Grenzenlos EISERN!

  • Einen UFC zu bilden, um sich eine kleine Zelle im immer größer werdenden Union-Kosmos zu schaffen, ist nachvollziehbar. Auch mit sehr klaren Konturen und Aussagen zum Miteinander. Werte, die in unserer Satzung klarstens formuliert sind, und eben auch im Verein, und seinen Fanclubs gelebt werden. Letzteres sicherlich mit unterschiedlicher Gewichtung, aber die Grenzen sind nicht los sondern gezogen. Um sich dieser Aufgabe zu widmen, könnte man auch in die vorhandenen Fan-Strukturen der FuMA, der Szene, des VIRUS, die Union-Stiftung eintauchen und sich dort aktiv einbringen. Die Türen sind offen, und in vielen Gremien, AGs lebt dieser Geist sehr wohl. Insofern würde ich es gutheißen, wenn die Initiatoren dieses UFCs sich dort (auch) einbringen. Union war und ist bunt, auf dem Rasen, auf den Rängen. Die übergroße Mehrheit im Verein l(i)ebt das.

    Moin André


    Das Problem an solcher Art von Zelle ist, das sie sich versucht zu vermehren! Die Antwort Andersdenkender wird dann nicht lang auf sich warten lassen.


    Wie das endet, sieht man in vielen Bundesligastadien - deren Szenen auseinander gedriftet sind, sich politisch unter anderem auf Bannern mitteilen etc.! Ehemals Verbündete werden zu Feinden aufgrund differenzierter politischer Ansichten. So einen Scheiss will ich in unserem Stadion in grossem Stil nicht erleben müssen, und werde mich deutlich gegen diese Art von UFC’s stellen, die versuchen durch ihre politischen Ansichten die bestehende Szene(n) zu trennen oder politisch auseinanderzudeffidieren!


    Mich würde mal interessieren, unter welchen Voraussetzungen dieser neue UFC anerkannt wurde! Hiess es nicht noch vor kurzem, keine UFC’s mehr bis auf weiteres!? Sprich, sind die Satzungen einer Neugründung und deren Anerkennung eingehalten worden!? Stand dort ein UFC als Pate bzw. zur Beobachtung und Unterstützung bereit!?


    Ich denke, das unser Präsident und alle anderen Gremien im Verein meistens die richtigen Schritte sowie die richtigen Antworten/Reaktionen auf gesellschaftliche Probleme beurteilt und angegangen sind! Dieses Vertrauen hatte ich immer in die Führung unseres Vereins und werde es auch weiterhin haben!


    Ein Unterwandern von links- wie auch rechtsradikalen Strömungen brauche ich jedenfalls nicht! Revolutnionäre wie Radikale sollen sich einfach verpissen und wie hier schon beschrieben, den Verein 1.FC Union Berlin nicht zum Mittel ihres Zweckes machen/nutzen!


    Es ging bisher immer miteinander, da brauche ich Niemanden, der das versucht zu ändern.


    In meinen Augen solltet Ihr "UFC Grenzenlos EISERN“ Euch erst einmal anderweitig unter den UFC’s positionieren und/oder einbringen bzw. nützlich machen, anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen!


    In meinen Augen habt Ihr keinen guten Start hier hingelegt . . . .


    EISERN

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Mich würde mal interessieren, unter welchen Voraussetzungen dieser neue UFC anerkannt wurde! Hiess es nicht noch vor kurzem, keine UFC’s mehr bis auf weiteres!? Sprich, sind die Satzungen einer Neugründung und deren Anerkennung eingehalten worden!? Stand dort ein UFC als Pate bzw. zur Beobachtung und Unterstützung bereit!?

    Nein. Das hieß es nicht. Es gibt zahlreiche neue UFCs, die "sozusagen in der Warteschleife" sind, um zu den UFCs mit allen Rechten (u.a. Ticketvergabe) dazuzustoßen. Deshalb sind auch sie "zur Probe", wie sie erklärten, und stellen sich brav hinten an.

  • Und genau mit deinen zitierten Zeilen schadet der Fanklub bei seiner Einführung schon dem Verein.


    Die Meinung muss keiner teilen, aber ich empfinde das so und letztlich beleidigt er auch jeden persönlich, das er nicht für Ordnung in seinem Umfeld sorgt.

  • Moin André


    Ein Unterwandern von links- wie auch rechtsradikalen Strömungen brauche ich jedenfalls nicht! Revolutnionäre wie Radikale sollen sich einfach verpissen und wie hier schon beschrieben, den Verein 1.FC Union Berlin nicht zum Mittel ihres Zweckes machen/nutzen!

    Diese abgebildete Truppe in der "linksradikalen" Ecke zu orten .... diese Sicht hast Du wohl exclusiv. 8)

    Ich finde es allerdings auch befremdlich und eben nicht unionlike, wenn sich dieser User hier nicht zu Worte meldet!

  • An all diejenigen denen es so wichtig erscheint andere zu belehren, zu bekehren oder anderweitig politisch uffn Sack zu gehen oder die Bock haben die Welt zu ver"schlimm"bessern oder sonst was zu erneuern...geht doch einfach in eine Partei oder wenn Euch keine passt, gründet eine neu und tobt Euch da politisch aus...aber lasst einfach die Pfoten von UNION, dit klappt hier seit Jahrzehnten ganz gut ohne Euren Mist.


    Politik spaltet !

    UNION verbindet!

    Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber wer wer anderen sagt was sie zu tun und zu lassen haben spaltet eher als dass er einigt.

    Dieser UFC (auf Probe) sagt Politik gehört ins Stadion !

    Fast einhellig wurde Politik, Agitation und politische Meinungsbildung in Form von Sprechchören, Transparenten etc.pp. abgelehnt und auch von Allen akzeptiert, Jahrzehnte siehe damalige Reichskriegsflaggen, DDR Fahnen , NPD Werbung etc. .***

    Jetzt kommt dieser UFC um die Ecke und sagen o.Genanntes und du bist der Meinung, andere spalten ?

    Das kann doch jetzt wirklich nicht dein Ernst sein.

    Die tragen hier ihre politische Gesinnung rein (Gendersternchen inclusive) und wie von Vielen hier erkannt, weil das alles schon mal erlebt, wollen sie die Deutungshoheit wer hier Rassisten, Nazis ; Homo...weiss ich was noch alles sind.

    Also wer spaltet hier ?

    Ich kann mich täuschen, aber einer von Denen ist Derjenige der damals die Satzungsänderung unter ähnlichen Prämissen mitinitiiert hat, in einer Mitgliedsversammlung.

    Wir alle wissen das dieser Jemand sang-und klanglos scheiterte.

    Dabei soll es bleiben .

    E.U.Wassermann


    Unter politische Agitation ist nicht zu verstehen , das Fußballpolitische Sachen , wie Polizeigewalt, Kommerzialisierung etc. nicht angesprochen werden.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Es ist doch gar nicht da sie sich gründen. Jeder Neue UFC ist zu begrüßen. Aber warum muss sich normale Verhaltensweisen so prägnant auf die Stirn pressen? Und das dann immer und immer wieder betonen ?


    da Fällt mir sofort der Beitrag auf deren Homepage auf.


    https://www.grenzenlos-eisern.…samstag-den-17-juli-2021/


    Zum einen frage ich mich wozu der Beitrag überhaupt? Weder haben wir was mit Altglienicke noch mit deren Testspielgegner am Hut. Wollen sie nun bei jedem Vorfall im Fußball sowas posten? Wozu muss man als EUFC zu etwas eine Stellungnahme abgeben wo Union nichts mit zu tun hat? Oder wissen sie mehr? Und ja ich weiß von den „Mutmaßungen“ um das Spiel. Wollen sie die Saubermänner bei Union sein ?

    Das ist doch mal ein schönes Thema! Den Verein sehe ich hier nicht in der Pflicht solange nicht bewiesenermaßen UNION-Mitglieder beteiligt waren. Als Fanklub kann man sich doch dazu äußern, warum den nicht. Sollen sich doch Gleichgesinnte die Fresse polieren, habe ich nix dagegen! Aber in deutlicher Überzahl nen Banner von HANDICAP-Herthanern zu zocken. Wie arm ist das denn... Viel Spass beim präsentieren.

  • Auch wenn Du den Teufel gleich an die Wand malst, gehe ich in Teilen mit Dir mit.

    Mir ging es darum, dass ein Forumteilnehmer (auch ein Neuer!) eine ihm augenscheinlich nicht genehme Gruppierung den seiner Meinung nach richtigen Weg, nämlich den nach draußen, gewiesen hat. Und das finde ich spalterischer als erst mal harmlose Aufrufe zu eigentlich Selbstverständlichem wie Anti-Rassismus, Anti-Diskriminierung, etc. (siehe Dirk Zinglers Aussage).


    Sollte dieser neue UFC eine wie auch immer geartete Deutungshoheit in Sachen politischer Ausrichtung einnehmen wollen bin ich wie die Mehrheit hier dagegen.


    P.S. Anti-Rassismus und Anti-Diskriminierung, etc. sind zwar nicht per se fussballpolitisch, hören aber nicht vor dem Stadion auf.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Klassischer Fall von Projektion. Du maßt Dir an zu definieren, was spaltet. Es ist natürlich das, was Dir persönlich nicht passt. Du fährst die großen Geschütze auf: Spaltpilze, DDR-Vergleich, Gesinnungswächter... Ohne das Geseier geht bei einigen echt nix mehr. Aber was das für Diskussionen bedeutet, das ist ein anderes Thema.


    Der hier diskutierte UFC kommt auf seiner HP gänzlich ohne Schuldzuweisungen aus. Da wo Definitionen und Abgrenzungen erfolgen, werden die Definitionen und Abgrenzungen aus Satzung und Stadionordnung verwandt.


    Unser Verein ist in Bezug auf Diskrimminierung, Rassismus, Homophobie sehr klar und sehr explizit.


    Braucht es daneben noch einen UFC, der sich explizit dazu bekennt, die Werte sogar zur Maxime macht? Wer, außer der Gründer und Mitglieder, soll das beurteilen?


    Auf jeden Fall haben sie gleich mal eine Diskussion entfacht und die erwartbaren Leute hier im Forum getriggert. Das ist jedenfalls ganz amüsant.

  • Mich stört das "Grenzenlos Eisern – Fanclub für Respekt und Toleranz im Stadion"


    Das klingt ja so, als würde alle anderen Fanclubs nicht für diese Werte stehen. :/


    Und hässlich sind`se noch dazu! 8) Aber okay, das ist unfair. Kann ja nicht jeder so schön sein, wie der UFC Dreki Ragnarök. :whistling:

  • Was willst Du denn jetzt von mir ?

    Ich habe hier meine Meinung dazu gesagt , ob sie Dir passt oder nicht ist für mich völlig unerheblich.

    Das Eingangspost aus dem das Ansinnen des UFC's zitiert wurde , hat an es Eindeutigkeiten , Schuldzuweisungen ohne Beweise, nicht fehlen lassen.

    Aber vielleicht kannst Du nur nicht richtig lesen., amüsant .

    Ob Leute hier "getriggert" sind oder nicht ist mir völlig egal, Das ist ein Meinungsforum und ich vertrete hier meine Meinung, auch wegen deinem scheinintellektuellen Geseier.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • daher auch an dich die Frage. Weißt du mehr? Bisher gibt es nur Mutmaßungen.

  • da hatten wohl einige zu viel Zeit in der Pandemie...ich frage mich ernsthaft, zu welchem Zweck man diesen Fanclub gegründet hat?! Und wie sieht das Vereinleben wohl aus :/ wertet man Quartalsweise die bööösen Sprüche aus dem Stadion aus? manchmal bleibt man nur noch Kopfschüttelnd zurück...:doofy

    El, ist die Stadionpolizei, wenn du wieder unsachlich brüllst:rofl::rofl::rofl: gibt es Gelb bzw. Rot. Werden wir gegen den Pillenclub testen. Was es alles gibt in dieser neuen Zeit.

  • Reklame:
  • Moin André


    Ein Unterwandern von links- wie auch rechtsradikalen Strömungen brauche ich jedenfalls nicht! Revolutnionäre wie Radikale sollen sich einfach verpissen und wie hier schon beschrieben, den Verein 1.FC Union Berlin nicht zum Mittel ihres Zweckes machen/nutzen!

    Diese abgebildete Truppe in der "linksradikalen" Ecke zu orten .... diese Sicht hast Du wohl exclusiv. 8)

    Ich finde es allerdings auch befremdlich und eben nicht unionlike, wenn sich dieser User hier nicht zu Worte meldet!

    Das kann ja Jeder sehen, wie er es für richtig hält.


    Das Auftreten dieses UFC's auf Probe in den sozialen Netzwerken ist jedenfalls anmaßend! In jedem zur Verfügung stehenden Zusammenhang wird der Verein 1.FC Union Berlin genannt. Es wird ganz besonders darauf geachtet, das Personen - wie Max Kruse, mit ins Boot genommen werden etc. . . . .


    Hier wird einem ja fast zwangsweise suggeriert, das man den Spatz bereits in der Hand hält und sich schon auf eine Ebene mit oben Genannten sieht, mindestens jedoch - so scheint es, meint - man könne sich an Institutionen und deren Standing bedienen.


    Ich lese im Moment erst einmal aus Allem heraus, die wollen dem Verein unter die Arme greifen, wo der Verein nach deren Meinung noch nicht genügend tut. So kann/könnte man es zumindest „auch“ verstehen!


    Um breiten Anklang mit Ihrer Gesinnung zu erlangen, sehe ich deren Surfen auf der aktuellen Regenbogen-, Rassismus- und Diskriminierungswelle im Moment eher als unglücklich an. Das Thema ist zu breitgelatscht, um es an die Spitze der Charts bei allen Unionern zu schaffen!


    Verfolgt man deren Twitterkanal, dann findet dort eine regelrechte (wenn vielleicht auch ungewollte) Rekrutierung statt! Wenn dann die ganzen Gesinnungsgenossen an Bord sind, wünsche ich schon einmal Gute Nacht!


    Und das heisst für mich André - dort wird irgendwann ein Machtpotenzial entwickelt, was versuchen wird, dementsprechend auch politischen Einfluss im Verein zu erlangen!


    Und wenn es dazu kommt, dann können wir das Thema "radikal“ gern nochmal konkretisieren!


    EISERN

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Natürlich ist dieser "Fanclub" linksextremistisch, da braucht man sich nichts vorzumachen von wegen "unsere Werte" usw. Die Agenda dieses "Fanclubs" kann man sich denken, wenn man kein Brett vor dem Kopf hat: Unseren Verein vor sich herzutreiben bei allem, was den linken Mainstream gerade umtreibt. Das steht ja auch schon unverholen da: "Hilfe", "Unterstützung".

    ROTE KARTE dafür.

  • Grenzenlos Eisern – Fanclub für Respekt und Toleranz im Stadion klingt schon sehr aufgesetzt.

    Wie wäre es mit einer Umbenennung in Fanclub MORALISCHE KEULE?😉

    Fanclub...


    ...Besserunioner ginge auch.

  • Reklame: