Europa Conference League

  • First qualifying round draw

    Group 1

    Levadia Tallinn (EST)* vs St Joseph's (GIB)

    Inter Turku (FIN) vs Puskás Akadémia (HUN)*

    Dečić (MNE) vs Drita (KOS)*

    Sūduva (LTU)* vs Valmiera (LVA)

    Group 2

    La Fiorita 1967 (SMR)* vs Birkirkara (MLT)

    Mons Calpe (GIB) vs Santa Coloma (AND)*

    Velež (BIH) vs Coleraine (NIR)*

    Domžale (SVN)* vs Swift Hesper (LUX)

    Group 3

    Shkupi 1987 (MKD)* vs Llapi (KOS)

    Dinamo Batumi (GEO) vs Tre Penne (SMR)*

    Sfintul Gheorghe (MDA) vs Partizani (ALB)*

    Maribor (SVN)* vs Urartu (ARM)

    Group 4

    Laçi (ALB)* vs Podgorica (MNE)

    Milsami Orhei (MDA) vs FK Sarajevo (BIH)*

    Noah (ARM) vs KuPS Kuopio (FIN)*

    Žilina (SVK)* vs Dila Gori (GEO)

    Group 5

    FH Hafnarfjördur (ISL)* vs Sligo Rovers (IRL)

    Paide Linnameeskond (EST) vs Śląsk Wrocław (POL)*

    RFS (LVA) vs KÍ Klaksvík (FRO)*

    Bala Town (WAL)* vs Larne (NIR)

    Group 6

    Fehérvár FC (HUN)* vs Ararat Yerevan (ARM)

    Gagra (GEO) vs Sutjeska (MNE)*

    Sileks (MKD) vs Petrocub-Hincesti (MDA)*

    Široki Brijeg (BIH)* vs Vllaznia (ALB)

    Group 7

    Stjarnan (ISL)* vs Bohemians (IRL)

    Glentoran (NIR) vs The New Saints (WAL)*

    Sant Julià (AND) vs Gzira United FC (MLT)*

    Europa (GIB)* vs Kauno Žalgiris (LTU)

    Group 8

    Dundalk (IRL)* vs Newtown (WAL)

    Mosta (MLT) vs Spartak Trnava (SVK)*

    Struga (MKD) vs Liepāja (LVA)*

    Racing FC Union Lëtzebuerg (LUX) vs Breidablik*

    Honka Espoo (FIN) vs NSÍ Runavík (FRO)*

    *Seeded teams


    :P

  • Interressant fand ich, dass mit wenigen Einschränkungen*

    Die Gruppen nach UEFA Clubranking zusammengestellt worden sein sollen

    *keine Vereine desselben Verbands in die selbe Gruppe etc


    heisst Vereine mit höherem Koeffizienten knocken sich gegeneitig aus und es besteht dadurch die Chance, dass Union zum Schluss vllt doch aus dem ungesetzten in den gesetzten Topf für die PO-Runde aufrückt? (hawaii, ruepel, irgendwer?)

  • Dehl (HFC), Maciejewski und Moser kommen ja (als ÖBL-Aufsteiger aus Klagenfurt) zurück... ;)


    Und Kade würde auch auf die Liste passen.

    Wusste gar nicht, dass Kade bei uns in der Jugend war, oder wie soll der auf 3 Jahre vor dem 21. Geburtstag in unserem Verein kommen?

    Für die 8 haben wir ja Spieler wie Sand am Meer aufgrund unserer relativen "Homogenität" in Hinblick auf die nationale Zusammensetzung des Kaders.

    Bitte nicht die "Local Player" Regelung der DFL mit der der UEFA verwechseln.



    Eisernst

    FNEX 8)


  • ...


    PS: Also morgen sind wir mit in der Auslosung oder noch später?

    Nein, erst am 2. August 2021 sind wir in der Auslosung für das ECL-Playoff dabei, allerdings die Partien (bzw. 2 Sieger daraus) die morgen vorab für die 2. Qualirunde ausgelost werden, werden uns dann für das ECL-Playoff zugelost, wenngleich die 3. Qualirunde (welche zuvor ausgelost wird) erst danach gespielt wird. Klar, oder?!:crazy



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Reklame:
  • Quelle UEFA:

    Wer darf auf Liste A stehen?

    Maximal 25 Spieler, von denen zwei Torhüter sein müssen. Mindestens acht Plätze sind für "lokal ausgebildete Spieler" reserviert. Hat ein Verein weniger als acht lokal ausgebildete Spieler im Kader, so wird die Höchstzahl der Spieler auf Liste A entsprechen gekürzt.


    Das die Vorgabe in der CL. Keine Ahnung ob das in der ECL auch so ist!?

  • Da es in der EL auch so ist, wäre es schon verrückt, wenn es in der ECL nicht auch so wäre.

  • Ja, ich meine aber dieses "lokal ausgebildet" bei der UEFA heißt entweder im Verein (wie bei der DFL) und/oder aber auch nur im Verband (DFB ausgebildet). Für uns kein Problem, denke ich.


    Zitat

    Homegrown Player Rule is a rule for UEFA competitions that was first introduced in 2006–07 season and fully enforced beginning in the 2008–09 season. On top of a maximum 25 players for List A, clubs had to designate a minimum 8 players that were trained by clubs from the same national league, with 4 of them being from the club's own youth system.[1] The rule in turn capped a maximum of 17 foreigners for the club in UEFA competitions.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Homegrown_Player_Rule_(UEFA)

    Ist zwar nur wiki, 8 im Verband (DFB) "clubs" ausgebildete und nur 4 im Verein "club". Heißt für manche Vereine dann eben nur 21 Spieler verfügbar.


    Bei uns also Kemlein, Bruns, Sanogo plus x auf die Liste.




    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    4 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Interressant fand ich, dass mit wenigen Einschränkungen*

    Die Gruppen nach UEFA Clubranking zusammengestellt worden sein sollen

    *keine Vereine desselben Verbands in die selbe Gruppe etc


    heisst Vereine mit höherem Koeffizienten knocken sich gegeneitig aus und es besteht dadurch die Chance, dass Union zum Schluss vllt doch aus dem ungesetzten in den gesetzten Topf für die PO-Runde aufrückt? (hawaii, ruepel, irgendwer?)

    Nein! Es sind alles Spiele gesetzt gegen nicht gesetzt! SPRICH, höhere Koeffizienten gegen niedrigere Koeffizienten!

    Sollten niedrigere Mannschaften weiter kommen, beginnt die ganze Chose von vorn! Gesetzt gegen ungesetzt!

    Somit erhält man eine "natürliche" Auslese, so dass zum Schluss nur die starken Teams aufeinander treffen! (Kohle, Kohle, Kohle!)

  • Aufrücken ist nur dann möglich, wenn genug gesetzte Mannschaften gleich in ihrer 1. Runde rausfliegen. (was die 2. Runde ist, da es noch so ne Art pre-game gibt, die die heute gelost wurden)

    Das ist nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ja Nein!

    Die Losfee Heselschwerdt hat in seinem Vorwort gesagt, dass die Gruppen aufgrund des Koeffizienten gebildet wurden

    vergleiche 2:44 min (englisch)

    innerhalb der Gruppen würde dann in gesetzt (Nummer 1-4) und ungesetzt (Nummer 5-8) bzw 1-5 und 6-10 aufgeteilt, wobei die Setznummern 1-4 (1-5) 5-8 (6-10) per Los zugeteilt wurden.


    Nach seiner Aussage wären die höchsten Koeffizienten in einer Gruppe (1?) die niedrigsten in einer anderen

  • Hat was von Kostolany, dem 1999 verstorbenen Börsen-Guro, der betonte:


    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren,

    geht es fast immer schief.:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ok! Dann müsste man sich mal die Arbeit machen und bei allen Ansetzungen den Koeffizienten dahinter schreiben! :gamer


    Ich kann gerade nicht, bin beim :essen: und das kann dauern! :crazy

  • Erste Runde :


    Group 1

    Levadia Tallinn (EST)* 3750 vs St Joseph's (GIB) 2250

    Inter Turku (FIN) 2000 vs Puskás Akadémia (HUN)* 3100

    Dečić (MNE) 1000 vs Drita (KOS)* 3500

    Sūduva (LTU)* 8750 vs Valmiera (LVA) 1475

    Group 2

    La Fiorita 1967 (SMR)* 3250 vs Birkirkara (MLT) 1500

    Mons Calpe (GIB) 1133 vs Santa Coloma (AND)* 4500

    Velež (BIH) 1600 vs Coleraine (NIR)* 2750

    Domžale (SVN)* 5500 vs Swift Hesperange (LUX) 1650

    Group 3

    Shkupi 1987 (MKD)* 3000 vs Llapi (KOS) 1166

    Dinamo Batumi (GEO) 1375 vs Tre Penne (SMR)* 2750

    Sfintul Gheorghe (MDA) 1500 vs Partizani (ALB)* 4250

    Maribor (SVN)* 14000 vs Urartu (ARM) 2250

    Group 4

    Laçi (ALB)* 4000 vs Podgorica (MNE) 1000

    Milsami Orhei (MDA) 2250 vs FK Sarajevo (BIH)* 6250

    Noah (ARM) 1475 vs KuPS Kuopio (FIN)* 5000

    Žilina (SVK)* 2725 vs Dila Gori (GEO) 1375

    Group 5

    FH Hafnarfjördur (ISL)* 5000 vs Sligo Rovers (IRL) 1575

    Paide Linnameeskond (EST) 1000 vs Śląsk Wrocław (POL)* 3025

    RFS (LVA) 2000 vs KÍ Klaksvík (FRO)* 5250

    Bala Town (WAL)* 2500 vs Larne (NIR) 1391

    Group 6

    Fehérvár FC (HUN)* 11500 vs Ararat Yerevan (ARM) 1475

    Gagra (GEO) 1375 vs Sutjeska (MNE)* 4750

    Sileks (MKD) 1750 vs Petrocub-Hincesti (MDA)* 3000

    Široki Brijeg (BIH)* 2750 vs Vllaznia (ALB) 1450

    Group 7

    Stjarnan (ISL)* 3250 vs Bohemians (IRL) 1575

    Glentoran (NIR) 1391 vs The New Saints (WAL)* 7500

    Sant Julià (AND) 1250 vs Gzira United FC (MLT)* 2500

    Europa (GIB)* 4000 vs Kauno Žalgiris (LTU) 2000

    Group 8

    Dundalk (IRL)* 10500 vs Newtown (WAL) 1000

    Mosta (MLT) 1275 vs Spartak Trnava (SVK)* 7500

    Struga (MKD) 1525 vs Liepāja (LVA)* 4000

    Racing FC Union Lëtzebuerg (LUX) 1650 vs Breidablik* 2250

    Honka Espoo (FIN) 1375 vs NSÍ Runavík (FRO)* 3000

    *gesetzte Teams


    Wie gesagt, die Teams mit den höchsten Koeffizienten haben eher Gegner mit niedrigen Koeffizienten! :pump

    In der ersten Phase ist es demnach für uns uninteressant, da alle Teams unter unserem Koeffizienten (welch Wort :doofy) sind!

    :schal:


    Update: Je mehr Mannschaften mit hohem Koeffizienten weiter kommen, um so besser für die nächsten Runden! Die könnten dann Teams raushauen, die über uns sind! :gamer

  • Reklame:
  • Union also in Gruppe 8 gegen Breidablik. :huh::/;)^^:beer:schal:

  • Also nachdem ich eben beim durchzappen kurz bei der EM Zusammenfassung hängen geblieben bin und den vollen Block bei Ungarn-Portugal gesehen hab ist mein Wunsch jetzt klar. Den ungarischen Vertreter und dann mit voller Kapelle da hin. Noch Urlaub bis zum Rückspiel (oder eben direkt nach dem Hinspiel in Berlin) dort machen, passt!

  • Viel interessantere Gegner als in der Champignon-Liga, hier lernt man Europa wirklich kennen.:daumen:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Also nachdem ich eben beim durchzappen kurz bei der EM Zusammenfassung hängen geblieben bin und den vollen Block bei Ungarn-Portugal gesehen hab ist mein Wunsch jetzt klar. Den ungarischen Vertreter und dann mit voller Kapelle da hin. Noch Urlaub bis zum Rückspiel (oder eben direkt nach dem Hinspiel in Berlin) dort machen, passt!

    Interessant bei den beiden momentanen Ungarn ( später könnte Ferencváros aus CL noch dazustossen, übrigens mit Peter Stöger als Trainer) ist, dass der 2. der ungarischen Liga


    Puskás Akadémia FC


    der Ausbildungsverein des 3.


    Fehérvár FC

    ( ehemals Videoton Székesfehérvar) ist.


    Puskás Akadémia wurde erst 2005 von Videton als Jugendmannschaft gegründet.

    Beide trennen nicht mal 50 km voneinander östlich von Budapest.

    Beheimatet in Felcsút, der Heimatgemeinde Victor Orbán's:/.

    Er ist auch Konstrukt-Präsident.

    Stadionkapazität von 4000 und

    14200 ( Székesfehérvar)....

  • ...auf der Kickerseite ist bisher noch nüscht von der neuen europäischen Liga zu finden. Keine Teilnehmer, keine Auslosungen.... Ich dachte, die sind immer so brandaktuell! Oder hab ich was übersehen?


    Eisern!

  • Reklame: