Europa Conference League

  • Reklame:
  • "Grund dafür ist die zu geringe Zahl an Sitzplätzen. Union verfügt über lediglich 3617 Sitzplätze auf der Haupttribüne, würde aber für die Playoffs mindestens 4000 benötigen."


    383 Sitzer zusätzlich sollte doch machbar sein...:)

  • Sektor 5 wäre geeignet.8):schal:

  • Schön Campingstühle, damit diese Affen von der UEFA mal sehen, was sie eigentlich fürn Blödsinn fordern...

  • Tali_Jan darf dann also zu keinem Union-Spiel international, weil der nicht in Dtl lebt? Ist doch Quatsch. Angenommen wir bekommen Tel Aviv zugelost. Wer verbietet mir denn als Deutscher Fan dieser Mannschaft zu sein? Hab's dann halt nur oft weit für "meine" Mannschaft. Die Rede war von Gästefans verboten, nicht davon das ausländische Fans ihr Team nicht sehen dürfen. ;)

    Bin ich bis zum Einlass eben Mal Fan von was auch immer wir zugelost bekommen.


    Und genau diese Gedankengänge werden gerade durch ganz Europa durch gespielt.

    Achso meinst Du das. Man ist dann Fan von der gegnerischen Mannschaft. Könnte man natürlich nicht verbieten, aber ich denke mal, trotzdem nicht realisierbar bei eben einem Verbot von gegnerischen Fans. Man müsste sich ja dann als Fan von Tel Aviv ausgeben, aber wie will man das beweisen? Schnell Fahne kaufen, die Mannschaftsaufstellungen der letzten Spiele auswendig können und man war ja dann auch schon öfters in Tel Aviv zum Fußball gucken. Glaube, da kann man nicht schummeln. Versuchen werden es mit Sicherheit einige und vllt. schaffen es sogar einige. Und dann schnell die rot-Weiße Fahne rausholen während des Spiels. :)

    Also ich hatte mal 2 Kieler in 2. Liga in unserem Tempel. Der eine kam in Kieler Shirt. Durfte natürlich nicht rein. Also wir rein, Union-Shirt gekauft, durch den Zaun und Schwupss waren wir ein Unioner mehr. :) Seit dem Tag ist er zwar weiter Kieler Fan aber hat wirklich einen Zweitverein gefunden.


    Aber zurück zum Thema.


    Ich bin nicht so einfach aus der Fassung zu bringen, aber das was die UEFA da grad abzieht ist echt unterirdisch.


    Wohin gehen eigentlich die Zuschauereinnahmen bei der EM? Bleibt das bei den austragenden Stadionbetreibern? Weiß das jemand?

  • Reklame:
  • "Grund dafür ist die zu geringe Zahl an Sitzplätzen. Union verfügt über lediglich 3617 Sitzplätze auf der Haupttribüne, würde aber für die Playoffs mindestens 4000 benötigen."


    383 Sitzer zusätzlich sollte doch machbar sein...:)

    Sektor 5 wäre geeignet.8):schal:

    aber auch dann hätten wir ja leider nur wenige tausend zuschauer im eigenem stadion dabei. viel zu wenig.

    so oder so, die dicke kröte wird kommen. scheiß uefa regeln. X/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die B.Z. (Matze Koch) schreibt was von 4000 Sitzplätzen, die gefordert sind, der Sportbuzzer meint, es wären 4500.

    D.Z. erklärte auf der in der B.Z. erwähnten Tagung der eingetragenen Fanclubs, daß auch schon für die Playoffs 8000 gefordert seien.

    Auch DAS wäre theoretisch möglich. Aber wollen wir die in unserem Stadion wirklich für ein oder vier Spiele ständig auf und wieder abbauen? Denn für den Ligabetrieb wollen wir doch wohl unsere Steher zurück!?

    Zudem ist es mit den Sitzern nicht getan. Es müssten auch Vereinzelungsanlagen, sprich Drehkreuze am Einlass installiert werden.

    Alles machbar. Sinnvoll? Auch finanziell (Sorry, aber ohne diese Seite geht im Profifußball nunmal nichts)?

    Macht euch selbst einen Reim.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also falls jemand sich Gedanken macht oder Fragen will- nein, ich war es nicht:)

  • aber auch dann hätten wir ja leider nur wenige tausend zuschauer im eigenem stadion dabei. viel zu wenig.

    so oder so, die dicke kröte wird kommen. scheiß uefa regeln. X/

    Woher nimmst du die Gewissheit der 'wenigen tausend zuschauer ' ?

    na wenn es um die ja vorhanden sitzplätze und dann noch welche im sektor 5 geht (auf diesen im post von @Weissensee bezog sich ja meine antwort), dann können es nicht gerade viele tausend sitzplätze (vielleicht 6000(?) sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Woher nimmst du die Gewissheit der 'wenigen tausend zuschauer ' ?

    na wenn es um die ja vorhanden sitzplätze und dann noch welche im sektor 5 geht (auf diesen im post von @Weissensee bezog sich ja meine antwort), dann können es nicht gerade viele tausend sitzplätze (vielleicht 6000(?) sein.

    Alles klar, hatte völligen Blackout....:whistling:

  • Man muß sich ja nicht dieser Knute Oly ergeben. Union-Heimspiele gibts nur und nur AdAF! :grumble

    Würde bestimmt jeder der siebenunddreißigtausend Unioner unterschreiben wenn sie das Privileg eines festen Platzes auf der Haupttribüne hätten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Man muß sich ja nicht dieser Knute Oly ergeben. Union-Heimspiele gibts nur und nur AdAF! :grumble

    Würde bestimmt jeder der siebenunddreißigtausend Unioner unterschreiben wenn sie das Privileg eines festen Platzes auf der Haupttribüne hätten.


    Eiserne Grüße

    So mal gaaaaaanz vooorsichtig nachgefragt….:wacko:


    37.000 Unioner auf einer Haupttribüne?

    Ist schon recht warm, aber so dolle doch noch nicht, oder?!:/


    Wenn ich Dich falsch verstanden habe, freue ich mich auf den Ausbau….=O:crazy

  • Vielleicht liest du dir das einfach nochmal ganz ruhig durch...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: