Grenzenlos EISERN!

  • Dann sollten wir wohl die komplette Satzung auf Banner drucken, und den Zaun damit schmücken.

  • mike , tu uns als Threaderöffner den Gefallen, und beantrage die Schließung des Threads.

    Du kannst das, Du darfst das, Du willst es doch auch oder?

    Aha. Geht das Thema nicht in die gewünschte Richtung fragt man nach Schließung?! Was ist das denn?!

    Ist ja dann aber auch nicht so das man das Thema neu eröffnen könnte.


    Und wenn seitenlang diskutiert wird nach einer Wahrnehmung die einem nicht passt scheint ja dann doch Redebedarf da zu sein.


    Wie sagst du immer so schön "auch das hältst du aus".;)

  • Das ist ein Banner, das auf Werte hinweist, die in der Satzung deines Vereins festgelegt wurden. Wenn du dich davon gegängelt fühlst, bist du vielleicht im falschen Verein?

    Dann sollten wir wohl die komplette Satzung auf Banner drucken, und den Zaun damit schmücken.

    Kann man ja über die Werbebande laufen lassen, dann ist es auch besser im TV zu sehen.:rofl:

  • Ich misch mich mal als Moderator ein:


    Der Ton des Users ist war an dieser Stelle wohl daneben, weshalb ich mich zum Löschen gezwungen sah. Übersetzt sagte er - Der Text von Pete Reloaded passt nicht zum Zitat!


    🤬

  • ... einfach ignorieren :rofl: und das nach 21 seiten. ich kann nicht mehr. UND diesen joke liken auch noch welche, die gefühlt nen dutzend beiträge zu dieser fahne schrieben. es war ja hier schon relativ ruhig, ist fast eingepennt und dann merkt veritas, das da nen banner hing im 36er Oly in Charlottenburg. gottseidank ist es einem aufgefallen, sonst wäre der sack reis nicht umgefallen. weiter ignorieren .... immer weiter.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Tja, statt auf meine sehr konkreten Fragen einzugehen, pöbelst du nur rum.

    Den kompletten Gedankengang dieses Threads inklusive (nicht nur) deiner Beteiligung werde ich nicht noch mal Revue passieren lassen. Jeder, der sich hier rumtreibt, kann vermutlich lesen.

    Und wenn man sich dann halt zu einer derart sinnbefreiten Behauptung wie du hinreißen lässt, dann darf man halt auch gern mal einstecken.

    Das exklusive Recht der persönlichen Beleidigung anderer Forumsnutzer darfst du im Übrigen gern für dich behalten...

  • ... einfach ignorieren :rofl: und das nach 21 seiten. ich kann nicht mehr. UND diesen joke liken auch noch welche, die gefühlt nen dutzend beiträge zu dieser fahne schrieben. es war ja hier schon relativ ruhig, ist fast eingepennt und dann merkt veritas, das da nen banner hing im 36er Oly in Charlottenburg. gottseidank ist es einem aufgefallen, sonst wäre der sack reis nicht umgefallen. weiter ignorieren .... immer weiter.

    Falls du Mal Spieltagsthreads aufmerksamer gelesen hättest würdest du fest stellen das auch anderen das Ding aufgefallen ist und sich daran gestört wurde. Ich hab's dann nur Mal in den entsprechenden Thread gepackt und die Leute dahinter darauf angesprochen.


    Aber das du deine Schwierigkeiten beim Lesen hast und vorallem damit das Gelesene dann auch zu verstehen beweist du nun zum wiederholten Male. Nutz lieber die Zeit noch Mal AUFMERKSAM zu lesen und antworte dann...:rolleyes:


    Eigentlich warte ich jetzt nur noch auf die Erklärung von Jan Grobi wieso er meint es war so mit der Fanszene abgesprochen, andere in dem EUFC aber sagen man wusste von nichts. Dieser Wiederspruch hat schon wieder Geschmäckle. Bringt halt jeder 'ne andere Ausrede zum Thema.

  • Was ich nicht verstehe - ein langjähriger Unioner hier bezieht Stellung (wenn auch offenbar abweichend von der Meinung eines anderen Fanclubmitglieds), hält sein Gesicht in den Gegenwind und bekommt zum Dank noch rechts und links eine?

    Ich halte diesen UFC auch für unnötig, stehen doch die Ziele auch in der Satzung des 1. FC Union Berlin und sollten entsprechend darüber auch gelebt werden. Das mit den Zaunfahnen hat auch leider wirklich Geschmäckle und ich hoffe, dass wird UFC-intern aufgearbeitet.

    Aber wenn dann jemand Rede und Antwort steht, dann nutzt das doch zur Diskussion. Immerhin wurde hier seitenweise auf den UFC eingedroschen ("Wessis, die sich verpissen sollen") und dann wird Jan indirekt als Lügner dargestellt?


    Und ja, es ist auffällig, dass die, die überall Unterdrückung sehen, das Stöckchen nehmen und genau das gleiche machen, was sie doch ständig kritisieren.

    Bei 40.000 Mitgliedern halten wir ganz sicher auch einen solchen UFC aus. Ich denke übrigens auch nicht, dass mich die Kubikelfen zum Fettsein bekehren oder olle Omas mich schnell altern lassen.

    Und wenn es bald Mal einen LGBTQ*-Fanclub geben sollte: Wir müssen dann auch nicht alle schwul werden. ;)

  • Reklame:
  • Es war eine Pflicht!!!. Ach nee, war nur eine Bitte. Aber da sollte man gefälligst trotzdem mitmachen. Loyalität, Solidarität. Treue zum Gemeinschaft.

    Abweichler werden unter Druck gesetzt, als Schuldige gebrandmarkt.


    Nee, ich spreche nicht vom Impfen. Geht um ein Banner.

  • … seid mir bitte nicht böse, aber ich bin heute mal über die hier mittlerweile 22 Seiten *Grenzenlos* geflogen - den Club braucht niemand - vor allem kein Unioner alter Schule - es geht hier alles nur auf Spaltung - ich will in der AF einfach nur Fußball kieken - hoffentlich Rückzug in der Probezeit 😉 - UNVEU

  • Wenn diese Werte Teil unseres Selbstverständnisses als Verein sind, wieso muss ein UFC uns Unionern diesen selbstverständlichen Wertekanon plakativ auf ihrem Banner (mit erhobenem Zeigefinger?) "unter die Nase reiben"??

    Gibt es denn überhaupt einen weiteren Fanklub, der diese selbstverständlichen Werte auch auf seinem Transpi visualisieren muss?

  • Es gibt aber eine Vielzahl von Fanklubs, die ohne Aufsehen diese Werte selbstverständlich leben, die Gutes tun ohne viel darüber zu reden. Weil es Teil unseres Selbstverständnisses und unserer Satzung ist, niemanden "auszugrenzen".

    Weil es nicht wichtig ist, sich für Normales zu präsentieren und zu brüllen: "Schaut her, wir sind die Gutesten!"

    Aber messen wir sie an Taten, nicht an Worten, schauen wir hin wie unionistisch sie wirklich sind. Und versuchen wir sie für unsere Befindlichkeiten zu sensibilisieren! Freu ick ma druff!:schal::opi::pump

  • Es gibt aber eine Vielzahl von Fanklubs, die ohne Aufsehen diese Werte selbstverständlich leben, die Gutes tun ohne viel darüber zu reden. Weil es Teil unseres Selbstverständnisses und unserer Satzung ist, niemanden "auszugrenzen".

    Weil es nicht wichtig ist, sich für Normales zu präsentieren und zu brüllen: "Schaut her, wir sind die Gutesten!"

    Aber messen wir sie an Taten, nicht an Worten, schauen wir hin wie unionistisch sie wirklich sind. Und versuchen wir sie für unsere Befindlichkeiten zu sensibilisieren! Freu ick ma druff!:schal::opi::pump

    Sehr gutes Schlusswort für diesen Thread.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Es gibt aber eine Vielzahl von Fanklubs, die ohne Aufsehen diese Werte selbstverständlich leben, die Gutes tun ohne viel darüber zu reden. Weil es Teil unseres Selbstverständnisses und unserer Satzung ist, niemanden "auszugrenzen".

    Weil es nicht wichtig ist, sich für Normales zu präsentieren und zu brüllen: "Schaut her, wir sind die Gutesten!"

    ....

    DAS trifft es in meinen Augen sehr gut!


    Aber auch mal ganz wertneutral betrachtet, sind wir in erster Linie ein Fussballclub mit einer jedem zugänglichen Satzung, und einem nachweislich großen sozial-politischen Engagement außerhalb des Leistungssports.

    Das spricht für sich allein!


    Darüberhinaus steht unser Club für "Fussball-Pur", ein traditionelles Stadionerlebnis ohne Schnick-Schnack, Jahrmarktgeschrei und Werbeterror.


    Das alles macht es möglich, sich voll auf den Fussball konzentrieren zu können, reduziert auf das Wesentliche, und das nahe am Maximum.


    Das ist, wie wir inzwischen wissen, alles andere als leicht.


    Darum bin ich auch dagegen, das Stadion allgemein, und die Zäune im besonderen, zu einer Art "Social-Media-Plattform" verkommen zu lassen.

    Ich betone nochmal: völlig wertneutral im Bezug auf Inhalte!


    Unser Club spricht für sich!

    Auch, und gerade, ohne Parolen!


    (ausgenommen EISERN UNION!)

  • Kleiner Tipp: Diese Truppe einfach ignorieren. Die treten hier unter irgendwelchen "Soundwörtern" an, wollen die Guten sein und sind jedoch in ihren Methoden "keinen Deut besser" als die, die sie aus der Anhängerschaft vertreiben wollen. Politische Ansichten sind manchmal auch geschmacklos und kaum zu ertragen, jedoch finden auch diese ihren Grenzen im Rahmen des Strafrechts. Dabei sollte es auch bleiben und diese Gruppe von "Grenzenlos Albern" sollte sich nicht zur moralischen Instanz erheben. Bei objektiver Prüfung hätten die nicht im Ansatz, nicht einmal auf Probe, in die Liste der eingetragenen Fanclubs aufgenommen werden dürfen. Hauptzweck ist hier nicht die Wahrung unserer Fankultur, sondern vielmehr den Wertekompass unseres Vereins politisch zu beeinflussen. Das klassische trojanische Pferd.

    Eine Ablehnung von Diskriminierung und Antisemitismus versteht sich von selbst, dafür braucht es keinen Extra-EUFC.

    Ich gehe erst mal auf dieses Geschwafel ein:
    Jans ehrlich, Armin - das is jequirlte Scheiße, die du von dir jibst und is mit keener Silbe belegbar! Denk noch ma nach und äußer dir dann nochmals - Danke

    ukka was bitte sind "sogenannte Demokraten" und welches Problem hab ich mit Meinungsfreiheit?

    Ich würde für deine Meinungsfreiheit auf die Straße gehen, auch wenn ich sie vielleicht nicht teile. Ich stehe jeder Diskussion offen gegenüber, sie sollte aber ergebnisoffen sein. Bloßes "Ich will recht haben und hör dir nicht zu" geh ich seit Corona & Querdenkern aus dem Weg.


    veritas das Thema Banner werden wir im Podcast ansprechen. Bei 50 Mitgliedern kann es natürlich passieren, dass es dazu unterschiedliche Wahrnehmungen gab und du eine Mail bekommen hast, deren Inhalt von meinem Kenntnisstand abweicht. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass ich mich diesbezüglich irre.


    FRODO es gibt im Forum eine Editierfunktion, die könntest du beim Eintrag #409 benutzen, danke.


    Pete Reloaded die Podcastfolge werde ich natürlich hier verlinken, wenn der Thread noch offen ist :nixweiss:


    Das ich mit meinen Antworten immer etwas warte hat damit zu tun, dass ich auch arbeiten gehe und auch die Diskussionskultur hier kenne. Ich denke, die Beleidigungen einiger hier werde ich aushalten. Grundsätzlich sind sie im Diskurs nicht vorteilhaft. Bisher habe ich vier Fragen an uns notiert, ich werde immer mal wieder hier reingucken, ob noch mehr kommen.

    Ich mag weder St. Pauli noch Hertha und sehe keinen Grund so zu werden, wie die sind oder in deren Fanlager zu wechseln.

    In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit für unseren Verein und unsere Rechte als Fussballfans

  • ist ja erstmal gut, das du dich der diskussion stellst. aber warum stellst du euren fanclub nicht einfach vor und erzählst was eure intention ist? immerhin wird man auf eurer seite nicht richtig schlau. nur das ihr politik im stadion haben wollt.

  • Okay, unsere Intention ist: gemeinsam am Vereinsleben teilhaben, gemeinsame Stadionbesuche sowohl zu Hause als auch Auswärts, Biertrinken oder auch Barcadi/Rum, Spaß haben und so weiter. Ich verstehe ehrlich nicht, warum du das fragst. Hast du die gleichen Fragen auch alles anderen Fanclubs gestellt? Oder triggert dich nur der Name des EUFC´s?

  • Das ist ein Banner, das auf Werte hinweist, die in der Satzung deines Vereins festgelegt wurden. Wenn du dich davon gegängelt fühlst, bist du vielleicht im falschen Verein?

    Wenn diese Werte Teil unseres Selbstverständnisses als Verein sind, wieso muss ein UFC uns Unionern diesen selbstverständlichen Wertekanon plakativ auf ihrem Banner (mit erhobenem Zeigefinger?) "unter die Nase reiben"??

    Gibt es denn überhaupt einen weiteren Fanklub, der diese selbstverständlichen Werte auch auf seinem Transpi visualisieren muss?

    «Wenn diese Werte Teil unseres Selbstverständnisses als Verein sind, wieso muss ein UFC uns Unionern diesen selbstverständlichen Wertekanon plakativ auf ihrem Banner (mit erhobenem Zeigefinger?) "unter die Nase reiben"??«


    Auf den Punkt. Genau das frage ich mich auch. Bin auf Antworten gespannt.

  • Reklame: