf Minuten ja schon wieder Korinthenkackerei. Da gibt’s Regeln, die vorher kommuniziert werden und die Ordner sind nicht in der Situation, Spielräume zu nutzen, sondern die Einhaltung der Regeln zu befolgen. Ist natürlich im Einzelfall bitter, aber wenn der Ball im Aus war, sagt auch keiner „waren ja nur zwei Zentimeter“.

    Am besten nur noch Geimpfte reinlassen! X(

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Leg mir so nen Quatsch bitte nicht in den Mund. Weder getestete, noch geimpfte noch genesene sind zu 100% Safe, was das infizieren und verbreiten angeht. Da würde ich keine Unterschiede machen.


    Bei meiner Aussage geht es darum, dass da Ordner stehen, die auf Basis von ihnen vorgegebenen Regeln entscheiden müssen. Das ist ihr Job. Und wenn Regeln vorher klar und verständlich kommuniziert wurden, hat man halt Pech. Kann man versuchen, kann man Glück haben, aber beschweren muss man sich da m.E. nicht.

  • Reklame: